“Das nächste Mal doch lieber in einem Hotel.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Airport Hotel Berlin Tegel

Mercure Airport Hotel Berlin Tegel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Airport Hotel Berlin Tegel
4.0 von 5 Hotel   |   Kurt Schumacher Damm 202, 13405 Berlin, Deutschland (ehemals Novotel)   |
Winter Sale
Nr. 314 von 667 Hotels in Berlin
münchen
“Das nächste Mal doch lieber in einem Hotel.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Das Mercure Hotel liegt praktisch am Flughafen Tegel. Soweit die Vorteile des Hauses. Der Rest: Zimmer, die an das Berlin der frühen 70er erinnern, ungepflegt, stinkend, schmuddelig, billig. Das man diese Alles-in-einem-Plastik-Bäder hat, mag ja ok sein, aber warum müssen sie stinken und schmuddeln?

Steckdosen am Bett? Fehlanzeige.

Dafür: Flecken im Teppich, hellhörige Räume, ein Kissen im Bett, Flecken an den Wänden, auf Putz verlegte Leitungen.
Das Personal: ruppig - selbst für Berliner Verhältnisse. Die Preise: unangemessen.

Ich schlafe das nächste Mal lieber in einem Hotel und einem Bett - in der Stadt.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
2 Danke, stupfel25!

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Das Hotel liegt keine 10 Minuten vom Flughafen Berlin Tegel entfernt und bietet einen Shuttle Bus an. Es liegt in einem kleinen Wäldchen etwas abseits. Man mag es kaum glauben, daß es neben Flughafen und Autobahn liegt. Durch die geschlossenen Fenster kommt aber kein Laut.
Die Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Ankunft und Abreise waren schnell und unkompliziert. In den Fluren war zu erkennen, daß es sich um ein älteres Haus handelt. Alles ist aber gut gepflegt. Das Zimmer war einfach und gut eingerichtet.
Durch die Lage fern von der Stadt, würde ich hier nicht meinen Berlinurlaub verbringen. Aber wer geschäftlich hier ist, oder einen Flug erreichen muß, für den ist das ein perfektes Haus, daß ich sehr empfehlen kann.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, Peter K!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Auf Sichtweite zum Flughafen Tegel gelegen und per Hotel-Shuttle-Bus dorthin verbunden ist es und doch recht ruhig. Uns überzeugte vor allem die Freundlichkeit des Personals und ein reichhaltiges und vielseitiges Frühstücksbüffet. Die Lage ist zwar weitab von den touristischen Sehenswürdigkeiten der Deutschen Hauptstadt, die Buslinie ins Zentrum ist aber nur wenige Gehminuten entfernt und Taxis schienen uns in Berlin nicht nur sehr zahlreich, sondern auch preiswert zu sein. Alles in allem eine sehr gute Adresse, insbesondere für Flugreisende!

Zimmertipp: Die Zimmer auf der vom Flughafen abgewandten Seite sind ruhiger!
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Otto B!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Das Mercure Tegel erfüllt zu 100% seinen Zweck als Airporthotel. Die Betonung liegt hier auf Letzterem, somit bezieht sich die Lagebewertung auf den Flughafen selbst und das äußere Erscheinungsbild spielt für uns keine Rolle. Im Gegensatz zu dem Inneren, was absolut gepflegt und einladend wirkt.
Alle Mitarbeiter sind absolut kompetent, freundlich und kundenorientiert. Der Airportshuttle funktioniert einwandfrei, das Restaurant durchaus niveauvoll, aber dennoch nicht spießig - klasse Speisenauswahl und auch hier wieder sehr freundlicher Service. Alles in Allem ist das Mercure Tegel vor-, oder nach einem TXL-Flug unsere erste Wahl in direkter Flughafenumgebung und bei rechtzeitiger Buchung unschlagbar im Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, MilMelMar!
Remscheid
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Das Hotel liegt keine drei Autominuten vom Flughafen Tegel entfernt und bietet einen kostenlosen Shuttle-Service an.
Der Hotelbau scheint aus den 1970er-Jahren zu stammen, ist aber gut in Schuss. Die langen, etwas verwinkelten Flure würden man heute vermutlich so nicht mehr bauen. Die Bar und das Restaurant hinterließen einen sehr gemütlichen und sympathischen Eindruck. Als gegen 23 Uhr überraschend eine größere Reisegruppe, deren Flug ausgefallen war, eintraf, zauberte das Personal in kürzester Zeit für alle ein formidables Abendessen. Überhaupt war das Personal sehr freundliche und engagiert.
Im Zimmer gab es ebenfalls nichts zu beanstanden. Die Einrichtung war modern, das Bett und die Matratze bestens. Das Bad war zwar nicht sehr groß, aber sauber und bot alles, was man benötigte, inklusive Duschgel und Shampoo. Eine Sache gefiel mir jedoch nicht so gut: Dusche und Badewanne waren eins und mit Duschvorhang ausgestattet. Eine Duschwand wäre mir lieber gewesen, die kann nicht am Körper kleben.
Das Frühstücksbüfett bot eine große Auswahl. (Nur einige Beispiele: Würstchen, Rührei, gekochte Eier, verschiedene Müsli- und Joghurtsorten, Obst, Kuchen usw.) Allerdings waren die Brötchen mini und etwas labbrig. Kaffee musste man sich am bereitgestellten Automaten selbst holen, wo sich rasch eine Warteschlange bildete. Vielleicht hätte man auch eine Kanne Kaffee am Tisch haben können – gefragt habe ich nicht.
Fazit: Wer nahe beim Flughafen übernachten will oder muss, für den ist das Hotel mit Sicherheit eine gute Wahl. Ach ja! Fluglärm muss man nicht fürchten; die Zimmer haben Doppelfenster.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
2 Danke, Mak2011!
9533 Kirchberg SG
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014 über Mobile-Apps

Ich habe die letzten fünf Jahre beruflich einige Nächte in diesem Hotel verbracht... Es handelt sich definitiv um ein Flughafenhotel und ich würde es trotz Swimmingpool etc. nicht für Urlauber empfehlen....

Es war bei allen meiner Übernachtungen super sauber, die Hotelbar ist angenehm, das Frühstücksbuffet reichlich und gut, die Zimmer groß und die Betten angenehm. Einzig der TV ist viiiiiiel zu klein und nicht wirklich zeitgemäss...

Anyway, meines Erachtens nach glänzt das Hotel durch seine Mitarbeiter!! Immer zuvorkommend, aktiv und hilfsbereit!!

Aufenthalt Februar 2014, Business
Holiday Inn Berlin City-West
Nr. 356 von 667 in Berlin

Weitere Informationen über Mercure Airport Hotel Berlin Tegel

Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 154 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Airport Hotel Berlin Tegel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, 5viajes2012 S.L., Booking.com, HRS, ACCOR, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Venere, Agoda, Low Cost Holidays, ebookers.de, Low Cost Holidays und UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Airport Hotel Berlin Tegel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Airport Hotel Berlin Tegel
Accor Airport Hotel Berlin Tegel