“nicht wirklich empfehlenswert”

Novum Hotel Kronprinz Berlin
Nr. 234 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 18. November 2011

Hallo, also ich bin mit dem Hotel nicht wirklich zufrieden.
Empfang war zwar in Ordnung, jedoch die Zimmer sind nicht so, wie beschrieben.
Haben das erste Zimmer reklamiert, da im Bad Haare und dicke Staubflusen auf dem Waschbecken und der Dusche lagen. Das zweite Zimmer haben wir dann genommen, allerdings sind die Teppiche nicht sauber, voller Flecken, die Wände haben dort Risse!!!
Das Frühstück war auch nicht gerade umpfangreich!!!

Für Raucher nicht geeignet, da es sich um ein Rauchfreies Hotel handelt l!!!!!!!!!!

Das einzig gute an dem Hotel ist: sehr zentral gelegen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Sabine E!

Bewertet am 18. Oktober 2011

Vier Sterne für ein Hotel ohne Restaurant, nur stundenweise geöffneter Bar (Wochenende gar nicht!!!), Frühstück Durchschnitt, Zimmerservice sehr gut und gepflegt, Empfang normal bis gut, W-Lan angeblich kostenlos vorhanden - für jede/n sichtbar vor dem Empfang - Datenschutz nicht vorhanden, da jeder Barbesucher - wenn sie denn geöffnet war, mitsurfen konnte. Eine Zumutung! Die Zimmer sind sauber und werden sehr ordentlich gepflegt - Bad ebenfalls groß und in Ordnung - insgesamt wären drei Sterne sicher angebracht!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Potsdam2010!
Bewertet am 8. September 2011

Das Hotel Kronprinz hat hat ganz besonderen Charme. Badezimmer war toll. S-Bahn hat auch nicht gestört. Frühstück ok. Personal sehr nett. Die Bushaltestelle ist ca. 2 Minuten entfernt. Und einen Parkplatz für das Auto findet man im Wohngebiet auf jeden Fall. Negativ fand ich das es keine kostenloses WLan gab. Für einen Kurztrip zu empfehlen!!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Ff-chen!
Bewertet am 16. Juni 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Es ist sehr hübnsch und elegant eingerichtet. Im Zimmer habe es einen schönen Ausblick mit einem runden Ärcker. Sehr gemütlich.
Das Frühstück war sehr reichhaltig mit viel Auswahl.

Das Servicepersonal war sehr freundlich und zu vorkommend. Der Preis war völlig in Ordnung bei der Buchung von 2 Nächten gab es die 3. Nacht kostenlos dazu.

Alles in Allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, brittchen!
Bewertet am 2. Juni 2011

Habe schon mehrfach hier übernachtet. Der Service und die Zimmer sind durchweg gut. Die Lage ist geeignet für einen Besuch / Geschäfte im Westen Berlins. In die Trend Viertel benötigt man allerdings mit 20min zu lange.
Bei der Übernachtung das Zimmer 164 vermeiden. Es ist zu laut, zu klein und hat einen unglaublich schlechten Blick auf den Innenhof.

• Aufenthalt: Juni 2011
Danke, auwi_net!
Bewertet am 16. Mai 2011

Wir waren anläßlich des BIG 25-Laufs in Berlin. Das Zimmer wurde über HRS mit der Option Late Check-Out gebucht. Vor Ort klärte man uns dann auf: Das Zimmer muss bis 13 Uhr geräumt sein, die Möglichkeit einer Verlängerung besteht jedoch bis 18 Uhr für die Hälfte der Rate. 65 EUR für eine Dusche nach dem Lauf!!! Das ist die totale Abzocke. Ich bin schon mehrmals in anderen Städten gelaufen, da gab es immer die Möglichkeit, noch nach dem Lauf zu duschen. Deshalb die Warnung vor diesem Hotel. Hier wird der Kunde über den Tisch gezogen. Frau Hoffmann an der Rezeption war unfreundlich und schnippisch. Also, wer das Geld gern zum Fenster rauswirft, der gehe in den Kronprinzen!
Das Gebäude ist schön, Frühstück war auch ok.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, tipi1804!
Bewertet am 23. August 2010

Zum Service: Der Herr am Empfang, der in der Regel mit seinem Computer beschäftigt war, gab einem deutlich das Gefühl, dass man gerade stört, wenn man zum Beispiel nach seinem Zimmerschlüssel fragte. Am Tag meiner Abreise wurde ich von einer jungen Dame bedient, die sehr viel freundlicher war. Wieso nicht immer so?

