“nett, gut gelegen, aber verbesserungswürdig”

Upstalsboom Hotel Friedrichshain
Nr. 196 von 634 Hotels in Berlin
Muenzenberg
“nett, gut gelegen, aber verbesserungswürdig”
Bewertet am 16. Mai 2013

Ein nettesStadthotel in Berlin, ca 8 min Fußweg zur S-Bahn und ca 10 min zur U-Bahn mit guter Verkehrsanbindung in die Innenstadt (S-Bahn alle 5-10 min, 5 Stationen bis Friedrichstraße).
Das Hotel liegt in einem ruhigen Wohnviertel, nahe zur Simon-Dach-Straße in Friedrichshain (ca 5 min Fußweg), dem neuen In-Viertel in Berlin mit vielen Kneipen und Restaurants (sehr günstig). Parkmöglichkeiten sind in Tiefgarage vorhanden (15,- €/Tag).
Komfortzimmer sind groß genug für 3köpfige Familie, auch wenn ein Ausziehbett im Zimmer vorhanden ist, aber leider etwas laut, da das Hotel keine Klimaanlage hat, die meisten Zimmer nach Süden liegen und, weil selbst im Frühjahr heiß, immer die Fenster offen sind.
Frühstück zu unserer Zeit absolut chaotisch: viel zu wenig Plätze (trotz zweier Räume), wenn das Hotel ausgebucht ist. Die Qualität ist gut (außer den weichen Brötchen), aber es geht wie auf dem Bahnhof zu. Unser Tipp: Platzanweiser an den Eingang stellen!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Rene Z!
Katharina Z, Manager von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2013
Moin moin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.

Schade, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt nicht zu 100% von unserer Gastlichkeit und unserem Service überzeugen konnten.

Wenn wir viele Gäste im Haus haben, öffnen wir unser zweites Restaurant um den Gästen die Möglichkeit zu bieten ohne Wartezeiten zu frühstücken. Leider reicht diese Anzahl an Sitzplätzen in den Stoßzeiten von 09:00-10:00 Uhr oft nicht aus. Dafür möchten wir uns entschuldigen!

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Berlin Trip wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Sales & Marketing

Colmar, Frankreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. Mai 2013

Ein interessantes, dynamisches Berliner Viertel, in der Nähe der East-Side Gallery - 15 Minuten zu Fuß bis zum Ostbahnhof. Die Lage ist ruhig - es gibt sogar freie Parkplätze in der Umgebung des Hotels. Die Einrichtung der Zimmer entspricht dem Standard und das Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit. Friesisches Flair bei der Ausstattung des Restaurants. Zu empfehlen, wenn man nicht unbedingt am Gendarmenmarkt oder am Potsdamer Platz wohnen möchte.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, sylvie682015!
Moin moin,

vielen Dank, für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Upstalsboom Hotel Friedrichshain.

Wir würden uns sehr freuen, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit!

Sales & Marketing
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Mai 2013

Wir hatten mit 4 Paaren das Hotel über Dertour im Paket mit Musical-Karten gebucht. Der Veranstalter bot das Hotel für die gebuchte Zeit ( von Samstag bis Montag) als Angebot für
€ 80,00 das Doppelzimmer einschließlich Frühstück an. Der Voucher sah auch noch Upgrade in Comfort-Zimmer vor. Somit war das Angebot unschlagbar, ist aber natürlich nicht immer so.
Uns allen hat das Hotel gut gefallen. Hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet, wo es an nichts fehlte und dem Standard der Upstalsboom-Kette entsprach. Das Hotel ist relativ neu und ruhig gelegen. Die Zimmer gut ausgestattet und gepflegt. Für O2-World Besucher ist die Lage gut, ansonsten gibt es Hotels, die zentraler in Berlin-Mitte liegen. Der Service war aufmerksam, nur an der Bar hatten wir an dem Abend Pech. Denn es gelang uns mit 8 Personen an der Bar nicht, nach 20 Min. Wartezeit eine Bestellung aufzugeben.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Reisefreund32!
Katharina Z, Leiter Front Office von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2013
Moin, moin, lieber Reisefreund32,

vielen Dank, dass Sie unser Hotel auf tripadvisor.de bewertet haben.

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus so gut gefallen hat.

Gern überzeugen wir Sie bei ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Hotel auch von unserem perfekten Service an unserer Hotelbar.

Bis dahin wünschen wir Ihnen allen eine angenehme Zeit.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 1. Mai 2013

Die Luft war beim Schlafen sehr trocken - Klimaanlage? Die Dachterrasse war bei diesem Hotel ein ganz besonderes Erlebnis - schön wäre, wenn es dort für einen kleinen Bereich eine Überdachung oder wenigstens einen Schirm gäbe, um sich auch bei Regen raus setzen zu können. Das Zimmer war sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet! Im Bad / Sanitärbereich wäre wünschenswert, wenn normales und extrem helles Licht getrennt geschaltet werden könnte, weil angenehmer und energiesparender. Das Frühstücksbuffett war absolut reichhaltig und vielseitig - mehr Kennzeichnungen /Informationen zu den jeweilig angebotenen Speisen wäre hilfreich, um nicht erst beim Essen festzustellen, dass man Fisch, Fleisch oder was auch immer auf dem Teller hat und das vielleicht gar nicht essen wollte.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Katharina Z, Leiter Front Office von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2013
Moin, moin,

vielen Dank, dass Sie unser Hotel auf tripadvisor.de bewertet haben.

