Ibis Styles Berlin an der Oper
  • Inklusive Frühstück
416 $*
393 $*
  • Pool
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
99 $*
109 $*
101 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. Juni 2012

Wir sind in diesem Hotel für zwei Nächte während unseres Städtetrips nach Berlin abgestiegen.

Das Zimmer war bereits vor der offiziellen Anreisezeit fertig und so konnten wir dieses ohne Wartezeit beziehen. Unser Zimmer von der Kategorie "All Comfort Plus" lag in der ersten Etage mit Blick in den Hof und den dort befindlichen hoteleigenen Parkplatz. Positiv auch, dass sich alle Fenster komplett öffnen ließen und nicht gesichert waren.

Die Zimmer dieser Kategorie liegen alle zu der ruhigeren Rückseite des Hotels und sollen über ein französisches Doppelbett verfügen. Leider gab es dieses in unserem Zimmer nicht, dafür hatten wir jedoch eines der größten Zimmer des Hotels.

Das Zimmer sowie das gesamte Hotel waren sehr sauber und es gab nur minimalste Abnutzungen. Unser Zimmer wurde, wie alle Zimmer dieser Kategorie vor ca. 6 Jahren renoviert. Dieses sah man dem Zimmer aber in keinster Weise an, da alle Möbel und Einrichtungen noch sehr neuwertig und gepflegt waren. Neben einem Flachbildfernseher verfügte das Zimmer zudem über einen Safe, einen Ventilator, ein schnurloses Telefon welches kostenlos im Festnetz genutzt werden konnte sowie über eine Minibar, einen Fön und kostenloses WLan.

Das Badezimmer war außreichend groß und ebenfalls sehr sauber. Neben einem Fön gab es noch einen großen Spiegel, einen Schminkspiegel und Seife/Duschgel. Als negativ empfanden wir lediglich die Tür des Badezimmers, welche aus Milchglas bestand und uns etwas zu sehr durchsichtig war.

Das im Zimmerpreis enthaltene Frühstück verfügte über alles, was ein solides Frühstück braucht. Zudem gab es frisches Obst, Bagels und verschiedene Cerealien. Den Kaffe gibt es in einer kleinen Kanne direkt an den Tisch serviert. Leider konnte es beim Frühstück, trotz ausreichender Sitzgelegenheiten etwas eng werden.

Das Personal war während des gesamten Aufenthalts sehr freundlich und hatte immer ein paar gute Tipps auf Lager. Z.B. erhält man beim Italiener auf der anderen Straßenseite als Hotelgast 10 % Rabatt oder das Parken ist am Wochenende auf den mehr als ausreichend vorhandenen öffentlichen Parkplätzen mit Parkschein günstiger als der Privatparkplatz des Hotels, welcher 10,00 € am Tag kostet. Wir haben an der Straße geparkt, da u.a. die Umgebung des Hotels sehr ordentlich und sicher war. Die gute Erreichbarkeit des Hotels mit dem Auto aus Richtung Westen und die ausreichenden Parkmöglichkeiten waren zudem weitere Pluspunkte dieses Hotels.

Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb des direkten Stadtzentrums, jedoch ist man mit der direkt vor dem Hotel befindlichen U-Bahn innerhalb von weniger Minuten am Bahnhof Zoologischer Garten und in ca. 15 Minuten am Potsdamer Platz. Zudem fährt die U2 rund um die Uhr, so dass man immer problemlos zurück zum Hotel kommt. Der einzige Nachteil den diese gute Verkehrsanbindung hat ist, dass man die U-Bahn im Hotel leise hören kann, wenn ein Zug darunter herfährt. Die U2 führt übrigens vom Olympiastadium, über Bahnhof Zoo, den Potsdamer Platz, Wittenbergplatz/KaDeWe, Stadtmitte bis hin zum Alexanderplatz und bedient damit für Touristen u.a. wichtige Haltestellen.

