Upstalsboom Hotel Friedrichshain
130 $*
126 $*
Hotel Website
  • Zimmerservice
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
  • Zimmerservice
112 $*
89 $*
Bewertet 12. August 2013

Alles wirklich gut, nur der Service in der Hotelbar passt nicht in den ansonsten guten Service:
Uns wurde an einem heißen Abend im Juli in der Hotelbar verwehrt, das Getränk draußen einzunehmen. Der Servicemitarbeiter hatte im Außenbereich alle Stühle festgebunden, da ein Gewitter angesagt war. Tatsächlich war aber von dem Gewitter nichts zu ahnen und der Servicemann gab als Begründung an, er wolle nicht im Regen/Gewitter draußen räumen und deswegen auch noch krank werden. Wir könnten aber unser Getränk nehmen und damit auf die Dachterrasse gehen. Der Mann hatte offensichtlich keine Lust seiner Arbeit im üblichen Rahmen nachzukommen, denn auch auf der Dachterrasse kann man ein Getränk bestellen, das dann dort (von ihm ?) serviert wird.
Wir haben diesen Vorfall der Direktion schriftlich mitgeteilt, erhielten auch ein Antwortschreiben mit einer Entschuldigung, in dem stand, dass der Mitarbeiter um unsere Sicherheit besorgt war. Es war uns nicht wichtig genug darauf zu schreiben, dass man Gäste wohl kaum aus Sicherheitsgründen auf die Dachterrasse schicken kann, wenn man sich im Erdgeschoss vor dem Gewitter fürchtet.
Der Grund, warum wir dieses hier nun schreiben ist eine Bewertung von Reisefreund 32 vom 03.Mai 2013, in der steht, dass acht Gäste auch noch 20 Minuten noch kein Getränk in der Hotelbar erhielten.
Wenn es sich hier um denselben arbeitsscheuen Mitarbeiter handelt, sollte die Hoteldirektion wissen was zu tun ist, denn er schadet dem guten Gesamteindruck.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, lid04!
Katharina Z, Leiter Front Office von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2013

Moin, moin,

vielen Dank für ihre erneute Stellungsnahme zu ihrem Aufenthalt in unserem Haus.

Unsere Gäste mit unserem Service und unserer Qualität zu überzeugen, ist stets unser Anliegen und eines unserer Hauptziele hier im Upstalsboom Hotel Friedrichshain.

Umso enttäuschter sind wir, dass uns dies bei ihrem Aufenthalt nur bedingt gelungen ist.
Wie bereits durch unsere Direktorin mitgeteilt, tut dieser Vorfall uns und besonders dem Mitarbeiter an der Bar sehr leid. Er glaubte nur in ihrem Sinne und zu ihrer Sicherheit gehandelt zu haben. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür.

Wir würden uns freuen, Sie dennoch erneut in unserem Haus zu begrüßen und Sie endgültig von unserem Service zu überzeugen.

Schopfheim
Bewertet 11. August 2013

gutes Hotel in guter Lage. Frühstücksbuffet reichlich Auswahl, schöne + ruhige Dachterrasse. Unser Sohn war begeistert über den Fitnessraum + Sauna-Möglichkeit.
S-und U-bahn-anbindung in 5 Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Moin, moin,

vielen Dank für ihre Bewertung auf tripadvisor.de.

Wir freuen uns, dass Ihnen und ihrer Familie der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat.

Gern begrüßen wir Sie bei ihrem nächsten Berlinbesuch erneut bei uns im Haus.

Fürth, Deutschland
Bewertet 7. August 2013

Alles in Allem ein durchschnittliches 4*Hotel.
Ich hatte mir aufgrund der sehr positiven Bewertungen etwas mehr erwartet. Die Größe und Ausstattung des Zimmers war in Ordnung. Aufgrund der hohen sommerlichen Temperaturen war unser Zimmer unerträglich heiß. Leider gab es keine Klimaanlage, um die Raumtemperatur zu regulieren. Lediglich ein kleiner Ventilator sollte Abhilfe verschaffen - es gelang diesen Gerät jedoch nicht wirklich für Abkühlung zu sorgen. Das Frühstücksbuffet war reichlich und lecker, Platz im Speiseraum während der Stoßzeiten (9-10 Uhr) dagegen knapp.
Das Personal im Upstalsboom ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend! Ein großes Lob hierfür!
Fazit: Das Hotel ist durchaus ok, aber wenn wir noch einmal nach Berlin kommen, würde ich uns wahrscheinlich ein anderes Hotel aussuchen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Katharina Z, Leiter Front Office von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2013

Moin, moin,

vielen Dank für ihre Bewertung auf tripadvisor.de.

