“Preis/Leistung stimmt, aber sehr laut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Plaza Berlin Kudamm

Park Plaza Berlin Kudamm
Nr. 175 von 662 Hotels in Berlin
Graz, Österreich
“Preis/Leistung stimmt, aber sehr laut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Lage:
Sehr günstig für alle, die in der Nähe von Kudamm und alles was die Gegend bietet, übernachten möchten.
Bahnhof Zoo ist nur 5 Minuten zu Fuß entfernt, eine U-Bahnstation liegt direkt neben dem Hotel.
Die Joachimstraller Straße ist sehr, sehr laut (nicht nur Verkehrslärm, auch die Discobesucher sind sehr laut, bis 3-4 Uhr früh), es ist schwer in der Nacht ruhe zu haben, wenn das Zimmer direkt auf der Straße schaut (wie mein Zimmer).

Zimmer:
Normale Größe für ein 3-Sterne Hotel, weder groß noch klein.
Das Bad ist im Vergleich zu Zimmer eher groß mit schöner großer Duschecke statt Duschkabine
Das Zimmer hat einen kleinen Glastisch (mit sehr scharfen Ecken) und zwei harten Hocker. Für jede Art von Arbeit mit einem Notebook nicht geeignet.
Es gibt auch ein Safe, relativ klein, man kann ihn nur kniend oder liegend bedienen, weil er praktisch fast am Boden liegt.
Es gibt keinen Schrank im Zimmer, nur eine Stange, die auf ca. 2 m Höhe hängt, die Bügel kann man nicht entnehmen, deswegen ist ziemlich schwierig für Menschen unter 180 cm Körpergröße einen Sakko oder Mantel dort anzuhängen.
Die Matratzen sind mittelhart, aber Kopfkissen sind extrem weich.

Servis:
Sehr nettes und freundliches Personal.
WLAN Kostenlos, das Signal ist im Zimmer stark und stabil aber relativ langsam, man muss ein Code auf der Rezeption holen.

Fazit:
Das Hotel leistet genau was es kostet (etwas weniger als 60 EUR pro Nacht, ohne Frühstück), es ist typisch für ein 3-Sterne Hotel ausgestattet, aber wenn man schon bei der Buchung einen ruhiges Zimmer beantragt und dann ein Zimmer auf dem ersten Stockwerk mit dem Blick zu Straße bekommt, ist für mich ein absolutes No-Go.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Straßenseite unbedingt vermeiden
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Lukasw31!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Gdansk, Poland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Hotel hat sehr gute Lage (nah Ku-damm). Vom Tegel 26 Minuten mit Bus 109. Nette Bedienung saubere Zimmer und reiches Fruestueck. Wir wohntenhier 5 Tage und sind sehr zufrieden. Alles Beste fuer die Mitarbeiter !

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Tadeusz P!
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir buchten das Hotel, weil die Lage für unsere geplanten Aktivitäten ideal war. Nach dem sehr freundlichen Empfang erhielten wir auf Anfrage ein Upgrade für ein größeres und ruhigeres Zimmer zur Hofseite gegen Aufpreis. Dieses konnten wir schon mittags beziehen. Das Zimmer war klein aber ausreichend und das Bett komfortabel. W-LAN kostenlos, eine Flasche Wasser stand bereit und man konnte sich Kaffee mit einer Pad-Maschine zubereiten. Einen Kleiderschrank gab es nicht, dafür aber eine Kleiderstange mit ausreichend Bügeln. Die Duschecke im Bad war eng und etwas unpraktisch, da man leicht das Bad unter Wasser setzen konnte. Eine Spiegelleuchte wäre beim Rasieren praktisch gewesen. Zimmer und Bad waren sauber, allerdings könnten der Fußbodenbelag und die Stuhlbezüge eine Reinigung gebrauchen. Wir haben uns im art'otel Berlin Kudamm sehr wohlgefühlt. Auch wenn uns die Kunst nicht so ansprach, wird das Ambiente dadurch aufgewertet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und die Lage optimal.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hof sind ruhiger.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, LundT!
nettetal
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Zuallererst: das Hotel, Zimmer, Frühstück, Angestellte Top!
die Lage ist halt nah am Kurfürstendamm, wer über Lautstärke meckert sollte in einem Außenbezirk buchen
Das ist der SUPER Lage des Hotels geschuldet. Zimmer nach Hinten raus und gut ist....

