“beste lage”

Maritim proArte Hotel Berlin
Nr. 173 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 9. August 2011

das maritim pro arte hotel in berlin friedrichstr.151 war für uns jetzt schon einige male der ideale ausgangspunkt für unsere berlin ausflüge.erwarten sie kein fernblick aus dem fenster,sie sind mitten in der stadt. das hotel liegt so günstig,an dem friedrichstr. bahnhof wo alle verkehrsmittel starten oder hier halten. ( vorsicht mit der strassenbahn,hier ist die endstation.die bahn fährt nur in den alten ostteil der stadt.) ich persönlich gehe nicht gerne lange strecken zu fuß aber es sind ja alle sehenswürdigheiten in der nähe.
persönliche tipps von mir:- im radisson blu hotel ist ein kunststoffturm in der lobby,mit einem künstlichen korallen riff, man kann mit einem fahrstuhl im rohr hochfahren.die weihnachtsmärkte sind sehr zu empfehlen sowie der friedrichstadt palast.
viel spaß,es gibt so viel zu entdecken.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, richard187331!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2011

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben.
Besonders freut es uns, dass Sie Ihre positiven Eindrücke und Tipps an unsere potentiellen Gäste weitergegeben haben.
Wir sind sehr zentral gelegen und es besteht die Möglichkeit viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erlaufen.
Gern beraten Sie auch unser Empfangspersonal sowie unser Concierge über weitere sehenswerte Attraktionen und Geheimtipps in der Umgebung.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus und verbleiben mit besten Grüßen.

Bewertung schreibenBewertungen (1.089)

Bewertet am 6. August 2011

Was die Lobby verspricht hält das gebuchte Zimmer nicht:
Röhrenfernseher, Dusche mit Vorhang in der Badewanne, relativ kleines Zimmer, kein Begrüßungstrtrunk aus der Bar,
kein Wifi, sondern zu bezahlender Internetzugang, Bademantel knüppelhart, nicht im Trockner gewesen, keine Pantoffel,
letzlich unfreundliche Verabschiedung am Empfang.
Hervorzuhaben ist das wirklich hervorragende Frühstück, was sich das Hotel aber auch mit 20,00 € gut bezahlen lässt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, jovel!
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2011

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung sowie Ihre überwiegend positive Bewertung unseres Hauses.
Gern möchten wir wie folgt dazu Stellung nehmen.
Wir bedauern es sehr, dass das gebuchte Hotelzimmer der Standartkategorie nicht Ihren Vorstellungen entsprach.
Das Haus befindet sich in einem ständigen Renovierungsprozess, welchen wir nur peu à peu durchführen können um den Gästeverkehr nicht zu stören.
Solche Artikel wie Pantoffeln oder ein Begrüßungsgetränk an der Bar zeichnen die Comfort- und Superiorkategorie aus.
Doch gern bringt Ihnen das Housekeeping auf Anfrage welche auf das Zimmer.
Über die unfreundliche Verabschiedung am Empfang werden wir mit unserem Empfangsteam Rücksprache halten und eine Verbesserung erwirken.

Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

Bewertet am 29. Juli 2011

-Lage Top
-Service im Frühstücksbereich etwas übereifrig, mir wurde mehrmals, ohne Rückfrage, versucht ein Teller abzuräumen, obwohl ich noch davon essen wollte.
Insgesamt ist das Restaurant Galerie etwas unglücklich gestaltet, man steht sich am Buffett zu häufig auf den Füssen und man findet kaum Sitzgelegenheiten ohne irgendwie im Durchgangsbereich zu sitzen.
-Empfang empfand nicht sehr freundlich
-Internetaccess in Zeiten von Flatrates vollkommen überteuert und teilweise missverständlich formuliert oder wie hat man 1440 min. für 15€ zu verstehen?Minutengenaue Abrechnung oder wie?
-Wellnessbereich ist sauber und entspricht normalen Ansprüchen, den Fitnessbereich würde ich dennoch nicht als solchen bezeichnen wollen.
-Zimmer sauber aber etwas in die Jahre gekommen, Bad scheint frisch renoviert und sehr modern aber warum Duschvorhang?
Insgesamt ein Gut

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, g_ooK_IN!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung sowie Ihre überwiegend positive Beurteilung unseres Hauses.
Wir bedauern es sehr, dass Sie unseren Fitnessbereich sowie die Sitzmöglichkeiten nicht zufriedenstellend fanden, nur haben wir leider aufgrund der räumlichen Gegebenheiten keine alternative Möglichkeit eine andere Möblierungsform zu wählen.
Die Preise für die Internetnutzung sind dem Berliner Markt angepasst und leider derzeit nicht veränderbar. Doch Sie haben die Möglichkeit W-Lan über T-Mobile direkt zu buchen. Gern berät Sie unser Empfangsteam bei der Entscheidung.
Wir hoffen, Sie vielleicht einmal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen um Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können.

