Bewertungen (1.230)
1.230 Ergebnisse
Bewertet 14. März 2018

Das Hotel liegt nur ein paar Meter von der Haltestelle Friedrichstraße entfernt, von wo man quasi überall in Berlin schnell hin kommt. Das Personal beim Check-In war sehr freundlich und wir bekamen ein schöne Zimmer im 10.Stock.
Die Ausstattung des Zimmers war gut und die Aussicht war echt toll. Zur einen Seite war der Fernsehturm und zur anderen Seite war der Bundestag. Die "pro Arte" Einrichtung ist Geschmackssache... mir kam das ganze sehr alt vor. Genauso wie das gesamte Design bzw. die Ausstattung des Hotels. Man fühlt sich ca. 15Jahre zurück versetzt. Dafür war bis auf ein bisschen Staub (passend zu der "alten" Deko") alles sauber.
Aber warum die Putzfrau früh morgens 2 mal in kurzem Zeitraum an unsere Zimmertür klopfen und dann auch diese Türe öffnen musste habe ich nicht verstanden.
Ebenso gut ist der Poolbereich mit eigenem Poolaufzug.
Für eine Städtereise nach Berlin kann man das Hotel vor allem aufgrund der Lage sehr empfehlen.

Zimmertipp: Gute Aussicht im 10. Stock
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, matzemania!
Management_proArte, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. März 2018

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns rechtherzlich bei Ihnen für Ihre abgegebene Bewertung bei tripadvisor und Ihre positiven Äußerungen bezüglich der Lage unseres Hauses im Zentrum von Berlin und unserem freundlichen Personal.

Des Weiteren wissen wir um den Schwerpunkt, dass manche Gäste unsere Einrichtung als nicht mehr zeitgemäß empfinden.
Aufgrund des täglichen Geschäfts können wir allerdings nur stückweise Veränderungen vornehmen und bitten daher um Ihr Verständnis, dass für den Gast sichtbare Erneuerungen etwas mehr Zeit benötigen. Zu unserer Freude können wir Ihnen mitteilen, dass wir aktuell bereits unsere Zimmer und Badezimmer nach und nach modernisieren.

Wir hoffen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit besten Grüßen

Bewertet 12. März 2018 über Mobile-Apps

Mein Arbeitgeber hat das Hotel für mich gebucht. Ich war dort sehr zufrieden. Das Zimmer war sauber und vor allem das Bett sehr gut. Ich habe fast 10 Stunden geschlafen. Vielleicht könnten die Kissen etwas dicker sein und die Wolldecke öfters neu angeschafft werden. Das Frühstück fand ich angemessen üppig und das Personal war zu mir sehr freundlich. Die Lage ist und schlagbar: mein Arbeitgeber um die Ecke und auch der S-Bahnhof keine 150 m weiter weg. Wer zu Sightseeing starten will ist dort bestens aufgehoben. Das Züge gibt es auch für das mäßige WLAN. Das wünsch ich mir doch in der Hauptstadt etwas schneller.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Danie L!
Management_proArte, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2018

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus abzugeben.

Für Ihre anerkennenden Worte danken wir Ihnen recht herzlich. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und wir somit Ihre Erwartungen und Wünsche erfüllen konnten.
Darüber hinaus möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir bereits in Verhandlung stehen schon bald ein schnelleres WLAN anbieten zu können.

In der Hoffnung, dass Sie unserem Haus auch zukünftig die Treue halten werden, verbleiben wir mit den besten Wünschen und unserem Dankeschön für Ihre Unterstützung.

Bewertet 9. März 2018

Es gibt viele Hotels in Berlin, aber das Pro Arte hat eine einmalige Lage Nähe Bahnhof Friedrichstrasse und unter den Linden.Ich bin Stammgast und buche immer eine Junior Suite. Diese ist mit allem ausgestattet, was man so braucht, um einen angenehmen Aufenthalt zu geniessen.
Wenn Sie kein ausgiebiges Frühstück möchten, buchen Sie gegen Aufpreis den Zugang zur Lounge, dort gibt es kleine snacks über den ganzen Tag..!

Zimmertipp: Junior Suite mit Aufpreis für die Vip-Lounge
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sylko112!

Sehr geehrter Gast,

zunächst danken wir Ihnen sehr für die positive Bewertung bei trip advisor.

Wir freuen uns überaus, dass Sie bei Ihren regelmäßigen Berlin Aufenthalten unser Haus bevorzugen und sich bei uns wohl fühlen, sowie unsere diversen Vorzüge zu schätzen wissen. Das erfüllt uns mit großem Stolz.

Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie recht bald wieder in unserem Haus willkommen zu heißen.

Ihr

Bewertet 6. März 2018

Wir waren in Rahmen einer Konferenz im Maritim proArte.
Die Lage ist sehr gut, nur wenige Minuten zu Fuss zum Reichstag und zum Brandenburger Tor. Auch die Nähe zur S-Bahn spricht für das Hotel.
Allerdings erwarte ich in der heutigen Zeit und für den gehobenen Preis eine etwas neuere Einrichtung in einem 4 Sterne Haus. Und das speziell in Berlin, da die Preislage eigentlich dort doch wesentlich niedriger als beispielsweise in München ist.
Jedenfalls sah die Einrichtung des Zimmers aus, als ob die letzten 20 oder 30 Jahre nicht unbedingt renoviert wurde.
Auch das Frühstück ist für einen preis von fast 25 Euro doch eher bescheiden, es fehlen komplett irgendwelche Highlights. Das habe ich insgesamt schon wesentlich besser gesehen.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Superarmino!
Management_proArte, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. März 2018

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihre ehrlichen Worte. Uns ist Kritik immer sehr wichtig und wir versuchen jede zum Anlass zu nehmen um an uns zu arbeiten und unser Angebot zu verbessern.
Die Ausstattung der Zimmer ist allerdings etwas, an dem wir nur langfristig arbeiten können. So sind wir beispielsweise dabei in allen Zimmern die Teppichböden zu wechseln, Wasserkocher und dazugehöriges Equipment auf jedem Zimmer bereitzustellen oder Gardinen und Duschvorhänge durch moderne Exemplare zu ersetzen. Aufgrund des täglichen Geschäfts und der hohen Investitionssumme ist dies allerdings nur peut a peut möglich.
Wir bitten daher um Ihr Verständnis.

Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie trotzdem wieder in unserem Haus willkommen zu heißen.
Ihr

Bewertet 4. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Tage zu einem Kurztrip in Berlin.
Das Hotel war sehr günstig.
Die Lage ist bestens, das Personal freundlich, das war es dann auch schon.
Ein großer Schuppen mit Massenabfertigung, das merkt man morgens beim Frühstück, da geht es zu wie auf dem Busbahnhof.
Der untere EG-Bereich ist dunkel und unpersönlich.
Die Zimmer sind abgewohnt, Risse und aufgequollene Furniere an der Badtür, schmutzige Fugen, fleckige Bettlaken.
Knackende Heizleitungen, rauschende nicht abschaltbare Lautsprecher im Bad.
4 Sterne superior sehen anders aus.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Michael H!
Management_proArte, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2018

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.
Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserer Lage und dem Personal überzeugen konnten.

Es tut uns sehr leid, dass das von Ihnen bewohnte Badezimmer nicht in gewohnt gutem Zustand war.
Selbstverständlich werden wir sofort mit dem Housekeeping sprechen das Zimmer noch einmal zu überprüfen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie trotz der Ihnen widerfahrenden Unannehmlichkeiten noch Einmal bei uns im Haus als Gast begrüßen zu dürfen.