“beste zentrale Lage in Berlin”

Maritim proArte Hotel Berlin
Nr. 172 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 19. November 2010

dieses Hotel in Berlin schätze ich sehr wegen dessen zentraler Lage. Nur ein paar Schritte und man ist auf der Friedrichstraße, in 2 min ist man in der gleichnamigen S-Bahn-Station.

Einkaufsmöglichkeiten gibt es in dieser Gegend zahlreiche und auch unzählige Restaurants sind nördlich des Hotels in 5 bis 10 min Fußweg erreichbar.

Angenehm ist der kleine Hotel-Pool, der immerhin bis 22:00 zugänglich ist. Pluspunkt: mit eigenem Pool-Aufzug erreichbar!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Yidd!
Bewertung schreibenBewertungen (1.089)

Bewertet am 17. November 2010

Das Hotel ist relativ groß, macht einen Top Eindruck und ist sehr modern eingerichtet. Wir hatten Frühstück mit bei unserer Buchung dabei, welches wirklich sehr lecker war.

Das Hotel ist perfekt in seiner Lage direkt in Berlin. Die U-Bahn Station Friedrichstraße ist eine halbe Minute zu Fuss entfernt. Die meisten Sehenswürdigkeiten kann man innerhalb kürzester Zeit zu Fuß erreichen. Zu den Galeries Lafeyette sind es zu Fuß 7 Minuten.

Der Service am Check In und Check Out war klasse. Sehr freundlich und hilfsbereit, ebenso die Zimmermädchen. Leider liess die Freundlichkeit des Personals an der Check Point Chalie Bar etwas zu wünschen übrig.

Es gibt mehrer Möglichkeiten etwas zu essen. Wir haben im Media Bistro unseren Currywurst Gutschein eingelöst. Das war sehr lecker. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und vielseitig. Es gibt mehrere Saftsorten, Sekt, Kaffee, eine Biotheke, Wurst, Fisch, Käse, Eier,... einfach alles was das Herz begehrt und es wird immer reichlich nachgelegt.

ür den sogenannten Wellnessbereich kann ich nur 3 Sonnen geben, denn dieser war nicht wirklich nett. Er befindet sich im Untergeschoss des Hotels und hat absolut keinen Charme. Der Fitnessraum besteht aus einem kleinen abgetrennten Kabuff neben dem Pool, wo 3 Geräte stehen. Der Pool ist relativ groß, aber sehr kalt und es ist Null Atmosphäre vorhanden. Eine Sauna, sowie ein Dampfbad sind vorhanden, wobei diese dem Aussehen nach zu Urteilen schon etliche Jahre auf dem Buckel haben. Die Duschen funktionieren nicht mehr richtig, entweder kommt kaum Wasser oder nur kaltes Wasser.
Alles in allem hätte der Wellnessbereich durchaus Potential, aber man müsste alles rausreißen und neu gestalten.

Das Zimmer war angenehm groß, verfügt über eine Minibar, Flat TV und ein schönes Badezimmer mit Badewanne. Alles war sauber und ordentlich.
Leider hatten wir nur einen Bademantel und keine Schlappen auf dem Zimmer, aber auf Nachfrage wurde das Problem sofort behoben.

Bei unserem nächsten Berlin Besuch werden wir uns wieder für dieses Hotel entscheiden, da die Lage einfach top ist. Super zentral!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, red_latina!
Bewertet am 9. November 2010

tolles hotel, freundliches personal und super küche im restaurant.
absolut prima geeignet für geschäftstreisen als auch städtereisen.
ich komme gerne wieder !
und zudem absolut nah am Brandenburger Tor gelegen.
ich reiste mit dem auto an und konnte den eigenen parkplatz hernehmen
ICH KOMME WIEDER

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, aspo20!
Bewertet am 9. November 2010

Also zunächst einmal kann nicht begreifen wieso hier das Frühstück kritisiert wird. Das Frühstück ist für meine Begriffe absolute Spitze. Es gibt einfach nichts was es nicht gibt.
Da wir ein Pauschalangebot für ein verlängertes Wochenende hatten, fiel natürlich auch der zugegeben hohe Preis für das Frühstück weg. Die Lage des Hotels ist einfach genial, in einer Minute ist man am Bahnhof Friedrichstrasse und in einer Minute an der Bushaltstelle „Unter den Linden“. Fußläufig sind das Brandenburger Tor, der Reichstag, der Gendarmenmarkt und Checkpoint Charlie problemlos zu erreichen. Unser Doppelzimmer im 3. Stockwerk war absolut in Ordnung, die Minibar gut bestückt und das Badezimmer ausreichend groß. Wir hatten leider nur einen Bademantel auf dem Zimmer, es genügte ein Anruf an der Rezeption und 2 Minuten später war der Bademantel da. Uns hat es hier gut gefallen und wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, FliegerViersen!
Bewertet am 1. November 2010