Bewertet am 22. Juli 2011

... und mittendrin in Berlin, genauer direkt in der Friedrichstr., zwischen "Unter den Linden" und den Bahnhof Friedrichstraße. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend, wie man es eben von Maritim gewohnt ist. Unsere Zimmer lagen in der 9. Etage mit einem schönen Blick über einige Dächer von Berlin. Die Zimmer sind modern eingerichtet und vermitteln einen für manchen gewöhnungsbedürftigen, aber nicht unangenehmen Kunstgeschmack. Die Betten garantieren einen erholsamen Schlaf und in den modernen Badezimmern fehlt es an Nichts. Durch die ausgezeichnete Lage des Hauses sind viele Sehenswürdigkeiten der Stadt fußläufig oder bequem durch die hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Am Abend empfiehlt sich ein Musicalbesuch am Potsdamer Platz bei Lindenbergs Musical "Hinterm Horizont". Die Geschichte sorgt für Gänsehaut und erinnert viel an die Teilung Berlins von 1961-1989. Tagsüber kann man Berlin erleben oder einfach nur genießen, z.B. bei einer Schiffahrt auf der Spree und den Landwehrkanal. Aber zurück zum Hotel. Der Morgen beginnt mit einem üppigen und sehr schmackhaften Frühstück. Dies ist der perfekte Start in den Tag. Abends lädt die Bar zu einem gemütlichen Tagesausklang ein und dann steht den persönlichen Schwelgen in Erinnerungen an den Berlin-Aufenthalt nichts mehr im Wege.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, elton69!
Management_BPA, Direktor von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2011

Sehr geehrter Gast,

Schön, dass Ihnen Ihr Besuch bei uns gefallen hat und Sie mit unserem Servise zufrieden waren.
Ihre überaus positive Einschätzungen und Ihr Lob an die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter haben mich ganz besonders erfreut.

Ich freue mich auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

Bewertet am 13. Juni 2011

Wie ein zweites zu Hause, das Personal empfängt mich bereits im Außenbereich mit freundlicher Begrüßung. Die rezeption hat alles vorbereitet, 1 Unterschrift und schon bring mich der Aufzug in das mir bekannte Stockwerk. Im Zimmer wartet ein liebevoll angerichteter Obstteller, Mineralwasser und ein paar Pralinen; da kommt wirklich Freude auf. Nach einem erfrisschenden Bad im Swimmingpool, freue ich mich auf meine geschäftlichen Termine................

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, hatto_mattes!
Bewertet am 9. Juni 2011

In der Presse kann man immer wieder Berichte über das unsägliche Benehmen von Hotelgästen lesen. (Wie zuletzt im ZEITMagazin Nr. 24 vom 9.6.2011) Daraus den Schluss zu ziehen, dass Gäste, die zurückhaltend und bescheiden auftreten, besonders höflich behandelt werden, ist ein Trugschluss. Ganz im Gegenteil: Die, die laut, fordernd und anmaßend sind, werden zuvorkommen bedient. (Angst vor dem Gast?) Wir waren zum dritten Mal in diesem Haus, zweimal mit unseren erwachsenen Kindern, einmal mit Freunden, aber es war das letzte Mal. Ohne nach unseren Wünschen zu fragen, bekamen wir ein Raucherzimmer, für ältere, nichtrauchende Menschen nicht besonders gesund. Das Zimmer war ansonsten auch eher von minderer Qualität. Die Schubladen hingen nur an einem seidenen Faden, die Toilette hatte keine Abzugsvorrichtung und der Teppichboden war schmuddelig. Der Frühstücksservice glänzte häufig durch Abwesenheit, bis auf die Empfangsdame, die äußerst streng nach der Zimmernummer fragte. Die Duschfacilitäten im Schwimmbad sind völlig unzulänglich. Die Lage des Hotels ist einmalig, entschuldigt aber kaum die Mängel.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gerblingerode!
Management_BPA, Leiter Gästebetreuung von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juni 2011

Sehr geehrter Gast,

zunächst danken wir Ihnen für Ihren erneuten Besuch unseres Hauses und die Beurteilung unserer Dienstleistungen hier bei Trip Advisor.

Wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt unzufrieden waren.
Es ist selbstverständlich unser Ansinnen jeden Gast mit der gleichen zuvorkommenen, höflichen udn freundlichen Haltung zu betreuen.
Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und die genannten Punkte eingehend mit den verantwortlichen Mitarbeitern besprechen werden, um Wiederholungen für die Zukunft auszuschließen und bestehende Mängel zu beseitigen. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns hiermit in aller Form.

Es grüßt Sie herzlich

MARITIM proArte Hotel Berlin
Management

Bewertet am 7. Juni 2011

Unser Aufenthalt im Maritim Proarte Hotel Berlin entsprach unseren Erwartungen. Der Service am Check-In war freundlich und schnell. Unser Zimmer war bereits etwas in die Jahre gekommen (Röhren-Fernseher, abgeblätterte Farbe an der Badezimmertür, Teppich ausgefranzt an den Türschwellen), jedoch sauber und komfortabel. Die Lage in Mitte spricht jedoch für sich. Wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 120 von 634 in Berlin
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie
Moabit
Steigenberger Hotel Am Kanzleramt

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 47 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 117 der Luxushotels in Berlin
Nr. 154 der Businesshotels in Berlin
Nr. 168 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 79€ - 184€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel Berlin 4.5*
Zentral in Berlins Mitte liegt das elegante Maritim proArte Hotel direkt an der belebten Friedrichsstraße. Die bekannte Einkaufsstraße „Unter den Linden“ ist nur wenige Gehminuten entfernt. In den komfortablen Zimmern mit kostenfreiem Internet und neuen Flachbild-TVs entspannen Sie nach einem intensiven Sightseeing-Trip. Der Schwimmbadbereich mit Sauna, Dampfbad und Fitnessraum sorgt für Ruhe und Erholung. Ein Highlight des Hotels ist das berlin tapas – hier genießen Sie typische Berliner Spezialitäten in Kleinformat. Aber auch das Frühstück ist ein echter Genuss. Das reichhaltige Buffet bietet eine enorme Vielfalt an warmen und kalten Speisen, die Ihnen den Start in den Tag versüßen. Genießen Sie die Nähe zum Friedrichstadtpalast. Extravagante Shows und Bühnenerlebnisse warten hier auf Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Arte Berlin