“Die Lage allein macht's nicht, wir kommen nicht wieder!”

Maritim proArte Hotel Berlin
Nr. 185 von 634 Hotels in Berlin
Wadersloh
Beitragender der Stufe 1
“Die Lage allein macht's nicht, wir kommen nicht wieder!”
Bewertet am 9. Juni 2011

In der Presse kann man immer wieder Berichte über das unsägliche Benehmen von Hotelgästen lesen. (Wie zuletzt im ZEITMagazin Nr. 24 vom 9.6.2011) Daraus den Schluss zu ziehen, dass Gäste, die zurückhaltend und bescheiden auftreten, besonders höflich behandelt werden, ist ein Trugschluss. Ganz im Gegenteil: Die, die laut, fordernd und anmaßend sind, werden zuvorkommen bedient. (Angst vor dem Gast?) Wir waren zum dritten Mal in diesem Haus, zweimal mit unseren erwachsenen Kindern, einmal mit Freunden, aber es war das letzte Mal. Ohne nach unseren Wünschen zu fragen, bekamen wir ein Raucherzimmer, für ältere, nichtrauchende Menschen nicht besonders gesund. Das Zimmer war ansonsten auch eher von minderer Qualität. Die Schubladen hingen nur an einem seidenen Faden, die Toilette hatte keine Abzugsvorrichtung und der Teppichboden war schmuddelig. Der Frühstücksservice glänzte häufig durch Abwesenheit, bis auf die Empfangsdame, die äußerst streng nach der Zimmernummer fragte. Die Duschfacilitäten im Schwimmbad sind völlig unzulänglich. Die Lage des Hotels ist einmalig, entschuldigt aber kaum die Mängel.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, Gerblingerode!
Management_BPA, Leiter Gästebetreuung von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,

zunächst danken wir Ihnen für Ihren erneuten Besuch unseres Hauses und die Beurteilung unserer Dienstleistungen hier bei Trip Advisor.

Wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt unzufrieden waren.
Es ist selbstverständlich unser Ansinnen jeden Gast mit der gleichen zuvorkommenen, höflichen udn freundlichen Haltung zu betreuen.
Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und die genannten Punkte eingehend mit den verantwortlichen Mitarbeitern besprechen werden, um Wiederholungen für die Zukunft auszuschließen und bestehende Mängel zu beseitigen. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns hiermit in aller Form.

Es grüßt Sie herzlich

MARITIM proArte Hotel Berlin
Management

• Hebräisch zuerst
Koblenz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. Juni 2011

Unser Aufenthalt im Maritim Proarte Hotel Berlin entsprach unseren Erwartungen. Der Service am Check-In war freundlich und schnell. Unser Zimmer war bereits etwas in die Jahre gekommen (Röhren-Fernseher, abgeblätterte Farbe an der Badezimmertür, Teppich ausgefranzt an den Türschwellen), jedoch sauber und komfortabel. Die Lage in Mitte spricht jedoch für sich. Wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, EllaFitzg!
Esslingen am Neckar, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. Mai 2011

Unser erster Berlin-Städtebsuch war gelungen vor allem durch die zentrale Lage des Maritim proArte Hotels. Viele Sehenswürdigkeiten waren zu Fuß erreichbar und der Bahnhof Friedrichstrasse war 5 Gehminuten entfernt, so daß man auf ein Auto zum fortbewegen verzichten konnte.
Das Hotel hat uns positiv überrascht durch den guten und verlässlichen Service, die sauberen Zimmer und das herrvorragende Frühstücksbuffet.
Auch ein Abend im Restaurant war vom Angebot und vom Geschmack her äußerst positiv.
Wir werden bei unserem nächsten Berlin-Besuch dieses Hotel wieder als erste Priorität auswählen.

• Aufenthalt April 2011
Danke, karle110!
norwood
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. Mai 2011

4 Sterne würde ich dem Hotel nicht zusprechen, die Zimmer sind nicht mehr aktuell ( Stand der 90er ) und der Preis wird nur durch die TopLage gerechtfertigt. Fast gegenüber ist aber die Konkurrent von NH - zwar genauso steril, aber deutlich günstiger.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, happa00!
Sankt Augustin, Deutschland
Bewertet am 6. Mai 2011

Wir waren über Ostern mit einem befreundeten Pärchen in diesem tollen Hotel und haben uns rundum wohl gefühlt. Unsere Freunde sind absolute Berlin-Fans und waren schon 6-7x zu einer Städtetour in Berlin. Sie hatten für uns mitgebucht und wir sind ebenso wie sie restlos begeistert!
Die Lage ist top! Die Austattung, die Zimmer, das Frühstückbuffet = alles vom Feinsten. Es bleiben keine Wünsche offen....
Ein ganz besonderes Lob verdient das äußerst freundliche, hilfsbereite, flinke Personal an der Rezeption (expl.Nachtdienst) +im Frühstücksraum.
Wir kommen wieder....und wenn Berlin, dann nur Hotel "Maritim proArte" !!!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Kocki4711!
Celle, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. Mai 2011

... lassen sich in Berlin Mitte sicher auch andere gute Hotels finden. Der große Vorteil hier ist der Standort. Friedrichstraße, nahe am S-Bahnhof und Unter den Linden. Somit sind alle einschlägigen Sehenswürdikeiten fußläufig erreichbar. Das Hotel selbst ist gut, aber eben nicht mehr. Ein wow-Effekt wollte sich bei mir nicht einstellen.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, coach_pilot!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 11. April 2011

Ich war mit Kollegen zu einem Kongress in Berlin. Sehr gute Ausstattung mit Konferenzräumen, gutes Essen und hervorragende zentrale Lage mitten in Berlin.Ich hatte ein Zimmer mit Zugang zu einer VIP Lounge mit Kleinigkeiten zum Essen und Getränke kostenfrei. Das war optimal, weil ich einen Abendflug zurück hatte und so noch einen gemütlichen Aufenthalt während des Tages hatte. Der Service war ausgezeichnet. Ich würde es jederzeit wieder buchen

• Aufenthalt März 2011, Business
Nr. 30 von 634 in Berlin
Arcotel John F
Arcotel John F
Nr. 78 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel Berlin

Unternehmen: Maritim proArte Hotel Berlin
Anschrift: Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 45 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 123 der Luxushotels in Berlin
Nr. 154 der Businesshotels in Berlin
Nr. 168 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 39€ - 218€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel Berlin 4.5*
Zentral in Berlins Mitte liegt das elegante Maritim proArte Hotel direkt an der belebten Friedrichsstraße. Die bekannte Einkaufsstraße „Unter den Linden“ ist nur wenige Gehminuten entfernt. In den komfortablen Zimmern mit kostenfreiem Internet und neuen Flachbild-TVs entspannen Sie nach einem intensiven Sightseeing-Trip. Der Schwimmbadbereich mit Sauna, Dampfbad und Fitnessraum sorgt für Ruhe und Erholung. Ein Highlight des Hotels ist das berlin tapas – hier genießen Sie typische Berliner Spezialitäten in Kleinformat. Aber auch das Frühstück ist ein echter Genuss. Das reichhaltige Buffet bietet eine enorme Vielfalt an warmen und kalten Speisen, die Ihnen den Start in den Tag versüßen. Genießen Sie die Nähe zum Friedrichstadtpalast. Extravagante Shows und Bühnenerlebnisse warten hier auf Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Arte Berlin