“Zentral gelegen” 4 von 5 Sternen

Nr. 169 von 663 Hotels in Berlin
Stuttgart, Deutschland
“Zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Mir persönlich erscheint das Hotel zu überladen mit all der Kunst und den farbigen Couches in der Lobby. Zimmer sind ok, Service sehr freundlich und kompetent. Allerdings ist das aktuelle Upgrade Angebot auf eine höhere Etage inkl. zweier softdrinks irgendwie komisch. Eigentlich sollten alle Zimmer gleichermaßen leise sein. Dafür muss ich dich nicht 10 Euro mehr bezahlen?

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, suitcase_24!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei TripAdvisor.

Die 10 € Aufschlag für ein Upgrade von der Classic Kategorie in die Comfort Kategorie beinhaltet wie Sie bereits erwähnten täglich zwei freie Softdrinks aus der Minibar sowie ein Zimmer in den höher gelegenen Etagen. Grundsätzlich sind all unsere Hotelzimmer gleich ruhig. Doch allein durch die höhere Lage der Zimmer in der Comfort Kategorie ist der Straßenlärm bei geöffnetem Fenster ein wenig geringer.

Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen.

• Hebräisch zuerst
Gelting, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Ich stimme einem meiner Vorbewerter zu, dieses Hotel ist schwer zu beurteilen.
Das Positive: natürlich die Lage direkt am Bahnhof Friedrichstraße. Das "neue, alte" Berlin ist alles zu Fuß zu erreichen. Positiv ist auch auf jeden Fall das Frühstück, absolute Spitze, wobei mit 23 Euro auch eigentlich überteuert, aber das ist bei Hotels dieser Klasse ja inzwischen normal. Wir hatten (Konferenz) auch das Mittagessen dort. Es war sehr gut gewürzt, aber nichts für Leute, die einfach nur ein "deutsches Mittagessen" haben wollen. Ich fand die Kombinationen Fleisch mit Rosinen und Fisch leicht süßlich schon sehr gewagt. Die Vorspeisen waren genial. Wir hatten bei unserer Konferenz auch Araber dabei, die sich sehr beschwert haben, weil nichts dabei war für sie. (Aber das lag vielleicht auch daran, daß der Ausrichter der Konferenz dies vorher nicht berücksichtigt hatte.)
Gut ist auch das Zimmer, gute Größe, Safe im Schrank, Schreibtisch mit guter Beleuchtung (gerade für Businessreisende sehr wichtig!!!), Sessel, gute Matratze. Das Bad ist sehr gut, allerdings nur Seife aus dem Spender, was ja auch heute sich immer weiter verbreitet, weil ökologisch. Ich persönlich mag lieber die kleinen Fläschchen.
So, nun das Negative: mein Empfang an der Rezeption. Es war ca. 15 Uhr und absolut nicht voll. Es gibt 3 offene Schalter, aber keine Schlange, also stelle ich mich in die Mitte, um zu warten. Dann kommen neue Gäste von links und rechts und werden alle vor mir abgefertigt. Das dürfte so nicht sein. Man hat mich dann nach meinem Protest auch eingecheckt, aber sehr unfreundlich. Es gab keine Informationen zu der Lage des Aufzugs, zu den Zeiten des Frühstücks usw. usw., was ein Mensch an der Rezeption normalerweise geben sollte. Wahrscheinlich hatte er sich über meinen Protest geärgert, aber ich bin Kunde und warte in einer Schlange. Da müsste sich das Management etwas ausdenken, wie man die Kunden der Reihe nach bedienen kann. Es ist sowieso schon etwas kompliziert, die Rezeption überhaupt zu finden bei den ganzen Kunstwerken in und um die Lobby.
Also Service an der Rezeption gibt bei mir Minuspunkte (ich hörte Ähnliches auch von Kollegen). Nicht schön ist auch das nicht kostenlose Internet, wobei wenigstens ja die ersten 30 Minuten kostenfrei genutzt werden können. Schon mal etwas.
Die Lage überzeugt natürlich, aber ich würde privat nicht unbedingt in diesem Hotel noch einmal übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, Spandau1!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

zunächst danken wir Ihnen, dass Sie sich bei Ihrem letzten Aufenthalt für unser Haus entschieden haben und Ihre Erfahrung auf Trip Advisor veröffentlichten.

