“Absolut zweckmäßig ”

Mercure Airport Hotel Berlin Tegel
Nr. 278 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Hier bekommt man was man sich wünscht. Ein Zimmer in der Nähe des Flughafens mit mittlerer Ausstattung ohne gr Schnickschnack. Das spiegelt sich auch im Preis wieder, der wohl der Hauptgrund für die meisten Buchungen ist da er absolut der Leistung angemessen ist. Das Personal am Check In war für Berliner Verhältnisse erstaunlich herzlich und zuvorkommend. Hier übernachte ich gerne mal wieder

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bontzo!

Bewertet am 7. Juli 2014

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Johannes R!
Ulrike K, Manager von Mercure Airport Hotel Berlin Tegel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juli 2014

Bewertet am 2. Juni 2014

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Marina S!
Ulrike K, Manager von Mercure Airport Hotel Berlin Tegel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2014

Bewertet am 16. Mai 2014

Das Mercure Hotel liegt praktisch am Flughafen Tegel. Soweit die Vorteile des Hauses. Der Rest: Zimmer, die an das Berlin der frühen 70er erinnern, ungepflegt, stinkend, schmuddelig, billig. Das man diese Alles-in-einem-Plastik-Bäder hat, mag ja ok sein, aber warum müssen sie stinken und schmuddeln?

Steckdosen am Bett? Fehlanzeige.

Dafür: Flecken im Teppich, hellhörige Räume, ein Kissen im Bett, Flecken an den Wänden, auf Putz verlegte Leitungen.
Das Personal: ruppig - selbst für Berliner Verhältnisse. Die Preise: unangemessen.

Ich schlafe das nächste Mal lieber in einem Hotel und einem Bett - in der Stadt.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, stupfel25!
Bewertet am 4. Mai 2014

Das Hotel liegt keine 10 Minuten vom Flughafen Berlin Tegel entfernt und bietet einen Shuttle Bus an. Es liegt in einem kleinen Wäldchen etwas abseits. Man mag es kaum glauben, daß es neben Flughafen und Autobahn liegt. Durch die geschlossenen Fenster kommt aber kein Laut.
Die Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Ankunft und Abreise waren schnell und unkompliziert. In den Fluren war zu erkennen, daß es sich um ein älteres Haus handelt. Alles ist aber gut gepflegt. Das Zimmer war einfach und gut eingerichtet.
Durch die Lage fern von der Stadt, würde ich hier nicht meinen Berlinurlaub verbringen. Aber wer geschäftlich hier ist, oder einen Flug erreichen muß, für den ist das ein perfektes Haus, daß ich sehr empfehlen kann.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Danke, Peter K!
Bewertet am 28. April 2014

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Mercure Hotels
Danke, Roland K!
Bewertet am 27. April 2014

Auf Sichtweite zum Flughafen Tegel gelegen und per Hotel-Shuttle-Bus dorthin verbunden ist es und doch recht ruhig. Uns überzeugte vor allem die Freundlichkeit des Personals und ein reichhaltiges und vielseitiges Frühstücksbüffet. Die Lage ist zwar weitab von den touristischen Sehenswürdigkeiten der Deutschen Hauptstadt, die Buslinie ins Zentrum ist aber nur wenige Gehminuten entfernt und Taxis schienen uns in Berlin nicht nur sehr zahlreich, sondern auch preiswert zu sein. Alles in allem eine sehr gute Adresse, insbesondere für Flugreisende!

Zimmertipp: Die Zimmer auf der vom Flughafen abgewandten Seite sind ruhiger!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Hotel de France
Nr. 320 von 634 in Berlin

Weitere Informationen über Mercure Airport Hotel Berlin Tegel

Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 158 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 113€ - 168€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Airport Hotel Berlin Tegel 4*
Die unmittelbare Nachbarschaft zum Flughafen Tegel macht das 4-Sterne Mercure Airport Hotel Berlin Tegel attraktiv für Flugreisende - und für Gäste, die sich ein Komfort-Hotel in der Nähe von Messe und City West wünschen. Alle 186 klimatisierten Zimmer haben kostenloses Wi-Fi. Nutzen Sie unsere 12 Tagungsräume für Ihre Veranstaltungen. Für die Anreise ist der 1,5 km entfernte Airport Tegel ideal, wir bieten einen Shuttle-Service an. Bis zum Hauptbahnhof sind es 8 km. Anreise per Auto über die A111. Von 04:45h morgens bis 23:45h abends bieten wir einen kostenfreien Hotelshuttle zum Flughafen TXL und zurück an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Airport Hotel Berlin Tegel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Airport Hotel Berlin Tegel
Accor Airport Hotel Berlin Tegel