“Top Hotel im Zentrum Berlins”

Maritim proArte Hotel Berlin
Nr. 181 von 634 Hotels in Berlin
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 18. Juni 2012

Super Lage, in der Nähe vom Bahnhof Friedrichstraße, alle Sehenswürdigkeiten im Bereich Berlin-Mitte zu Fuß in 15 Minuten erreichbar.
Nachts kein Lärm, da schallisolierte Fenster
Frühstücksbuffet gigantisch - keine Wünsche bleiben offen.

Zimmer sehr sauber, geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Für unseren Geschmack waren lediglich die Matratzen zu weich.

Wir werden sicherlich bei unserem nächsten Berlinaufenthalt wieder dort wohnen :-)

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Management Antwort: Beantwortet: 22. Juni 2012

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus bei Tripadvisor abzugeben.
Unsere Lage wissen sehr viele Gäste zu schätzen, da Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar sind.

Wenn Ihnen unsere Matratzen zu weich erscheinen, so besteht die Möglichkeit die Auflagefläche durch das Unterlegen eines Brettes zu verhärten.
Bitte geben Sie einfach unserem Empfangs- oder Housekeepingpersonal bescheid.

Wir hoffen Sie recht bald erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen

Bewertung schreibenBewertungen (1.070)

Bewertet am 6. Juni 2012

Top Standort, nette Mitarbeiter mit Berliner Charme. Interresant gestaltete Etagen. Leider etwas in die Jahre gekommene Badezimmerausstattung. Nur kostenpflichtiges LAN oder Telekom Hotspots...

• Aufenthalt: Juni 2012
Danke, michis0806!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juni 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung sowie Ihre positive Bewertung unseres Hauses.
Wir wissen um den Schwerpunkt, dass manche Gäste unsere Einrichtung als nicht mehr zeitgemäß empfinden.
Aufgrund des täglichen Geschäfts können wir allerdings nur stückweise Veränderungen vornehmen und bitten daher um Ihr Verständnis.
Wir würden uns trotzdem freuen, Sie recht wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

Bewertet am 5. Juni 2012

Zunächst das Positive: Die Lage ist zentral und gut an die Öffis angebunden. Die Zimmer sind relativ geräumig, gut ausgeleuchtet (leider selten der Fall) und mit brauchbarem Arbeitsplatz. Die Schränke sind nicht nur symbolisch. Das war dann aber auch schon das Lobenswerte.
Das Doppelbett war jedenfalls in meinem Zimmer mit Stoff bezogen, der komplett verdreckt und am Kopfteil dermaßen versifft war, dass man sich ekeln mußte, selbiges in der Nacht versehentlich zu berühren - freiwillig jedenfalls keinesfalls. Die Vorhänge waren schwarz verdreckt - es wurde offenbar noch nie der Versuch unternommen, sie zu reinigen. Nach dem Zuziehen der Vorhänge ist jedenfalls Händewaschen geboten. Das kann man dann in einem Bad, dessen Fliesen auf den ersten Blick nicht erkennen lassen, dass sie offenbar selten geputzt werden - rundum waren eingetrocknete Ränder von irgendwelchen heruntergelaufenen Flüssigkeiten. Die Ausstattung des Bades ebenso mangelhaft - mehr als Seife gab's nicht.
Die Ankündigungen auf der Website stimmen ebenso nicht - von wegen "Zimmersafe in Laptop-Größe" - bestenfalls ein Tablet geht hinein. Von wegen WLAN - das Signal war dermaßen schlecht, dass an ein Arbeiten nicht zu denken war.
Damit kommen wir zur Rezeption - auf Nachfrage dort wurde mir mehr oder weniger wörtlich gesagt, damit müsse ich mich eben abfinden. Auf die Frage nach Bademänteln wurde mir ebenso mehr oder weniger deutlich gesagt, ob ich denn blind wäre - das sei doch im Schrank. Als ich das verneinte, wurde mir empfohlen, noch einmal nachzusehen. Erst nach wiederholtem Insistieren meinerseits wurde eine Lieferung veranlasst - natürlich ohne Slipper, sodass ein Besuch des Schwimmbades vom Zimmer aus erst recht nicht möglich war. Der arrogante und völlig inakzeptable Ton der jungen Dame an der Rezeption spricht Bände über die Qualitätskontrolle in diesem Hotel.
Frühstücksbuffett: Groß und umfangreich, aber hektisch und von mangelhafter Qualität (Würstchen eiskalt, Müsli schmeckte nach Kleister, ...).
Alles in allem - abzuraten!

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, bak66!

Sehr verehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei Trip Advisor.

Es tut uns leid, dass Sie Anlass zur Beanstandung bezüglich der fehlenden Hygieneartikel und des unsauberen Zimmers hatten.
Gewisslich haben wir Ihr Anliegen im Kreise der Abteilungsleiter ausgiebig besprochen, mit der Bitte,
dass zukünftig ein intensiveres Augenmerk auf die Sauberkeit gerichtet wird.

Derzeit bieten wir unseren Gästen ein breites Sortiment an Hygieneartikeln auf Nachfrage an,
ebenso wie Bademäntel und Slipper. Bezüglich des unfreundlichen Personals möchten wir uns auf diesem Weg bei Ihnen entschuldigen.
Das ist natürlich nicht das von uns gewünschte Verhalten dem Gast gegenüber.