Allerdings können wir Ihren Zeilen entnehmen, dass Sie mit unserem Service am Empfang nicht zufrieden waren. Das ist natürlich nicht das von uns gewünschte Verhalten dem Gast gegenüber und wir möchten uns auf diesem Weg bei Ihnen entschuldigen.
Wir geben Ihre Bewertung umgehend an die Rezeptionsleitung weiter, verbunden mit der Bitte um Schulung der Mitarbeiter.

Leider können wir das Geschehene nicht rückgängig machen, würden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie uns dennoch einmal durch einen gelegentlichen erneuten Besuch, die Möglichkeit geben, Ihre negativen Eindrücke zu revidieren. In dieser Hoffnung und mit der nochmaligen Bitte um Entschuldigung grüßt Sie herzlich

Hameln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Die Lage ist top, man braucht kein Auto und kann alles zu Fuß erreichen. Allerdings sollte man das Auto besser zu hause lassen, da 23 Euro pro Tag für die Tiefgarage Wucher sind.
Das Frühstücksbuffuet ist super. "Hut ab" für das Personal, das trotz einiger ungeduldiger Gäste jederzeit schnell und total freundlich ist.
Klar haben die Zimmer einige Gebrauchsspuren, aber der Zimmerservice ist super sauber und zuvorkommend.
Wir waren bereits sechs mal hier und können es immer wieder weiter empfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Gabriele P!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus bei Tripadvisor abzugeben.

Uns macht es ebenso stolz zu lesen, dass Sie bereits 6mal unser Haus gebucht haben und mit unserer Leistung zufrieden waren.
Ihr Lob werden wir ebenfalls gern an die Kollegen des Frühstücksservice weitergeben.

Wir hoffen Sie auch zukünftig wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben ein verlängertes Wochenende in Berlin verbracht...und haben dieses Hotel wegen der Lage gewählt. Diese ist wirklich 1 a. Man erreicht einige Sehenswürdigkeiten in nur wenigen Gehminuten.

Bei Ankunft wurden wir herzlich begrüßt und auch sonst ist das Personal in diesem Haus sehr höflich und zuvorkommend. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet...(auch wir brauchen keinen Flatscreen)..und sauber. Klar sind hier und da Gebrauchsspuren zu erkennen (bei uns war die Armatur im Bad etwas locker) aber das kann vorkommmen.

Trotz der zentralen Lage war es sehr ruhig. Wir haben sehr gut geschlafen.

Da wir keine großen Frühstücker sind, haben wir ohne gebucht.

Die einzigen Kritikpunkte sind das es kein Wlan gibt sondern nur mit Kabel und die Parkgebühr in Höhe von 23 € pro Tag.

Für unseren nächsten Berlintrip werden wir dieses Hotel bestimmt wieder buchen und auch anderen weiter empfehlen.

Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Pati M!
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns vielmals für Ihre super Bewertung.
Unser Hotel ist in der Tat sehr zentral zu vielen Sehenswürdigkeiten in Berlin gelegen.
Daher freut es umso mehr wenn unsere Gäste diesen Vorteil schätzen.
Dass Sie uns weiterempfehlen werden, ist uns das größte Lob, vielen Dank.

Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

also...ich weiss gar nicht so genau wie ich das Hotel bewerten soll......also ich fange an mit dem was mir positiv aufgefallen ist...also zuerst ist da die wirklich 1A Lage...zu Fuss ist man sofort am Dom, Am Brandenburger Tor, Unter den Linden...in den tollen Geschäften der Friedrichstrasse und und und..und trotz der Lage war es total ruhig und ich habe wunderbar in dem Bett geschlafen..das Personal im Hotel sehr zuvorkommend.....das Zimmer...sauber, wirklich sauber und gut eingerichtet( ich brauche keinen FlatTV), der Pool sauber und gross, der ganze Spa Bereich gut.....Zimmerservice ebenfalls.

Aber...und jetzt komme ich zu dem Negativen...bei der Ankunft...das Hotel wirbt mit Valetparking......es kommt keiner....wir rein zum einchecken...ja parken müssen Sie da im parkhaus die Strasse zurück, aber kostet 23€...aha...kein Valetparking...WiFi...nein nicht kostenlos....Wasserkocher auf dem Zimmer??? nein...Kaffee per Zimmerservice...ja gerne macht dann aber mal eben €6.....das ist nicht zeitgemäss und ja es ärgert mich........aber ja....die Lage und auch sonst...kann ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, BremenHubert!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Unsere Lage wissen sehr viele Gäste zu schätzen, da Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar sind.
Daher möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie auch andere Gäste über diesen Vorteil informieren.

