“Sehr in die Jahre gekommen”

Maritim proArte Hotel Berlin
Nr. 181 von 634 Hotels in Berlin
Bonn
Beitragender der Stufe 5
“Sehr in die Jahre gekommen”
Bewertet am 7. Dezember 2012

Wir waren ein Wochenende in dem Hotel. Dieses Hotel ist doch sehr in die Jahre gekommen. Das Zimmer war recht groß, aber z.B. war der Abfluss der Badewanne total verrostet. Die Betten waren unbequem und die Kissen waren sehr klein. Allerdings brachte man mir auf Nachfrage ein 2. Auch das Frühstück war nicht das, was man in einem solchen Haus erwarten sollte. Die Dame am Emfpang war unfreundlich und auch die Kellner waren recht unaufmerksam. Der Kaffee war schlecht. Alles in allem kein guter Gesamteindruck.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, comesso!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

zunächst danken wir Ihnen für Ihren Besuch unseres Hauses und die Beurteilung unserer Dienstleistungen hier bei Trip Advisor.

Wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt unzufrieden waren. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und die genannten Punkte eingehend mit den verantwortlichen Mitarbeitern besprechen
werden.
Zudem tut es uns leid, dass Ihnen der Zustand des bewohnten Zimmers Anlass zur Beanstandung gab. Das Hotel befindet sich in einem ständigen Renovierungsprozess, welcher nur peu à peu durchgeführt werden kann, um den Gästeverkehr nicht zur stören.

Leider können wir das Geschehene nicht rückgängig machen, würden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie uns dennoch einmal durch einen gelegentlichen erneuten Besuch, die Möglichkeit geben, Ihre negativen Eindrücke zu revidieren. In dieser Hoffnung und mit der nochmaligen Bitte um Entschuldigung grüßt Sie herzlich

• Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 19. November 2012

Das Hotel Pro Arte liegt relativ zentral in Berlin Tiergarten mit guter Anbindung an das Zentrum und verfügt über die klassischen Veranstaltungsräume, die sich bestens für Tagungen und Kongresse eignen.

Die Zimmer sind eher tradtionell klasssich und wirken insgeamt etwas stehengeblieben. Da das Haus sehr weitläufig ist, sind die Wege zum Fahrstuhl entsprechend lang.. Kleinigkeiten wie fehlende Flaschenöffner im Zimmer sollten in der Preislage eigentlich nicht vorkommen.

Das Personal wirkt überlastet, sowohl im Rezeptions- als auch im Barbereich.

Das Frühstück ist üppig, aber auch entsprechend teuer.

Insgesamt: für Privatreisende gibt es in Berlin Besseres, für Kongressbesuche ganz ok, aber zu teuer.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, 181248!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses.

Unser Haus ist im Stadtteil Berlin Mitte gelegen und ist aufgrund der zentralen Lage am Bahnhof Friedrichstraße auch für Individualreisende sehr gut geeignet.
Die Einrichtung ist sicher nicht die neuste und auch Geschmackssache, doch wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Vorstellungen nicht entsprochen haben.

Ihrem Hinweis bezüglich des mangelnden Flaschenöffners auf dem Zimmer werden wir sofort nachgehen und alle Zimmer entsprechend auf Vollständigkeit überprüfen. Vielen Dank dafür.

Wir hoffen, Sie vielleicht einmal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen um Sie von unserer Leistungsfähigkeit sowie eigentlich sehr freundlichen und hilfsbereiten Personal überzeugen zu dürfen.

