“Art'otel mal anders :(” 1 von fünf Punkten

Nr. 169 von 633 Hotels in Berlin
Bad Saulgau, Deutschland
“Art'otel mal anders :(”
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Unter einem Art'Otel stellte ich mir bisher immer ein neuwertiges, modernes und schlichtes Hotel vor - perfekt um sich nach einem langen Städtereise-Tag auf's Bett im Hotel zu freuen! Deshalb hatten wir das zentrale ARTOTEL am KUDAMM gebucht - die Bilder sind ja auch nicht ganz so schlecht...
Doch leider wurden wir maßlos enttäuscht: Kleine, schmuddelige Zimmer mit Teppichboden, nach dem Duschen steht das komplette Bad unter Wasser, Flecken soweit das Auge reicht, ein Empfangsbereich wie in der Bahnhofshalle...eine insgesamt sehr ungemütliche Atmosphäre zu einem doch recht stattlichen Preis!
Das einzige ART an diesem Hotel war ein bunter Schrank und eine bunte Tür...

Einzig die Lage direkt am Kudamm ist der perfekte Ausgangspunkt für Touristen in Berlin!

Würde ich das Hotel empfehlen? Nein, nicht für Paare, nciht für Singles, nicht für Freunde und erst recht nicht für Geschäftsreisende und Famillien.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, A L!
RSchroedter, Manager von Park Plaza Berlin Kudamm, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2013
lieber al, vielen dank, daß sie unser gast gewesen sind und ihre erfahrungen veröffentlicht haben. wir bedauern sehr, dass es ihnen bei uns nicht gefallen. das art'otel berlin kudamm ist das erste art'otel der stets wachsenden marke und wurde 1989 erbaut und im jahr 2007 teilrenoviert. insbesondere die hotelhalle mit integrieter barvostell wurde von dem renommierten architekten ehepaar nahlbach entworfen und findet grundsätzlich einen hohen zuspruch unserer gäste. auch die ausgestellte kunst, bestehend aus 576 werken in allen öffentlichen bereichen unseres hauses des fluxus künstlers wolf vostell findet im allgemeinen großen zuspruch. dennoch nehmen wir ihre individuelle kritik insbesondere auf die von ihnen erwähnte sauberkeit sehr ernst und arbeiten strukturiert daran jedem unserer gäste einen angenehmen aufenthalt zu garantieren.

mit herzlichen grüßen

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Kritikpunkte:
1) Straßenlärm (Verkehr) trotz geschlossenem Fenster noch recht deutlich.
2) Mitten in der Nacht (3:00) geht der Fernseher an, um seine Willkommen-Botschaft anzuzeigen! Meine Frau wurde dadurch aufgeweckt.
3) Badezimmer hat eine Schwelle, an der man sich wunderbar die Zehen anstoßen kann.
4) Zu wenig Möglichkeiten im Bad, Handtücher aufzuhängen.
5) Nach dem Duschen ist das halbe Bad überschwemmt.
6) Frühstücks-Auswahl ist so-la-la, sollte bei der Preislage besser sein.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
lieber tripadvisor member, vielen dank für ihre reservierung und dass sie ihre eindrücke auf tripadisor veröffentlicht haben, auch wenn es uns nicht gelungen ist, ihren erwartungen gerecht zu werden. wir nehmen ihre kritik sehr ernst und arbeiten sehr daran, jedem unserer gäste einen schönen aufenthalt in berlin zu geben. im bezug auf die ausstattung unserer badezimmer informieren wir sie gerne, dass wir hier bereits einige änderungen planen und davon ausgehen, diese bald umgesetzt zu haben.

wir freuen uns sehr, wenn es uns dann gelingt ihre zufriedenheit zu finden.

