“Ein einfaches Hotel in zentraler Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Mercure Hotel Berlin Zentrum

Mercure Hotel Berlin Zentrum
Nr. 201 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Ein einfaches Hotel in zentraler Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2011

Wer ein einfaches, sauberes Hotel in schöneberg sucht, der ist in diesem Hotel genau richtig. Wer am Wochenende einfach nur einkaufen gehen möchte und dazu nicht weit umherlaufen möchte, der ist in diesem Hotel mit seiner Lage in der Nähe vom wittlesbachplatz genau richtig. Die Lage ist nicht die schönste (aber so etwas ist geschmacksache), aber es ist eine ruhige Seitenstraße. Dafür sind die Zimmer ein wenig hellhörig, aber das sollte auch nicht stören, denn nach einem Tag in Berlin ist die Müdigkeit eher großer. Das Frühstück ist gut, allerdings haben die Tische unerwartete Löcher, so dass schon mal das ein oder andere Messer auf den Boden fällt. Für schwule Berlin Besucher ist das. Hotel sicher auch zu empfehlen, da es in mitten der Gay Szene liegt.

• Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, ffmwolf!
CastorBerlin, Manager von Mercure Hotel Berlin Zentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2012
Liebe Berlin Reisender,

schön, dass Ihnen unsere zentrale Lage gefallen hat.

Ihr Hotel Castor The Vine

Pfungstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Wir hatten das Hotel für 2 Nächte gebucht, um die Ausstellung "Gesichter der Renaissance" zu besuchen. Das Hotel empfängt einen mit gemütlicher Lobby und freundlichem Service 500 m vom KaDeWe entfernt.

Das Zimmer im 3. Stock war relativ klein, für einen Städtetrip aber völlig ausreichend. Es war modern eingerichtet mit einem kleinem Erkerfenster zur Strasse und freiem Internetzugang. Das Bad war ebenfalls zeitgemäss ausgestattet. Die bodentiefe Dusche nur mit einem Duschvorhang führte bei intensivem Gebrauch allerdings zu einem nassen Fussboden.

Besonderes Plus ist der Service, der sowohl beim Frühstück als auch abends an der Bar ausgesprochen freundlich und kompetent agierte. Das Frühstücksbuffet wurde immer wieder sofort aufgefüllt und auf Wunsch auch Spiegeleier serviert. Wie der Name schon sagt, hat das Hotel eine gewisse Nähe zu Wein, was auch die Weinkarte an der Bar zum Ausdruck brachte. Am ersten Abend genossen wir ein paar Tapas mit Hauswein rot (Merlot) bzw. weiss (Riesling), der uns stilgerecht und kompetent serviert und unaufgefordert auf Kosten des Hauses noch nachgeschenkt wurde. Eine schöne Geste, die nicht sehr häufig vorkommt.

Durch die Nähe zum KaDeWe und Kudamm sowie Bus Linie 100 nach Berlin Mitte hat man alle Möglichkeiten.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, peter3003!
CastorBerlin, Manager von Mercure Hotel Berlin Zentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Charme unseres Hotels gefallen hat.

Ihr Hotel Castor the Vine
Dortmund, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Waren schon öfter in Berlin - diesmal unmittelbar im Fuggerstr.-Viertel -
Das Zimmer war vom Platz her völlig ausreichend - sehr sauber - das Bett super bequem -
Das Frühstücks-Buffett war sehr reichhaltig - wir sind gut satt geworden -
für Bewegungen im Bereich Ku´damm und wer das Fugger-Str.-Viertel mag ist dieses Hotel ein sehr guter Anlaufpunkt.
Der Empfang war sehr freundlich und der Rotwein an der Bar hat uns sehr gut gemundet -

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Dirk1964!
CastorBerlin, Manager von Mercure Hotel Berlin Zentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2011
Lieber Gast, herzlichen Dank für die nette Bewertung!

Ihr Hotel Castor the Vine
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2011