Landstuhl, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. November 2012

... habe ich im Maritim proArte Hotel übernachtet - und das werde ich sicher auch weiterhin tun. Die Lage gleich an der Friedrichstr.-SB/U-Station ist perfekt (wenn erst einmal die U6-Baustelle zwischen Friedrich-und Franz.Str. fertig ist! XXL-perfekt!...) - in 2 min. vom B-Hbf mit der SBahn und dann nur ein paar Meter ans Hotel....
Das Hotel bietet alles was ein 4Sterne Hotel nur bieten kann: Spa/Sauna, Dampfbad, verhältnismässig grosser Indoor-Pool, Restaurants, Piano Bar, Frisör und auch eine Lounge..
Die Innenausstattung ist recht modern: viel Kunst natürlich, die überall ausgestellt ist...
Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit zu jeder Zeit.
Die Standart-Zimmer nicht ganz so modern: leider kein Flatscreen, keine Ipod-Dockingstation, kein WLan, leider auch kein Tee/Kaffee-Zubereiter - aber: wenn man den Loungezutritt fuer etwas Aufpreis mitgebucht hat, kommt man zwischen 7 und 22 Uhr in den Genuss von Snacks und Getränke, Tageszeitung, PC inkl. Drucker...

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, HotelJunkie2003!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2012
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns rechtherzlich bei Ihnen für Ihre abgegebene Bewertung bei Trip Advisor und Ihre positiven Äußerungen bezüglich der Lage unseres Hauses im Zentrum von Berlin sowie unserer Ausstattung.
Uns ist durchaus bewusst, dass unsere Hotelzimmer vom technischen Standart her nicht den neusten Maßstäben entsprechen und wir arbeiten bereits, Stück für Stück zu erneuern und anzuschaffen.
Allerdings ist es aufgrund der Fülle der Zimmer sowie der Belegungsdichte ein längerfristiges Projekt.
Daher versuchen wir dieses Manko mit Freundlichkeit und Serviceorientierung wieder auszugleichen.
Wir freuen uns wirklich sehr, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist und Sie sich bei uns wohl fühlen.

Wir hoffen, dass Sie recht bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit besten Grüßen

Portugal
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. Oktober 2012

Waren wir 3 Naechte im Maritim.
An der Rezeption waren sie sehr nett und zuvorkommend.
Das Zimmer war sauber, die Betten ziemlich durchgelegen.Es war auch ziemlich kalt und es gab
nur 1 Extra Decke,wie auch Kissen.
Altes Fernsehen,aber das ist ja nicht so schlimm,nur ein ziemlich schlechtes Bild,immer mit Schnee.
war ok,werden beim naechsten Berlin Wochenende trotzdem ein anderes Hotel waehlen,trotz der guten Lage.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, macPortugal!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei TripAdvisor.

Wir danken Ihnen für den Hinweis bezüglich Matratzen.
Selbstverständlich werden wir dies sofort überprüfen und ggf. die Matratzen auswechseln.
Wenn Ihnen die Auswahl an Kopfkissen und Decken nicht ausreicht, bringen wir Ihnen auch gern noch weitere Stücke aufs Zimmer. Bitte geben Sie hierfür einfach am Empfang Bescheid.

Es ist sehr schade, dass Sie uns keine zweite Chance geben Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen.
Wir wünschen Ihnen jedoch alles Gute.

Romanshorn, Schweiz
Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Hotel ist sehr schön vom Interieur. Was mich hingegen wirklich abgestossen hat, war das Zimmer, in welchem Rauchgeschmack vorherrschte. Ansonsten gibt es am Hotel nicht viel zu bemängeln. Das Frühstück war gut. Der Empfangsbereich ist sehr schön gestaltet.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Urs M!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung bei Trip Advisor.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Hotellobby sowie unsere Inneinrichtung gefallen haben.

Wenn Sie als Nichtraucher ein Raucherzimmer erhalten habe, tut es uns sehr leid.
Wir bitten Sie höflichst bei der Reservierung Ihres nächsten Aufenthaltes uns einen Hinweis bezüglich Ihrer Zimmerpräferenz zu geben, damit wir Ihnen ein Nichtraucherzimmer zuteilen können.
Wenn wir stark gebucht sind, kann ein Zimmerwechsel vor Ort leider nicht garantiert werden.

