Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Zentrales schönes Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Maritim proArte Hotel Berlin

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Maritim proArte Hotel Berlin
Nr. 182 von 633 Hotels in Berlin
Herford, Deutschland
Beitragender der Stufe 
73 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zentrales schönes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014 über Mobile-Apps

Wir lieben schon die Lage von diesem Hotel. Bisher sind wir immer in diesem Hotel gewesen, egal ob wir ein günstiges Zimmer oder ein teures Zimmer genommen haben, es war super. Die Unterschiede waren nur in den Badartikeln und Größe des Zimmer.
In der eigenen Tiefgarage kann das Fahrzeug gegen Aufpreis, ca. 23,00€ pro Tag, parken. Allerdings finden wir das Frühstück sehr teuer, ist aber super. In der Nähe sind das Sony-Center, Regierungsviertel, Brandenburger Tor und vieles mehr. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt März 2014, Paar
Hilfreich?
Danke, Volker S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Liebe Gäste,

herzlichen Dank, dass Sie unser Haus stets für Ihre Berlin-Besuche bevorzugen. Über Ihre positive Bewertung und die freundlichen Kommentare hier auf Trip Advisor haben wir uns sehr gefreut und hoffen, Sie besuchen uns auch weiterhin, wann immer es Sie wieder nach Berlin zieht.

Mit besten Grüßen
Ihr
MARITIM proArte Hotel
Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

936 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    228
    422
    216
    50
    20
Bewertungen für
106
232
64
386
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    3,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (62)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Lingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
189 Bewertungen
63 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2014

Zentral gelegen und daher mit den ÖPNV alles erreichbar. Tiefgarage vorhanden. Das Frühstück übertrifft die übliche Auswahl der Kette und auch beim Abendessen bleiben kann Wünsche offen.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, wenn auch nicht zu groß. Jedoch muss Maritim von den alten TV Geräten noch immer welche im Keller haben. Flachbildgeräte findet man auch hier in den Standardzimmern nicht. War in der 11. Etage untergebracht. Toller Ausblick
Leider sind die Schlagen beim Auschecken morgens sehr lang, Tip den Abend vorher nutzen

  • Aufenthalt März 2014, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Roland M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Lieber Gast,

für Ihren Besuch und Ihre freundliche Beurteilung unseres Hauses danken wir Ihnen. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt grundsätzlich gefallen hat und Sie insbesondere mit der zentralen Lage und dem Speisenangebot zufrieden waren.

Ihre Anmerkung bezüglich der Fernseher können wir nachvollziehen. Die Anschaffung neuer Geräte gehört bereits zu unseren Prioritäten, doch sind wir leider derzeit noch vertraglich gebunden.

Dass Sie beim Auschecken eine längere Schlange vor sich hatten, bedauern wir. Leider lässt sich dies zu stark belegten Zeiten nicht immer vermeiden, jedoch entspricht dies nicht der alltäglichen Situation an unserem Empfang. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Ihrem Tipp für andere Gäste, den Abend vorher zu nutzen, schließen wir uns gerne an.

In der Hoffnung, Sie besuchen uns bald wieder einmal, grüßt Sie herzlich

Ihr
MARITIM Hotel Berlin
Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Solothurn, Schweiz
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

das hotel hält nicht was es verspricht. in die jahre gekommen. vieles ist sehr abgenutzt. lüftung funktioniert nicht im bad. teppiche sehr abgenutzt und riechen. tv sender "schneien" fast alle. wlan ist nicht kostenfrei (steht aber nicht explizit im angebot, was ich nicht korrekt finde). das hotel ist bereits in der lobby sehr überladen. von allem zuviel. schlechte kunst (auch wenn diese geschmackssache ist). die lage ist für eine städtetreise ausgezeichnet. das zimmer war ruhig, was man bei der lage vielleicht nicht unbedingt erwartet. fahrräder können gemietet werden, was sich lohnt (12 euro für einen tag; pro weiteren tag wirds jeweils ein bisschen günstiger). die freundlichkeit der mitarbeiter an der lobby lassen zu wünschen übrig. vier sterne hat das hotel nicht mehr verdient. ich war bereits in drei anderen hotels in berlin, welche ich bevorzugen werde bei einem wiederkommen.....schade eigentlich

Zimmertipp: warten sie bis das hotel saniert ist, falls sie viel zeit im zimmer verbringen möchten. wenn sie fas ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, franziska b!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Sehr verehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei Trip Advisor.

