“Silvester im Maritim ProArte, eine gute Wahl” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim proArte Hotel Berlin

Maritim proArte Hotel Berlin
Nr. 171 von 663 Hotels in Berlin
Bergisch Gladbach
“Silvester im Maritim ProArte, eine gute Wahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Seit vielen Jahren kommen wir zur Silvesterfeier in dieses Hotel und fühlen uns dort schon wie zu Hause. Es stört uns nicht, dass das Haus und seine Einrichtungen schon ein wenig älter sind. Alter muss nicht schlecht sein, solange alles auf einander abgestimmt ist. Ich bin z.B. jeden Morgen im Schwimmbad gewesen und hatte eine große Freude daran und Energie für den ganzen Tag. Alles war modernisiert, sauber und fast alle Zusatzeinrichtungen waren in Funktion.
Das Personal ist freundlich, aufmerksam, kleine Wünsche werden prompt erfüllt, auch wenn z.B. an Silvester der Laden brummt.
Die Lage ist das große Plus für dieses Haus, der gesamte Bereich von Berlin-Mitte ist zu Fuß erreichbar, wenn man gesund und munter ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Bernhard J!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2013

vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor
Ihre so freundliche und anschauliche Beschreibung Ihrer Eindrücke, erfüllt uns mit großer Freude und wir sind froh, dass unsere Gäste auch kleine Veränderungen und Wartungen an der Einrichtung erkennen.

Wir sind stets bemüht, unseren Gästen eine heimische und angenehme Atmosphäre während Ihres Aufenthaltes zu vermitteln und sind darauf bedacht, dass unsere Gäste sich wohl fühlen. Dass uns dies bei Ihnen gelungen ist, freut uns sehr.

In dieser Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartungen, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus,

mit freundlichen Grüßen

• Hebräisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Die Lage ist super, aber das Zimmer ist eine Enttäuschung. Ärgere mich, dass ich mich nicht doch anders entschieden hatte. Die Matratze ist butterweich und riecht nach Schweiß. Igitt. Die Einrichtung ist total oldy genauso wie die technische Ausstattung. Alles ist so bisschen schäbig vom Vorhang bis zu den Möbeln.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Sandra0113!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf TripAdvisor.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Zustand des bewohnten Zimmers Anlass zur Beanstandung gab. Das Hotel befindet sich in einem ständigen Renovierungsprozess, welcher nur peu à peu durchgeführt werden kann, um den Gästeverkehr nicht zur stören. Gewisslich haben wir Ihr Anliegen im Kreise der Abteilungsleiter ergiebig besprochen, mit der Bitte, dass zukünftig ein intensiveres Augenmerk auf die Renovierung gerichtet wird. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir würden uns dennoch sehr freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

zu Beginn der Bewertung ist anzumerken, dass ich mit meiner Gattin zusammen den Altersdurchschnitt der meisten Gäste im proArte offenbar stark gesenkt hatte.
Nichts desto trotz ist die Lage direkt in der Friedrichstrasse nahe Bahnhof und dem Brandenburger Tor für unsere touristischen Zwecke perfekt gewesen. Die Zimmer waren in Ordnung (alles vorhanden, was man so benötigt) und das Personal zuvorkommend.

Doch das Beste zum Schluss - das Frühstücksbuffet - denn das sucht seines Gleichen!
Eine Bioecke mit Soja- und Diätprodukten, eine Wand voller frischem Brot und Gebäck, ein eigener Obst-, Fisch-, Wurst-, Käse- und Früchtebereich - das Alles lässt absolut keinen Wunsch mehr offen. Wenn man dann doch noch ein Spezialomlett bekommen möchte, liest eine charmante Köchin den Wunsch von den Augen ab.

Fazit: Das Hotel war absolut in Ordnung und das Frühstück war der Oberhammer!

1 Danke, Wolfgang K!
Sehr geehrter Gast,

wir haben uns sehr über Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor gefreut. Vielen Dank.

