“NIE WIEDER.........”

Maritim proArte Hotel Berlin
Nr. 186 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 20. August 2014

Völlig überteuert.... verdient keine 4 Sterne.... Checkin sehr mühsam... über 30min...

Nach einer unendlichen Reise kamen wir todmüde um 3 Uhr morgens an und konnten es nicht erwarten uns endlich hinzulegen... doch KEINE CHANCE!!!!

Obwohl wir noch am Vorabend per Internet unsere Zimmer gebucht und bezahlt hatten, wollte man uns kein Zimmer geben.

Man können keine Buchung finden und es liege an uns dies zu belegen....

Selbst als wir die Buchungsbestätigung vorzeigten war es nicht genug... es wäre nicht ein genügender Beweis...

Wir wurden weiter schikaniert mit unendlichen Formulare und Abklärungen.... es war einfach der Horror....

Um die Reservierungen kümmere sich eben eine andere Abteilung und die sei nicht mehr im Hause, wir hätten halt telefonisch zum teueren Tarif buchen sollen.

Plötzlich meiner der Herr am Desk er könne uns die Zimmer nur geben, wenn wir einen viel höheren übertriebenen Preis dafür bezahlen würden. Dies hätten wir bei dieser Uhrzeit und angesichts unserer Müdigkeit auch fast getan....

es ist schon traurig das ein Vierstern-Hotel zu solchen Methoden greifen muss.. und seine Kunden auf diese Art noch nötigt....

Nach über 30 Minuten Diskussionen wurde es uns zu bunt... erst als wir drohten das ganze unserem Anwalt zu übergeben... hatten wir dann nach 40 Minuten unser Zimmer.....

NIE WIEDER....

Das Zimmer lässt auch einiges zu Wünschen:

-sehr ringhörig
-selbst Schnarchen / Husten vom Nachbarzimmer bleibt einem nicht erspart...
-Einrichtung veraltet und entspricht nicht einem 4Stern Hotel
-Bett geht wenn man mittig schläft auseinander, Fazit: man landet in der Nacht am Boden mit einer Halskehre...
-kein Wlan
-kein Frühstück dabei
-völlige Abzocke.. hier fällt der Tourist voll rein....

kann nicht empfohlen werden....

wir sind am nächsten Morgen ins naheliegende Melia umgezogen.... bei gleichem Preis erhält man Komfort und Kundenfreundlichkeit... hier ist der Kunde noch König.... ausserdem ist WLAN und Frühstück auch noch dabei!!!!!!

Zimmertipp: Bevorzugen Sie das naheliegende Melia bei gleichem Preis und tausendmal mehr Komfort und Kundenfreun ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Businesspassenger!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2014

Sehr verehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes bei Trip Advisor.

Wir bedauern, sehr, dass Ihnen der Besuch unseres Hauses in unangenehmer Erinnerung geblieben ist, was leider auch an einigen unglücklichen Umständen unsererseits gelegen hat.
Wir möchten nachfolgend zu Ihren Kritikpunkten Stellung nehmen, um vielleicht auch einige Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:

Offensichtlich haben wir es versäumt, Ihre Buchung rechtzeitig in das System einzupflegen. Unsere Kollegen am Empfang sind angehalten, zunächst zu überprüfen, ob eine Reservierung vorliegt. Es ist jedoch kein Standard unseres Hauses, Sie als Gast lange warten zu lassen; da hätte es attraktivere Alternativen gegeben. Wir werden dies umgehend mit den verantwortlichen Abteilungsleitern besprechen, um das in Zukunft zu verhindern.

Seit einigen Monaten bieten wir unseren Gästen in allen öffentlichen Bereichen, sowie auf den Zimmern kostenfreies W-LAN an.

Es betrübt uns doch sehr, dass Sie so einen negativen Eindruck von Ihrem Aufenthalt in unserem Haus haben.
Bitte sein Sie versichert, dass wir mit dem Empfangsteam sprechen werden, um ein freundlicheres Verhalten sicherzustellen.

Bewertungen (1.059)

Bewertet am 18. August 2014

immer wieder zieht es mich ins Proarte - die Lage, die Ausstattung (Schwimmbad und Sauna - grossartig!!), Sauberkeit/Qualitaet.... und vor allem das beste Personal, das sich ein Hotel nur wuenschen kann, zeichnen dieses Hotel aus!

Zimmertipp: Ich nehme gerne die Executive-Zimmer: Die Snacks in der Lounge sind einzigartig!
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: allein
Danke, HotelJunkie2003!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2014

zunächst danken wir Ihnen sehr für die positive Bewertung bei TripAdvisor.

Wir freuen uns überaus, dass Sie sich in unserem Hotel so wohl gefühlt haben und werden Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Kennen Sie denn schon unser neues Restaurant „berlin tapas“? Wir würden uns sehr freuen, Sie bald sowohl als Hotelgast, als auch als Restaurantgast bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 16. August 2014

Der Aufenthalt in Berlin hat uns sehr gut gefallen, ruhige und hochinteressante Stadt, freundliche Leute (wir waren nicht mehr dort seit der 'Mauer-Trennung')! Hervorragende Flüge mit Swiss. Ausgezeichnete Lage des Hotels, schönes Zimmer und umfangreiches Frühstücks-Buffet.Summa sumarum: Uns fehlte es an nichts. Danke.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
Danke, Hans L!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. August 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei TripAdvisor.

Wir freuen uns überaus, dass Sie sich in unserem Hotel so wohl gefühlt haben und würden uns sehr freuen,
Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen .

Kennen Sie schon unser neues Restaurant "berlin tapas"? Probieren Sie es doch bei Ihrem nächsten Besuch aus.