Es tut uns sehr leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus leider nicht so gut gefallen hat und Sie offensichtlich viele Kleinigkeiten stören.

Selbstverständlich werden wir Ihren Kommentar auswerten und gemeinsam mit den Abteilungsleitern des Hauses nach der einen oder anderen Verbesserungsmöglichkeit suchen.
Darüber hinaus möchten wir betonen, dass wir regelmäßig Reparatur-, sowie Renovierungsarbeiten durchführen, oder auch neue Teppiche in den Zimmern verlegen. Doch aufgrund der Größe des Hauses und der täglichen Belegung dauert dies länger.

Leider können wir das Geschehene nicht rückgängig machen, würden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie uns dennoch einmal durch einen gelegentlichen erneuten Besuch, die Möglichkeit geben, Ihre negativen Eindrücke zu revidieren. In dieser Hoffnung grüßt Sie herzlich

Maritim proArte Hotel
Ihr

Roberto Klimsch
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Düren, Deutschland
Beitragender der Stufe 
35 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Seit mehr als zehn Jahren bin ich während der ITB im Maritim proArte Hotel eingecheckt. Einige Leistungen wie das reichhaltige Frühstück und natürlich die gute Lage sind nach wie vor gegeben. Die Gesamtentwicklung ist aber negativ. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Die Frage ob die Röhrenfernseher älter sind als der Teppichboden vermag ich nicht zu beantworten. Der Boden ist abgenutzt und macht keinen sauberen Eindruck. Im Bad sind die Wannen mit einem Duschvorhang ausgestattet. Hier ist dringender Handlungsbedarf gegeben. Darüber hinaus stelle ich auch nachlassende Servicequalität beim Personal fest. So bedurfte es, obwohl das Haus keinesfalls ausgebucht war, großer Anstrengungen, ein Zimmer in den oberen ruhigeren Etagen zu bekommen. Wertschätzender Umgang mit einem lStammgast sieht anders aus.

  • Aufenthalt März 2014, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, wolfgang47!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf TripAdvisor.
Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns bereits so viele Jahre die Treue halten und unser Haus regelmäßig zur ITB besuchen.

Umso trauriger sind wir zu lesen, dass Sie nunmehr mit unserem Haus bzw. deren Ausstattung nicht mehr zufrieden sind. Wir versuchen stets durch kleinere Renovierungsarbeiten den Standart aufrecht zu erhalten und haben erst im letzten Monat eine Vielzahl der Zimmerteppiche erneuert. Eine grundlegende Sanierung und Neugestaltung des Hauses ist allerdings derzeit noch nicht möglich.

Wir würden uns sehr freuen, Sie trotzdem bald wieder einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Maritim proArte Hotel
Ihr

Roberto Klimsch
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Singen, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

War vom 25.2-28.2.2014 wieder im Maritim proArte. Bin regelmässig in diesem tollen Haus Gast und fühle mich sehr wohl und aufgenommen dort. Das komplette Maritim-Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Alle meine wünsche wurden sofort und unproblematisch umgesetzt.Die Zimmer mit Bad sind sauber und freundlich eingerichtet. Das Frühstück dort ist der absolute Hammer. Eine Riesen Auswahl an vielen verschiedenen auch regionalen -sowie Bio Produkten bis hin zum Sekt ist alles da was das Schlemmerherz begehrt.Einmal Maritim immer Maritim proArte Berlin

Zimmertipp: Ich finde die Zimmer in der oberen Etage für mich am besten..wegen der feinen Aussicht. Aber war mit ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Bodenseeboy!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen, vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor.
Wir sind absolut begeistert von Ihrer vielseitigen Beschreibung der Vorzüge unseres Hauses.
Auch macht es uns unheimlich froh zu wissen, dass unsere Gäste unsere Leistungen zu schätzen wissen und unser Haus mit all Ihren Facetten schätzen.

