“Klein, fein und ideal für Messe/ICC”

Novum Hotel Kronprinz Berlin
Nr. 238 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 28. März 2012

Das Hotel Kronprinz liegt am Ende des Kudamms, also nicht wirklich zentral - jedoch absolut verkehrsgünstig: Autobahn um die Ecke (nicht hörbar), S-Bahn/Bus in 3 Minuten erreichbar. Unterschiedlich große Zimmer, sehr persönlich geführt. Ein Hotel zum Wohlfühlen - ich komme wieder!

Zimmer: Das Hotel besteht seit 1894 und ist seit 2011 Mitglied bei Romantik-Hotels. Es gibt nur 75 Zimmer und 2 Suiten, also alles recht kompakt und sympathisch. Sauber! Die Standardzimmer sind nicht wirklich groß, aber ausreichend: großer Schrank, großer Schreibtisch und Bad mit Abstellplatz. Trotzdem empfehle ich die Komfortzimmer zu buchen, die sind offensichtlich größer.

Lage: Trotz der verkehrsgünstigen Lage erstaunlich ruhig gelegen. Messe + ICC sind in 10-15 Minuten zu Fuß (!) zu erreichen – damit für Messebesucher wirklich ideal. Öffentlicher Verkehr ist für alle anderen Ziele ebenfalls schnell erreichbar.

Service: Kein Grund zur Beanstandung, immer hilfsbereit.

Gastronomie: Es gibt kein Restaurant, Frühstück ist gut – im Sommer auf der Terrasse.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, PeCeEs!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Novum Hotel Kronprinz Berlin
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 12. Dezember 2011

Ich muss zugeben, dass ich dieses Hotel wohl nie selber gebucht hätte, aber da es diesmal nicht in meiner Hand war möchte ich doch kurz meine Erfahrungen weiter geben.

Das Hotel liegt wirklich ziemlich weit raus. Also man brauch mindestens eine halbe Stunde um in die Stadt zu kommen, und das mit einmal Umsteigen. Mich hat es schon etwas genervt. Ein kurzer Abstecher ins Hotel war einfach nicht möglich. War man einmal in der Stadt musste man bis zum Abend da bleiben.

Die Zimmer gehen gar nicht. Sie sind total klein und ein Doppelbett als Twinzimmer zu verkaufen, wo man sich die Betten selber auseinander schieben muss, und dann wirklich nur eine minilücke entsteht ist einfach unakzeptabel.

Desweiteren war das ganze Personal irgendwie zu jederzeit unfreundlich. Sie wirkten null motiviert.

Zu meiner Überraschung, war dieses sogenannte Romantik Hotel aber wohl komplett ausgebucht an diesem Wochenende. Beim Frühstück morgens musste man teilweise 15 minuten warten um einen Tisch zu bekommen. Mit dem Auffüllen kamen die Angestellten auch nicht nach.

Fazit: Nette erfahrung aber ich kann nur jedem raten: für den selben Preis gibt es auch ein Motel One mitten in der Stadt!! :-)

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, M0rD0m!
Bewertet am 18. November 2011

Hallo, also ich bin mit dem Hotel nicht wirklich zufrieden.
Empfang war zwar in Ordnung, jedoch die Zimmer sind nicht so, wie beschrieben.
Haben das erste Zimmer reklamiert, da im Bad Haare und dicke Staubflusen auf dem Waschbecken und der Dusche lagen. Das zweite Zimmer haben wir dann genommen, allerdings sind die Teppiche nicht sauber, voller Flecken, die Wände haben dort Risse!!!
Das Frühstück war auch nicht gerade umpfangreich!!!

Für Raucher nicht geeignet, da es sich um ein Rauchfreies Hotel handelt l!!!!!!!!!!

Das einzig gute an dem Hotel ist: sehr zentral gelegen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Sabine E!
Bewertet am 18. Oktober 2011

Vier Sterne für ein Hotel ohne Restaurant, nur stundenweise geöffneter Bar (Wochenende gar nicht!!!), Frühstück Durchschnitt, Zimmerservice sehr gut und gepflegt, Empfang normal bis gut, W-Lan angeblich kostenlos vorhanden - für jede/n sichtbar vor dem Empfang - Datenschutz nicht vorhanden, da jeder Barbesucher - wenn sie denn geöffnet war, mitsurfen konnte. Eine Zumutung! Die Zimmer sind sauber und werden sehr ordentlich gepflegt - Bad ebenfalls groß und in Ordnung - insgesamt wären drei Sterne sicher angebracht!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Potsdam2010!
Bewertet am 8. September 2011

Das Hotel Kronprinz hat hat ganz besonderen Charme. Badezimmer war toll. S-Bahn hat auch nicht gestört. Frühstück ok. Personal sehr nett. Die Bushaltestelle ist ca. 2 Minuten entfernt. Und einen Parkplatz für das Auto findet man im Wohngebiet auf jeden Fall. Negativ fand ich das es keine kostenloses WLan gab. Für einen Kurztrip zu empfehlen!!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Ff-chen!
Bewertet am 16. Juni 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Es ist sehr hübnsch und elegant eingerichtet. Im Zimmer habe es einen schönen Ausblick mit einem runden Ärcker. Sehr gemütlich.
Das Frühstück war sehr reichhaltig mit viel Auswahl.

Das Servicepersonal war sehr freundlich und zu vorkommend. Der Preis war völlig in Ordnung bei der Buchung von 2 Nächten gab es die 3. Nacht kostenlos dazu.

Alles in Allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, brittchen!
Bewertet am 2. Juni 2011

Habe schon mehrfach hier übernachtet. Der Service und die Zimmer sind durchweg gut. Die Lage ist geeignet für einen Besuch / Geschäfte im Westen Berlins. In die Trend Viertel benötigt man allerdings mit 20min zu lange.
Bei der Übernachtung das Zimmer 164 vermeiden. Es ist zu laut, zu klein und hat einen unglaublich schlechten Blick auf den Innenhof.

• Aufenthalt: Juni 2011
Hotel Brandies
Nr. 223 von 635 in Berlin
Aspria Berlin Ku'damm
Nr. 271 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Novum Hotel Kronprinz Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Kronprinz Berlin

Anschrift: Kronprinzendamm 1, 10711 Berlin, Deutschland (ehemals Romantik Hotel Kronprinz Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Parken Suiten
Nr. 134 der Businesshotels in Berlin
Nr. 146 der Luxushotels in Berlin
Nr. 147 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 52€ - 207€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Hotel Kronprinz Berlin 4*
In angenehm ruhiger Lage, umgeben von ehrwürdigen Kastanien, liegt das Novum Hotel Kronprinz Berlin in einem liebevoll restaurierten Gründerzeitgebäude – erbaut 1894 – nur wenige Schritte vom berühmten Kurfürstendamm entfernt.Erbaut 1894 wurde die Gründerzeitvilla mit ihrem romantischen Kastaniengarten im Jahre 1984 zum Hotel umgewandelt. Für einen angenehmen Aufenthalt sorgen zeitgemäßer Komfort im Ambiente Berlins wechselvoller Epochen und ungezwungener Service. Von hier aus lässt sich die Hauptstadt bestens erkunden und Berlins riesiges Kulturangebot.Individuelle Ansprüche passen in keine Norm - wie im Privaten hat hier jedes Zimmer seinen eigenen Charme. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Hotel.de, Ebookers, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Kronprinz Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronprinz Hotel Berlin
Hotel Kronprinz Berlin