“Zentrales Hotel mit gutem Frühstücksbuffet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim proArte Hotel Berlin

Maritim proArte Hotel Berlin
Nr. 166 von 662 Hotels in Berlin
Köln, Deutschland
“Zentrales Hotel mit gutem Frühstücksbuffet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Ein sehr Zentral in der Friedrichstraße gelegenes Hotel. In wenigen Gehminuten ist man unter den Linden.

Mein Zimmer war recht geräumig. Ebenso das Bad. Die Zimmerfenster lassen sich öffnen und die Klimaanlage lässt sich individuell regeln. Allerdings ist alles nicht mehr so ganz zeitgemäß. Das Hotel ist wohl vor längerer Zeit renoviert worden. Dementsprechend ist die Ausstattung etwas älter. Es gibt nur einen kleinen Röhrenfernseher und Internet ist nur gegen eine saftige Gebühr auf dem Zimmer verfügbar. Die Betten sind jedoch bequem und alles ist sauber. Zum Übernachten in zentraler Lage vollkommen ausreichend.

Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet. Es gibt eine richtig große Auswahl an kalten und warmen Speisen. Frisch zubereitete Eier werden vor den eigenen Augen nach Wunsch gebraten.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, S3bi!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus bei Tripadvisor abzugeben.
Unsere Lage wissen sehr viele Gäste zu schätzen, da Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar sind.
Daher möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie auch andere Gäste über diesen Vorteil informieren.
Auch für das Lob an unserem Frühstücksbuffet danken wir Ihnen.

Uns ist bewusst, dass unsere Zimmerausstattung nicht dem neusten Trend entspricht und wir hoffen in Zukunft umfassende Sanierungsarbeiten durchführen zu dürfen. Doch wie Sie selbst beschreiben, ist das Mobiliar in gutem Zustand, funktionstüchtig und sauber.

Wir hoffen Sie recht bald erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen

• Hebräisch zuerst
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Tolles Hotel mit kleinen Mängeln!

pro:
+ exzellentes Frühstücksbuffet
+ zentrale Lage zwischen "Bhf. Friedrichstraße" und "Unter den Linden"
+ freundliches und hilfbereites Personal

contra:
- ver- und zerschlissener Teppichboden im Zimmer
- kleiner Röhren-TV
- leicht müffelige Klimaanlage

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Sascha_Germany!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor, sowie die Aufzählung unserer Vorteile.
Uns freut es sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Wir wissen, dass TV und Teppichboden Kritikpunkte vieler Gäste sind und wir hoffen dies schon bald tauschen zu können.

In der Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartung, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus,

mit freundlichen Grüßen

Bremen, Bremen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel liegt zentral in der Friedrichstraße.
Der Empfang war freundlich, aber nicht außergewöhnlich. Alles Standard. Die Ausstattung des Hotels ist in die Jahre gekommen, der Teppich in den Zimmern abgenutzt, Röhrenfernseher in kleiner Dimension, Matratzen zu weich.... Alles Kleinigkeiten, aber letztlich ist es nicht mehr state of the art.... Insgesamt wirkt das Hotel lieblos und kühl. Lediglich die Lage ist klasse.
Empfehlenswert für Leute die das Hotel nur zum Übernachten brauchen und keinen großen Wert auf Ambiente legen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Christian W!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013
Sehr verehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei Trip Advisor.

Es tut uns sehr leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus leider nicht so gut gefallen hat und Sie offensichtlich viele Kleinigkeiten stören.

Selbstverständlich werden wir Ihren Kommentar auswerten und gemeinsam mit den Abteilungsleitern des Hauses nach der einen oder anderen Verbesserungsmöglichkeit suchen.

Leider können wir das Geschehene nicht rückgängig machen, würden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie uns dennoch einmal durch einen gelegentlichen erneuten Besuch, die Möglichkeit geben, Ihre negativen Eindrücke zu revidieren. In dieser Hoffnung grüßt Sie herzlich