In dem Hotel habe ich zwei Nächte anlässlich eines Seminars verbracht. Herausragend ist sicherlich die Lage des Hotels an der Friedrichstraße in unmittelbarer Nähe zu Unter den Linden und einen Katzensprung vom Brandenburger Tor und Bundestag entfernt.

Das Hotel bietet alle Annehmlichkeiten, die man von einem modernen Businesshotel erwartet. Die Zimmer sind modern eingerichtet und relativ geräumig. Leider ist der Internetzugang kostenpflichtig und mit 8 EUR/Stunde (TelekomHotspot) überteuert. Positiv hervorzuheben ist dagegen die Frühstücksleistung. Auch das angebotene Mittagsbuffet kann sowohl von der Auswahl als auch von der Qualität (letzteres gilt zumindest für die meisten Speisen) überzeugen.

Ich habe EUR 138 für ein Einzelzimmer bezahlt – für den ja ansonsten eher günstigen Berliner Hotelmarkt noch OK.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, frankmartens!
Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Maritim proArte in Berlin ist das bisher schönste Maritim Hotel das ich kennengelernt habe und hat eine Top Lage direkt in Berlin Mitte an der Friedrichstrasse gelegen. Die S-Bahn Station Berlin Friedrichstr. ist ca. 200m entfernt und die U-Bahn und Bushaltestelle liegt auch gleich um die Ecke. Also schon mal perfekt zu erreichen. Das Hotel ist für ein Maritim Hotel ziemlich modern eingerichtet, die Zimmer sind nett, was mich persönlich ein kleines bisschen gestört hat ist der Duschvorhang im Bad und der etwas "altertümliche" Fernseher. Das ist aber auch alles! Das Essen fand ich sehr gut, tolle Auswahl beim Frühstücks und auch beim Mittagsbüffet. Alles in allem wirklich empfehlenswert. Um eine günstige Rate zu bekommen sollte man vor der Buchung mal [--] besuchen! Eine meiner absoluten Lieblingsseiten im Netz (abgesehen natürlich von tripadvisor)

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, claudi0906!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Maritim proArte ist ein ganz normales Hotel für Geschäftsreisende. Leider ist kein kostenloses W-Lan verfügbar, sondern ein Zugang zum Internet ist nur via teurem Telekom HotSpot möglich. Die Lage ist sehr zentral und das Preis Leistunsverhätlnis ist gut. Die Zimmer sind durchschnittlich - leider haben wir keine Nichtraucherzimmer bekommen können. Das Frühstück mit vielen Bio-Produkten dagegen hat uns sehr überrascht und ist sehr, sehr gut.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie
Hilton Berlin
Hilton Berlin
Nr. 68 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 47 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 117 der Luxushotels in Berlin
Nr. 154 der Businesshotels in Berlin
Nr. 168 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 78€ - 183€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel Berlin 4.5*
Zentral in Berlins Mitte liegt das elegante Maritim proArte Hotel direkt an der belebten Friedrichsstraße. Die bekannte Einkaufsstraße „Unter den Linden“ ist nur wenige Gehminuten entfernt. In den komfortablen Zimmern mit kostenfreiem Internet und neuen Flachbild-TVs entspannen Sie nach einem intensiven Sightseeing-Trip. Der Schwimmbadbereich mit Sauna, Dampfbad und Fitnessraum sorgt für Ruhe und Erholung. Ein Highlight des Hotels ist das berlin tapas – hier genießen Sie typische Berliner Spezialitäten in Kleinformat. Aber auch das Frühstück ist ein echter Genuss. Das reichhaltige Buffet bietet eine enorme Vielfalt an warmen und kalten Speisen, die Ihnen den Start in den Tag versüßen. Genießen Sie die Nähe zum Friedrichstadtpalast. Extravagante Shows und Bühnenerlebnisse warten hier auf Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Arte Berlin