“Kaum überbietbare Lage”

Maritim proArte Hotel Berlin
Nr. 184 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 29. Mai 2014

Wir verbrachten 4 Nächte in diesem Hotel, im 8. Stock. Sehr gute, komfortable Zimmergröße, schöner Ausblick über Berlin-Mitte, zum Gendarmenmarkt hin. Trotzdem für Innenstadt leidlich ruhige Lage. Reichhaltiges, nicht billiges Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, schellack!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2014

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre abgegebene Bewertung bei Trip Advisor und Ihre positiven Äußerungen bezüglich der Lage unseres Hauses im Zentrum von Berlin.

Es hat uns ebenso gefreut, dass Ihnen Sie mit unserem Frühstücksbuffet zufrieden waren.

Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und hoffen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit besten Grüßen

Bewertungen (1.047)

Bewertet am 29. Mai 2014

Hauptsächlich die zentrale Lage dieses Hotels und das Preis/Leistungs-Verhältnis dürften den Auschlag geben hier zu buchen...
Egal ob man direkt vom Hotel shoppen oder Bummeln gehen möchte, oder mit den öffentl. Verkehrsmitteln die Stadt entdecken will, alles ist zu Fuß erreichbar!!!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Hardy D!

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus bei tripadvisor abzugeben.
Unsere Lage wissen sehr viele Gäste zu schätzen, da Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar sind.
Daher möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie auch andere Gäste über diesen Vorteil informieren.
Wir hoffen Sie recht bald erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

Bewertet am 26. April 2014

Wir gehen seit Jahren ins maritim pro Arte, einfach weil die Lage absolut praktisch ist und wir sehr gern in Mitte wohnen. Das Personal war aufmerksam, auch im Restaurant. Wir bekamen ein Upgrade in eine Suite, die allerdings sehr unwohnlich war: ein leer wirkendes Besprechungszimmer, dessen Schreibtisch hässliche Wasserflecken hatte. Insgesamt ein Hotel, das von der Lage unschlagbar ist, das aber einmal eine Generalüberholung nötig hätte, z.B. Risse in den Tapeten, nicht mehr ganz zeitgemäße Badezimmer...

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, MathildeK_13!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. April 2014

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus bei Tripadvisor abzugeben.

Wir wissen um den Schwerpunkt, dass manche Gäste unsere Einrichtung als nicht mehr zeitgemäß empfinden.
Aufgrund des täglichen Geschäfts können wir allerdings nur stückweise Veränderungen vornehmen und bitten daher um Ihr Verständnis.

Bewertet am 28. März 2014

mit 4 Tagen/3 Nächten haben wir Zimmer, Service, Bar, Bistro, Restaurant kennengelernt. Comfort-Zimmer im 11. OG bietet Ausblick über die Stadt. Lage natürlich bestens, zu Fuss sind nahezu alle Sehenswürdigkeiten erreichbar, ansonsten S-Bahnhof, Busse in wenigen Schritten. Wie es sich für Maritim gehört mit bestem freundlichen 24-Stunden-Service in Räumen mit dem Charme vergangener Jahre. Ausgezeichnetes Frühstück wochentags bis 10, Samstag bis 11 und Sonntag bis 12 sowie Check-out bis 12 Uhr helfen nichts, wenn sonntags um 8:30 das Zimmermädchen in der Tür steht und dann kurz nach 11:00 ein zweites Mal. aber trotzdem buchen wir M-pro arte gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, SinterklaasZ!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen lieben Dank für Ihre positive Äußerungen über uns auf Trip Advisor.
Wir freuen uns sehr, dass Sie unserem Haus gewogen sind und unsere Lage sowie Service schätzen.

Ihren Hinweis bezüglich der Zimmermädchen haben wir umgehend an unsere Hausdame weitergeleitet und um mehr Diskretion gebeten.

Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Haus willkommen zu heißen.

Bewertet am 26. März 2014

Seit einer ganzen Reihe von Jahren kenne ich das Maritim Pro Arte in Berlin und kehre recht gern dor ein. Ausschlaggebend ist dabei immer die Lage des Hauses, die mit seiner Nähe zum Bahnhof Friedrichstraße, Unter den Linden, Brandenburger Tor, Reichstag usw. wirklich klasse ist. Die Zeit hat ihre Spruren im Hotel aber sichtbar hinterlassen! Kein Vergleich zum anderen Maritim Hotel. Da muß man leider reichlich Abstriche machen. Unverständlich auch, warum man in der Rush hour morgens nur 2 Counter besetzt, so daß sich dort lange Schlangen bilden und man mehr als 15 Minuten darauf warten muß, bis man seine Rechnung bezahlen darf. Das ist des Hauses wirklich nicht würdig.
Schade eigentlich, daß so ein toll gelegenes Haus Jahr für Jahr "abbröckelt". Hier müßte drindend eingegriffen (invetsiert) werden und zwar beim Haus und bei der Personalausstattung.
Nicht mehr in die heutige Zeit passt auch die Forderung, für W-LAN bezahlen zu müssen. Da können die grpßen Ketten noch echt etwas von den "jugendlichen", deutlich billigeren Häusern bzw. ihren ameriknischen Kollegen lernen. Das ist bislang noch reine Abzocke derjenigen, die auf das LAN angewiesen sind.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Georg H!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf TripAdvisor.

Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass Sie nun bereits seit mehreren Jahren ein treuer Gast unseres Hauses sind und unter anderem unsere zentrale Lage zu schätzen wissen.

Bei der spärlichen Besetzung zur CheckOut Zeit muss es sich um einen kurzfristigen Engpass gehandelt haben, welcher selbstverständlich nicht unserem Standart entspricht. Wir werden dem aber umgehend nachgehen.

Umso trauriger sind wir zu lesen, dass Sie nunmehr mit unserem Haus bzw. deren Ausstattung nicht mehr zufrieden sind. Wir versuchen stets durch kleinere Renovierungsarbeiten den Standart aufrecht zu erhalten und haben erst im letzten Monat eine Vielzahl der Zimmerteppiche erneuert. Eine grundlegende Sanierung und Neugestaltung des Hauses ist allerdings derzeit noch nicht möglich.

Wir würden uns sehr freuen, Sie trotzdem bald wieder einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 24. März 2014

Wir lieben schon die Lage von diesem Hotel. Bisher sind wir immer in diesem Hotel gewesen, egal ob wir ein günstiges Zimmer oder ein teures Zimmer genommen haben, es war super. Die Unterschiede waren nur in den Badartikeln und Größe des Zimmer.
In der eigenen Tiefgarage kann das Fahrzeug gegen Aufpreis, ca. 23,00€ pro Tag, parken. Allerdings finden wir das Frühstück sehr teuer, ist aber super. In der Nähe sind das Sony-Center, Regierungsviertel, Brandenburger Tor und vieles mehr. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Volker S!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2014

Liebe Gäste,

herzlichen Dank, dass Sie unser Haus stets für Ihre Berlin-Besuche bevorzugen. Über Ihre positive Bewertung und die freundlichen Kommentare hier auf Trip Advisor haben wir uns sehr gefreut und hoffen, Sie besuchen uns auch weiterhin, wann immer es Sie wieder nach Berlin zieht.

Mit besten Grüßen
MARITIM proArte Hotel
Direktion

Bewertet am 22. März 2014

Zentral gelegen und daher mit den ÖPNV alles erreichbar. Tiefgarage vorhanden. Das Frühstück übertrifft die übliche Auswahl der Kette und auch beim Abendessen bleiben kann Wünsche offen.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, wenn auch nicht zu groß. Jedoch muss Maritim von den alten TV Geräten noch immer welche im Keller haben. Flachbildgeräte findet man auch hier in den Standardzimmern nicht. War in der 11. Etage untergebracht. Toller Ausblick
Leider sind die Schlagen beim Auschecken morgens sehr lang, Tip den Abend vorher nutzen

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Roland M!

Lieber Gast,

für Ihren Besuch und Ihre freundliche Beurteilung unseres Hauses danken wir Ihnen. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt grundsätzlich gefallen hat und Sie insbesondere mit der zentralen Lage und dem Speisenangebot zufrieden waren.

Ihre Anmerkung bezüglich der Fernseher können wir nachvollziehen. Die Anschaffung neuer Geräte gehört bereits zu unseren Prioritäten, doch sind wir leider derzeit noch vertraglich gebunden.

Dass Sie beim Auschecken eine längere Schlange vor sich hatten, bedauern wir. Leider lässt sich dies zu stark belegten Zeiten nicht immer vermeiden, jedoch entspricht dies nicht der alltäglichen Situation an unserem Empfang. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Ihrem Tipp für andere Gäste, den Abend vorher zu nutzen, schließen wir uns gerne an.

In der Hoffnung, Sie besuchen uns bald wieder einmal, grüßt Sie herzlich

Maritim Hotel Berlin
Maritim Hotel Berlin
Nr. 117 von 635 in Berlin
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 47 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 123 der Luxushotels in Berlin
Nr. 154 der Businesshotels in Berlin
Nr. 168 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 87€ - 204€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel Berlin 4.5*
Zentral in Berlins Mitte liegt das elegante Maritim proArte Hotel direkt an der belebten Friedrichsstraße. Die bekannte Einkaufsstraße „Unter den Linden“ ist nur wenige Gehminuten entfernt. In den komfortablen Zimmern mit kostenfreiem Internet und neuen Flachbild-TVs entspannen Sie nach einem intensiven Sightseeing-Trip. Der Schwimmbadbereich mit Sauna, Dampfbad und Fitnessraum sorgt für Ruhe und Erholung. Ein Highlight des Hotels ist das berlin tapas – hier genießen Sie typische Berliner Spezialitäten in Kleinformat. Aber auch das Frühstück ist ein echter Genuss. Das reichhaltige Buffet bietet eine enorme Vielfalt an warmen und kalten Speisen, die Ihnen den Start in den Tag versüßen. Genießen Sie die Nähe zum Friedrichstadtpalast. Extravagante Shows und Bühnenerlebnisse warten hier auf Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Arte Berlin