Die Meinung unserer Gäste ist uns stets sehr wichtig. Gibt sie uns doch die Möglichkeit, die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen oder sogar zu übertreffen.

Umso mehr enttäuscht es mich, dass uns dies in ihrem Fall nicht gelungen ist.

Das Hotel wurde 1995 ohne Klimaanlage geplant und gebaut. Eine nachträgliche Umrüstung ist leider zu kostenintensiv. Daher bieten wir unseren Gästen die Ventilatoren zur Abkühlung an.

Wir haben die Frühstückszeiten vor einigen Monaten verlängert, so dass es zu einer Entzerrung der Stoßzeiten kommen sollte. Zusätzlich öffnen wir beide Restaurants wenn das Haus sehr voll ist.

Wir würden uns dennoch freuen, Sie zu einem anderen zeitruam erneut in unserem Haus zu begrüßen um Sie von unserer Qualität zu überzeugen.

Bewertet 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Seit 2009 steige ich regelmäßig dort ab, bei meinen nun bestimmt mehr als 40 Aufenthalten in diesem Hotel habe ich mich wirklich immer sehr wohl gefühlt!

Inzwischen bekomme ich sogar schon fast immer "mein" Zimmer! :-)

Besonders hervorzuheben ist das wirklich reichhaltige und sagenhaft gute Frühstück - und das sage ich, obwohl ich eigentlich ein ausgesprochener Frühstücksmuffel bin!

Einziger wirklicher Nachteil, das Hotel hat keine Klimaanlage und ist im Sommer extremst warm.
Der im Zimmer vorhandene Ventilator hilft da leider auch nicht weiter!

Nichts desto trotz, ich komme immer wieder gerne dorthin! ;-)

• Aufenthalt: Mai 2013
1  Danke, Jens K!
Katharina Z, Leiter Front Office von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juni 2013

Moin, moin, lieber Jens,

wir freuen uns, dass Sie uns wieder bewertet haben und wir Sie seit einigen Jahren als Stammgast in unserem Haus begrüßen dürfen.

So freuen wir uns auch wieder auf ihren nächsten Besuch im Upstalsboom Hotel Berlin Friedrichshain.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine tolle Zeit.

Nürtingen, Deutschland
Bewertet 16. Mai 2013

Aufenthalt in 3 Bettzimmer = 2 Bettzimmer mit einem Klappsofa = sehr enge Platzverhältnisse; zum Schlafen gerade recht. Zimmer recht warm (wenn nicht sogar überheizt); keine Einwirkmöglichkeit auf Raumtemperatur. Fenster über Nacht zu öffnen ging auch nicht weil zu laut (Zimmer war zur Strassenseite hin orientiert).
Frühstück war Durchschnitt; Platzangebot in Frühstücksräumen zeitweise knapp.
Service und Personal freundlich und schnell.
Zum gleichen Preis gibt es bessere Unterkünfte.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Katharina Z, Manager von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juni 2013

Moin moin,

vielen Dank, für die Bewertung unseres Hauses. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen.

Gern können Sie gegen einen geringen Aufpreis ein Zimmer in der Komfortkategorie unseres Hauses buchen. Diese haben 30 qm und bieten unseren Gästen zusätzlich einen großen Kleiderschrank, einen Zimmersafe und eine separate Sitzmöglichkeit.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Zeit und würden uns freuen, Sie wieder bei Ihrem nächsten Berlin Aufenthalt bei begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

Ihr Team vom Upstalsboom Hotel Friedrichshain