Seit Jahren bevorzuge ich das Hotel für private und beruflich Aufenthalte in Berlin und war grundsätzlich sehr zufriefen mit diesem Hotel (siehe Bewertung unten).
Jedoch das, was meine Familienmitglieder und Freunde an unserem vorweihnachtlichem Wochenende 2010 in diesem Hotel erleben durften, überschritt die Grenze zur Unverschämtheit.
Hier ein kleiner Abriss der Geschehnisse:
Bei der telefonischen Buchung und deren Abwicklung über E-Mail wurde uns der Zugang zu dem Fitness- und Wellnessbereich des angrenzenden Studios "Maximus" zugesichert. Beim Check-In erhielten wir die lapidare Aussage: "Die ziehen gerade um. Gehen Sie doch mal gucken, ob es noch auf hat." Erst auf erneutem Nachfragen bemühte sich die Mitarbeiterin, das Studio telefonisch zu erreichen. Das Resultat: "Die sind wohl schon weg, trainieren und saunieren können Sie jetzt nicht mehr. Da haben Sie wohl ´ne falsche Aussage bei der Buchung bekommen!"
Bauarbeiten mit Schlagbohrungen weckten uns am Freitag bereits um 8:30h, am Samstag und am Sonntag jeweils um 9:00h. Somit war ein erholsames Ausschlafen nicht möglich. Trotz Zusicherung des Empfangspersonals fanden die lauten Bauarbeiten auch am Sonntag statt! Diese Renovierungsarbeiten wurden uns weder bei der Buchung noch auf dem Internetauftritt (Homepage, booking.de, HRS.de) angekündigt!
Am Sonntag störte zudem das Reinigungspersonal unsere Privatsphäre in den Zimmer um 9:00h, indem die Zimmertüren trotz "Bitte nicht stören"-Schilder aufgeschlossen wurden!
Die Lustlosigkeit und Unfreundlichkeit der Empfangsmitarbeiterin Frau C. setzte dem ganzen noch die Krone auf!
Dieser Service straft dem Werbeslogan "Das 3-Sterne-Hotel mit den 4-Sterne-Service" mehr als Lügen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, kottysch!
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2010

Nun möchte ich für das Castor in Berlin -Schöneberg auch etwas schreiben .
Es war ein super Wochenende .Die Zimmer sind zwar etwas älter aber super gepflegt und super sauber ,ebenfalls das Bad .Das Personal sehr Freundlich und lustig drauf .
Alles in allem würden wir das Castor jederzeit wieder buchen .
Danke an das Personal.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Rubykaschubi!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2010

Die Lage des Hotels mitten im Herzen von Schöneberg, der Service und die Freundlichkeit des Personals waren großartig!
Zudem könnenn Gäste im nahe gelegenen Fitness-Studio kostenlos trainieren und die Saunen (Finnische Sauna und Sanarium) kostenlos benutzen.
Die Doppelzimmer könnten allerdings ein bisschen größer sein.
Das Frühstücksbuffet ist für ein Drei-Sterne-Haus hervorragend und wird am Wochenende bis 11:00 Uhr gereicht!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, kottysch!
Sydney
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2010

Das gepflegte Hotel liegt nur wenige Strasse von Kudamm entfernt im Stadtteil Schöneberg. Ich kam schon morgens von einem Flug im Hotel an, aber es wurde trotzdem schon ein Zimmer für mich zum direkten Bezug gefunden. Insgesamt ist das Team an der Rezeption sehr freundich. Die Zimmer sind sauber und gepflegt - wenn auch mit so typischen Hotelzimmermöbeln eingerichtet. Habe auf jeden Fall im Bett sehr gut geschlafen. Für den Preis auf jeden Fall eine klare Empfehlung! Super 3 Sterne Hotel! Besonders hervorzuheben ist vielleicht noch das kostenlose Internet in allen Zimmern- ein echtes PLUS

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Nr. 279 von 663 in Berlin
Mercure Berlin Wittenbergplatz
Mercure Berlin Wittenbergplatz
Nr. 129 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin Zentrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin Zentrum

Unternehmen: Mercure Hotel Berlin Zentrum
Anschrift: Fuggerstr. 8, 10777 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Castor)
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 25 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 166 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin Zentrum 3*
Der traditionsreiche Berliner Westen ist so frisch wie noch nie: Attraktionen wie das KaDeWe, Kurfürstendamm, Bikini Berlin und die Gedächtniskirche erfreuen sich großer Beliebtheit. Als Gast des 3-Sterne Mercure Hotels Berlin Zentrum sind Sie nach einem kurzen Spaziergang mitten im Zentrum. Alle 78 Zimmer haben kostenloses Wi-Fi und sind teilweise klimatisiert. Ob Sie ausschlafen oder Ihre Berliner Nächte durchfeiern: Am Morgen gibt es nichts besseres als unser reichhaltiges Frühstücksbuffet! Geöffnet werktags 6:30 bis 10:30 Uhr, am Wochenende 7:00 bis 11:00 Uhr. Die Bar ist von 18:00 bis 1:00 Uhr geöffnet. Wir freuen uns 24 Stunden für Sie da zu sein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Priceline und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin Zentrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandotel Castor Berlin
Scandotel Berlin