Leider können wir das Geschehene nicht rückgängig machen, würden uns jedoch sehr freuen,
wenn Sie uns dennoch einmal durch einen gelegentlichen erneuten Besuch, die Möglichkeit geben,
Ihre negativen Eindrücke zu revidieren. In dieser Hoffnung und mit der nochmaligen Bitte um Entschuldigung grüßt Sie herzlich

Wuppertal
Bewertet am 4. Juni 2012

Beste Lage für Berlintrip.
Super Service: Hatte mein Handy-Ladegerät vergessen. Wurde mir auf Nachfrage umgehend zugesandt.
Minibar: Wie üblich, exorbitant hohe Preise!

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2012

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung auf diesem Internetportal und freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren.

Selbstverständlich senden wir vergessene Gegenstände auf Wunsch hinterher.
Aus rechtlichen Gründen dürfen wir dies allerdings nur nach Aufforderung durch den Gast.

Die Minibarpreise sind dem Berliner Markt angepasst, doch wir können verstehen, dass sie Ihnen im Vergleich zu normalen Supermarktpreisen hoch erscheinen.

Wir hoffen, Sie vielleicht einmal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

Bewertet am 2. Juni 2012

In der Lobby des Maritrim pro Arte wird schnell deutlich weshalb pro Art - überall stehen kleine und große Kunstwerke und machen die Lobby zu einer permanenten Vernisage.
Der Empfang an der Reception ist sehr freundlich und professionell.
Das Zimmer ist ok - nicht sehr groß aber funktional. Das Bad ist sehr klein.
Das Frühstück ist ausreichend und bietet alles was der Gast so wünscht. Grässlich ist der Cappicono aus der Maschine und dem Anspruch des Hotels nicht würdig.

Danke, bernd51!

Sehr verehrter Gast,

Es tut uns leid, dass Ihnen der Cappuccino aus unserer Gästekaffeemaschine nicht geschmeckt hat.
Wir bitten Sie dies unserem Frühstückspersonal sofort mitzuteilen, damit Sie Ihnen eine andere Kaffeespezialität oder einen Cappuccino aus einer anderen Maschine bringen kann.

Wir freuen uns jedoch sehr, dass Sie ansonsten mit unserer Leistung zufrieden waren und hoffen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 2. Juni 2012

Ein schönes Hotel, zentral gelegen. Nette Rezeption und Concierge. Das Frühstücksbuffet ist echt der hammer. Auswahl ohne Ende. Großes zusätzliches Bio-Buffet. Sehr lecker. Könnne wir nur empfehlen.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juni 2012

Sehr geehrter Gast,

zunächst danken wir Ihnen sehr für die positive Bewertung bei TripAdvisor.

Wir freuen uns überaus, dass Sie sich in unserem Hotel so wohl gefühlt haben und werden Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 30. Mai 2012

Für den Preis ok. Mehr aber nicht. Super Lage. Unser Zimmer war renovierungsbedürftig. Schon etwas altbacken Einrichtung. Mit proArte hat das nicht viel zu tun. Zudem war das Zimmer auch nicht richtig sauber. Auf dem Kopfpolster am Bett waren helle Flecken. Ich überlege lieber nicht woher die kommen. Ist in der Preislage eigentlich unmöglich. Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Dame an der Rezeption war etwas zickig. Vermutlich leicht überfordert. Preise in der Bar nicht gerade günstig. Für Berlin aber ok.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, JaBa24!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses.

Es tut uns leid, dass Sie Anlass zur Beanstandung bezüglich der Reinigung Ihres Zimmers hatten. Selbstverständlich haben wir diesen Vorfall eingehend mit unserer Leitenden Hausdame besprochen, um derartige Vorkommnisse in Zukunft auszuschließen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht dem üblichen Service unseres Hauses entspricht.

Wir würden uns trotzdem freuen, Sie recht wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 104 von 634 in Berlin
Arcotel John F
Arcotel John F
Nr. 75 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 48 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 121 der Luxushotels in Berlin
Nr. 154 der Businesshotels in Berlin
Nr. 168 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 74€ - 194€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel Berlin 4.5*
Zentral in Berlins Mitte liegt das elegante Maritim proArte Hotel direkt an der belebten Friedrichsstraße. Die bekannte Einkaufsstraße „Unter den Linden“ ist nur wenige Gehminuten entfernt. In den komfortablen Zimmern mit kostenfreiem Internet und neuen Flachbild-TVs entspannen Sie nach einem intensiven Sightseeing-Trip. Der Schwimmbadbereich mit Sauna, Dampfbad und Fitnessraum sorgt für Ruhe und Erholung. Ein Highlight des Hotels ist das berlin tapas – hier genießen Sie typische Berliner Spezialitäten in Kleinformat. Aber auch das Frühstück ist ein echter Genuss. Das reichhaltige Buffet bietet eine enorme Vielfalt an warmen und kalten Speisen, die Ihnen den Start in den Tag versüßen. Genießen Sie die Nähe zum Friedrichstadtpalast. Extravagante Shows und Bühnenerlebnisse warten hier auf Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Arte Berlin