“Einschätzung RK” 4 von 5 Sternen

Mercure Airport Hotel Berlin Tegel
Nr. 257 von 663 Hotels in Berlin

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Auf Sichtweite zum Flughafen Tegel gelegen und per Hotel-Shuttle-Bus dorthin verbunden ist es und doch recht ruhig. Uns überzeugte vor allem die Freundlichkeit des Personals und ein reichhaltiges und vielseitiges Frühstücksbüffet. Die Lage ist zwar weitab von den touristischen Sehenswürdigkeiten der Deutschen Hauptstadt, die Buslinie ins Zentrum ist aber nur wenige Gehminuten entfernt und Taxis schienen uns in Berlin nicht nur sehr zahlreich, sondern auch preiswert zu sein. Alles in allem eine sehr gute Adresse, insbesondere für Flugreisende!

Zimmertipp: Die Zimmer auf der vom Flughafen abgewandten Seite sind ruhiger!
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Otto B!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Das Mercure Tegel erfüllt zu 100% seinen Zweck als Airporthotel. Die Betonung liegt hier auf Letzterem, somit bezieht sich die Lagebewertung auf den Flughafen selbst und das äußere Erscheinungsbild spielt für uns keine Rolle. Im Gegensatz zu dem Inneren, was absolut gepflegt und einladend wirkt.
Alle Mitarbeiter sind absolut kompetent, freundlich und kundenorientiert. Der Airportshuttle funktioniert einwandfrei, das Restaurant durchaus niveauvoll, aber dennoch nicht spießig - klasse Speisenauswahl und auch hier wieder sehr freundlicher Service. Alles in Allem ist das Mercure Tegel vor-, oder nach einem TXL-Flug unsere erste Wahl in direkter Flughafenumgebung und bei rechtzeitiger Buchung unschlagbar im Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, MilMelMar!
Remscheid
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Das Hotel liegt keine drei Autominuten vom Flughafen Tegel entfernt und bietet einen kostenlosen Shuttle-Service an.
Der Hotelbau scheint aus den 1970er-Jahren zu stammen, ist aber gut in Schuss. Die langen, etwas verwinkelten Flure würden man heute vermutlich so nicht mehr bauen. Die Bar und das Restaurant hinterließen einen sehr gemütlichen und sympathischen Eindruck. Als gegen 23 Uhr überraschend eine größere Reisegruppe, deren Flug ausgefallen war, eintraf, zauberte das Personal in kürzester Zeit für alle ein formidables Abendessen. Überhaupt war das Personal sehr freundliche und engagiert.
Im Zimmer gab es ebenfalls nichts zu beanstanden. Die Einrichtung war modern, das Bett und die Matratze bestens. Das Bad war zwar nicht sehr groß, aber sauber und bot alles, was man benötigte, inklusive Duschgel und Shampoo. Eine Sache gefiel mir jedoch nicht so gut: Dusche und Badewanne waren eins und mit Duschvorhang ausgestattet. Eine Duschwand wäre mir lieber gewesen, die kann nicht am Körper kleben.
Das Frühstücksbüfett bot eine große Auswahl. (Nur einige Beispiele: Würstchen, Rührei, gekochte Eier, verschiedene Müsli- und Joghurtsorten, Obst, Kuchen usw.) Allerdings waren die Brötchen mini und etwas labbrig. Kaffee musste man sich am bereitgestellten Automaten selbst holen, wo sich rasch eine Warteschlange bildete. Vielleicht hätte man auch eine Kanne Kaffee am Tisch haben können – gefragt habe ich nicht.
Fazit: Wer nahe beim Flughafen übernachten will oder muss, für den ist das Hotel mit Sicherheit eine gute Wahl. Ach ja! Fluglärm muss man nicht fürchten; die Zimmer haben Doppelfenster.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
2 Danke, Mak2011!
9533 Kirchberg SG
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014 über Mobile-Apps

Ich habe die letzten fünf Jahre beruflich einige Nächte in diesem Hotel verbracht... Es handelt sich definitiv um ein Flughafenhotel und ich würde es trotz Swimmingpool etc. nicht für Urlauber empfehlen....

Es war bei allen meiner Übernachtungen super sauber, die Hotelbar ist angenehm, das Frühstücksbuffet reichlich und gut, die Zimmer groß und die Betten angenehm. Einzig der TV ist viiiiiiel zu klein und nicht wirklich zeitgemäss...

Anyway, meines Erachtens nach glänzt das Hotel durch seine Mitarbeiter!! Immer zuvorkommend, aktiv und hilfsbereit!!

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, BellaBavaria!
B
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Freundlichkeit an der Rezeption nicht vorhanden, Zimmer ok - wenn auch zu teuer
Das Restaurant und der Service dort sind ganz ok, der kostenlose shuttle zum nahe gelegenen Flughafen ist natürlich super

• Aufenthalt März 2014, Business

Nr. 249 von 663 in Berlin

Weitere Informationen über Mercure Airport Hotel Berlin Tegel

Unternehmen: Mercure Airport Hotel Berlin Tegel
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 151 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Airport Hotel Berlin Tegel 4*
Die unmittelbare Nachbarschaft zum Flughafen Tegel macht das 4-Sterne Mercure Airport Hotel Berlin Tegel attraktiv für Flugreisende - und für Gäste, die sich ein Komfort-Hotel in der Nähe von Messe und City West wünschen. Alle 186 klimatisierten Zimmer haben kostenloses Wi-Fi. Nutzen Sie unsere 12 Tagungsräume für Ihre Veranstaltungen. Für die Anreise ist der 1,5 km entfernte Airport Tegel ideal, wir bieten einen Shuttle-Service an. Bis zum Hauptbahnhof sind es 8 km. Anreise per Auto über die A111. Von 04:45h morgens bis 23:45h abends bieten wir einen kostenfreien Hotelshuttle zum Flughafen TXL und zurück an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Priceline, TripOnline SA, Hotels.com, ACCOR, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Airport Hotel Berlin Tegel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Airport Hotel Berlin Tegel
Accor Airport Hotel Berlin Tegel