“Hmmm naja okay...und irgendwie doch”

Maritim proArte Hotel Berlin
Nr. 184 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 11. November 2013

also...ich weiss gar nicht so genau wie ich das Hotel bewerten soll......also ich fange an mit dem was mir positiv aufgefallen ist...also zuerst ist da die wirklich 1A Lage...zu Fuss ist man sofort am Dom, Am Brandenburger Tor, Unter den Linden...in den tollen Geschäften der Friedrichstrasse und und und..und trotz der Lage war es total ruhig und ich habe wunderbar in dem Bett geschlafen..das Personal im Hotel sehr zuvorkommend.....das Zimmer...sauber, wirklich sauber und gut eingerichtet( ich brauche keinen FlatTV), der Pool sauber und gross, der ganze Spa Bereich gut.....Zimmerservice ebenfalls.

Aber...und jetzt komme ich zu dem Negativen...bei der Ankunft...das Hotel wirbt mit Valetparking......es kommt keiner....wir rein zum einchecken...ja parken müssen Sie da im parkhaus die Strasse zurück, aber kostet 23€...aha...kein Valetparking...WiFi...nein nicht kostenlos....Wasserkocher auf dem Zimmer??? nein...Kaffee per Zimmerservice...ja gerne macht dann aber mal eben €6.....das ist nicht zeitgemäss und ja es ärgert mich........aber ja....die Lage und auch sonst...kann ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, BremenHubert!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. November 2013

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus bei Tripadvisor abzugeben.
Unsere Lage wissen sehr viele Gäste zu schätzen, da Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar sind.
Daher möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie auch andere Gäste über diesen Vorteil informieren.

Unser Wagenmeister steht gewöhnlich zur Verfügung um Gästen auf Wunsch das Fahrzeug in die Tiefgarage zu fahren. Doch wenn dieser bereits in einem anderen Auftrag unterwegs ist, kann der Service erst später ausgeführt werden. Wir bitten Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt diesen Wunsch bei Anreise zu verkünden und dies wird gern und schnellstmöglich für Sie erledigt.

Darüber hinaus bringen wir auf Anfrage ebenfalls gern Wasserkocher sowie Zutaten für einen Kaffee auf Ihr Zimmer.

Wir hoffen Sie recht bald erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

Bewertungen (1.047)

Bewertet am 20. Oktober 2013

Im Herzen von Berlin gelegen. Mann kann sehr viel zu Fuß unternehmen (Bundestag,Brandenburger Tor, Unterden Linden, Museen usw.). Sehr gepfegt und sauber. Zimmer sehr gut ausgestattet. Tolles Frühstück.

Zimmertipp: Egal, alle Zimmer sind sehr schön...
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Erhard L!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre abgegebene Bewertung bei Trip Advisor und Ihre positiven Äußerungen bezüglich der Lage unseres Hauses im Zentrum von Berlin.
Uns erreicht man sehr gut durch den unmittelbar in der Nähe gelegenen Bahnhof Friedrichstraße sowie Straßenbahn und Bus (auch der TXL Bus). Wie Sie bereits beschrieben haben, kann man viele Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen.

Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und hoffen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit besten Grüßen

Bewertet am 20. September 2013

Sehr gepflegtes und sauberes Hotel mit TOP-Frühstücksbuffet. Das Hotel ist sehr zentral gelegen (Friedrichstrasse), trotzdem war unser Zimmer (im 2. Stock) ausserordentlich ruhig.
Einzig haben wir 2x ziemlich lange auf den Lift gewartet, nach ca. 8 Minuten haben wir uns für den "Notausgang" über die Treppe entschieden, was jedoch umgekehrt nicht funktioniert...
Ich würde die Unterkunft AUF JEDEN FALL weiterempfehlen!!!

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
2  Danke, Simone S!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2013

Sehr geehrter Gast,

wir haben uns sehr über Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor gefreut. Vielen Dank.