Darüber hinaus war es für uns eine besondere Freude zu lesen, dass wir mit unserem Frühstück Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Wir sind stets bemüht, unseren Gästen eine große Auswahl an Speisen und Spezialitäten zu bieten, denn die Geschmäcker sind verschieden, besonders beim Frühstück.
Sollte es doch noch Dinge geben, die Sie beim Frühstück vermissen, bitte zögern Sie nicht uns dies mitzuteilen. Wir erweitern unser Angebot gern.

Mit besten Wünschen für das Jahr 2013 verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Wunstorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Es ist immer wieder eine Freude bei unseren Berlinaufenthalten im Pro Arte zu sein. Es ist trotz der Beanpruchung durch die Tagungen immer sauber, Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und wenn mal was nicht so ist, wie man es möchte,(was in jedem Hotel auch bei 5 Sternen vorkommt) ein Wort genügt und Abhilfe ggf mit einem Upgrade wird geleistet. Die Nähe zu den kulturellen Highlights ist von großem Vorteil. Das Frühstück ist eines der besten welches ich bei vielen Reisen erlebt habe. Wer natürlich nur ein Brötchen isst, zahlt zu viel. Ein einfaches continental sollte vielleicht angeboten werden. Wir genießen die Vielfalt jedoch gerne.

Danke, Werner K!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei TripAdvisor.

Wir freuen uns überaus, dass Sie sich in unserem Hotel so wohl gefühlt haben
und werden Ihr Lob über den Service sowie das Frühstücksbuffet an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Für Gäste, denen das große Frühstücksbuffet zu viel ist, bieten wir selbstverständlich auch ein Kontinentales Frühstück zu einem Preis von 9,60 € pro Person an.

Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen

Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Wir waren ein Wochenende in dem Hotel. Dieses Hotel ist doch sehr in die Jahre gekommen. Das Zimmer war recht groß, aber z.B. war der Abfluss der Badewanne total verrostet. Die Betten waren unbequem und die Kissen waren sehr klein. Allerdings brachte man mir auf Nachfrage ein 2. Auch das Frühstück war nicht das, was man in einem solchen Haus erwarten sollte. Die Dame am Emfpang war unfreundlich und auch die Kellner waren recht unaufmerksam. Der Kaffee war schlecht. Alles in allem kein guter Gesamteindruck.

Danke, comesso!
Sehr geehrter Gast,

zunächst danken wir Ihnen für Ihren Besuch unseres Hauses und die Beurteilung unserer Dienstleistungen hier bei Trip Advisor.

Wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt unzufrieden waren. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und die genannten Punkte eingehend mit den verantwortlichen Mitarbeitern besprechen
werden.
Zudem tut es uns leid, dass Ihnen der Zustand des bewohnten Zimmers Anlass zur Beanstandung gab. Das Hotel befindet sich in einem ständigen Renovierungsprozess, welcher nur peu à peu durchgeführt werden kann, um den Gästeverkehr nicht zur stören.

Leider können wir das Geschehene nicht rückgängig machen, würden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie uns dennoch einmal durch einen gelegentlichen erneuten Besuch, die Möglichkeit geben, Ihre negativen Eindrücke zu revidieren. In dieser Hoffnung und mit der nochmaligen Bitte um Entschuldigung grüßt Sie herzlich

2 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Das Hotel Pro Arte liegt relativ zentral in Berlin Tiergarten mit guter Anbindung an das Zentrum und verfügt über die klassischen Veranstaltungsräume, die sich bestens für Tagungen und Kongresse eignen.

Die Zimmer sind eher tradtionell klasssich und wirken insgeamt etwas stehengeblieben. Da das Haus sehr weitläufig ist, sind die Wege zum Fahrstuhl entsprechend lang.. Kleinigkeiten wie fehlende Flaschenöffner im Zimmer sollten in der Preislage eigentlich nicht vorkommen.

Das Personal wirkt überlastet, sowohl im Rezeptions- als auch im Barbereich.

Das Frühstück ist üppig, aber auch entsprechend teuer.

Insgesamt: für Privatreisende gibt es in Berlin Besseres, für Kongressbesuche ganz ok, aber zu teuer.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, 181248!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses.