In diesem Sinne würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns recht bald wieder mit Ihrem Besuch beehren.

Mit freundlichen Grüßen

Maritim proArte Hotel
Ihr

Roberto Klimsch
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
K
2 Bewertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014 über Mobile-Apps

Alles bestens, nur die Zimmer könnten in einigen Kleinigkeiten Renovierung vertragen. Teppich und Fernseher sind gleich alt.
Badezimmer Armaturen verkratzt (alt), Duschen mit einer Thermostatbatterie wäre schön, das sollte mal ausgetauscht werden. Frühstück ebenfalls sehr gut. Am Büffet ist es aber zu eng.
Alle sind Super nett, das Hotel ist insgesamt empfehlenswert.
Wir waren zum zweiten mal dort und werden auch wieder kommen.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Hilfreich?
Danke, W S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor, sowie die Aufzählung unserer Vorteile.
Uns freut es sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Wir wissen, dass TV und Teppichboden Kritikpunkte vieler Gäste sind und wir hoffen dies schon bald tauschen zu können, beziehungsweise wurden bereits einige Zimmerteppiche erneuert.

In der Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartung, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus,

mit freundlichen Grüßen

Maritim proArte Hotel
Ihr

Roberto Klimsch
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hohenwestedt
Beitragender der Stufe 
37 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2014

Das 3 mal zur Messe und wie immer im großen und ganzen zufrieden. Die etwas aus der Mode gekommenen Zimmer machen das hervorragende Frühstück sowie das durchweg freundliche und hilfsbereite Personal wett. Gut ist auch die Verkehrsanbindung egal ob mit S/U-Bahn oder Auto.

  • Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Eike R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre so positive Bewertung auf TripAdvisor
Ihre so freundliche Beschreibung Ihrer Eindrücke erfüllt uns mit großer Freude und wir sind froh, dass wir Ihre Erwartungen stets erfüllen konnten.

Gern geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

In dieser Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartungen, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus,

mit freundlichen Grüßen

Maritim proArte Hotel
Ihr

Roberto Klimsch
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Mitte
NH Collection Berlin Mitte Friedrichstrasse
Mitte
Eurostars Berlin Hotel
Eurostars Berlin Hotel
Nr. 46 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.836 Bewertungen
Mitte
The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin
Nr. 94 von 633 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 2.609 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mitte
Meliá Berlin
Meliá Berlin
Nr. 30 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 4.533 Bewertungen
Mitte
Arcotel John F
Arcotel John F
Nr. 74 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.343 Bewertungen
Mitte
Leonardo Hotel Berlin Mitte
Leonardo Hotel Berlin Mitte
Nr. 109 von 633 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 870 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel Berlin

Unternehmen: Maritim proArte Hotel Berlin
Anschrift: Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 45 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 120 der Luxushotels in Berlin
Nr. 154 der Businesshotels in Berlin
Nr. 168 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 99 € - 209 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel Berlin 4.5*
Anzahl der Zimmer: 403
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Zentral in Berlins Mitte liegt das elegante Maritim proArte Hotel direkt an der belebten Friedrichsstraße. Die bekannte Einkaufsstraße „Unter den Linden“ ist nur wenige Gehminuten entfernt. In den komfortablen Zimmern mit kostenfreiem Internet und neuen Flachbild-TVs entspannen Sie nach einem intensiven Sightseeing-Trip. Der Schwimmbadbereich mit Sauna, Dampfbad und Fitnessraum sorgt für Ruhe und Erholung. Ein Highlight des Hotels ist das berlin tapas – hier genießen Sie typische Berliner Spezialitäten in Kleinformat. Aber auch das Frühstück ist ein echter Genuss. Das reichhaltige Buffet bietet eine enorme Vielfalt an warmen und kalten Speisen, die Ihnen den Start in den Tag versüßen. Genießen Sie die Nähe zum Friedrichstadtpalast. Extravagante Shows und Bühnenerlebnisse warten hier auf Sie. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Arte Berlin
Hotel Maritim Proarte Berlin
Hotel Maritim Proarte In Berlin
Maritim ProArte Hotel Berlin
Maritim Proarte Berlin

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen