Mercure Hotel Berlin Zentrum
152 $*
89 $*
Bewertet 21. Juli 2011

Waren schon öfter in Berlin - diesmal unmittelbar im Fuggerstr.-Viertel -
Das Zimmer war vom Platz her völlig ausreichend - sehr sauber - das Bett super bequem -
Das Frühstücks-Buffett war sehr reichhaltig - wir sind gut satt geworden -
für Bewegungen im Bereich Ku´damm und wer das Fugger-Str.-Viertel mag ist dieses Hotel ein sehr guter Anlaufpunkt.
Der Empfang war sehr freundlich und der Rotwein an der Bar hat uns sehr gut gemundet -

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Dirk1964!
CastorBerlin, Manager von Mercure Hotel Berlin Zentrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2011

Lieber Gast, herzlichen Dank für die nette Bewertung!

Ihr Hotel Castor the Vine

Bewertet 21. Februar 2011

Seit Jahren bevorzuge ich das Hotel für private und beruflich Aufenthalte in Berlin und war grundsätzlich sehr zufriefen mit diesem Hotel (siehe Bewertung unten).
Jedoch das, was meine Familienmitglieder und Freunde an unserem vorweihnachtlichem Wochenende 2010 in diesem Hotel erleben durften, überschritt die Grenze zur Unverschämtheit.
Hier ein kleiner Abriss der Geschehnisse:
Bei der telefonischen Buchung und deren Abwicklung über E-Mail wurde uns der Zugang zu dem Fitness- und Wellnessbereich des angrenzenden Studios "Maximus" zugesichert. Beim Check-In erhielten wir die lapidare Aussage: "Die ziehen gerade um. Gehen Sie doch mal gucken, ob es noch auf hat." Erst auf erneutem Nachfragen bemühte sich die Mitarbeiterin, das Studio telefonisch zu erreichen. Das Resultat: "Die sind wohl schon weg, trainieren und saunieren können Sie jetzt nicht mehr. Da haben Sie wohl ´ne falsche Aussage bei der Buchung bekommen!"
Bauarbeiten mit Schlagbohrungen weckten uns am Freitag bereits um 8:30h, am Samstag und am Sonntag jeweils um 9:00h. Somit war ein erholsames Ausschlafen nicht möglich. Trotz Zusicherung des Empfangspersonals fanden die lauten Bauarbeiten auch am Sonntag statt! Diese Renovierungsarbeiten wurden uns weder bei der Buchung noch auf dem Internetauftritt (Homepage, booking.de, HRS.de) angekündigt!
Am Sonntag störte zudem das Reinigungspersonal unsere Privatsphäre in den Zimmer um 9:00h, indem die Zimmertüren trotz "Bitte nicht stören"-Schilder aufgeschlossen wurden!
Die Lustlosigkeit und Unfreundlichkeit der Empfangsmitarbeiterin Frau C. setzte dem ganzen noch die Krone auf!
Dieser Service straft dem Werbeslogan "Das 3-Sterne-Hotel mit den 4-Sterne-Service" mehr als Lügen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, kottysch!
Bewertet 23. Dezember 2010

Nun möchte ich für das Castor in Berlin -Schöneberg auch etwas schreiben .
Es war ein super Wochenende .Die Zimmer sind zwar etwas älter aber super gepflegt und super sauber ,ebenfalls das Bad .Das Personal sehr Freundlich und lustig drauf .
Alles in allem würden wir das Castor jederzeit wieder buchen .
Danke an das Personal.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Rubykaschubi!
Bewertet 9. November 2010

Die Lage des Hotels mitten im Herzen von Schöneberg, der Service und die Freundlichkeit des Personals waren großartig!
Zudem könnenn Gäste im nahe gelegenen Fitness-Studio kostenlos trainieren und die Saunen (Finnische Sauna und Sanarium) kostenlos benutzen.
Die Doppelzimmer könnten allerdings ein bisschen größer sein.
Das Frühstücksbuffet ist für ein Drei-Sterne-Haus hervorragend und wird am Wochenende bis 11:00 Uhr gereicht!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, kottysch!
Bewertet 12. August 2010

Das gepflegte Hotel liegt nur wenige Strasse von Kudamm entfernt im Stadtteil Schöneberg. Ich kam schon morgens von einem Flug im Hotel an, aber es wurde trotzdem schon ein Zimmer für mich zum direkten Bezug gefunden. Insgesamt ist das Team an der Rezeption sehr freundich. Die Zimmer sind sauber und gepflegt - wenn auch mit so typischen Hotelzimmermöbeln eingerichtet. Habe auf jeden Fall im Bett sehr gut geschlafen. Für den Preis auf jeden Fall eine klare Empfehlung! Super 3 Sterne Hotel! Besonders hervorzuheben ist vielleicht noch das kostenlose Internet in allen Zimmern- ein echtes PLUS

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
1  Danke, markshanghai75!