“gute Mittelklasse”

Park Plaza Berlin Kudamm
Nr. 198 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 2. August 2010

Auf einer dienstlichen Reise kam ich auf Vermittlung einer Argentur in diesem Hotel unter. Die Lage nahe an Bahnhof Zoo, U- und S-Bahn und dem Bus zum Flughafen ist für einen Berlin-Aufenthalt ein Segen. Während der Eingang sehr unauffällig und die Gänge etwas düster waren, zeigten sich die Zimmer zweckdienlich und freundlich. Der kühle Drink am Fahrstuhl ist eine willkommene Geste in der Sommerhitze. Nur das Personal könnte etwas weniger zurückhaltend sein. Die Frühstücksleistung mit billigen und qualitativ fragwürdigen Produkten führt zu Punktabzug.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, musicforawhile!

Bewertet am 30. Juli 2010

Die Ankunft im ArtHotel Berlin war sehr nett und freundlich, wir wurden sofort in Empfang genommen und bekamen unsere Zimmerschlüssel. Die Zimmer sind mit unterschiedlichen Kunstwerken ausgestattet die sich in der Lobby wiederfinden. Alles in allem wäre das Konzept eines ArtHotels ganz schön, wenn das Ambiente nicht so sehr an die 90er erinnern würde! Der Teppich war sehr Farbenfroh und auch die "Kunstwerke" waren Geschmackssache.
Das Frühstücksbuffet jedoch war eine positive Überraschung und im Garten ließ es sich bei 35 Grad gut aushalten! Das Hotel ist superzentral, in einer Gehminute zum Kuhdamm und auf der anderen Straßenseite zum Kuhdorf (sehr sehenswert)

• Aufenthalt: Juli 2010
Danke, frlnina!
Bewertet am 7. Juli 2010

in er Nähe des Kurfürstendamms (in Berlin nach wie vor die beste Shoippingadresse) liegt dieses Boutiquehotel in zentraler Lage. Gute Verkehrsanbindung. Zimmer angenehmen bis modern dekoriert, alle Komforts eines modernes 4 Stene Hotel.
Kleinere Speisen an der Bar und im kleinen restaurant durchaus empfhelenswert fûr den kleinen Hunger.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, haraldparis!
Bewertet am 9. Juni 2010

Ich war zur Messezeit im Art' Otel am Kudamm, da das Hotel Hotel, in dem ich sonst untergebracht bin, ausgebucht war. Allerdings gefiel mir das Hotel so gut, dass ich auch dieses Jahr wieder dort gebucht habe. Die Zimmer sind sehr groß, das Bad sehr modern und hell, großes Bett. Vor allem aber waren die Zimmer sauber. Das pErsonal war sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. In wenigen Gehminuten ist man auf dem Kudamm oder auch bei der UBahn.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, emmi7!
Bewertet am 24. Mai 2010

Pfiffig eingerichtet und überall sehr sauber. Betten angenehm, alles funktionierte einwandfrei.
Der Frühstücksraum ist sehr heiter gestaltet, überhaupt viele nette "künstlerische" Details (ausser man mag Wolf Vostell nun partout nicht).
Das Frühstück war sehr üppig und vielfältig, trotz Ausbuchung an Pfingsten gab es nie Engpässe.
Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit und kompetent bei allen Fragen.

Wie schon anderweitig angesprochen entwickeln einige Besucher der Diskothek gegenüber phasenweise ganz ordentlich Krach. Geschlossene Fenster auf der Straßenseite daher zu empfehlen, Klimaanlage funktioniert. Wir würden bei einem weiteren Besuch des Hotels wohl eines der Zimmer zum schön begrünten Innenhof wählen, trotz Aufpreis.
Die Lage zum KuDamm, zu Sehenswürdigkeiten und Verkehrslinien ist sowieso prima.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, xolotl58!
Bewertet am 9. Februar 2010

Super Hotel,super Lage. Immer wieder gerne. Nettes Personal,schöne Zimmer und gutes Frühstück

Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: mit Freunden
Danke, spieder1!
Bewertet am 30. November 2009

Das Zimmer wirkt hell und freundlich, die Dusche ist geräumig. Das Zimmer ist zwar nicht sehr groß, aber auch nicht beengend klein. Ich hatte ein Zimmer zur Straße, von einer lauten Diskothek oder Schlägereien kann ich nicht berichtet (auf der Straßenseite gegenüber steht die Polizei, vermutlich wegen eines Konsulats). Den Straßenlärm fand ich nicht schlimm, da hat man im benachbarten Art‘otel in der Lietzenburgerstrasse mehr Probleme.

Es gibt allerdings keinen Kleiderschrank, die Kleiderbügel sind fest an der Stange befestigt und lassen sich nicht zum Aufhängen runternehmen. Die beiden Stühle und die Tischplatte sind klein, als Arbeitsplatz (Laptop) nicht zu gebrauchen. Der Radiowecker ist nicht mehr zeitgemäß und wirkt abgenutzt. Bei der Ankunft zeigt der eine absurde Uhrzeit an (22 Uhr) - das sollte eigentlich der Zimmerservice richten. Fatal: Die Uhr am Fernseher geht nach (über 10min). Türspion und Kette fehlen.

Das Frühstück war okay, aber nicht der Renner. Insgesamt 3-4 Punkte. Für eine Nacht okay, bei einem längeren Aufenthalt stören der fehlende Schrank (man muss aus dem Koffer leben) und die fehlende Möglichkeit, am Schreibtisch zu arbeiten.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
Nr. 254 von 634 in Berlin
NH Berlin Kurfürstendamm
NH Berlin Kurfürstendamm
Nr. 99 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Park Plaza Berlin Kudamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Plaza Berlin Kudamm

Anschrift: Joachimstaler Strasse 28 - 29, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals Art'otel Berlin Kudamm)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 198 von 634 Hotels in Berlin
Preisklasse: 52€ - 147€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Park Plaza Berlin Kudamm 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Berlin Kudamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Hotel Berlin
Park Plaza Berlin Kudamm