“Wenn das Kunst ist....”

Maritim proArte Hotel Berlin
Nr. 182 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Wenn rote Dreiecke und blaue Kreise für einen der Inbegriff von moderner Kunst ist, dann ist man hier richtig. Ansonsten ist der Aufenthalt recht kunstfrei, der Service und die Freundlichkeit ist zumindest kunstlos, die Zimmer Old-style und lieblos. Lage ist aber hohe Kunst und Preis bodenständig.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Miles4More!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. September 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Trip Advisor.

Nun ja, Kunst und Gefallen sind ja bekanntlich Geschmackssache und werden von jedem anders betrachtet.
In Sachen Service und Freundlichkeit werden wir selbstverständlich mit den jeweiligen Abteilungen sprechen, in Zukunft darauf ein besonderes Augenmerk zu legen.
Wir danken Ihnen daher für Ihren Hinweis.

Bewertungen (1.048)

Bewertet am 26. August 2013

Wurden vom Hotel Park- Inn ins Maritim proArte umgebucht.
Hotel wirklich super sehr sauber, Mitarbeiter sehr freundlich und Hilfsbereit.
Frühstück ist Luxusklasse.
Den Pool und Wellnessbereich sollte man wirklich einmal Besuchen.
Kurz um sehr schönes Hotel in Spitzenlage ( Friedrichstrasse ).
Wenn ich nicht Stammgast im Axel wäre würde mir dieses Hotel auf jeden Fall zusagen.
Das Publikum ist etwas gewöhnungsbedürftigt.
Aber gern wieder wenn Axel ausgebucht

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Heiko M!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2013

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus bei Tripadvisor abzugeben.

Uns macht es sehr glücklich zu lesen, dass Sie trotz des unangenehmen Umstandes einer Ausquartierung mit unserer Leistung zufrieden waren und wir Ihren Erwartungen entsprechen konnten.
Ihr Lob bezüglich der Sauberkeit der Zimmer sowie die Freundlichkeit des Personals werden wir sehr gern an die Kollegen weiterleiten.

Wir danken Ihnen sehr und hoffen Sie vielleicht eines Tages wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 27. Juli 2013

Die Zimmer sind hellhörig. Schlechtes Internet. Das Spa ist winzig.
Das Frühstücksbüffet ist echt klasse und entschädigt neben der Lage zwischen Bahnhof Friedrichstraße und unter den Linden für fast alles.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, steirermarie!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2013

Sehr geehrter Gast,

zunächst danken wir Ihnen sehr für die Bewertung bei TripAdvisor.

Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Lage sowie das Frühstücks buffet gefallen haben.

Ihre Hinweise bezüglich der Hellhörigkeit auf den Zimmern sowie die Funktionstüchtigkeit der Internetverbindung werden wir sehr gern überprüfen.

Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen.

Bewertet am 1. Juli 2013

... in super zentraler Lage. trotz Megabaustellen außen herum, ein Ort der Entspannung und zum abschalten. Hervorragender Service und ausgezeichnete Hilfsbereitschaft des Personals in allen Fragen. Derzeit durch die Baustellen etwas schwierig zu erreichen, aber wenn man es geschafft hat - nahezu perfekt. Hervorzuheben ist das ausgezeichnete Frühstücksbüffet und das Restaurant am Abend, wenn man das Hotel nicht mehr verlassen will. Daher sowohl fürs Business, als auch für einen Wochenendtrip in die Hauptstadt nur zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, ZZ3!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juli 2013

Sehr geehrter Gast,

auch Ihnen danken wir recht herzlich für Ihre positive und schmeichelnde Beurteilung unseres Hauses.
Die Baustellen der Umgebung sind auch für uns ein Ärgernis, jedoch können wir es leider nicht ändern.
Gern geben wir Ihnen daher vorab alternative Anfahrtsmöglichkeiten oder Tipps zur Umfahrung. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben uns unter info.bpa@maritm.de.
Aufgrund der schallschluckenden Verglasung ist auf den Hotelzimmern vom Baustellenlärm übrigens nichts mehr zu hören.