Darüber hinaus war es für uns eine besondere Freude zu lesen, dass wir mit unserem Frühstück Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Die alleinige Nutzung des Aufzuges um zu den Zimmern zu gelangen ist zu den Stoßzeiten manchmal mit etwas Wartezeit verbunden. Wir haben uns jedoch aus Sicherheitsgründen dafür entschieden.
Es soll allein zu Ihrer Sicherheit niemand auf die Etage gelangen, der dort kein Zimmer bewohnt.

Mit nochmaligem Dank für Ihre offenen Worte verleiben wir mit freundlichen Grüßen.

Bewertet am 7. September 2013

VIP-Reisegruppe. Teilnehmer um 70 Jahre alt. Unterbringung in Standardzimmern (2. Stock, Aussicht auf das Eingangsdach des Hotels, also gleich Null) gerade mal 14 qm. Klimaanlage laut (nachts). Uralt Röhren-TV mit schlechtem Bild und ohne 3. Programme außer rbb. In diesem 4 Sterne + Hotel muss man zum Duschen in die Wanne steigen !! Wo gibt es sowas noch. Kein Haltegriff. Unhygienischer Duschvorhang. Metallkorb für Seife gebrochen. Verletzungsgefahr. Siliconfugen und Ecken im Bad schmuddelig. Im Internet wird ein helles, locker gestuhltes Restaurant (Frühstücksraum) gezeigt. Tatsächlich aber Fehlanzeige. Der Raum ist dunkel. Man kann keine Zeitung lesen. Die Tische so eng gestellt, dass man fast nicht durch kommt. Die vorhandenen Mängel werden auch von den "Kunstwerken" nicht herausgerissen. Einziger Lichtblick und 4 Sterne wert: Das Frühstückbuffett!!!( wenn auch im relativ dunklen Frühstücksraum) Nur hier kann das Hotel punkten!! Aber: Überhaupt kein Grund, nichts zu tun.
Ich weiß, ich wiederhole andere ältere Bewertungen, aber sie stimmen und da muss dringend etwas passieren, Herr Direktor Klimsch.

Zimmertipp: Für dieses Hotel: Versuchen in die oberen Etagen zu kommen. Auf jeden Fall: Hotels vergleichen. In ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Juno45!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf TripAdvisor.

Sicherlich kann unser Haus nicht mit einem neu eröffneten Haus der Umgebung mithalten, was Einrichtung und Zustand der Zimmer betrifft.
Allerdings schätzen viele Gäste den Kunstcharakter unseres Hauses mit Originalen von Elvira Bach bis Peter Kuckei sowie die vielen langjährigen Mitarbeiter.

Selbstverständlich werden wir mit dem Technischen Leiter über die Beleuchtung des Reastaurant „Galerie“ sprechen.
Wir danken Ihnen für Ihren Hinweis.

In der Hoffnung, dass Sie uns vielleicht eine weitere Chance auf einen besseren Eindruck geben, verbleiben wir

Bewertet am 7. September 2013

Ich habe das Maritim proArte im Rahmen einer Tagung besucht und war sehr zufrieden.

Die Lage ist auch für Urlauber ideal. Erfreut war ich, dass es trotzdem so ruhig war. Ich hatte ein „Comfort“-Zimmer in einer der mittleren Etagen. Von dem wenigen Straßenlärm drang nichts durch die Fenster. (Diese hielt auf Wunsch des Hotels geschlossen. Das macht aber nichts, die Klimaanlage funktionierte einwandfrei.) Das Comfort-Zimmer empfand ich als sehr geräumig. Das Bad war sehr ordentlich und sauber, eine eigene Dusche gab es aber leider nicht (die findet man heute aber allgemein kaum noch).

Zum Frühstück kann ich leider nichts sagen. Das liegt nicht am Preis, den empfinde ich in dieser Kategorie zunächst als völlig akzeptabel, wenn die Leistung stimmt. Ich hatte schlicht am Morgen keine Zeit mehr.

Das Empfangspersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Überhaupt war ich über die Höflichkeit sehr erfreut. Auch wenn man verschwitzt, müde, und wahrscheinlich arg verlottert am späten Nachmittag von einem sommerlichen Stadtbummel in die Lobby kam, wurde man mit einem Lächeln und „Schönen guten Tag, freut uns Sie zu sehen.“ empfangen. Natürlich sind das Kleinigkeiten, aber sie tragen dazu bei, dass ich mich bei meinem Aufenthalt als Gast wohl und willkommen gefühlt habe.

