“zentrale Lage, gutes Hotel”

Maritim proArte Hotel Berlin
Nr. 180 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 11. April 2011

Ich war mit Kollegen zu einem Kongress in Berlin. Sehr gute Ausstattung mit Konferenzräumen, gutes Essen und hervorragende zentrale Lage mitten in Berlin.Ich hatte ein Zimmer mit Zugang zu einer VIP Lounge mit Kleinigkeiten zum Essen und Getränke kostenfrei. Das war optimal, weil ich einen Abendflug zurück hatte und so noch einen gemütlichen Aufenthalt während des Tages hatte. Der Service war ausgezeichnet. Ich würde es jederzeit wieder buchen

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, angela1001!
Bewertung schreibenBewertungen (1.070)

Bewertet am 11. Februar 2011

Das Hotel ist sehr günstig gelegen und man kann zu Fuss das Brandenburger Tor und auch den Reichstag erreichen. In der direkten Umgebung liegen zahlreiche Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten. Auch der hoteleigene Pool und die Sauna im Untergeschoss bieten einen entspannten Abend. Massagen und Wellness wurden wohl auch angeboten, aber von mir nicht genutzt. Das Frühstück ist sehr zu empfehlen. Es werden sogar Pancakes und andere Leckereien direkt frisch zubereitet. Die Auswahl ist groß und hochwertig. Die Zimmer selbst sind der Hotelkategorie angemessen. Einzige Kritikpunkte: mehrere Lebensmittel in der Minibar waren abgelaufen und das Parken in der Tiefgarage war kostenpflichtig. Ansonsten ein tolles Hotel.

• Aufenthalt: März 2010
Danke, ScottishHans!
Bewertet am 22. Januar 2011

Bin seit Eröffnung des Hotel immer wieder mehrmals im Jahr gerne Gast im Maritim Pro Arte Hotel. Nicht nur die Ausstattung sondern auch die Lage Anbindung von U-Bahn, S-Bahn Tram Bus und DB - Bahnhof sind absolut Klasse. Man kommt einfach ohne groß Umsteigen und Nachfragen zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten und Veranstalltungsorten.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, familiebolaender!
Bewertet am 18. Januar 2011

Wir waren angenehm überrascht von dem tollen Service, der niveauvollen und hochwertigen Einrichtung und der sehr ansprechenden Gastronomie! Die Zimmer sind groß und geräumig. Ein empfehlenswertes Frühstück. Schwimmbad und Sauna war zu unserer zeit wenig frequentiert, sodass man sich dort gut entspannen konnte.
Für jeden eine absolute Empfehlung.

Nachteil: extrem hohe Parkgebühren für die Tiefgarage.

Danke, Vielflieger1956!
Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Hotel hat einen künstlerischen Designanspruch, dem es aber nicht so richtig gerecht wird. Es ist ein MARITIM Hotel mit avangardistischem Anstrich.

Die Zimmer haben den üblichen MARITIM Standard, an dem es nichts auszusetzen gibt. Der separate Frühstücksraum ist sehr amerikanisch angehaucht und war mir zu ungemütlich. Das Frühstück selbst war hervorragend. Eine Bar wird allen Ansprüchen gerecht.

Hervorzuheben ist die Lage: Nur 100 Meter zum S-Bahnhof Friedrichstr.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, rambobabe!
Bewertet am 10. Dezember 2010

Das Hotel ist sehr schön gelegen, direkt in einer Seitenstraße zu "Unter den Linden" und nicht weit weg vom Brandenburger Tor.
Jedoch, waren die Zimmer für diese Art von Hotel nicht angemessen. Die standardisierte Zimmereinrichtung mit wenig Liebe und Geschmack, hätte man von einem gewöhnlichen 3 Sterne Hotel erwarten können.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, aber auch nichts besonderes.

Im Groben und Ganzen fehlt dem Hotel der Charme!

Danke, Weltenbummler89!
Bewertet am 10. Dezember 2010

Komme schon seit Jahren in das proArte. Der Service ist zuvorkommend und zugleich unaufdringlich, kurz um Note 1-2! Gleiches gilt für die Damen und Herren der Rezeption und der Bar. Mein Zimmer im 10. Stock ist mein 2. zu Hause mit Blick auf den Gendarmenmarkt; hier könnte durchaus renoviert werden, gilt auch für das Bad; Note 2. Die Lage des Hotels ist optimal, Reichstag und Verbände sind fußläufig erreichbar, dies gilt auch für die Museen und zahlreiche Ministerien, ebenso für viele gute gastronomische Einrichtungen, Note 1. Das Schwimmbad im Erdgeschoß ermöglicht mir morgens meinen Frühsport und abends kann ich zusätzlich die Sauna oder das Dampfbad nutzen, Note 1-2

Danke, hatto_mattes!
Nr. 104 von 634 in Berlin
Arcotel John F
Arcotel John F
Nr. 75 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 47 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 120 der Luxushotels in Berlin
Nr. 154 der Businesshotels in Berlin
Nr. 168 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 86€ - 196€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel Berlin 4.5*
Zentral in Berlins Mitte liegt das elegante Maritim proArte Hotel direkt an der belebten Friedrichsstraße. Die bekannte Einkaufsstraße „Unter den Linden“ ist nur wenige Gehminuten entfernt. In den komfortablen Zimmern mit kostenfreiem Internet und neuen Flachbild-TVs entspannen Sie nach einem intensiven Sightseeing-Trip. Der Schwimmbadbereich mit Sauna, Dampfbad und Fitnessraum sorgt für Ruhe und Erholung. Ein Highlight des Hotels ist das berlin tapas – hier genießen Sie typische Berliner Spezialitäten in Kleinformat. Aber auch das Frühstück ist ein echter Genuss. Das reichhaltige Buffet bietet eine enorme Vielfalt an warmen und kalten Speisen, die Ihnen den Start in den Tag versüßen. Genießen Sie die Nähe zum Friedrichstadtpalast. Extravagante Shows und Bühnenerlebnisse warten hier auf Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Arte Berlin