“Ruhe in der City”

Lingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Ruhe in der City”
Bewertet am 22. März 2014

Zentral gelegen und daher mit den ÖPNV alles erreichbar. Tiefgarage vorhanden. Das Frühstück übertrifft die übliche Auswahl der Kette und auch beim Abendessen bleiben kann Wünsche offen.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, wenn auch nicht zu groß. Jedoch muss Maritim von den alten TV Geräten noch immer welche im Keller haben. Flachbildgeräte findet man auch hier in den Standardzimmern nicht. War in der 11. Etage untergebracht. Toller Ausblick
Leider sind die Schlagen beim Auschecken morgens sehr lang, Tip den Abend vorher nutzen

• Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, Roland M!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Lieber Gast,

für Ihren Besuch und Ihre freundliche Beurteilung unseres Hauses danken wir Ihnen. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt grundsätzlich gefallen hat und Sie insbesondere mit der zentralen Lage und dem Speisenangebot zufrieden waren.

Ihre Anmerkung bezüglich der Fernseher können wir nachvollziehen. Die Anschaffung neuer Geräte gehört bereits zu unseren Prioritäten, doch sind wir leider derzeit noch vertraglich gebunden.

Dass Sie beim Auschecken eine längere Schlange vor sich hatten, bedauern wir. Leider lässt sich dies zu stark belegten Zeiten nicht immer vermeiden, jedoch entspricht dies nicht der alltäglichen Situation an unserem Empfang. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Ihrem Tipp für andere Gäste, den Abend vorher zu nutzen, schließen wir uns gerne an.

In der Hoffnung, Sie besuchen uns bald wieder einmal, grüßt Sie herzlich

MARITIM Hotel Berlin
Direktion

• Hebräisch zuerst
Solothurn, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 16. März 2014

das hotel hält nicht was es verspricht. in die jahre gekommen. vieles ist sehr abgenutzt. lüftung funktioniert nicht im bad. teppiche sehr abgenutzt und riechen. tv sender "schneien" fast alle. wlan ist nicht kostenfrei (steht aber nicht explizit im angebot, was ich nicht korrekt finde). das hotel ist bereits in der lobby sehr überladen. von allem zuviel. schlechte kunst (auch wenn diese geschmackssache ist). die lage ist für eine städtetreise ausgezeichnet. das zimmer war ruhig, was man bei der lage vielleicht nicht unbedingt erwartet. fahrräder können gemietet werden, was sich lohnt (12 euro für einen tag; pro weiteren tag wirds jeweils ein bisschen günstiger). die freundlichkeit der mitarbeiter an der lobby lassen zu wünschen übrig. vier sterne hat das hotel nicht mehr verdient. ich war bereits in drei anderen hotels in berlin, welche ich bevorzugen werde bei einem wiederkommen.....schade eigentlich

Zimmertipp: warten sie bis das hotel saniert ist, falls sie viel zeit im zimmer verbringen möchten. wenn sie fas ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, franziska b!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Sehr verehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei Trip Advisor.

Es tut uns sehr leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus leider nicht so gut gefallen hat und Sie offensichtlich viele Kleinigkeiten stören.

Selbstverständlich werden wir Ihren Kommentar auswerten und gemeinsam mit den Abteilungsleitern des Hauses nach der einen oder anderen Verbesserungsmöglichkeit suchen.
Darüber hinaus möchten wir betonen, dass wir regelmäßig Reparatur-, sowie Renovierungsarbeiten durchführen, oder auch neue Teppiche in den Zimmern verlegen. Doch aufgrund der Größe des Hauses und der täglichen Belegung dauert dies länger.

Leider können wir das Geschehene nicht rückgängig machen, würden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie uns dennoch einmal durch einen gelegentlichen erneuten Besuch, die Möglichkeit geben, Ihre negativen Eindrücke zu revidieren. In dieser Hoffnung grüßt Sie herzlich

Düren, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. März 2014

Seit mehr als zehn Jahren bin ich während der ITB im Maritim proArte Hotel eingecheckt. Einige Leistungen wie das reichhaltige Frühstück und natürlich die gute Lage sind nach wie vor gegeben. Die Gesamtentwicklung ist aber negativ. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Die Frage ob die Röhrenfernseher älter sind als der Teppichboden vermag ich nicht zu beantworten. Der Boden ist abgenutzt und macht keinen sauberen Eindruck. Im Bad sind die Wannen mit einem Duschvorhang ausgestattet. Hier ist dringender Handlungsbedarf gegeben. Darüber hinaus stelle ich auch nachlassende Servicequalität beim Personal fest. So bedurfte es, obwohl das Haus keinesfalls ausgebucht war, großer Anstrengungen, ein Zimmer in den oberen ruhigeren Etagen zu bekommen. Wertschätzender Umgang mit einem lStammgast sieht anders aus.

