Upstalsboom Hotel Friedrichshain
  • Pool
108 $*
97 $*
  • Inklusive Frühstück
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
135 $*
TripAdvisor
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. Juni 2014

Das Hotel liegt in der Nähe des Berliner Ostbahnhof - das ist aber der einzige Vorteil. Das Zimmer war klein, viel zu warm (bei einer Außentemperatur von 20 Grad), der Geräuschpegel bei geöffnetem Fenster kaum erträglich. Aber ohne geöffnetes Fenster kam man sich wie in der Sauna vor. Als ich die Badezimmertür öffnete, schlug mir ein Geruch von verschmortem Kabel entgegen. Der Obstsalat auf dem Frühstücksbuffet war vergoren, d.h. entweder nicht frisch oder nicht gekühlt.

Zimmertipp: Wählen sie ein anderes Hotel.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, xmex99!
Katharina Z, Front Office Manager von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2014

Moin, moin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen.

Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste.

Mit freundlichen Grüßen

Rooms Division Manager/Stv. der Direktion

Bewertet 23. Mai 2014

Das Hotel ist Standard, was ja nicht schlecht ist. Das Essen schmeckt, wenn man erst einmal die Sprossen entfernt hat, die immer als Deko platziert werden. Obwohl: Ein Matjesfilet mit rohen Zwiebelringen, 3 superdünnen Apfelschnitzen, ohne Sauce... geht irgendwie gar nicht!

Als wir dort waren wurde es sehr heiß. Ebenso auf der Dachterrasse. Als man dort dann die Sonnenschirme aufgestellt hat, war das der beste Platz: Eine kleine Brise, frische Luft, man konnte im Schatten sitzen... Service wird dort oben auch geboten: Einfach toll! Ein absoluter Pluspunkt!

Leider war keine wirksame Klimaanlage vorhanden.

Das Personal war freundlich, auch Sonderwünsche wurden umgehend erledigt, da gab es nichts zu Meckern. War morgens allerdings recht laut. In meinem Zimmer konnte man die Fenster nur kippen, so dass Lüften sehr schwierig war!

Zimmertipp: Die Zimmer im 7. Stock scheinen größer zu sein
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, mbembamuso!
Katharina Z, Front Office Manager von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Mai 2014

Moin, moin,

vielen Dank für ihre Bewertung auf tripadvisor.de.

Wir freuen uns, dass wir Sie als Gast bei uns begrüßen durften, sind aber enttäuscht, dass ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausfiel.

Wir haben in unserem Haus verschiedene Zimmertypen. Die von Ihnen beschriebenen Zimmer in der 7. Etage sind Zimmer der Komfortkategorie. Diese haben wir auf allen Etagen unseres Hauses. Die Zimmer haben eine Größe von ca. 30 qm und können, gern auch vor Ort, gegen einen Aufpreis von 20,00 Eur pro Nacht gebucht werden.

Unser Matjesfilet wird, ganz nach friesischer Tradition, nicht nach "Hausfrauen Art" serviert, sondern mit Speckbohnen und knusprigen Bratkartoffeln. Daher wird dazu keine Sauce gereicht. Gern besprechen wir nochmal die Dekoration der Teller mit unserer Küche.

Eine Klimaanlage gibt es in unserem Haus leider nicht. Gern können wir Ihnen für den nächsten Aufenthalt aber ein Zimmer zur Hofseite anbieten. Dort ist es zum Einen leiser, zum Anderen ist dies die Schattenseite und daher kühler.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu begrüßen und Sie dann zu 100% von uns zu überzeugen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

mit besten Grüßen

Bewertet 23. März 2014

Das Hotel liegt in einer Nebenstraße, U-Bahn, S-Bahn und Tram sind sehr schnell erreichbar, ein 24 Std. Lebensmittelgeschäft, ein paar kultige Fressbuden und O2 Halle sind in unmittelbarer Nähe.
Beim Frühstück musste man lange auf die "Wiederbefüllung" warten, die Hotelflure waren total überhitzt.
Das Bett war in unserem Zimmer an die Wand gestellt, so dass einer immer am Füßende herauskrabbeln musste!
Die Hausdame muss besser gucken ob überall richtig Staub gewischt wurde!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Marie W!
Katharina Z, Front Office Manager von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. März 2014

Moin, moin, liebe Marie,

vielen Dank für ihre Bewertung auf tripadvisor.de.

Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage sowie die Umgebung unseres Hotels gefallen hat.

Umso mehr enttäuscht es uns, dass wir Sie von unserem Service nicht überzeugen konnten. Was das Auffüllen des Frühstücksbuffets betrifft werden wir rücksprache mit der Küche halten. Manchmal kann es gerade bei dem Warmanteil, also Rührei etc. vorkommen, dass das Nachfüllen etwas Zeit in Anspruch nimmt, da die Lebensmittel immer frisch zubereitet werden.
Unsere Kingsize Betten stehen drundsätzlich an der Wand. Wenn Sie dies nicht wünschen, können wir ihnen gern für den nächsten UAfenthalt ein Zimmer mit einem freistehendem Bett zuteilen.

Wir würden uns freuen, Sie bei ihrem nächsten Berlinbesuch erneut zu begrüßen um Sie dann endgülktig von uns und unserem Service zu überzeugen.

Bewertet 14. März 2014

Das Hotel liegt ruhig, aber relativ zentral. Die nächsten Bus- bzw. U-Bahn-Stationen sind nur wenige Minuten entfernt, ebenso der Berliner Ostbahnhof.
Die Ausstattung der Zimmerist gut. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und bietet für jeden Geschmack die passende Auswahl.
Die Mitarbeiter des Hotels waren stets zuvorkommend und hilfsbereit.
Wer also recht zentral, aber ruhig übernachten möchte, für den ist dieses Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Frank1901!
Katharina Z, Front Office Manager von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2014

moin, moin,

vielen Dank für ihre Bewertung auf tripadvisor.de.

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat.

Gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Berlinbesuch erneut in unserem Haus.

Bewertet 18. Februar 2014

Das Hotel ist in wenigen Minuten von der S-Bahn zu erreichen. Die ruhigen Zimmer sind gut ausgestattet, Geräusche von den Nachbarzimmer sind gering.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Immer wieder gerne

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Magret R!
Katharina Z, Front Office Manager von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Februar 2014

Moin, moin, liebe Margret,

vielen Dank für ihre Bewertung auf tripadvisor.de.

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat.

Gern begrüßen wir Sie wieder bei uns im Haus.