Velbert, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir haben schon mehrmals geschäftlich (BVI-Tagung) in ihrem Haus übernachtet. In diesem Jahr wurden wir allerdings enttäuscht. Als wir in der Tagungspause um 15:00 Uhr unsere bestellten Zimmer beziehen wollten, waren diese noch nicht fertig. Der junge Mann am Empfang fand kein Wort der Entschuldigung, sondern verwies nur auf das "House-Keeping", dass die Zimmer noch nicht freigegebnen hatte. Wir nahmen dann, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, die angebotenen Raucherzimmer 1141, 1143, 1144. Hier kam dann die nächste Entäuschung. Im Badezimmer eine Badewanne mit einem Duschvorhang aus Plastik. Das geht für ein "4 Sterne Haus" überhaupt nicht. Außerdem waren keine Duschhauben vorhanden. Der Fernseher (kleiner Röhrenfernseher) war ein Relikt aus dem letzten Jahrtausend. Das Frühstücksbuffet war wie immer gut. Allerdings hatte das eingesetzte Personal wohl einen schlechten Tag, da geäußerte Wünsche gerne überhört wurden. Sollte unsere Veranstaltung im nächsten Jahr wieder in ihrem Haus stattfinden, werden wir uns sicher überlegen, ob wir nicht das Hotel wechseln werden.
l

• Aufenthalt Mai 2013, Business
2 Danke, marlisias!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Sehr verehrter Gast,

Es tut uns sehr leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus leider nicht so gut gefallen hat und Sie im Vergleich zu Ihren letzen Besuchen enttäuscht waren.

Leider war es uns bisher nicht möglich komplette Sanierungsmaßnahmen der Hotelzimmer und damit verbunden der Tausch der Fernseher sowie der Duschanlagen durchzuführen.
Sicherlich entspricht dies nicht den neusten modischen Vorstellungen, doch das Interieur der Zimmer ist sauber, funktionstüchtig und dem 4* Standart angemessen.
Zusätzliche Ausstattungsmerkmale wie Duschhauben, Rasierset etc. bringt Ihnen unser Housekeeping Team bei Bedarf jederzeit gern auf das Zimmer.

Allerdings sind wir sehr enttäuscht über das Verhalten unserer Mitarbeiter am Empfang sowie beim Frühstück.
Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Unsere Mitarbeiter sind unterwiesen jedem Gast stets freundlich und hilfsbereit gegenüberzutreten, auch in hektischen Momenten.
Wir danken Ihnen für diesen Hinweis und werden dem umgehend nachgehen.

Leider können wir das Geschehene nicht rückgängig machen, würden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie uns auch im nächsten Jahr die Möglichkeit geben, Ihre negativen Eindrücke zu revidieren. In dieser Hoffnung grüßt Sie herzlich

Bochum, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Ich war in der Zeit vom 01.05. bis 04.05.13 hast in diesem Haus in Berlin.
Gebucht hatte ich auf der Maritim Homepage zuerst vom 01.05. bis 03.05. und hatte ein paar Tage später noch mal eine Nacht, vom 03.05. auf den 04.05. nachgebucht.
Genau diese Angaben machte ich auch beim einchecken. Man bot mir dann auch noch an für € 30 upzugraden, was ich auch tat, diese insgesamt € 90 für 3 Nächte wurden auch sofort auf meiner Kreditkarte belastet.
Das Upgrade war ein Witz, das Zimmer das wir bekamen hatte die gleiche Größe wie ein Standardzimmer und das obwohl ich sowieso schon eine Klasse über Standard gebucht hatte.
Am Nachmittag des 03.05. kam ich dann plötzlich nicht mehr in mein Zimmer, nach 3 maligem hoch und runterfahren in den 10 Stock und Diskussionen mit der Rezeption stellte man dann fest das ich ja noch eine Nacht nachgebucht hatte. Sehr ärgerlich dieser Vorfall aber immerhin konnte ich wieder ins Zimmer.
Beim Aushecken am 04.05. zahlte ich dann meine Rechnung für "3" Übernachtungen, "3" Tagen parken, "3" Upgrades.
Nachdem ich am 10.05. wieder ins Büro kam fand ich dort eine Rechnung über € 133,20- mit der Position NO SHOW FEE.
Darauf rief ich in der Buchhaltung des Pro Arte Hotel Berlin an, die mir mitteilte das sie im System sehen könne das ich ja dort gewesen sei aber es könne ja sein das man mir ein zusätzliches Zimmer freigehalten hätte.
Daher müsse man prüfen ob die Rechnung so nicht richtig sei.
Da ich selten in mehr als einem Zimmer schlafe und ja nun auch bein Einchecken auf die Anschlussbuchung hingewiesen habe, halte ich diese Aussage für lächerlich.
Trotz der guten Lage kann ich von diesem Hotel nur abraten.

