“Zentrale Lage, solide Ausstattung”

Maritim proArte Hotel Berlin
Nr. 184 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 7. Juni 2011

Unser Aufenthalt im Maritim Proarte Hotel Berlin entsprach unseren Erwartungen. Der Service am Check-In war freundlich und schnell. Unser Zimmer war bereits etwas in die Jahre gekommen (Röhren-Fernseher, abgeblätterte Farbe an der Badezimmertür, Teppich ausgefranzt an den Türschwellen), jedoch sauber und komfortabel. Die Lage in Mitte spricht jedoch für sich. Wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, EllaFitzg!
Bewertungen (1.047)

Bewertet am 15. Mai 2011

Unser erster Berlin-Städtebsuch war gelungen vor allem durch die zentrale Lage des Maritim proArte Hotels. Viele Sehenswürdigkeiten waren zu Fuß erreichbar und der Bahnhof Friedrichstrasse war 5 Gehminuten entfernt, so daß man auf ein Auto zum fortbewegen verzichten konnte.
Das Hotel hat uns positiv überrascht durch den guten und verlässlichen Service, die sauberen Zimmer und das herrvorragende Frühstücksbuffet.
Auch ein Abend im Restaurant war vom Angebot und vom Geschmack her äußerst positiv.
Wir werden bei unserem nächsten Berlin-Besuch dieses Hotel wieder als erste Priorität auswählen.

• Aufenthalt: April 2011
Danke, karle110!
Bewertet am 10. Mai 2011

4 Sterne würde ich dem Hotel nicht zusprechen, die Zimmer sind nicht mehr aktuell ( Stand der 90er ) und der Preis wird nur durch die TopLage gerechtfertigt. Fast gegenüber ist aber die Konkurrent von NH - zwar genauso steril, aber deutlich günstiger.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, happa00!
Bewertet am 6. Mai 2011

Wir waren über Ostern mit einem befreundeten Pärchen in diesem tollen Hotel und haben uns rundum wohl gefühlt. Unsere Freunde sind absolute Berlin-Fans und waren schon 6-7x zu einer Städtetour in Berlin. Sie hatten für uns mitgebucht und wir sind ebenso wie sie restlos begeistert!
Die Lage ist top! Die Austattung, die Zimmer, das Frühstückbuffet = alles vom Feinsten. Es bleiben keine Wünsche offen....
Ein ganz besonderes Lob verdient das äußerst freundliche, hilfsbereite, flinke Personal an der Rezeption (expl.Nachtdienst) +im Frühstücksraum.
Wir kommen wieder....und wenn Berlin, dann nur Hotel "Maritim proArte" !!!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Kocki4711!
Bewertet am 5. Mai 2011

... lassen sich in Berlin Mitte sicher auch andere gute Hotels finden. Der große Vorteil hier ist der Standort. Friedrichstraße, nahe am S-Bahnhof und Unter den Linden. Somit sind alle einschlägigen Sehenswürdikeiten fußläufig erreichbar. Das Hotel selbst ist gut, aber eben nicht mehr. Ein wow-Effekt wollte sich bei mir nicht einstellen.

• Aufenthalt: Mai 2011
Danke, coach_pilot!
Bewertet am 11. April 2011

Ich war mit Kollegen zu einem Kongress in Berlin. Sehr gute Ausstattung mit Konferenzräumen, gutes Essen und hervorragende zentrale Lage mitten in Berlin.Ich hatte ein Zimmer mit Zugang zu einer VIP Lounge mit Kleinigkeiten zum Essen und Getränke kostenfrei. Das war optimal, weil ich einen Abendflug zurück hatte und so noch einen gemütlichen Aufenthalt während des Tages hatte. Der Service war ausgezeichnet. Ich würde es jederzeit wieder buchen

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, angela1001!
Bewertet am 11. Februar 2011

Das Hotel ist sehr günstig gelegen und man kann zu Fuss das Brandenburger Tor und auch den Reichstag erreichen. In der direkten Umgebung liegen zahlreiche Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten. Auch der hoteleigene Pool und die Sauna im Untergeschoss bieten einen entspannten Abend. Massagen und Wellness wurden wohl auch angeboten, aber von mir nicht genutzt. Das Frühstück ist sehr zu empfehlen. Es werden sogar Pancakes und andere Leckereien direkt frisch zubereitet. Die Auswahl ist groß und hochwertig. Die Zimmer selbst sind der Hotelkategorie angemessen. Einzige Kritikpunkte: mehrere Lebensmittel in der Minibar waren abgelaufen und das Parken in der Tiefgarage war kostenpflichtig. Ansonsten ein tolles Hotel.

• Aufenthalt: März 2010
Maritim Hotel Berlin
Maritim Hotel Berlin
Nr. 117 von 635 in Berlin
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 47 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 123 der Luxushotels in Berlin
Nr. 154 der Businesshotels in Berlin
Nr. 168 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 87€ - 205€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel Berlin 4.5*
Zentral in Berlins Mitte liegt das elegante Maritim proArte Hotel direkt an der belebten Friedrichsstraße. Die bekannte Einkaufsstraße „Unter den Linden“ ist nur wenige Gehminuten entfernt. In den komfortablen Zimmern mit kostenfreiem Internet und neuen Flachbild-TVs entspannen Sie nach einem intensiven Sightseeing-Trip. Der Schwimmbadbereich mit Sauna, Dampfbad und Fitnessraum sorgt für Ruhe und Erholung. Ein Highlight des Hotels ist das berlin tapas – hier genießen Sie typische Berliner Spezialitäten in Kleinformat. Aber auch das Frühstück ist ein echter Genuss. Das reichhaltige Buffet bietet eine enorme Vielfalt an warmen und kalten Speisen, die Ihnen den Start in den Tag versüßen. Genießen Sie die Nähe zum Friedrichstadtpalast. Extravagante Shows und Bühnenerlebnisse warten hier auf Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Arte Berlin