“Zu Fuß zu Flug”

Nr. 278 von 634 Hotels in Berlin
Braunschweig, Deutschland
“Zu Fuß zu Flug”
Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Hotel liegt nur ein paar Minuten zu Fuß oder per kostenfreiem Shuttle vom Flughafen Tegel entfernt. Der Empfang war freundlich und effektiv. Das Zimmer könne etwas frische Farbe gebrauchen, weil doch viele Kratzspuren an den Wänden waren, war aber recht sauber und gut ausgestattet. Die Nacht war trotz Flughafennähe erstaunlich ruhig, was auch an der zweiten Tür zum Gang lag. Endlich konnte man auch mal per Vorhang ein Zimmer ordentlich verdunkeln.
Das Frühstück am nächsten Morgen, was für Frühabflieger schon sehr früh serviert wird, hat mich in Qualität und Auswahl bei effektivem und sehr freundlichem Service überzeugt. Das Auschecken war eine Sache von Sekunden.
Der Shuttle-Bus war leider gerade weg, so dass ich in gut 15 Minuten zu Fuß zum Flughafen bin. Schade, daß die Tage des Flughafens Tegel gezählt sind, denn in diesem Hotel würde ich sicher noch einmal vor einem Flug übernachten.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, sammler75!

Erlenbach, Deutschland
Bewertet am 6. Oktober 2011

liegt in guter Nähe zum Flughafen, Shuttle schnell dort, geht zügig, netter Fahrer. Hotel ist ordentlich und sauber, Zimmer geräumig. Betten sind o.k, Bad auch sehr angenehm. Das Frühstück ist leider nicht inklusive, sondern muss separat bezahlt werden. Kann man ruhig wieder buchen. Da der Aufenthalt nur sehr kurz war, leider keine weiteren Bewertungen möglich.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, Rammazottel!
Köln
Bewertet am 4. Oktober 2011

Da wir einen späten Flug Freitags Abends gebucht hatten haben wir uns entschieden die erste Nacht unseres Berlin-Urlaubs am Flughafen zu schlafen. Da unser Flug 2 Stunden Verspätung hatte, war diese Entscheidung Gold wert! Da um die späte Uhrzeit alle aus dem Flieger ein Taxi wollten und der Shuttle-Bus des Hotels nicht mehr fuhr haben wir uns entschieden zu Fuss zu gehen. Problemlos und schnell kamen wir um ca. Mitternacht im Hotel an.Der Check-In war nett aber etwas enttäuschend, da wir nicht mal gefragt wurden was für ein Zimmer (Raucher oder Nichtraucher, Twin oder Double) wir haben wollen. Eigentlich hatte ich zwei Tage vor Anreise noch eine Mail ans Hotel geschrieben mit dem Wunsch nach einem Twin Raucher. Dies wurde nicht mal irgendwo hinterlegt. Auf Nachfrage wurde uns dann doch ein Raucherzimmer gegeben aber die gibt es nur als Double.

Im Zimmer angekommen waren wir etwas überrascht wie schmutzig das Zimmer war. Spinnenweben in den Ecken, tota Mücken klebten an der Wand. In der Dusche ging der Abfluss nicht richtig. Man stand immer knöcheltief im Wasser. Eine absolute Katastrophe war aber Fernseher und speziell das Fernsehbild. Ziemlich unscharf und mit "Ameisen". Witzig war auch das ich morgens gerne Eurosport gucken wollte, aber es auf dem Sendeplatz von Eurosport kein Eurosport lief. Auf Nachfrage hiess es dann das es das nur temporär geben würde, Unfassbar.

Angesichts des schmutzigen Zimmers haben wir auf das Frühstück verzichtet und haben direkt ausgecheckt. Wir erwähnten das sehr schmutzige Zimmer und hörten nicht mal ein Entschuldigung. Eine weitere Kollegin kam zu der leicht überfoderten Angestellten und sagte das wir die Cola aus der Minibar die ich angemeldet habe, nicht zahlen müssten. Ist auch wohl das Mindeste.

Fazit: Für einen Kurzaufenthalt ok, wenn denn dann das Zimmer sauber ist. Aber mehr auch nicht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, M0rD0m!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Bewertet am 16. September 2011

Das Hotel liegt sehr gut, nur ca. 5 Fahrminuten vom Flughafen weg. Ca. alle 10 Minuten fährt ein kostenloser Shuttlebus vom Hotel zum Flughafen. Die Zimmer sind sehr sauber, ruhig und standardmässig eingerichtet. In der Lobby gibts 2 PCs mit Gratis W-Lan, im Zimmer ist W-LAN kostenpflichtig, was mich heutzutage nervt. Frühstücksbuffet war reichhaltig und hat gut geschmeckt. Eine sehr gute Wahl, wenn man günstig nahe beim Flughafen übernachten möchte.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Bassi_11!
Berlin
Bewertet am 15. September 2011

Ob an der Rezeption oder im Restaurant überall trafen wir im Mercure Airport Hotel Berlin Tegel kompetentes und sehr freundliches Personal an.
Unsere Wünsche wurden zur vollsten Zufriedenheit erledigt.
Wir können dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 322 von 634 in Berlin

Weitere Informationen über Mercure Airport Hotel Berlin Tegel

Unternehmen: Mercure Airport Hotel Berlin Tegel
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 157 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 115€ - 188€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Airport Hotel Berlin Tegel 4*
Die unmittelbare Nachbarschaft zum Flughafen Tegel macht das 4-Sterne Mercure Airport Hotel Berlin Tegel attraktiv für Flugreisende - und für Gäste, die sich ein Komfort-Hotel in der Nähe von Messe und City West wünschen. Alle 186 klimatisierten Zimmer haben kostenloses Wi-Fi. Nutzen Sie unsere 12 Tagungsräume für Ihre Veranstaltungen. Für die Anreise ist der 1,5 km entfernte Airport Tegel ideal, wir bieten einen Shuttle-Service an. Bis zum Hauptbahnhof sind es 8 km. Anreise per Auto über die A111. Von 04:45h morgens bis 23:45h abends bieten wir einen kostenfreien Hotelshuttle zum Flughafen TXL und zurück an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ACCOR, TripOnline SA, Hotel.de, Ebookers, HRS, Odigeo, Priceline, Agoda, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Evoline ltd, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Airport Hotel Berlin Tegel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Airport Hotel Berlin Tegel
Accor Airport Hotel Berlin Tegel