Wir hoffen, Sie recht bald einmal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

Dresden, Deutschland
Bewertet am 18. Oktober 2012

Im ProArte habe ich schon häufiger übernachtet. Es liegt sehr zentral und ist komfortabel eingerichtet. Das Hotel ist ziemlich groß und nicht gerade persönlich. Trotzdem ist es eine gute Übernachtungsmöglichkeit im Herzen von Mitte. Die Zimmer sind groß und klimatisiert. Das Frühstück bietet alles, was man sich wünschen kann - auch wenn man keinen schönen Fensterblick von den meisten Tischen hat.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, TomDresden!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Äußerung über uns auf Trip Advisor.
Wir freuen uns sehr, dass Sie unserem Haus gewogen sind und unsere Lage sowie Zimmergröße schätzen.

Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Haus willkommen zu heißen.

Bewertet am 7. Oktober 2012

Die Lage des Hotels nur wenige Meter von "Unter den Linden" entfernt ist ideal und auch sonst bietet das Maritim alles,was man sich von einem Innenstadthotel dieser Art erwartet (Pool, Sauna und Dampfbad, Bar (leider nur für Nichtraucher) etc.). Sicher, das Gym könnte etwas größer und besser ausgestattet sein und die Lobby ist im unweit gelegenen Westin Grand Hotel doch wesentlich eleganter. Dafür bietet hier das Frühstücksbuffet eine auch für 5Sternhotels beeindruckende Vielfalt und die Kundenfreundlichkeit des Personals ist unübertroffen. Nur ein Beispiel: Wir kamen samstags nach einem langen Arbeitstag erst nach 9 Uhr abends hungrig ins Hotel zurück und wollten schnell etwas essen. Das Buffet im Hauptrestaurant schloss aber schon eine halbe Stunde nach unserer Ankunft. Daher wurde uns, ohne ein Wort darüber zu verlieren, nur einmal statt zweimal der Preis fürs Buffet verrechnet! Man wird in diesem Hotel wirklich FAIR behandelt, ein GROSSER DANK dafür an den ganzen Stab!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, TristanWien!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

zunächst danken wir Ihnen sehr für die positive Bewertung bei TripAdvisor.

Wir freuen uns überaus, dass Sie sich in unserem Hotel so wohl gefühlt haben und werden Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Wir wissen, dass unser Fitnessbereich nicht unbedingt einem professionellen Firnessstudio ähnelt.
Allerdings ist dies auch nicht unsere Absicht. Es soll lediglich eine Möglichkeit der körperlichen Ertüchtigung angeboten werden, jedoch keine Apparatur für ein professionelles Workout zur Verfügung stellen. Doch die meisten Gäste empfinden es als vollkommen ausreichend.

Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen und verbleiben

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 30 von 634 in Berlin
Arcotel John F
Arcotel John F
Nr. 78 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel Berlin

Unternehmen: Maritim proArte Hotel Berlin
Anschrift: Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 45 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 120 der Luxushotels in Berlin
Nr. 154 der Businesshotels in Berlin
Nr. 168 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 93€ - 231€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel Berlin 4.5*
Zentral in Berlins Mitte liegt das elegante Maritim proArte Hotel direkt an der belebten Friedrichsstraße. Die bekannte Einkaufsstraße „Unter den Linden“ ist nur wenige Gehminuten entfernt. In den komfortablen Zimmern mit kostenfreiem Internet und neuen Flachbild-TVs entspannen Sie nach einem intensiven Sightseeing-Trip. Der Schwimmbadbereich mit Sauna, Dampfbad und Fitnessraum sorgt für Ruhe und Erholung. Ein Highlight des Hotels ist das berlin tapas – hier genießen Sie typische Berliner Spezialitäten in Kleinformat. Aber auch das Frühstück ist ein echter Genuss. Das reichhaltige Buffet bietet eine enorme Vielfalt an warmen und kalten Speisen, die Ihnen den Start in den Tag versüßen. Genießen Sie die Nähe zum Friedrichstadtpalast. Extravagante Shows und Bühnenerlebnisse warten hier auf Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Arte Berlin