Bewertet am 12. August 2014

Grosszügiges Zimmer. Das Hotel hat einen Pool (leider war das Wasser etwas kalt, da es nicht geheizt wurde). Ich würde aber sofort wieder in diesem Hotel einchecken. Und bei zukünftigen Städtereisen werde ich diese Hotelkette bevorzugen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien
Danke, Augustin S!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2014

zunächst danken wir Ihnen sehr für die positive Bewertung bei TripAdvisor.

Wir freuen uns überaus, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Darüber hinaus werden wir umgehend die Pooltemperatur überprüfen. Wir danken Ihnen für diesen Hinweis.

Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen.

Bewertet am 7. August 2014

Das Maritim Pro Arte ist - wie eigentlich jedes Maritim Hotel - ein sehr gutes Business Hotel. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber, der Schlafkomfort ist gut. Die Kunst erschöpft sich (zumindest nach meiner Wahrnehmung) allerdings lediglich darin, dass auch den Fluren einige Bilder von Künstlern hängen. Den Eingangs-/Rezeptionsbereich hat der planende Architekt meiner Meinung nach "verbaut". Fazit: gute Option, wenn man beruflich in Berlin übernachten muss.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stephan B!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2014

zunächst danken wir Ihnen sehr für die positive Bewertung bei TripAdvisor.

Wir freuen uns überaus, dass Sie sich in unserem Hotel so wohl gefühlt haben.

Besuchen Sie doch bei Ihrem nächsten Aufenthalt unser neues Restaurant "Berlin Tapas".
Das "Berlin Tapas" ist es weniger künstlerisch, als gemütlich eingerichtet, und bildet somit einen angenehmen Gegenpol zur künstlerisch gestalteten Lobby.

Bewertet am 29. Juli 2014

Bin 3-4 mal im Jahr in diesem tollen Haus.Es ist einfach immer wieder toll und freue mich jedesmal erneut dort Gast sein zu dürfen.Ein Hotel das absolut keine Wünsche offen lässt. Ein tolles Team und toller Leitung.Die Lage ist Top (Friedrichstr./Ecke Unter den Linden).Die Zimmer sind schön und alles vorhanden was man braucht. Das Frühstücksbuffet in der Galerie ist der Hammer..alles was das Herz begehrt incl.. Bio- Ecke).

Zimmertipp: Sehr schöne Doppelzimmer und große Suiten. Je Höher die Etage umso schönerfinde ich. Aber auch die Z ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Bodenseeboy!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2014

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus bei tripadvisor abzugeben.
Ihre ausführliche und vielseitige Beschreibung unseres Hauses gibt möglichen Gästen einen guten Überblick unseres Leistungsangebotes.
Dafür danken wir Ihnen sehr und hoffen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 29. Juli 2014

Wie immer ist fast nichts zu beanstanden. Außer das die Garage inzwischen 23 Euro !!!!! pro Tag kostet und diese blöde Bettensteuer dazu gekommen ist. Das einzige was wir nicht so gut fanden, wie wir um 14.30 Uhr auf unser Zimmer kamen (waren den ganzen vormittag unterwegs) war noch immer kein Zimmerservice da gewesen. Ich finde, das ist ein bisschen spät für so ein Hotel.
Das ein oder andere Zimmer könnte mal eine Renovierung gebrauchen und vielleicht den ein oder anderen Fernseher. Aber egal, was wir nicht so gut fanden, das super nette Personal reißt alles wieder rum! Weiter so!

Zimmertipp: Es gibt Raucher und Nichtraucher-Etagen!
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Gabriele P!

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung bei tripadvisor. Vielen Dank dafür.

Wir wissen um den Schwerpunkt, dass manche Gäste unsere Einrichtung als nicht mehr zeitgemäß empfinden.
Aufgrund des täglichen Geschäfts können wir allerdings nur stückweise Veränderungen vornehmen und bitten daher um Ihr Verständnis, dass für den Gast sichtbare Erneuerungen etwas mehr Zeit benötigen.

Es tut uns leid, dass Sie Anlass zur Beanstandung der Zimmerreinigung hatten. Selbstverständlich haben wir diesen Vorfall eingehend mit unserer Leitenden Hausdame besprochen, um derartige Vorkommnisse in Zukunft auszuschließen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht dem üblichen Service unseres Hauses entspricht.

Wir würden uns sehr freuen, Sie recht wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 103 von 633 in Berlin
The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin
Nr. 116 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 48 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 123 der Luxushotels in Berlin
Nr. 154 der Businesshotels in Berlin
Nr. 168 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 85€ - 203€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel Berlin 4.5*
Zentral in Berlins Mitte liegt das elegante Maritim proArte Hotel direkt an der belebten Friedrichsstraße. Die bekannte Einkaufsstraße „Unter den Linden“ ist nur wenige Gehminuten entfernt. In den komfortablen Zimmern mit kostenfreiem Internet und neuen Flachbild-TVs entspannen Sie nach einem intensiven Sightseeing-Trip. Der Schwimmbadbereich mit Sauna, Dampfbad und Fitnessraum sorgt für Ruhe und Erholung. Ein Highlight des Hotels ist das berlin tapas – hier genießen Sie typische Berliner Spezialitäten in Kleinformat. Aber auch das Frühstück ist ein echter Genuss. Das reichhaltige Buffet bietet eine enorme Vielfalt an warmen und kalten Speisen, die Ihnen den Start in den Tag versüßen. Genießen Sie die Nähe zum Friedrichstadtpalast. Extravagante Shows und Bühnenerlebnisse warten hier auf Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Arte Berlin