“Wie es nicht sein sollte.”

Mercure Airport Hotel Berlin Tegel
Nr. 285 von 634 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Wie es nicht sein sollte.”
Bewertet am 8. Dezember 2010

Es gibt Aufenthalte, in denen ist "der Wurm" drin - dieser war so einer: Bei Ankunft standen sieben Personen zum einchecken vor dem Tresen, drei dahinter. Alle drei waren mehr oder minder mit der Bedienung der Telefonanlage beschäftigt, der Check-In lief nebenher und aus meiner Sicht weder mit der notwendigen Aufmerksamkeit noch mit der gebotenen Höflichkeit.

Das Essen (Zimmerservice) war ok; für mein Empfinden weitesgehend geschmacksneutral und dafür zu teuer. Aber das ist sehr subjektiv.

Objekt sehr unangenehm wurde es, als um kurz nach 1:00 Uhr nachts der Feueralarm das ganze Hotel aufgescheucht hat; nach ca. einer halben Stunde Herumstehen in der Lobby ohne jegliche Information wurden die Zimmer wieder freigegeben.

Richtig ärgerlich wurde es dann am Morgen: Aufstehen um 4:50 Uhr und damit eine kurze Nacht, die durch den Feueralarm noch kürzer wurde. Ich hatte im Vorfeld erfragen lassen, wie das Procedere mit dem Shutlle zum Flughafen abläuft. Antwort "Sagen Sie einfach 3-4 Minuten vorher bescheid, dann ist ein Bus da." Gleich Frage nochmals am Morgen an der Rezeption gestellt. Muffelige Antwort: "3-4 Minuten kann sein, 15 Minuten sind wahrscheinlicher". Das macht einen Unterschied aus!

Also das Frühstück unter gesteigertem Zeitrdruck eingenommen - was aber insofern kein Problem war, als dass der Quark einen Stich hatte und mir der Appetit damit eh vergangen war.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 5. Dezember 2010

Ideales Flufghafenhotel für Tegel, Shuttle Bus aus Anfrage innerhalb einiger Minuten (sogar schon um 5 Uhr morgens) fährt aber nicht nur zum Flug sondern auch zur Bushaltestelle des Airports wo der interressierte Tourist mit dem Bus 109 direkt zum Bahnhof ZOO fahren kann und somit noch ev.freie Zeit schön für einen Citybummel nützen kann.Bei Rückkehr genügt ein Anruf und man wird wieder vom Bus abgeholt.
Sehr nette und kompetente Mirarbeiter für die Probleme da sind um gelöst zu werden.
Und hilsbereit: Da wir wegen des Fluglotsenstreiks in Spanien unsere Übernachtung nicht in Anspruch nehmen konnte und das Hotel , als wir endlich da waren ausgebucht war, telefenierte der diensthabende Mitarbeiter ganz selbstverständlich herum um uns eine Unterkunft zu besorgen. Gleich während meiner telefonischen Zimmeranfrage hieß kommen sie erst mal her, wir finden schon was. Was die nach den 2 Chaostagen in Palma de Mallorca um 2 Uhr morgens in der Kälte am Flughafen stehend bedeutete kann sich jeder vorstellen

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Hamburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. November 2010

Das Hotel wirkt von aussen auf dem ersten Blick wie aus den späten sechszigern.Aber das täuscht,sobald man die Lobby betritt.
Großer Parkplatz vorm Haus.Wir hatten ein Zimmer im fünften Stock,mit Ausblick auf die dicht befahrene Autobahn.Bei geöffneten Fenster schon ganz schön nervig.Das Zimmer entspricht den Anfrderungen eines üblichen business Hotels.TV und Minibar.Was uns als negativ aufgefallen ist : es giebt keinen Kleiderschrank.Nur eine Garderobe mit ein paar Bügeln.Also bleibt fast alles im Koffer.Ist nicht sehr schön.
Die Zimmerreinigung war O.k.
Zum Frühstück kann ich nur sagen: SUPER.
War bei uns im Preis inklusiv,sonst 16 euro.Ganz schön happig.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Nr. 242 von 634 in Berlin

Weitere Informationen über Mercure Airport Hotel Berlin Tegel

Unternehmen: Mercure Airport Hotel Berlin Tegel
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 159 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 123€ - 188€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Airport Hotel Berlin Tegel 4*
Die unmittelbare Nachbarschaft zum Flughafen Tegel macht das 4-Sterne Mercure Airport Hotel Berlin Tegel attraktiv für Flugreisende - und für Gäste, die sich ein Komfort-Hotel in der Nähe von Messe und City West wünschen. Alle 186 klimatisierten Zimmer haben kostenloses Wi-Fi. Nutzen Sie unsere 12 Tagungsräume für Ihre Veranstaltungen. Für die Anreise ist der 1,5 km entfernte Airport Tegel ideal, wir bieten einen Shuttle-Service an. Bis zum Hauptbahnhof sind es 8 km. Anreise per Auto über die A111. Von 04:45h morgens bis 23:45h abends bieten wir einen kostenfreien Hotelshuttle zum Flughafen TXL und zurück an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, ACCOR, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Airport Hotel Berlin Tegel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Airport Hotel Berlin Tegel
Accor Airport Hotel Berlin Tegel