Warum nur Befriedigend?

Bei der Buchung vor cirka 5 Wochen wurde um Proforma Rechung zwecks Vorkasse gebeten. NICHTS, auch war es nicht möglich eine Kostenübernahmeerklärung abzugeben. Heißt die Hotelrechung im Nachhinein per Rechnung zu begleichen. In anderen Hotels ist so etwas Möglich.....

Auf Ansprache wurde mir gesagt es wäre nur Möglich wenn eine Firmenkreditkarte hinterlegt ist die dann sofort belastet wird....

Wenn man also eine eigene Kreditkarte hat gerne, wenn man geschickt wird und keine Kreditkarte hat... PECH!

Bei uns war der Fall das einer unserer Partner uns Kunden für ein Training geschickt hatten. Will man die selber zahlen lassen?

Das ist normalerweise Service den ich von einem Berliner Hotel in Innenstadtlage verlange.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Uwe S!
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Ich habe zwei Nächte als Geschäftsreisender in diesem Hotel übernachtet, nachdem ich zwei Wochen zuvor bereits in dem in der Nähe gelegenen Art'otel genächtigt hatte. Die Lage des Hotels ist sehr gut, Ku-Damm direkt um die Ecke, ebenso alle Attraktionen des "alten Zentrums", Restaurants in reicher Zahl, darunter auch solche, die nicht Touristenfallen sind. Das Zimmer war ausreichend groß, das Bett gut, jedoch Wohlfühlen konnte man sich dort nicht sonderlich. Nicht nur, dass die Angst vor Bügeldiebstahl den Betreiber dazu verleitet hat, kopfhoch angebrachte, nicht von der Stange entfernbare Bügel anzubringen (dazu aus Kunststoff und glatt - begrenzt lustig, wenn man da eine Anzughose aufhängen möchte). Nein, das Kunstkonzept macht auf vor den Stühlen nicht halt, die man eher "Hocker" nennen sollte. So kann man leider weder gemütlich auf dem Zimmer sitzen, noch dort vernünftig arbeiten. Das Frühstück war in Ordnung, nur der übereifrige Service räumte Zeitung und Kaffee bereits ab, obwohl ich nur kurz zum Büffet gegangen war.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, GernReisender2012!
RSchroedter, Manager von Park Plaza Berlin Kudamm, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
lieber gernreisender2012, vielen dank für ihren aufenthalt im art'otel berlin kudamm und daß sie sich die zeit genommen haben, ihre eindrücke auf tripadvisor zu veröffentlichen. es freut uns sehr, dass sie grundsätzlich mit der lage unseres hauses zufrieden waren und gerne am kurfürstendamm sind. leider konnten wir sie jedoch mit der einrichtung ihres gästezimmers nicht zufrieden stellen, was wir sehr bedauern und uns entschuldigen möchten. gerne informieren wir sie darüber, dass wir über verschiedene zimmertypen verfügen, die je nach kategorie auch mit kompakten schränken ausgestattet sind. auch die stühle in diesen zimmern haben ein anderes design, welches ihnen bestimmt mehr entgegen kommt. lieber gernreisender2012, wir freuen uns, wenn sie uns die gelegenheit geben, sie erneut zu begrüßen und sind von unserem haus und unserem service zu überzeugen. nochmals herzlichen dank und viele grüße aus berlin.
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Ich war auf Geschäftsreise hier, dann verlängert als Wochenende zum Shoppen in Berlin. Das Hotel liegt in direkter Entfernung zum Ku'damm - allerdings befindet sich in der Joachimstaler Straße gegenüber eine Jugenddisco, die erst nachts öffnet und Lärm verursacht. Ebenso ist die Straße eine beliebte Teststrecke für getunte Autos mit angebohrten Auspufftöpfen. Nach vorn heraus also ziemlich unmöglich, bei offenem Fenster zu schlafen. Aber die Klimaanlage arbeitet einwandfrei.