• Aufenthalt April 2013, Business
3 Danke, Thomas S!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

Ihren Kommentar bezüglich Ihres vergangenen Aufenthaltes in unserem Haus haben wir zur Kenntnis genommen und mit großem Bedauern registriert, dass Sie nicht zufrieden waren.

Die höheren Kategorien zeichnen sich nicht durch größere Hotelzimmer aus, sondern durch Zusatzleistungen wie beispielsweise freie Getränke aus der Minibar oder Zugang zu der proArte Lounge.
Es tut uns sehr leid, dass Sie diesbezüglich von uns nicht gut informiert wurden.

Darüber hinaus ist es uns sehr unangenehm, dass dieses Durcheinander mit den Zahlungen entstanden ist. Bitte sein Sie versichert, dass keine böse Absicht dahinter steht. Von unserer Reservierungsleiterin haben wir erfahren, dass Sie sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt hat und eine sofortige Bestätigung der Gutschrift veranlasst hat.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Angefangen beim Empfang, über die Zimmerqualität, das Frühstück und den Service u.a. Besorgen von Konzertkarten) war alles bestens. Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen! Die Lage ist optimal, da das Netz des öffentlichen Personennahverkehrs (Bhf. Friedrichstr.) wie auch die Innenstadt bestens zu erreichen sind.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

zunächst danken wir Ihnen sehr für die positive Bewertung bei TripAdvisor.

Wir freuen uns überaus, dass Sie sich in unserem Hotel so wohl gefühlt haben und werden Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

+ Zentrale Lage
+ tolles Frühstücksbuffet (Sonntags bis 12)
+ check out bis 12
+ ordentlich und sauber

~ recht harte & wippende Federkernmatratzen (Geschmachsache)

- kein kostenloses W-Lan (telekom)
- mini Röhrenfernseher aus dem letzten Jahrtausend
- zu hohe Minibarpreise
- unten in der Hotelbar kosten 0,5 l Bier 7.- Euro!!!!

• Aufenthalt April 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre abgegebene Bewertung bei Trip Advisor
und Ihre positiven Äußerungen bezüglich der Lage unseres Hauses im Zentrum von Berlin sowie unserer Ausstattung.

Uns ist durchaus bewusst, dass unsere Hotelzimmer vom technischen Standard her nicht den neusten Maßstäben
entsprechen und wir arbeiten bereits, Stück für Stück zu erneuern und anzuschaffen.
Allerdings ist es aufgrund der Fülle der Zimmer sowie der Belegungsdichte ein längerfristiges Projekt.
Daher versuchen wir dieses Manko mit Freundlichkeit und Serviceorientierung wieder auszugleichen.
Wir freuen uns wirklich sehr, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist und Sie sich bei uns wohl fühlen.

Wir hoffen, dass Sie recht bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit besten Grüßen

Nr. 31 von 662 in Berlin
Leonardo Hotel Berlin Mitte
Leonardo Hotel Berlin Mitte
Nr. 103 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel Berlin

Unternehmen: Maritim proArte Hotel Berlin
Anschrift: Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 44 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 112 der Luxushotels in Berlin
Nr. 155 der Businesshotels in Berlin
Nr. 168 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel Berlin 4.5*
Zentral in Berlins Mitte liegt das elegante Maritim proArte Hotel direkt an der belebten Friedrichsstraße. Die bekannte Einkaufsstraße „Unter den Linden“ ist nur wenige Gehminuten entfernt. In den komfortablen Zimmern mit kostenfreiem Internet und neuen Flachbild-TVs entspannen Sie nach einem intensiven Sightseeing-Trip. Der Schwimmbadbereich mit Sauna, Dampfbad und Fitnessraum sorgt für Ruhe und Erholung. Ein Highlight des Hotels ist das berlin tapas – hier genießen Sie typische Berliner Spezialitäten in Kleinformat. Aber auch das Frühstück ist ein echter Genuss. Das reichhaltige Buffet bietet eine enorme Vielfalt an warmen und kalten Speisen, die Ihnen den Start in den Tag versüßen. Genießen Sie die Nähe zum Friedrichstadtpalast. Extravagante Shows und Bühnenerlebnisse warten hier auf Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Agoda, Ebookers, Otel, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Arte Berlin