“Finger weg”

Nr. 284 von 634 Hotels in Berlin
Beitragender der Stufe 3
“Finger weg”
Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich habe ja schon viel erlebt, aber das ist die negative Krönung.
Ich habe das Hotel mal aus einem ganz anderen Blickwinkel kennengelernt. Als gestrandeter Reisender eines annullierten Fluges mit Hotel- und Essensvouchern ausgestattet. Das Hotel liegt zentral am Flughafen, der Shuttle kommt auf Bestellung - muss man am Infoschalter anmelden, was niemand einem sagt- danach klappt's gut. Zimmer zweckmäßig , unterer 4 Sterne Standard. Die Krönung ist aber das Einlösen der Vouchers. Ich habe noch nie so überforderte Kellner und Küche gesehen. Nur deren Arroganz hat das übertroffen. Schlimmer geht's nimmer.
Fazit: Finger weg von diesem Hotel! Wenn Fluggesellschaften das in Tegel anbieten - bestehen Sie auf einer Alternative.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Primogenitus!

Kelbra, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Da in der Nähe des Flughafens gelegen und es zudem ein Shuttle im 10minTakt gibt, eignet sich das Hotel sehr gut wenn man ankommt oder abreist.
Die Zimmer sind ausreichend, sauber und ordentlich. Das Bad ist klein.
Das Retaurant bietet eine gute Küche und guten Service.

Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, ktreppschuh!
B
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. September 2013

Das Hotel ist von guter mercure Qualität.
Es gibt einen kostenlosen shuttle von und nach TXL, das ist sehr gut.
Der Preis ist allerdings eindeutig zu hoch, Frühstück habe ich nicht probiert.
Der Service an der Rezeption könnte freundlicher sein!

• Aufenthalt September 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, the_11_13!
Hamburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. September 2013

Sehr gutes aufmerksames Personal an Rezeption und vor allem in Restaurant. Unsere geplante Reise sollte vormittags ab Tegel starten, so dass wir, Ehepaar 60+) am Vorabend mit dem PKW anreisten; das Hotel ist auch mit Navi nicht ganz einfach anzufahren. Unser Auto konnten wir für 70 € die Woche auf dem bewachten Hotelparkplatz abstellen.
Dann folgte gegen 22 Uhr ein regionales Abendessen, deftige aber nicht schwere Gerichte (Schnitzel, Leber je um die 10 €), Küche geht rund um die Uhr!Sehr schmackhaft, gute Atmosphäre, nette Bedienung. Anschließend Einschlaftrunk an der Bar, Frühstücksbuffet am anderen Morgen reichhaltig, Shuttle brauchte 3 Minuten zum Terminal - alles bestens und jederzeit gern wieder!

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, clea1985!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. August 2013

aber die Fassade des Hotels lässt nun mal unschwer erkennen, dass das Gebäude schon älter sein (Bauweise) muss bzw. in die Jahre gekommen ist (Zustand). Zudem lassen die Flure auf Ihr Alter rückschließen... Doch der Rest des Hotels ist echt top!: Rezeption / Lobby / Restaurant und insbesondere Zimmer. Sehr freundliches Personal, ob an der Rezeption (Check in und out; Restaurant abends und morgens). Gut gefallen hat mir, dass die Eierspeisen beim Frühstück nicht auf Vorrat bereits beim Buffet vorhanden waren, sondern für jeden Gast auf Wunsch zubereitet worden sind. Der kostenlose Flughafen-Shuttle ist auch ein angenehmer Service. Gerne nochmals!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
2 Danke, mkd78!
Heringen
Bewertet am 14. August 2013

Wir benötigten ein Hotel nahe dem Flughafen Tegel, da unser Flug bereits 6.00Uhr startete. Trotz direkter Nähe zum Flughafen, war es sehr ruhig. Das Zimmer ist auch mit Zustellbett geräumig. Der Hotel-Shuttleservice startet erst um 5.00Uhr, so dass wir ein Taxi bestellen ließen. Kosten: 5,60€, das ist bezahlbar.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Nr. 270 von 634 in Berlin

Weitere Informationen über Mercure Airport Hotel Berlin Tegel

Unternehmen: Mercure Airport Hotel Berlin Tegel
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 159 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 120€ - 186€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Airport Hotel Berlin Tegel 4*
Die unmittelbare Nachbarschaft zum Flughafen Tegel macht das 4-Sterne Mercure Airport Hotel Berlin Tegel attraktiv für Flugreisende - und für Gäste, die sich ein Komfort-Hotel in der Nähe von Messe und City West wünschen. Alle 186 klimatisierten Zimmer haben kostenloses Wi-Fi. Nutzen Sie unsere 12 Tagungsräume für Ihre Veranstaltungen. Für die Anreise ist der 1,5 km entfernte Airport Tegel ideal, wir bieten einen Shuttle-Service an. Bis zum Hauptbahnhof sind es 8 km. Anreise per Auto über die A111. Von 04:45h morgens bis 23:45h abends bieten wir einen kostenfreien Hotelshuttle zum Flughafen TXL und zurück an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ACCOR, Ebookers, Odigeo, Agoda, HotelsClick, Hotelopia, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Airport Hotel Berlin Tegel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Airport Hotel Berlin Tegel
Accor Airport Hotel Berlin Tegel