“Weit entfernt vom Stadtgedränge, aber ein Ort für Reisende mittleren Alters” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu City Gallery Berlin Hotel

City Gallery Berlin Hotel
Nr. 341 von 633 Hotels in Berlin
Paris
“Weit entfernt vom Stadtgedränge, aber ein Ort für Reisende mittleren Alters”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012

Ich habe das Hotel zwei Monate vorher gebucht und fand, daß 138 € für zwei Übernachtungen mit Frühstück für zwei Personen ein guter Deal war. Ich hatte vorher mit der Rezeption gesprochen, dass ich um Mitternacht ankommen würde, und man sagte mir, daß die Rezeption dann nicht besetzt sei, aber daß man mir den Schlüssel in einer Box mit einem Code hinterlegen würde. Trallala wunderbar! Ich fand das Kästchen, öffnete es ohne Probleme und betrat mein Zimmer im fünften Stock wie gewünscht. Sauber, Möbel in modernem Design, mit Plasmafernseher und mit großem Badezimmer. Am nächsten Morgen gab es ein ausgezeichnetes Frühstück, viel besser als das Frühstück im 3-Sterne-Hotel in Paris. Ich bin vielleicht nicht so kleinlich, aber ich kann mich nicht beschweren. Im Verhältnis zum Preis war alles perfekt, Die Lage ist nicht im Zentrum der Stadt direkt bei einer Berliner U-Bahn Station, sondern in einem ruhigen Wohngebiet. In der Nachbarschaft gibt es einen Supermarkt und eine Kneipe, die bis spät abends geöffnet hat. Eher nicht zu empfehlen für ganz junge unternehmungslustige Leute!

Danke, oceane789!

• Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2012

Verbrachten zum Jahreswechsel 4 Nächte im Hotel City Gallery. Das Hotel bietet viel Privatsphäre (Rezeption nur bis 22 Uhr besetzt, danach Check in per Pincode möglich) und ist sehr günstig. Getränkeautomaten stehen bereit. Frühstück erscheint für 13 Euro teuer, aber Cafes befinden sich in Laufnähe. Ansonsten ruhige, trotzdem zentrale Lage in Wilermsdorf. U-Bahnstation Günzelstr. 500 Meter entfernt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Hermann-Riedleder!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2011

Hotel hiess frueher Hotel Hanse City und liegt in der Jenaer Strasse in Wilmersdorf. Das Haus ist mit 3 Sternen korrekt eingestuft. Luxus sucht man vergebens, doch wer hierher kommt, hat sicher andere Ziele. Zimmer sind einfach, aber sauber. Es findet sich dort nur, was sein muss. Leider machte irgendein Geraet die ganze Nacht ueber stoerende Geraeusche. Getraenke im Automaten auf dem Flur. Parkplatz im Innenhof vorhanden. Rezeption ist nicht durchgaengig besetzt. Wer unweit der City West ein stinknormales 3-Sterne-Hotel sucht, macht mit dieser Wahl keinen Fehler. Preis ueber HRS war absolut o.k.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
1 Danke, nicetohave!
Wiesbaden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2010

Das Hotel City Gallery in Berlin ist ein kleines Hotel in zentraler Lage. Es eignet sich wunderbar für einen Kurzaufenthalt in der Hauptstadt. Die nächste U-Bahn-Station ist nur wenige Fußminuten entfernt und von dort aus erreicht man problemlos die bekannten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Auch zu Fuß ist beispielsweise der Kurfürstendamm nur einen kurzen Spaziergang entfernt.

Unsere Zimmer waren recht geräumig, entsprachen dem allgemeinen Standard und waren zudem sauber. Das Housekeeping schien allerdings an einem Tag schlicht vergessen zu haben, auch bei uns aufzuräumen. Die Betten waren äußerst bequem. Eher unglücklich ist aber ein Zimmer in den unteren Etagen: Aufgrund des Lärms durch Rangieren und Verlanden kann die Nacht dann ein frühes Ende nehmen.

Wir haben auch im Hotel gefrühstückt. Es gab alles, was man erwarten konnte. Ein Minuspunkt ist sicher die Platzsituation: Das Frühstück fand in einem kleinen Wintergarten im Eingangsbereich statt. Wenn wir uns morgens gegen 9:00 Uhr auf das Frühstück freuten, musste man – unten angekommen – zuerst etwa 10 Minuten warten bis man einen Sitzplatz bekam; dann wurde uns ein Platz zugewiesen, wobei der Tisch dann noch gereinigt werden musste. Wenn man sich dann auf’s Buffet „stürzte“, musste man ein weiteres mal warten, da viele Körbe und Schüsseln bereits leer waren und erst auf Aufforderung oder nach einiger Wartezeit Nachschub kam.

Auch wenn man kleinere Abstriche machen muss, alles in allem ein empfehlenswertes Hotel, gerade für Kurztrips mit Sightseeing!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, Eisenfuss!
Karlsruhe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2010

Wir haben ein preiswertes Hotel in guter Lage (15 Minuten Fußweg entfernt vom Kurfürstendamm ) gesucht und gefunden.In einer ruhigen Nebenstrasse in Wilmersdorf bietet das Hotel Einzel -und Doppelzimmer mit Bad .Einige Zimmer ,so auch unseres ,haben einen kleinen Balkon zur Srasse hin .Im Hotel Garnie kann man für 15 Euro ein reichhaltiges Frühstück einnehmen entweder imFrühstückraum oder bei schönem Wetter auf der Terasse zum Hof. Die Minibar im Zimmer wurde durch einen Getränkeschrank im 1.OG ersetzt ,aus dem man sich Tag und Nacht bedienen kann.Die Rezeption ist zwischen 6 Uhr und 22 Uhr besetzt und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.Den Zimmerservice haben wir als ordentlich erlebt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, 01gourmet!
Pfalz
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2010

Im ruhigen Berliner Viertel Wilmersdorf liegt das City Gallery Hotel, ringsum ruhige Wohnstrassen und viele Bäume.
Leicht zu finden und mit kostenlosen eigenen Parkplätzen im Hof.
Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, sondern sind um die Ecke zum Bäcker mit Sitzecke gegangen.
Die nächste U-Bahn-Station Güntzelstrasse ist 5 min. zu Fuss zu erreichen.
Restaurants sind in 5-10 min. Umkreis vorhanden.
Rezeption sehr zuvorkommend und auskunftsbereit.
Zimmer sauber und insbesondere das Bad schien erst renoviert worden zu sein.
Leider hat der Teppich im Zimmer einen muffeligen Geruch gehabt und das kostenlose Internet am Zimmer konnte nicht genutzt werden, da keine Dose installiert war, sondern feste Kabel. Im EG gibt es aber ein allgemeines Terminal.
Insgesamt eine gute und preisgünstige Adresse für den Berlinaufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Neukölln
Motel Plus Berlin
Motel Plus Berlin
Nr. 274 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im City Gallery Berlin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Gallery Berlin Hotel

Unternehmen: City Gallery Berlin Hotel
Anschrift: Jenaer Strasse 2, 10717 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 60 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Gallery Berlin Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Ebookers, Priceline, HostelWorld, Hotels.com, Hotel.de, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Gallery Berlin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel City Gallery Berlin
City Gallery Berlin Hotel Berlin