“Gut zum Abflug” 4 von fünf Punkten

Mercure Airport Hotel Berlin Tegel
Nr. 257 von 663 Hotels in Berlin

münchen
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2014

Das Mercure Hotel liegt praktisch am Flughafen Tegel. Soweit die Vorteile des Hauses. Der Rest: Zimmer, die an das Berlin der frühen 70er erinnern, ungepflegt, stinkend, schmuddelig, billig. Das man diese Alles-in-einem-Plastik-Bäder hat, mag ja ok sein, aber warum müssen sie stinken und schmuddeln?

Steckdosen am Bett? Fehlanzeige.

Dafür: Flecken im Teppich, hellhörige Räume, ein Kissen im Bett, Flecken an den Wänden, auf Putz verlegte Leitungen.
Das Personal: ruppig - selbst für Berliner Verhältnisse. Die Preise: unangemessen.

Ich schlafe das nächste Mal lieber in einem Hotel und einem Bett - in der Stadt.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
2 Danke, stupfel25!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Das Hotel liegt keine 10 Minuten vom Flughafen Berlin Tegel entfernt und bietet einen Shuttle Bus an. Es liegt in einem kleinen Wäldchen etwas abseits. Man mag es kaum glauben, daß es neben Flughafen und Autobahn liegt. Durch die geschlossenen Fenster kommt aber kein Laut.
Die Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Ankunft und Abreise waren schnell und unkompliziert. In den Fluren war zu erkennen, daß es sich um ein älteres Haus handelt. Alles ist aber gut gepflegt. Das Zimmer war einfach und gut eingerichtet.
Durch die Lage fern von der Stadt, würde ich hier nicht meinen Berlinurlaub verbringen. Aber wer geschäftlich hier ist, oder einen Flug erreichen muß, für den ist das ein perfektes Haus, daß ich sehr empfehlen kann.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, Peter K!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Auf Sichtweite zum Flughafen Tegel gelegen und per Hotel-Shuttle-Bus dorthin verbunden ist es und doch recht ruhig. Uns überzeugte vor allem die Freundlichkeit des Personals und ein reichhaltiges und vielseitiges Frühstücksbüffet. Die Lage ist zwar weitab von den touristischen Sehenswürdigkeiten der Deutschen Hauptstadt, die Buslinie ins Zentrum ist aber nur wenige Gehminuten entfernt und Taxis schienen uns in Berlin nicht nur sehr zahlreich, sondern auch preiswert zu sein. Alles in allem eine sehr gute Adresse, insbesondere für Flugreisende!

Zimmertipp: Die Zimmer auf der vom Flughafen abgewandten Seite sind ruhiger!
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Otto B!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2014

Das Mercure Tegel erfüllt zu 100% seinen Zweck als Airporthotel. Die Betonung liegt hier auf Letzterem, somit bezieht sich die Lagebewertung auf den Flughafen selbst und das äußere Erscheinungsbild spielt für uns keine Rolle. Im Gegensatz zu dem Inneren, was absolut gepflegt und einladend wirkt.
Alle Mitarbeiter sind absolut kompetent, freundlich und kundenorientiert. Der Airportshuttle funktioniert einwandfrei, das Restaurant durchaus niveauvoll, aber dennoch nicht spießig - klasse Speisenauswahl und auch hier wieder sehr freundlicher Service. Alles in Allem ist das Mercure Tegel vor-, oder nach einem TXL-Flug unsere erste Wahl in direkter Flughafenumgebung und bei rechtzeitiger Buchung unschlagbar im Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Nr. 288 von 663 in Berlin

Weitere Informationen über Mercure Airport Hotel Berlin Tegel

Unternehmen: Mercure Airport Hotel Berlin Tegel
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 152 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Airport Hotel Berlin Tegel 4*
Die unmittelbare Nachbarschaft zum Flughafen Tegel macht das 4-Sterne Mercure Airport Hotel Berlin Tegel attraktiv für Flugreisende - und für Gäste, die sich ein Komfort-Hotel in der Nähe von Messe und City West wünschen. Alle 186 klimatisierten Zimmer haben kostenloses Wi-Fi. Nutzen Sie unsere 12 Tagungsräume für Ihre Veranstaltungen. Für die Anreise ist der 1,5 km entfernte Airport Tegel ideal, wir bieten einen Shuttle-Service an. Bis zum Hauptbahnhof sind es 8 km. Anreise per Auto über die A111. Von 04:45h morgens bis 23:45h abends bieten wir einen kostenfreien Hotelshuttle zum Flughafen TXL und zurück an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Agoda, Hotel.de, Ebookers, Priceline, Odigeo und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Airport Hotel Berlin Tegel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Airport Hotel Berlin Tegel
Accor Airport Hotel Berlin Tegel