Es wäre uns eine große Freude Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 30. Juni 2013

+ Sehr freundlicher und hilfsbereiter Service
+ Entspannte Atmosphäre
+ Ausreichend "Platz" bei Anfahrt mit Auto; kein Gedränge, Stau oder Hektik
+ Super-Lage; zentral aber dennoch ruhig
+ Berlin "zu Fuß" erkundbar; Brandenburger Tor, Unter den Linden, Gendarmenmarkt, Checkpoint Charlie, Berliner Dom/Alex, Regierungsviertel, Spree, Tiergarten, Schloss Bellevue, Friedrichstraße, Potsdamer Platz. Wer einen ausgedehnten Fußmarsch nicht scheut, kann auch in ca. 45-60 Minuten zum Kudamm.
+ S- und U-Bahn "Friedrichstraße" bequem zu Fuß (3-5 Minuten) erreichbar
+ klimatisierte Zimmer, geräumig und bequem
+ Ausreichend Schrankkapazität; Safe vorhanden
+ Restaurants/Kneipen etc. in unmittelbarer Nähe vorhanden

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, carlos55555!

Sehr geehrter Gast,

vielen, vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor.
Wir sind absolut begeistert von Ihrer vielseitigen Beschreibung der Vorzüge unseres Hauses.
Auch macht es uns unheimlich froh zu wissen, dass unsere Gäste unsere Leistungen zu schätzen wissen und unser Haus mit all Ihren Facetten schätzen.

In diesem Sinne würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns recht bald wieder mit Ihrem Besuch beehren.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Damme, Deutschland
Bewertet am 26. Juni 2013

Sehr gute Zimmer im 10. Stock. Eine gut funktionierende Klimaanlage ohne Nebengeräusche. Betten Super. Frühstück sehr gut. Lage optimal für Stadtbesichtigung.
Service se hr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juni 2013

vielen Dank für Ihre so positive Bewertung auf TripAdvisor
Ihre so freundliche und anschauliche Beschreibung Ihrer Eindrücke, erfüllt uns mit großer Freude und wir sind froh, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Gern geben wir Ihr Lob an das Servicepersonal weiter.

In der Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartung, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus,

mit freundlichen Grüßen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bonn, Deutschland
Bewertet am 23. Juni 2013

Hotel liegt ideal zum shoppen; obwohl man es beim Ankommen nicht so leicht findet, weil es in einer Shopping-Mall liegt! Personal ist sehr ferundlich, Zimmer sind sauber und gepflegt; aber nicht so groß, typisches Stadthotel halt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung bei Trip Advisor.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Maritim Hotel Berlin
Maritim Hotel Berlin
Nr. 117 von 635 in Berlin
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 47 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 121 der Luxushotels in Berlin
Nr. 154 der Businesshotels in Berlin
Nr. 168 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 80€ - 206€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel Berlin 4.5*
Zentral in Berlins Mitte liegt das elegante Maritim proArte Hotel direkt an der belebten Friedrichsstraße. Die bekannte Einkaufsstraße „Unter den Linden“ ist nur wenige Gehminuten entfernt. In den komfortablen Zimmern mit kostenfreiem Internet und neuen Flachbild-TVs entspannen Sie nach einem intensiven Sightseeing-Trip. Der Schwimmbadbereich mit Sauna, Dampfbad und Fitnessraum sorgt für Ruhe und Erholung. Ein Highlight des Hotels ist das berlin tapas – hier genießen Sie typische Berliner Spezialitäten in Kleinformat. Aber auch das Frühstück ist ein echter Genuss. Das reichhaltige Buffet bietet eine enorme Vielfalt an warmen und kalten Speisen, die Ihnen den Start in den Tag versüßen. Genießen Sie die Nähe zum Friedrichstadtpalast. Extravagante Shows und Bühnenerlebnisse warten hier auf Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Arte Berlin