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben.

Die Sonnenschirme auf der Dachterrasse haben wir noch nicht aufgestellt, da dies wetterbedingt noch nicht notwendig war. Leider hatten wir in Berlin noch kein richtiges Sommerwetter.

Den Vorschlag mit den zwei verschiedenen Lichtequellen im Badezimmer leiten wir gerne an unsere Haustechnik weiter.

Auch die Beschilderung am Frühstücksbuffet werden wir genau betrachten und ggf. ergänzen.

Wir würden uns freuen, Sie bei ihrem nächsten Berlinbesuch erneut bei uns zu begrüßen.

Heusenstamm, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. Februar 2013

Die Zimmer sind gemütlich funktional eingerichtet. Der Kühlschrank der Minibar war kaputt und hat merkwürdige Geräusche gemacht, dies wurde vom Hotelpersonal umgehend behoben.
Es war alles sehr sauber und ruhig. Das Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant habe ich nur zum Frühstück genutzt. Das war sehr reichhaltig inkl. frischem Obstsalat.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Cordel2011!
Katharina Z, Leiter Front Office von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2013
Moin, moin, liebe Cordel2011,

vielen Dank für ihre Bewertung auf tripadvisor.de.

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat.

Gern würden wir Sie bei ihrem nächsten Berlinbesuch wieder in unserem Haus begrüßen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit.

Augsburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. Februar 2013

liegt in einer guten Lage, O2 - World um die Ecke, beliebteste Kneipen-Meile Berlins, die "Simon-Dach-Straße" ist in 15 min Fußweg erreichbar. In 10 min ist man an der S-Bahn Haltestelle "Warschauer Straße" und von dort aus in 10 min im Zentrum.
Zimmer sind sehr gut ausgestattet und das Personal sehr aufmerksam. Frühstück ist sehr ausgiebig und am Abend gibt die Bar ein nettes Ambiente.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, TomAugsburg!
Katharina Z, Manager von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2013
Moin Moin,

vielen herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte und das damit verbundende Interesse unser Haus zu bewerten.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine tolle Zeit!

Mit besten Grüßen aus Berlin

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 3. Januar 2013

Günstige Lage zu öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt. Zuvorkommender Service an der Rezeption. Sehr gutes Frühstück. An Werktagen am frühen Morgen großer Lärm durch Anlieferung im Innenhof.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Katharina Z, Manager von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2013
Moin Moin,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten.

Für die Unannehmlichkeiten bezgl. des Lärms im Innenhof möchten wir uns herzlich bei Ihnen entschuldigen.

Wir freuen uns sehr freuen, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Klassik Hotel
Klassik Hotel
Nr. 435 von 634 in Berlin
Holiday Inn Berlin - City East Side

Sie waren bereits im Upstalsboom Hotel Friedrichshain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Upstalsboom Hotel Friedrichshain

Unternehmen: Upstalsboom Hotel Friedrichshain
Anschrift: Gubener Str. 42, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 130 der Businesshotels in Berlin
Nr. 156 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 174 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 162€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Upstalsboom Hotel Friedrichshain 4*
Inmitten des pulsierenden Lebens von Berlin, im kreativsten und innovativsten Bezirk Friedrichshain, heißt Sie das Upstalsboom Hotel Friedrichshain herzlich willkommen. Sie wohnen am Puls der Hauptstadt, nur eine S-Bahn Station entfernt vom Ostbahnhof (ICE-Anbindung). Durch die zentrale Lage und die direkte S- und U-Bahnanbindung gelangen Sie innerhalb weniger Minuten zu vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt. In nur 1000 Meter Entfernung befindet sich die Mercedes Benz Arena, eine der modernsten Multifunktionsarenen der Welt. Die friesische Gastlichkeit im Upstalsboom Hotel Friedrichshain prägt den Stil der insgesamt 170 Zimmer. Sie wohnen in geräumigen Standard-, Standard Plus-, Komfort-, Komfort Plus-Zimmer, welche bis zu 30 m² groß sind. Alle Zimmer sind ausgestattet mit Schreibtisch, Sitzecke, Telefon, SAT-TV/Radio, Minibar, zum Teil Wertfach, Dusche/WC, Rasierspiegel, Föhn und Handtuchwärmer sowie mit einer Flasche Mineralwasser. Standard- und Komfort Plus-Zimmer haben zusätzlich eine Kitchenette mit Mikrowelle sowie Kaffee- und Tee-Facilities sowie einen großen Schreibtisch. Familienfreundliche Zimmer sowie eine Babyausstattung erhalten Sie auf Anfrage. In den öffentlichen Bereichen steht Ihnen kostenfreies W-LAN zur Verfügung. Starten Sie mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet in den Tag. Friesische Gerichte und internationale Spezialitäten erwarten Sie in unserem Restaurant dem kulinarischen Zentrum des Hauses. Abends entspannen Sie in der unkonventionellen Atmosphäre der Hotelbar „Comenius Lounge“. Entspannung finden Sie im Fitnessbereich mit Sauna und Infrarotkabine oder bei schönem Wetter auf unserer begrünten Dachterrasse mit Blick über die Dächer Berlins. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Hotel Booker B.V., Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Upstalsboom Hotel Friedrichshain daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Upstalsboom Berlin
Upstalsboom Hotel Friedrichshain Berlin