• Aufenthalt März 2014, Business
3 Danke, wolfgang47!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf TripAdvisor.
Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns bereits so viele Jahre die Treue halten und unser Haus regelmäßig zur ITB besuchen.

Umso trauriger sind wir zu lesen, dass Sie nunmehr mit unserem Haus bzw. deren Ausstattung nicht mehr zufrieden sind. Wir versuchen stets durch kleinere Renovierungsarbeiten den Standart aufrecht zu erhalten und haben erst im letzten Monat eine Vielzahl der Zimmerteppiche erneuert. Eine grundlegende Sanierung und Neugestaltung des Hauses ist allerdings derzeit noch nicht möglich.

Wir würden uns sehr freuen, Sie trotzdem bald wieder einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Singen, Deutschland
Bewertet am 9. März 2014

War vom 25.2-28.2.2014 wieder im Maritim proArte. Bin regelmässig in diesem tollen Haus Gast und fühle mich sehr wohl und aufgenommen dort. Das komplette Maritim-Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Alle meine wünsche wurden sofort und unproblematisch umgesetzt.Die Zimmer mit Bad sind sauber und freundlich eingerichtet. Das Frühstück dort ist der absolute Hammer. Eine Riesen Auswahl an vielen verschiedenen auch regionalen -sowie Bio Produkten bis hin zum Sekt ist alles da was das Schlemmerherz begehrt.Einmal Maritim immer Maritim proArte Berlin

Zimmertipp: Ich finde die Zimmer in der oberen Etage für mich am besten..wegen der feinen Aussicht. Aber war mit ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, Bodenseeboy!
Sehr geehrter Gast,

vielen, vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor.
Wir sind absolut begeistert von Ihrer vielseitigen Beschreibung der Vorzüge unseres Hauses.
Auch macht es uns unheimlich froh zu wissen, dass unsere Gäste unsere Leistungen zu schätzen wissen und unser Haus mit all Ihren Facetten schätzen.

In diesem Sinne würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns recht bald wieder mit Ihrem Besuch beehren.

Mit freundlichen Grüßen

K
Bewertet am 5. März 2014 über Mobile-Apps

Alles bestens, nur die Zimmer könnten in einigen Kleinigkeiten Renovierung vertragen. Teppich und Fernseher sind gleich alt.
Badezimmer Armaturen verkratzt (alt), Duschen mit einer Thermostatbatterie wäre schön, das sollte mal ausgetauscht werden. Frühstück ebenfalls sehr gut. Am Büffet ist es aber zu eng.
Alle sind Super nett, das Hotel ist insgesamt empfehlenswert.
Wir waren zum zweiten mal dort und werden auch wieder kommen.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, W S!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor, sowie die Aufzählung unserer Vorteile.
Uns freut es sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Wir wissen, dass TV und Teppichboden Kritikpunkte vieler Gäste sind und wir hoffen dies schon bald tauschen zu können, beziehungsweise wurden bereits einige Zimmerteppiche erneuert.

In der Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartung, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus,

Hohenwestedt
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. Februar 2014

Das 3 mal zur Messe und wie immer im großen und ganzen zufrieden. Die etwas aus der Mode gekommenen Zimmer machen das hervorragende Frühstück sowie das durchweg freundliche und hilfsbereite Personal wett. Gut ist auch die Verkehrsanbindung egal ob mit S/U-Bahn oder Auto.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Eike R!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014

vielen Dank für Ihre so positive Bewertung auf TripAdvisor
Ihre so freundliche Beschreibung Ihrer Eindrücke erfüllt uns mit großer Freude und wir sind froh, dass wir Ihre Erwartungen stets erfüllen konnten.

