“Top-Lage mitten in Berlin” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Maritim proArte Hotel Berlin

Maritim proArte Hotel Berlin
Nr. 182 von 662 Hotels in Berlin
“Top-Lage mitten in Berlin”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2014 über Mobile-Apps

Zum wiederholten Male bin ich geschäftlich in diesem Hotel "abgestiegen" und auch diesmal (fast) nicht enttäuscht. Neben der hervorragenden Lage und der guten Erreichbarkeit (auch mit ÖPNV) ist auch die Grösse der Zimmer angemessen. Was ein Hotel dieser Klasse allerdings aktualisieren sollte, sind die Fernseher - zu klein und kein HD: dies ist gerade während der WM ein kleines Ärgernis.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Samson01-07!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor, sowie die Aufzählung unserer Vorteile.
Uns freut es sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Es tut uns leid, dass Sie Anlass zur Beanstandung hinsichtlich der Fernsehgeräte hatten.
Derzeit befinden wir uns bereits in der Planung zur Anschaffung neuer Geräte, müssen jedoch abwarten bis der aktuelle Vertrag ausgelaufen ist. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ihren Vorschlag für zusätzliche Ablageflächen im Badezimmer werden wir ebenfalls in unsere zukünftige Planung aufnehmen.

In der Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartung, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus,

mit freundlichen Grüßen

• Hebräisch zuerst
Bad Lippspringe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2014

War zum ersten Mal Gast in dieses tollen Hotel - hoffentlich nicht das letzte Mal. Perfekte Lage mitten in Berlin. Von hier ist fast alles fußläufig erreichbar. Herzlicher, professioneller Empfang - hier wird alles zügig und freundlich abgewickelt. Sehr schöner, großzügiger Eingangsbereich - macht auf mich einen einladenden Eindruck. Mein Zimmer war schön und zweckmäßig eingerichtet. Das Bad ist großzügig und funktional - eine ebenerdige Dusche (anstatt Badewanne) würde mir besser gefallen (... kein Grund, nicht wieder hier zu nächtigen)
Ich kann das Maritim proArte mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen und komme gerne wieder. Zum Frühstück kann ich keine Auskunft geben - weil ich nicht in den Genuss gekommen bin.!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Heiner T!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

zunächst danken wir Ihnen sehr für die positive Bewertung bei TripAdvisor.

Wir freuen uns überaus, dass Sie sich in unserem Hotel so wohl gefühlt haben und werden Ihr Lob gern an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen.

Mannheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Die nähe so allen Sehenswürdigkeiten u. Friedrich Hbf ist ideal.Die Zimmer sind ok.Personal an die reception sind hilfsbereit u.sehr freundlich.Frühstuck haben wir sehr gut gefallen u.genossen.immer wieder gerne werde ich dieses Hotel empfehlen.Wir waren am Mai 2013 hier leider die Spalte sind nur bis Juli.

Zimmertipp: Am besten oben muss halt was draufzahlen aber es lohnt sich.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, RachelK16!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei TripAdvisor.

Wir freuen uns überaus, dass Sie sich in unserem Hotel so wohl gefühlt haben und werden Ihr Lob über unsere Mitarbeiter sowie das Frühstücksbuffet gern weitergeben.

Scharbeutz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2014

Ich bin ein zufriedener Stammgast im Maritim proArte Hotel Hotel! Und das mit 48 Jahren.....!
Das hat folgende Gründe :
1. die ruhige Lage nahe Friedrichstr. ist genial. Nur eine Station mit der S-Bahn vom HBF!
2. die Mitarbeiter/innen an der Rezeption sind stets freundlich und bemüht
3. das Housekeeping und der Zimmerservice erfüllt alle meine Wünsche schnell und unkompliziert
4. die Zimmer sind zwar nicht auf dem neuesten Stand, aber stets sauber. Und das ist für mich entscheidend! Da verzichte ich lieber auf einen Flatscreen
5. Gerade hat mir Maritim mitgeteilt, dass das Wlan für die Gäste ab sofort frei ist. Unsere Reklamationen wurden erhört...!

Weiter so! Am 10.06. übernachte ich wieder dort und freue mich auf die Stones auf der Waldbühne.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
1 Danke, panko66!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen, vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor.

Wir sind absolut begeistert von Ihrer vielseitigen Beschreibung der Vorzüge unseres Hauses.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus.

4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

- beste zentrale Lage
- angenehme Zimmergröße
- Zimmer und Hoteleinrichtung sind nicht mehr ganz modern, aber durchaus gepflegt und sehr sauber
- Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
- eines der besten Hotelfrühstück, das ich erlebt habe
- Mitarbeiter mit Herz, die nicht nur höflich, sondern wirklich freundlich sind
Insgesamt wirkt das Haus, als würde es von den Mitarbeitern mit Liebe und Sinn zum Detail geführt werden. Ich hatte das Gefühl dass alle nicht nur ihren Job machen, sondern dies gern tun. Dies war bereits mein dritter Aufenthalt und ich freue mich auf das nächste mal. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Kathrin F!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen, vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor.
Auch macht es uns unheimlich froh zu wissen, dass unsere Gäste unsere Leistungen zu schätzen wissen und unser Haus mit all Ihren Facetten mögen. Es ist uns eine große Freude Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weiterzuleiten..

In diesem Sinne würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns recht bald wieder mit Ihrem Besuch beehren.

Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Wir verbrachten 4 Nächte in diesem Hotel, im 8. Stock. Sehr gute, komfortable Zimmergröße, schöner Ausblick über Berlin-Mitte, zum Gendarmenmarkt hin. Trotzdem für Innenstadt leidlich ruhige Lage. Reichhaltiges, nicht billiges Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, schellack!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre abgegebene Bewertung bei Trip Advisor und Ihre positiven Äußerungen bezüglich der Lage unseres Hauses im Zentrum von Berlin.

Es hat uns ebenso gefreut, dass Ihnen Sie mit unserem Frühstücksbuffet zufrieden waren.

Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und hoffen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit besten Grüßen

3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Hauptsächlich die zentrale Lage dieses Hotels und das Preis/Leistungs-Verhältnis dürften den Auschlag geben hier zu buchen...
Egal ob man direkt vom Hotel shoppen oder Bummeln gehen möchte, oder mit den öffentl. Verkehrsmitteln die Stadt entdecken will, alles ist zu Fuß erreichbar!!!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Hardy D!
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus bei tripadvisor abzugeben.
Unsere Lage wissen sehr viele Gäste zu schätzen, da Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar sind.
Daher möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie auch andere Gäste über diesen Vorteil informieren.
Wir hoffen Sie recht bald erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Arcotel John F
Nr. 71 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.331 Bewertungen
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel Berlin

Unternehmen: Maritim proArte Hotel Berlin
Anschrift: Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 45 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 118 der Luxushotels in Berlin
Nr. 155 der Businesshotels in Berlin
Nr. 168 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel Berlin 4.5*
Zentral in Berlins Mitte liegt das elegante Maritim proArte Hotel direkt an der belebten Friedrichsstraße. Die bekannte Einkaufsstraße „Unter den Linden“ ist nur wenige Gehminuten entfernt. In den komfortablen Zimmern mit kostenfreiem Internet und neuen Flachbild-TVs entspannen Sie nach einem intensiven Sightseeing-Trip. Der Schwimmbadbereich mit Sauna, Dampfbad und Fitnessraum sorgt für Ruhe und Erholung. Ein Highlight des Hotels ist das berlin tapas – hier genießen Sie typische Berliner Spezialitäten in Kleinformat. Aber auch das Frühstück ist ein echter Genuss. Das reichhaltige Buffet bietet eine enorme Vielfalt an warmen und kalten Speisen, die Ihnen den Start in den Tag versüßen. Genießen Sie die Nähe zum Friedrichstadtpalast. Extravagante Shows und Bühnenerlebnisse warten hier auf Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Arte Berlin