“Back to the 80's - nicht empfehlenswert”

Maritim proArte Hotel Berlin
Nr. 183 von 634 Hotels in Berlin
“Back to the 80's - nicht empfehlenswert”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014

Gute Lage. Leider hoert es da auch schon auf mit den Vorteilen. Der Empfang war sehr neutral, ganz abgesehen von einer Begruessung wurde auch auch jeglichen Small Talk zum Thema Fruehstueck oder Internet verzichtet.

Die Zimmergroesse ist gut und das Bett ist komfortabel, die Einrichtung im Stil der 80ger Jahre. Tecnische Highlights sind ein kleiner Roehren-TV und ausschliesslich kabelgebundenes (!) und nach 30 Minuten kostenpflichtiges Internet. Fuer Tablets und Phones muessen kostenpflichtig separate Angebote bei der Telekom gebucht werden - das ist nicht zeitgemaess.

Teile des Personals beim Fruehstuecks Buffef waren besonders unfreundlich: bei der (netten) Bestellung einer zweiten Kanne Kaffee z.B. wurde uebel gegrummelt und gestikuliert. Ist mir bisher noch nie passiert.

Alles ist nicht so tragisch, aber fuer den Preis nicht angemessen. Das Eurostars ganz in der Naehe ist wesentlich guenstiger, freundlicher und moderner.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, TraveIIer75!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Sehr verehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei Trip Advisor.

Es tut uns sehr leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus leider nicht so gut gefallen hat und Sie offensichtlich viele Dinge stören.

Selbstverständlich werden wir Ihren Kommentar auswerten und gemeinsam mit den Abteilungsleitern des Hauses nach der einen oder anderen Verbesserungsmöglichkeit suchen.

Leider können wir das Geschehene nicht rückgängig machen, würden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie uns dennoch einmal durch einen gelegentlichen erneuten Besuch, die Möglichkeit geben, Ihre negativen Eindrücke zu revidieren. In dieser Hoffnung grüßt Sie herzlich

• Hebräisch zuerst
Haan, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014

Unser Aufenthalt in Ihrem Hotel Maritim proArte vom 19.01.20014 - 21.01.2014.
Wir können nur sagen, daß wir sehr zufrieden waren. Rezeption sehr zuvorkommend und
hilfsbereit, Zimmer (230) sauber sehr gute Aufteilung. Na,ja über den Fernseher sage ich nichts.
Ein Frühstück hervorragend. Es gibt für dieses Hotel keine Beanstandung, weiter zu empfehlen,
Hotellage bestens.

Zimmertipp: Für Zimmer 230 können wir sagen, es hat uns gefallen.
Danke, Georg K!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

wir haben uns sehr über Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor gefreut. Dafür danken wir Ihnen sehr.

Wir sind stets bemüht, unseren Gästen eine heimische und angenehme Atmosphäre während Ihres Aufenthaltes zu vermitteln und sind darauf bedacht, dass unsere Gäste sich wohl fühlen. Dass uns dies bei Ihnen gelungen ist, freut uns sehr. Ihr Lob geben wir ebenfalls gern an unsere Mitarbeiter weiter.

In dieser Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartungen, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus,

mit freundlichen Grüßen

Weinheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

positiv: sehr zentrale Lage, schnelle Abwicklung beim check-in/check out, große und helle Lobby, schönes Ambiente
Zimmergröße ok für Comfortzimmer im 10. Stock, sehr schöner Blick auf die Stadt, schöne Pool-Anlage
Dank des aufmerksamen Managements wurde auf Kosten des Hauses eine Flasche Sekt aufs Zimmer gebracht, als Geburtstagsgeschenk. Nochmals vielen Dank hierfür.

negativ: Teppichboden grossflächig verschmutzt im Eingangsbereich des Zimmers, (ein no go für dieses Hotel), Armaturen im Bad sollten erneuert werden,
das Wasser des Pools ist definitiv zu kalt und daher nicht sehr einladend. Leider!
Sauberkeit ist verbesserungswürdig.

Danke, JHERING!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

zunächst danken wir Ihnen sehr für die positive Bewertung bei TripAdvisor.

Ein reibungsloser Ablauf und freundliches Auftreten gegenüber unseren Gästen ist uns sehr wichtig. Besonders als Tagungshotel legen wir großen Wert darauf, dass sich unsere Gäste trotz Arbeit ein bisschen wie zu hause fühlen und gern an ihren Aufenthalt in unserem Haus zurückdenken.

Wir freuen uns überaus, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und werden Ihr Lob an unsere Empfangsmitarbeiter weitergeben.

Darüber hinaus werden wir umgehend die Pooltemperatur überprüfen. Wir danken Ihnen für diesen Hinweis.

Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen.

Krefeld
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2014

Mir persönlich ist das Haus mit seiner sehr großen und überladenen Lobby insgesamt zu groß und unpersönlich. Die Zimmer sind nicht mehr ganz auf dem Stand der Zeit, aber geräumig und sauber. Das Bett war ausgezeichnet. Die sehr gute Lage zwischen Bahnhof Friedrichstrasse und Unter den Linden sorgt leider auch dafür, dass die Zimmer bei geöffnetem Zimmer sehr laut sind. Schlafen bei offenem Fenster ist nur für Hartgesottene möglich. Das Frühstück ist ok, aber nicht toll. Schwierig war es, an einen Kaffee zu kommen. Schon um 9 Uhr wurde nur noch zögerlich nachgelegt, so waren z.B. Wasser und Milch erst nach längerer Zeit bzw. Nachfragen erhältlich. Einzelne Auslagen sahen dagegen wieder alt und unappetitlich aus. Hervorzuheben ist aber das Personal, welches den Gast schon sehr freundlich und hilfsbereit in Empfang nimmt.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Holzhand!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr verehrter Gast,

Es tut uns leid, dass Sie unser Frühstücksbuffet nicht vollends zufriedengestellt hat. Wir werden Ihre Anmerkungen umgehend mit dem Küchenchef sowie Restaurantleiter besprechen um solche Missgeschicke in Zukunft zu vermeiden.

