“Das gesamte Paket stimmt”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Kult-Hotel Auberge

Kult-Hotel Auberge
Nr. 223 von 634 Hotels in Berlin
Zürich, Zurich, Switzerland
“Das gesamte Paket stimmt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Als Vielreisender kenne ich zwangsläufig Hotel in allen Kategorien. Um den Wittenbergplatz herum gibt es hiervon unzählige. Das Auberge ist für mich allerdings etwas ganz besonderes. Hier stimmt das gesamte Paket. Alt Berliner Atmosphäre mit Kultstatus im Salon und in den grosszügigen Zimmern, sehr engagiertes und liebevolles Personal auf allen Positionen, prima Frühstück mit selbstgemachten Kuchen und glänzende ruhige Lage ganz in der Nähe vom KaDeWe und U-Bahn Wittenbergplatz. Wer gerne Berlin besucht muss meiner Meinung nach im Auberge übernachten um in Berlin zu wohnen.

Zimmertipp: Im Sommer ein Zimmer zum Hof, total ruhig bei offenem Fenster aber nicht so berlinerisch. Die gross ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, g-w-r8047!

• Finnisch zuerst
Bremen
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Direkt am Wittenbergplatz, in einer ruhigen Nebenstraße liegt das Comfort Hotel Auberge. In einem alten Berliner Haus gibt es über 4 Etagen geschmackvoll eingerichtete Zimmer, zum Teil mit Stuckdecken. Hier wohnt man in besonderem Ambiente, alles ist geschmackvoll abgestimmt.
Service und Kompetenz der Mitarbeiterinnen sind vorbildlich und werden nur noch durch die Freundlichkeit übertroffen. Das Comfort Hotel Auberge ist eine traumhafte Oase direkt im Trubel von KuDamm und Co.

Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Dienerzen!
Leer, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2013 über Mobile-Apps

Der Aufenthalt fing sehr gut an, sehr freundliche zuvorkommende Begrüßung durch den Herrn an der Rezeption. Wir hatten trotz der zentralen Lage auch einen Parkplatz vor der Tür gefunden, sonst bot man uns auch alternativ einen Stellplatz in der Tiefgarage an. Unser Zimmer klein aber nett im Berliner Altbau, aber mit neuen Fenstern. Die Heizung war viel zu warm, ließ sich mangels Thermostat im Halbdunkel nur schwer runterregeln. Das Bad sehr klein, was ja auch zu tolerieren ist in so einem hübschen alten Haus. Aber es roch sehr schlimm nach Urin in dem Bad, auch wenn es modern war und sauber aussah. Kaum zu ertragen. Wir haben aus anderen Gründen nach zwei Nächten ein anderes Zimmer bekommen. Nach vorne aus, groß und hell, leider die selben alten Heizkörper. Aber ein etwas größeres Bad und v.a. ohne den Gestank. Dazu wunderschöne alte Stuckdecken, ein Zustellbett, dass als Sofa fungierte und ein Schreibtisch.
Frühstück gibt es von sieben bis 11:00 Uhr. Das Frühstück nahmen wir am ersten Tag erst gegen zehn nach dem Ausschlafen ein. Begrüßt wurden wir ganz sonderbar mit den Worten "Sie sind die letzten". Das Frühstück war aber auch schon längst nicht mehr frisch. Es gab ein großes Sortiment am Buffet in den schönen Frühstücksräumen. Rührei, hart gekochte Eier, es wurde auch angeboten weiche Eier extra nachzukochen. Das Rührei war allerdings an allen Tagen an den Rändern schon sehr alt aussehend und meistens kalt. Dazu gab es sehr alte offenbar mindestens einmal auf gebackene Brötchen, frische leckere Croissonts. Vier verschiedene Sorten Marmelade, Obstsalat, Früchte Quark, Käse und Wurst, verschiedene Säfte. Dann gab es noch frisch aufgeschnittene Paprika, schon an den Rändern alt aussehende geschnittene Tomaten. Kaffee gab es umsonst in einer Thermoskanne auf den Tisch. Wer etwas anderes als den Standard Kaffee wollte konnte sich entweder am Buffet einen Tee machen, oder kostenpflichtig noch verschiedene Kaffeespezialitäten wie Cappuccino oder Ähnliches bestellen.
Am Tag unserer Abreise wurde während des Frühstücks, diesmal waren wir früher dran, für Ostern dekoriert, was zu einer Bahnhofsatmosphäre um uns herum während des Frühstücks führte.
Insgesamt ein schönes Hotel in zentraler Lage hinter den KaDeWe in der Nähe des Wittenberg Platzes. Das Personal war größtenteils sehr freundlich und hilfsbereit, nur bei dem Zimmer mussten wir ein wenig nachhaken. Das Frühstück aber, für das wir neun Euro extra bezahlten, hatte schon einige Mängel. Ebenso sind die Zimmer doch sehr unterschiedlich, auch wohl was die Sauberkeit anbelangt.
Ich würde erstmal nicht wieder in dieses Hotel kommen. Mit ein bisschen Extra Bemühung und Anstrengung kann man aus diesem Hotel aber sicherlich wieder ein empfehlenswertes Hotel machen.

Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, AntjeE!
Cottbus, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2013

Es gibt grössere Hotels;es gibt modernere Hotels (wir mögen es etwas "plüschig) und es gibt auch mehrere Hotels ,die so zentral gelegen sind. Aber wir haben bisher in Berlin kein Hotel gefunden in dem das gesamte Team (vom Hausmeister angefangen,über die Stubenmädchen,die Küchenfee, bis hin zur Chefin-Frau Last) sich nicht nur bemüht umsichtig,aufgeschlossen und individuell auf jeden einzelnen Gast einzugehen, sondern dies stets zur vollsten Zufriedenheit auch gelingt.Wir sprechen hier aus mehrjähriger Erfahrung,-reisen wir doch mit unserem 33 jährigen Sohn der "anders" ist- und werden uns auch in Zukunft deshalb immer wieder für das Hotel Auberge in der Bayreuther Str. entscheiden.

Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Sabine P!
Oberursel
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2013

Ein kleines Berliner Hotel in einem restaurierten Altbau. Wir hatten ein Komfort-Zimmer mit viel Platz. Der Service ist vom Empfang bis zur Reinigung außerordentlich freundlich. Alle Wünsche hinsichtlich Zimmer usw. wurden anstandslos erfüllt. Auch unsere Katze hat sich wohl gefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Werner H!
Kassel
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2012

Ein super Hotel mit freundlichem und persönlichem Service. Die Zimmer haben ein Bad und sind gemütlich und ganz individuell eingerichtet.
Das Frühstück läßt keine Wünsche offen.
Die zentrale Lage zur U- Bahnstation und zum KaDeWe sind nennenswert.
Ein gemütliches Haus im altberliner Stil- sehr zu empfehlen. Würde dieses Haus immer wieder buchen.Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Reni62!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2012

Das schöne Altbau-Hotel liegt sehr zentral ca. 150m vom KaDeWe und der U-Bahn-Station Wittenbergplatz entfernt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Unser Zimmer war klein aber fein, sauber und ruhig zum Hof gelegen. Für zwei Übernachtungen wirklich super.
Das Frühstück war ebenfalls gut. Die Auswahl war reichlich und die Kanne Kaffee wurde von der freundlichen Mitarbeiterin persönlich zum Tisch gebracht.

Wirklich empfehlenswert!

Für Gehbehinderte jedoch ein Manko: es gibt zwar einen Aufzug, aber sowohl um die Rezeption als auch die Zimmer erreichen zu können muss man Treppen steigen. Der Aufzug hält immer zwischen zwei Etagen, die Rezeption ist nach etwas Treppensteigen in der ersten Etage anzutreffen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Mitte
ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater
Charlottenburg
Scandic Berlin Kurfürstendamm

Sie waren bereits im Kult-Hotel Auberge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kult-Hotel Auberge

Unternehmen: Kult-Hotel Auberge
Anschrift: Bayreuther Str. 10, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Auberge)
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 163 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kult-Hotel Auberge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Choice Hotels, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kult-Hotel Auberge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Auberge Berlin
Comfort Hotel Auberge Berlin