Beim Checkin wurde mir ein Zettel hingeknallt, auf welchen ich meine persönlichen Daten nochmals von Hand eintragen musste. Völlig unverständlich, da alle Daten schon bei der Buchung übermittelt wurden. Ein vorgedrucktes Formular und ein "Bitte unterschreiben sie hier" wäre meiner Meinung nach einem 4 Sterne Hotel angemessener.

Zu Zimmern/Austattung: Da ich alleine gereist bin, wurde ich in einem Einzelzimmer untergebracht. Das Zimmer war winzig und dunkel! Selbst tagsüber - mitten im August - musste man das Licht anmachen, um was sehen können. In der Nasszelle - von Badezimmer möchte ich nicht sprechen - konnte man sich nicht umdrehen, ohne irgendwo anzustoßen. Das Möbiliar, das als "klassisch" beschrieben wird, war eher eine wahllose Zusammenstellung von Möbeln, die vornehmlich einfach alt und abgenutzt und weniger wie Antiquitäten aussahen. Der Teppichboden sah ebenfalls so aus, als hätte er seine besten Tage schon hinter sich. Ferner war das Zimmer sehr hellhörig. Man konnte Gespräche aus dem Flur und den Nachbarzimmern deutlich hören.
WLAN war zwar verfügbar, allerdings nur gegen hohe Gebühr (3 EUR für 4 Stunden).

Zur Lage: Das Hotel liegt direkt neben einer S-Bahntrasse, einer Bahntrasse der deutschen Bahn und 2 stark befahrenen Strassen!!! Sieht man sofort auf einem Luftbild z.B. bei GoogleMaps. Währen die Strassen zu einem beständigen "Meeresrauschen" werden, raubt einem die Bahn den Schlaf komplett!
Die Fenster des Zimmers waren einfach verglast, so dass man, selbst wenn man nicht gelüftet und stickige Luft in Kauf genommen hat, keine Ruhe fand. Eine absolut inakzeptable Situation.

Zum Fühstücksbuffet: Beim Frühstücksbuffet war der Service okay, allerdings musste ich teilweise 10-15 min warten, weil alle Tische belegt waren!!! Dies ist, wenn man Tourist ist, vielleicht noch hinnehmbar, wenn man allerdings als Geschäftsreisender an Termine gebunden ist, mehr als ärgerlich. Ansonsten ist der Service beim Frühstück zugegebenermaßen freundlich und zuvorkommend gewesen.

Mein Fazit: Ein veraltetes lautes Hotel in sehr schlechter Lage (auch für Touristen liegt das Hotel sehr weit vom Stadtzentrum entfernt) mit sehr durchwachsenem Service. Bestenfalls 2 Sterne.

Finger weg!

Westend
Hotel Villa Kastania
Hotel Villa Kastania
Nr. 265 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Novum Hotel Kronprinz Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Kronprinz Berlin

Anschrift: Kronprinzendamm 1, 10711 Berlin, Deutschland (ehemals Romantik Hotel Kronprinz Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Parken Suiten
Nr. 134 der Businesshotels in Berlin
Nr. 144 der Luxushotels in Berlin
Nr. 147 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 45€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Hotel Kronprinz Berlin 4*
In angenehm ruhiger Lage, umgeben von ehrwürdigen Kastanien, liegt das Novum Hotel Kronprinz Berlin in einem liebevoll restaurierten Gründerzeitgebäude – erbaut 1894 – nur wenige Schritte vom berühmten Kurfürstendamm entfernt.Erbaut 1894 wurde die Gründerzeitvilla mit ihrem romantischen Kastaniengarten im Jahre 1984 zum Hotel umgewandelt. Für einen angenehmen Aufenthalt sorgen zeitgemäßer Komfort im Ambiente Berlins wechselvoller Epochen und ungezwungener Service. Von hier aus lässt sich die Hauptstadt bestens erkunden und Berlins riesiges Kulturangebot.Individuelle Ansprüche passen in keine Norm - wie im Privaten hat hier jedes Zimmer seinen eigenen Charme. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, HRS, Weg, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Kronprinz Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronprinz Hotel Berlin
Hotel Kronprinz Berlin