Wir hoffen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Lüdinghausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Jedes Jahr beginnt bei mir mit einem Aufenthalt im Maritim proArte Hotel. Immer wieder komme ich
gerne zurück. Immer die gleiche Suite, seit Jahren die gleichen Mitarbeiter ( auch das spricht für eine gute Führung des Hauses ). Alles ist sauber und gepflegt. Mir gefällt es seit dem ersten Tag und freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt.

Zimmertipp: oben wohnen mit Blick auf den Potsdamer Platz / aber die andere Seite ist auch nicht schlecht
Danke, familiebolaender!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

über Ihre Bewertung bei TripAdvisor haben wir uns sehr gefreut.

Wir sind unglaublich froh und stolz zugleich, dass unsere Stammgäste uns so regelmäßig besuchen und sich in unserem Haus wohl fühlen. Das wissen wir sehr zu schätzen.

In diesem Sinne hoffen wir Sie auch zukünftig bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2013

Am 2.11.2013 feierten wir im MaritimHotel unsere Hochzeit.
Zu aller erst möchten wir uns ganz herzlich beim gesamten Personal des Hotels für die sehr freundliche und nette Betreuung bedanken. Jeder war überaus bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten.
Einen ganz besonderer Dank möchten wir der Restaurantchefin Frau Jäger sagen. Mit sehr viel Arrangement hat sie gemeinsam mit uns den Abend geplant und uns begleitet. Unsere Wünsche und Vorstellungen wurden mit zusätzlichen Ideen von Frau Jäger liebevoll umgesetzt.
Die Ruhe und Ausgeglichenheit der Kellner war sehr professionell. Die Bedienung funktionierte perfekt.
Der Höhepunkt war das grandiose Buffet. Selbst wenn man etwas bemängeln wollte, man hat einfach nichts gefunden. Ganz herzlichen Dank an den Küchenchef und natürlich das gesamte Küchenpersonal.
Von unseren 64 Gästen kamen nur Lobe und keine Kritik. Und das möchten wir auch sehr gerne so weitergeben.
Wir können nur sagen, unsere Feier im MaritimHotel hat unsere Traumhochzeit abgerundet. Es war für alle ein unvergesslicher Tag.
Viele Grüße Edith und Holger Tockan

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Edith T!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Sehr geehrte Familie Tockan,

wir sind sehr glücklich, dass Ihre Hochzeitfeier in unserem Haus wie gewünscht verlaufen ist und Sie Ihre Eindrücke auf Trip Advisor auch anderen Gästen zugänglich machen.
Selbstverständlich werden wir Ihr Lob auch umgehend an Frau Jaeger und die Küchencrew weiterleiten.

Mit den besten Wünschen für das noch junge Jahr 2014 verbleiben wir

5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013

Freundlicher Service, schöne Einrichtung, luxuriöses Spa - wir haben ein tolles Wochenende verbracht! Wir haben sehr wenig negative kritik des Hotels gegenüber. Das Essen war köstlich, und sehr vielfaltig. Der Pool war zwar "klein" aber wunderschön und sehr entspannt. Überall, wurde man gegrüßt und freundlich angelächelt. Die Gäate im Hotel waren auch sehr höfflich und nett. Die Lage war top denn man konnte alles sehr leicht erreichen. Das Hotel ist auch sehr KINDERFREUNDLICH.Wir hatten absolot keine Probleme und würden jeder Zeit wieder zurück gehn. Dankeschön Maritim für diese tolle Zeit!

Zimmertipp: Eigentlich sind alle Zimmer schön jedoch finde ich in den oberen Etagen denn Ausblick über Berlin sc ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, purnimacd!

vielen Dank für Ihre so positive Bewertung auf TripAdvisor

Ihre so freundliche und anschauliche Beschreibung Ihrer Eindrücke, erfüllt uns mit großer Freude und wir sind froh, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Gern geben wir Ihr Lob ebenfalls an unsere Mitarbeiter weiter.

mit freundlichen Grüßen

Arcotel John F
Arcotel John F
Nr. 71 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.364 Bewertungen

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel Berlin

Unternehmen: Maritim proArte Hotel Berlin
Anschrift: Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 45 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 120 der Luxushotels in Berlin
Nr. 154 der Businesshotels in Berlin
Nr. 168 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel Berlin 4.5*
Zentral in Berlins Mitte liegt das elegante Maritim proArte Hotel direkt an der belebten Friedrichsstraße. Die bekannte Einkaufsstraße „Unter den Linden“ ist nur wenige Gehminuten entfernt. In den komfortablen Zimmern mit kostenfreiem Internet und neuen Flachbild-TVs entspannen Sie nach einem intensiven Sightseeing-Trip. Der Schwimmbadbereich mit Sauna, Dampfbad und Fitnessraum sorgt für Ruhe und Erholung. Ein Highlight des Hotels ist das berlin tapas – hier genießen Sie typische Berliner Spezialitäten in Kleinformat. Aber auch das Frühstück ist ein echter Genuss. Das reichhaltige Buffet bietet eine enorme Vielfalt an warmen und kalten Speisen, die Ihnen den Start in den Tag versüßen. Genießen Sie die Nähe zum Friedrichstadtpalast. Extravagante Shows und Bühnenerlebnisse warten hier auf Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Arte Berlin