mit herzlichen grüßen aus berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Das Zimmer war sehr gut möbliert, es war sauber und hell, es gab ausdrucksstarke Wandbilder. Das schüsselartige Waschbecken hat uns jedoch nicht gefallen (es spritzte zu sehr, war zu klein). Draußen war es laut, was jedoch nicht dem Hotel, sondern den gegenüberliegenden Bars geschuldet ist. Der Zimmerservice war tadellos. Die Citylage ist fantastisch (Blick aufs Kranzler), die U-Bahn in 100 m. Das Frühstück lies keine Wünsche offen, sehr schmackhaft und gesund (incl. Nahrungsergänzungsmitteln/Eisen- und Magnesiumtabletten, Obstsalat). Der Frühstückskoch erschien uns etwas mürrisch, dafür waren die jungen Damen sehr nett.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
lieber tripadvisor member, vielen dank für ihre reservierung in unserem haus und daß sie sich die zeit genommen ihre eindrücke zu veröffentlichen. wir freuen uns, dass in ihr zimmer gefallen hat und wir sie mit der sauberkeit überzeugt haben. leider waren sie jedoch mit dem waschbecken im badezimmer nicht zufrieden, was wir natürlich sehr bedauern. wir verfügen über eine auswahl von zimmern mit verschiedenen waschbeckendesigns. bitte kontaktieren sie uns einfach, wenn sie ihren kommenden berlinaufenthalt planen, so dass wir ein entsprechendes zimmer für sie reservieren dürfen.

wir freuen uns auf sie.

mit herzlichen grüßen aus berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2013

Sehr gute zentrale Lage, ca. 5-10 Gehminuten vom Bahnhof Zoo zu Fuss. (Sehr gute Lage, wenn man mit dem Airport Express kommt.) Zimmer war fuktionell mit sehr gutem Bett. Dusche war in Ordnung. Das Personal sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. (Bin um 12.00 Uhr nachts aufgewacht und hatte Hunger. Bin an die Rezeption gegangen und man hat mir etwas zubereitet.) Tolle Flexibilität!!
Werde das Hotel bei meinem nächsten Berlin Besuch wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Susi_2005!
RSchroedter, Manager von Park Plaza Berlin Kudamm, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
liebe susi_2005, vielen dank für ihren besuch in unserem haus.
wir freuen uns sehr, dass es ihnen bei uns gefallen hat und freuen uns schon sehr auf ihren naechsten besuch.

mit herzlichen Grüßen aus Berlin

Ralph Schroedter
Hotel Manager
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2013

Für unseren lange geplanten Berlinausflug sind wir gut belohnt worden. Die Unterkunft war sehr gut und hatte für uns eine zentrale Lage mit kurzen Fußwegen. Im Übrigen konnten wir wieder feststellen, dass Berlin zu jeder Zeit eine Reise wert ist und an kulturellen und Sehenswürdigkeiten immer etwas Neues zu bieten hat.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2013

Obwohl es draussen ziemlich laut war - so hörte man bei geschlossenem Fenster nichts - sehr gut isoliert .Die Betten waren bequem haben richtig gut geschlafen .
Das Frühstück super - richtig viel Auswahl und lecker .

Wir würden jederzeit wieder in ein artótel gehen .

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

Ich war überrascht von dem schönen Ambiente (hell, freundlich, modern und geschmackvoll) und der Freundlichkeit des Personals. Hatte ein DZ als EZ nach hinten. Überall interessante Original-Kunstwerke. Das Frühstück war super, es gab sogar eine Maschine, mit der man sich selbst frisch gemahlenen Cappucino oder Milchkaffee bereiten konnte. Die Preise an der Bar absolut o.k. Das Hotel liegt sehr zentral am neuen Kranzlereck, (Kudamm), Kantstraße und Savignyplatz mit schönen Geschäften und netter Restauration liegt um die Ecke. Wer will kann auch noch zum KDW schlendern. U-Bahn direkt vor der Tür, man ist also schnell auch an anderen Plätzen Berlins. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single

DORMERO Hotel Berlin Ku'damm
DORMERO Hotel Berlin Ku'damm
Nr. 238 von 633 in Berlin
BEST WESTERN PLUS Amedia Berlin Kurfuerstendamm

Sie waren bereits im Park Plaza Berlin Kudamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Plaza Berlin Kudamm

Unternehmen: Park Plaza Berlin Kudamm
Anschrift: Joachimstaler Strasse 28 - 29, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals Art'otel Berlin Kudamm)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 169 von 633 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Park Plaza Berlin Kudamm 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Berlin Kudamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Plaza Berlin Kudamm
Art Hotel Berlin