Gern geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

In dieser Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartungen, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus,

Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. Februar 2014

Zu einer Konferenz im Maritim Pro Arte Berlin eingecheckt. Die Lage ist in Berlins Zentrum in der Friedrichstrasse, die Anreise vom Flughafen mit TXL-Bus oder Taxi unproblematisch.
Die Empfangshalle ist groß und über einen mit Geschäften und Restaurants gesäumten Gang auch vom Seiteneingang zu erreichen. Etwas unübersichtlich, aber freundlicher Empfang und schnelle Abfertigung.

Pluspunkt für ein anonymes und unübersichtliches Hotel ist, dass der Aufzug nur mit Zimmerkarte zu bedienen ist. Ein Sicherheitsgewinn für die Gäste.
Das Zimmer im 10. Stock war hinreichend groß, sauber und mit allem ausgestattet, was man braucht. Minibar, jedoch der Fernseher hatte schon bessere Zeiten gesehen. Ein kleiner Bildschirm, der vom Bett aus kaum erkennbar ist, Röhrentechnologie und schlechte Bildqualität. Das Bad war ebenfalls mit allem ausgestattet, was man braucht und sauber, auch wenn an Wand und Badewanne einige Schlieren ins Auge stachen, Die obligatorische nächtliche Flasche Wasser musste bezahlt werden, hier sind andere Hotels großzügiger und stellen eine Flasche Wasser kostenlos zur Verfügung.
Das Bett ist groß, bequem und die Nächte waren erholsam. Minuspunkt am nächsten Morgen, als am ersten Tag nur lauwarmes Wasser verfügbar war, am zweiten Morgen nach ca. 5min das Wasser langsam heiß wurde.

Gerettet wurde der Start in den Tag durch das Frühstück, das reichhaltig und frisch war. Zwar waren die Rühreier etwas abgestanden, aber das frisch durch eine freundliche Mitarbeiterin bereitete Omelette sorgte für Freude. Ebenso die riesige Brot- und Auflagenauswahl.

Preiswert ist das Hotel nicht, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist für Berliner Verhältnisse gehoben, aber noch akzeptabel.

Aus gegebenem Anlass ein paar Bemerkungen zum Konferenzbereich: Perfekte Organisation, mehr als ausreichende Getränkeauswahl und ein hervorragendes Buffet. Volle Punktzahl für diesen Bereich!

Fazit: Ein sehr gutes Hotel, das sich die 4/5 verdient hat. Leichte Mängel, weil nicht alles neu und perfekt ist, aber trotzdem eine absolute Empfehlung für den Berlin-Besuch.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, MarkusM388!
Management_BPA, General Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Markus M.,

wir haben uns über Ihre positive Bewertung auf tripadvisor gefreut. Dafür danken wir Ihnen sehr.

Renovierungsarbeiten auf Zimmer und Fluren werden regelmäßig durchgeführt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass dies aufgrund des Gästeverkehrs nur nach und nach geschehen kann.

In der Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartung verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus,

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 29 von 634 in Berlin
The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin
Nr. 107 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel Berlin

Unternehmen: Maritim proArte Hotel Berlin
Anschrift: Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 45 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 121 der Luxushotels in Berlin
Nr. 154 der Businesshotels in Berlin
Nr. 168 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 95€ - 243€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel Berlin 4.5*
Zentral in Berlins Mitte liegt das elegante Maritim proArte Hotel direkt an der belebten Friedrichsstraße. Die bekannte Einkaufsstraße „Unter den Linden“ ist nur wenige Gehminuten entfernt. In den komfortablen Zimmern mit kostenfreiem Internet und neuen Flachbild-TVs entspannen Sie nach einem intensiven Sightseeing-Trip. Der Schwimmbadbereich mit Sauna, Dampfbad und Fitnessraum sorgt für Ruhe und Erholung. Ein Highlight des Hotels ist das berlin tapas – hier genießen Sie typische Berliner Spezialitäten in Kleinformat. Aber auch das Frühstück ist ein echter Genuss. Das reichhaltige Buffet bietet eine enorme Vielfalt an warmen und kalten Speisen, die Ihnen den Start in den Tag versüßen. Genießen Sie die Nähe zum Friedrichstadtpalast. Extravagante Shows und Bühnenerlebnisse warten hier auf Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE, Weg, HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Arte Berlin