In den Zimmern alles sehr spartanisch, hier gern als "künstlerisch" hingestellt. Zwei unbequeme Stahlhocker, für die eigentlich kein Platz ist, eine Glasplatte, auf der kaum ein Notebook liegen kann als Tisch an der Wand verschraubt. Kein Schrank, nur ein paar Bügel an einer offenen Stange, keine Fächer, um einmal etwas unsichtbar zu verstauen. Platz im Zimmer nur für einen Koffer.

W-Lan kostenlos, aber keine Steckdose für ein Laptop. Man muss sich mit der Staubsauger-Steckdose begnügen, dann aber reicht das Kabel entweder bis auf ein Bett oder einen Stuhl, nie auch den Tisch (s.o.)

Das Hotel preist sein hochwertiges Frühstück, was man bei 13 (!) Euro pro Portion dann aber auch erwarten kann. Man bekommt allerdings alles das, was sich problemlos aus dem ewigen Eis oder der Stickstofflagerung auftischen lässt. Käse und Wurst auf vorbereiteten Platten - so kalt, das alles über Nacht zu einem Klotz wieder zusammengeklebt ist. Etwas Wurst und Schicken, Eier etc. Das frische Obst entpuppte sich als die Tütenware, die es immer und überall gibt, wobei ich nicht weiß, ob sie aus dem Eis oder dem Stickstoff stammt.

Ganz üble Sache und absolut ein "NoGo" sind die Backwaren, die zum Frühstück gereicht wurden. Die Brötchen waren "Tankstellen-Brötchen" übelster Qualität (siehe Bild vom krümeligen inneren), waren winzig klein und so pappig, dass man damit allenfalls Fliegen von der Windschutzscheibe hätte wischen wollen. Zu mehr taugten sie wirklich nicht. Ich weiß nicht, wie man sich als Betreiber eines solchen, doch insgesamt netten Hotels, so meinen und den Zorn sicher anderer zuziehen kann, zumal die Kalkulation (s.o. 13 Euro) auch den Einkauf richtiger Backwaren ermöglicht hätte.

Zimmertipp: Auf keinen Fall zur Straße raus? Immer auf ein Zimmer in den Hof bestehen. Es gibt drei je Stockwerk ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
2 Danke, rabevo!
Martinstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir waren, wie voriges Jahr, wieder mal für einen kurzen Urlaub in Berlin. Gebucht wurde über ein Online Reisebüro mit Bahn Anreise. Der kurze Fussweg vom Bahnhof Zoo bis zum Hotel war schon was wert. Das Zimmer im Hotel war klein, aber für unseren Anspruch völlig ausreichend. Leider war gegenüber eine Diskothek, deren Besucher uns Samstag morgen aufschrecken ließ. Es gibt auch Zimmer zum Innenhof. Für Menschen mit leichtem Schlaf und/oder gerne bei offenem Fenster schlafen bestimmt die bessere Wahl. Das Frühstück war gut und in einem schönen Abiente. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Badezimmer war sauber und funktionell eingerichtet. Wir brauchen auch keinen Chi Chi! Alles in Allem ein sehr schönes Hotel in das wir, sofern wir ein Zimmer hinten raus bekommen, gern noch einmal buchen werden.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Nr. 249 von 662 in Berlin
Henri Hotel Berlin
Henri Hotel Berlin
Nr. 220 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Park Plaza Berlin Kudamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Plaza Berlin Kudamm

Unternehmen: Park Plaza Berlin Kudamm
Anschrift: Joachimstaler Strasse 28 - 29, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals Art'otel Berlin Kudamm)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 175 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Park Plaza Berlin Kudamm 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Berlin Kudamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Hotel Berlin
Park Plaza Berlin Kudamm