Unser Wagenmeister steht gewöhnlich zur Verfügung um Gästen auf Wunsch das Fahrzeug in die Tiefgarage zu fahren. Doch wenn dieser bereits in einem anderen Auftrag unterwegs ist, kann der Service erst später ausgeführt werden. Wir bitten Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt diesen Wunsch bei Anreise zu verkünden und dies wird gern und schnellstmöglich für Sie erledigt.

Darüber hinaus bringen wir auf Anfrage ebenfalls gern Wasserkocher sowie Zutaten für einen Kaffee auf Ihr Zimmer.

Wir hoffen Sie recht bald erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

Liebenau, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Im Herzen von Berlin gelegen. Mann kann sehr viel zu Fuß unternehmen (Bundestag,Brandenburger Tor, Unterden Linden, Museen usw.). Sehr gepfegt und sauber. Zimmer sehr gut ausgestattet. Tolles Frühstück.

Zimmertipp: Egal, alle Zimmer sind sehr schön...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Erhard L!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre abgegebene Bewertung bei Trip Advisor und Ihre positiven Äußerungen bezüglich der Lage unseres Hauses im Zentrum von Berlin.
Uns erreicht man sehr gut durch den unmittelbar in der Nähe gelegenen Bahnhof Friedrichstraße sowie Straßenbahn und Bus (auch der TXL Bus). Wie Sie bereits beschrieben haben, kann man viele Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen.

Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und hoffen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit besten Grüßen

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Sehr gepflegtes und sauberes Hotel mit TOP-Frühstücksbuffet. Das Hotel ist sehr zentral gelegen (Friedrichstrasse), trotzdem war unser Zimmer (im 2. Stock) ausserordentlich ruhig.
Einzig haben wir 2x ziemlich lange auf den Lift gewartet, nach ca. 8 Minuten haben wir uns für den "Notausgang" über die Treppe entschieden, was jedoch umgekehrt nicht funktioniert...
Ich würde die Unterkunft AUF JEDEN FALL weiterempfehlen!!!

Aufenthalt September 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

2 Danke, Simone S!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Sehr geehrter Gast,

wir haben uns sehr über Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor gefreut. Vielen Dank.

Darüber hinaus war es für uns eine besondere Freude zu lesen, dass wir mit unserem Frühstück Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Die alleinige Nutzung des Aufzuges um zu den Zimmern zu gelangen ist zu den Stoßzeiten manchmal mit etwas Wartezeit verbunden. Wir haben uns jedoch aus Sicherheitsgründen dafür entschieden.
Es soll allein zu Ihrer Sicherheit niemand auf die Etage gelangen, der dort kein Zimmer bewohnt.

Mit nochmaligem Dank für Ihre offenen Worte verleiben wir mit freundlichen Grüßen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 35 von 663 in Berlin
Arcotel John F
Arcotel John F
Nr. 61 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel Berlin

Unternehmen: Maritim proArte Hotel Berlin
Anschrift: Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 45 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 115 der Luxushotels in Berlin
Nr. 155 der Businesshotels in Berlin
Nr. 168 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel Berlin 4.5*
Zentral in Berlins Mitte liegt das elegante Maritim proArte Hotel direkt an der belebten Friedrichsstraße. Die bekannte Einkaufsstraße „Unter den Linden“ ist nur wenige Gehminuten entfernt. In den komfortablen Zimmern mit kostenfreiem Internet und neuen Flachbild-TVs entspannen Sie nach einem intensiven Sightseeing-Trip. Der Schwimmbadbereich mit Sauna, Dampfbad und Fitnessraum sorgt für Ruhe und Erholung. Ein Highlight des Hotels ist das berlin tapas – hier genießen Sie typische Berliner Spezialitäten in Kleinformat. Aber auch das Frühstück ist ein echter Genuss. Das reichhaltige Buffet bietet eine enorme Vielfalt an warmen und kalten Speisen, die Ihnen den Start in den Tag versüßen. Genießen Sie die Nähe zum Friedrichstadtpalast. Extravagante Shows und Bühnenerlebnisse warten hier auf Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo, Priceline, Hotels.com, HRS, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Arte Berlin