Auch wenn es ein geschäftlicher Aufenthalt war, werde ich das Maritim proArte in Zukunft sicher auch mal als Urlauber besuchen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Sterne_des_Suedens!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2013

Sehr geehrter Gast,

wir haben uns sehr über Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor gefreut. Dafür danken wir Ihnen sehr.

Wir sind stets bemüht, unseren Gästen eine heimische und angenehme Atmosphäre während Ihres Aufenthaltes zu vermitteln und sind darauf bedacht, dass unsere Gäste sich wohl fühlen. Dass uns dies bei Ihnen gelungen ist, freut uns sehr.

In dieser Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartungen, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus,

mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Wenn rote Dreiecke und blaue Kreise für einen der Inbegriff von moderner Kunst ist, dann ist man hier richtig. Ansonsten ist der Aufenthalt recht kunstfrei, der Service und die Freundlichkeit ist zumindest kunstlos, die Zimmer Old-style und lieblos. Lage ist aber hohe Kunst und Preis bodenständig.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Miles4More!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. September 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Trip Advisor.

Nun ja, Kunst und Gefallen sind ja bekanntlich Geschmackssache und werden von jedem anders betrachtet.
In Sachen Service und Freundlichkeit werden wir selbstverständlich mit den jeweiligen Abteilungen sprechen, in Zukunft darauf ein besonderes Augenmerk zu legen.
Wir danken Ihnen daher für Ihren Hinweis.

Bewertet am 26. August 2013

Wurden vom Hotel Park- Inn ins Maritim proArte umgebucht.
Hotel wirklich super sehr sauber, Mitarbeiter sehr freundlich und Hilfsbereit.
Frühstück ist Luxusklasse.
Den Pool und Wellnessbereich sollte man wirklich einmal Besuchen.
Kurz um sehr schönes Hotel in Spitzenlage ( Friedrichstrasse ).
Wenn ich nicht Stammgast im Axel wäre würde mir dieses Hotel auf jeden Fall zusagen.
Das Publikum ist etwas gewöhnungsbedürftigt.
Aber gern wieder wenn Axel ausgebucht

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Heiko M!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2013

Sehr geehrter Gast,

Uns macht es sehr glücklich zu lesen, dass Sie trotz des unangenehmen Umstandes einer Ausquartierung mit unserer Leistung zufrieden waren und wir Ihren Erwartungen entsprechen konnten.
Ihr Lob bezüglich der Sauberkeit der Zimmer sowie die Freundlichkeit des Personals werden wir sehr gern an die Kollegen weiterleiten.

Wir danken Ihnen sehr und hoffen Sie vielleicht eines Tages wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Maritim Hotel Berlin
Maritim Hotel Berlin
Nr. 117 von 635 in Berlin
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 47 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 123 der Luxushotels in Berlin
Nr. 154 der Businesshotels in Berlin
Nr. 168 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 87€ - 204€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel Berlin 4.5*
Zentral in Berlins Mitte liegt das elegante Maritim proArte Hotel direkt an der belebten Friedrichsstraße. Die bekannte Einkaufsstraße „Unter den Linden“ ist nur wenige Gehminuten entfernt. In den komfortablen Zimmern mit kostenfreiem Internet und neuen Flachbild-TVs entspannen Sie nach einem intensiven Sightseeing-Trip. Der Schwimmbadbereich mit Sauna, Dampfbad und Fitnessraum sorgt für Ruhe und Erholung. Ein Highlight des Hotels ist das berlin tapas – hier genießen Sie typische Berliner Spezialitäten in Kleinformat. Aber auch das Frühstück ist ein echter Genuss. Das reichhaltige Buffet bietet eine enorme Vielfalt an warmen und kalten Speisen, die Ihnen den Start in den Tag versüßen. Genießen Sie die Nähe zum Friedrichstadtpalast. Extravagante Shows und Bühnenerlebnisse warten hier auf Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Arte Berlin