Unser Haus ist im Stadtteil Berlin Mitte gelegen und ist aufgrund der zentralen Lage am Bahnhof Friedrichstraße auch für Individualreisende sehr gut geeignet.
Die Einrichtung ist sicher nicht die neuste und auch Geschmackssache, doch wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Vorstellungen nicht entsprochen haben.

Ihrem Hinweis bezüglich des mangelnden Flaschenöffners auf dem Zimmer werden wir sofort nachgehen und alle Zimmer entsprechend auf Vollständigkeit überprüfen. Vielen Dank dafür.

Wir hoffen, Sie vielleicht einmal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen um Sie von unserer Leistungsfähigkeit sowie eigentlich sehr freundlichen und hilfsbereiten Personal überzeugen zu dürfen.

Landstuhl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

... habe ich im Maritim proArte Hotel übernachtet - und das werde ich sicher auch weiterhin tun. Die Lage gleich an der Friedrichstr.-SB/U-Station ist perfekt (wenn erst einmal die U6-Baustelle zwischen Friedrich-und Franz.Str. fertig ist! XXL-perfekt!...) - in 2 min. vom B-Hbf mit der SBahn und dann nur ein paar Meter ans Hotel....
Das Hotel bietet alles was ein 4Sterne Hotel nur bieten kann: Spa/Sauna, Dampfbad, verhältnismässig grosser Indoor-Pool, Restaurants, Piano Bar, Frisör und auch eine Lounge..
Die Innenausstattung ist recht modern: viel Kunst natürlich, die überall ausgestellt ist...
Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit zu jeder Zeit.
Die Standart-Zimmer nicht ganz so modern: leider kein Flatscreen, keine Ipod-Dockingstation, kein WLan, leider auch kein Tee/Kaffee-Zubereiter - aber: wenn man den Loungezutritt fuer etwas Aufpreis mitgebucht hat, kommt man zwischen 7 und 22 Uhr in den Genuss von Snacks und Getränke, Tageszeitung, PC inkl. Drucker...

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, HotelJunkie2003!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2012
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns rechtherzlich bei Ihnen für Ihre abgegebene Bewertung bei Trip Advisor und Ihre positiven Äußerungen bezüglich der Lage unseres Hauses im Zentrum von Berlin sowie unserer Ausstattung.
Uns ist durchaus bewusst, dass unsere Hotelzimmer vom technischen Standart her nicht den neusten Maßstäben entsprechen und wir arbeiten bereits, Stück für Stück zu erneuern und anzuschaffen.
Allerdings ist es aufgrund der Fülle der Zimmer sowie der Belegungsdichte ein längerfristiges Projekt.
Daher versuchen wir dieses Manko mit Freundlichkeit und Serviceorientierung wieder auszugleichen.
Wir freuen uns wirklich sehr, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist und Sie sich bei uns wohl fühlen.

Wir hoffen, dass Sie recht bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit besten Grüßen

Nr. 33 von 663 in Berlin
The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 12 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel Berlin

Unternehmen: Maritim proArte Hotel Berlin
Anschrift: Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 44 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 115 der Luxushotels in Berlin
Nr. 155 der Businesshotels in Berlin
Nr. 168 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel Berlin 4.5*
Zentral in Berlins Mitte liegt das elegante Maritim proArte Hotel direkt an der belebten Friedrichsstraße. Die bekannte Einkaufsstraße „Unter den Linden“ ist nur wenige Gehminuten entfernt. In den komfortablen Zimmern mit kostenfreiem Internet und neuen Flachbild-TVs entspannen Sie nach einem intensiven Sightseeing-Trip. Der Schwimmbadbereich mit Sauna, Dampfbad und Fitnessraum sorgt für Ruhe und Erholung. Ein Highlight des Hotels ist das berlin tapas – hier genießen Sie typische Berliner Spezialitäten in Kleinformat. Aber auch das Frühstück ist ein echter Genuss. Das reichhaltige Buffet bietet eine enorme Vielfalt an warmen und kalten Speisen, die Ihnen den Start in den Tag versüßen. Genießen Sie die Nähe zum Friedrichstadtpalast. Extravagante Shows und Bühnenerlebnisse warten hier auf Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Arte Berlin