Wer für einen Städtetrip nach Berlin ein schönes und gepflegtes Hotel mit gutem Service und günstiger Verkehrsanbindung sucht, dem ist dieses Haus wärmstens empfohlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kafffe!
Bewertet 15. September 2011

Dieses Hotel liegt sehr zentral, hat alles was man braucht (Wi-Fee und auch Internetzugang), komfortable Zimmer, ausreichendes Buffet, freundlicher und hilfsbereiter Service, gutes Preis/Leistungsverhältnis, gute Restaurants direkt in der nahen Umgebung, Parkplatz hinterm Haus. U-Bahn Anschluß über der Strasse.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andy S!
Bewertet 28. August 2011

Mein Freund und ich übernachteten im Comfort Hotel an der Oper während unserer Wohnungssuche in Berlin.
Wir stellten sehr schnell fest, dass das Personal dort sehr freundlich und zuvorkommend ist, und nicht so stocksteif und distanziert, wie es oft der Fall ist. Jegliche Bitten und Wünsche wurden uns zu vollster Zufriedenheit erfüllt.
Ich hatte das Gefühl, hier nicht nur als reiner Gast abgespeist zu werden.
Ebenfalls waren die Damen an der Rezeption sehr aufmerksam und gaben gute Tipps bezüglich unserer Wohnungssuche.
Das einzige Manko in diesem Hotel ist wirklich die Lautstärke, die von der U-bahn zu den Zimmern durchdringt, aber das wars auch schon.
Da wir jetzt nach Berlin ziehen, werden wir wohl leider nicht mehr dort übernachten, aber ich werde dieses Hotel in jedem Fall weiterempfehlen und dort nen Abstecher auf nen Kaffee machen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thyloh!
Bewertet 11. April 2011

Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Hotel liegt zentral an der Oper, direkt gegenüber einer U-Bahn Station von der man alle Sehenswürdigkeiten in und um Berlin sehr gut erreichen kann. Die Zimmer sind sauber, modern und zweckmäßig eingerichtet und für ein verlängertes Wochenende oder eine Städtereise sehr gut ausreichend. Das Personal ist sehr freundlich und in allen Belangen hilfsbereit. Das warm-kalte Frühstücksbuffett hat sich zwar 3 Tage nicht geändert, doch war es vollkommen ausreichend, es war reichlich und es wurde immer wieder frisch aufgefüllt. Gegenüber dem Hotel gibt es einen guten Italiener, sowie ein Chinesisches Restaurant und direkt nebenan ist eine Sushibar, so dass man am Abend in Hotelnähe bleiben kann. Der Preis, die Lage und der Service haben uns überzeugt.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, geli23!
Bewertet 24. November 2010

Hallo Zusammen,
meine Bewertung betrifft das Comfort Hotel "An der Oper" in Berlin.
Wie der Name schon sagt, liegt das Hotel ganz in der Nähe von der einen Oper in Berlin, direkt an der Bismarckstrasse (Nr. 100) im Stadtteil Charlottenburg.

Die Firma, für die ich hier in Berlin tätig bin (und die das Hotel auch zahlt), hat ihre Konzernzentrale genau um die Ecke - allein vor diesem Hintergrund (Kosten und Entfernung zur Arbeit) ist das Hotel nicht zu schlagen.

Das Hotel hat - so glaube ich - 3 Sterne. Das bedeutet u.a., dass Sauna oder Fitness-Räume nicht im Angebot sind.
Die Zimmer sind nett eingerichtet. Bemerkenswert sind der Flachbildschirm von LG und ein Doppelbett mit zwei separaten Matratzen. Ausserdem kann man mit elektrisch-betriebenen Rolläden das Aussenlicht "abschalten".
Das Hotel hat 6 Etagen, auf jedem Flur gibt es Zimmer zur Straße hin aber auch in Richtung Hinterhof, wer (dezenten) Lärm scheut, sollte unbedingt auf ein Zimmer zum Hinterhof wählen.
Frühstück gibt es wahlweise vom Buffet, das mit EUR 14 ein wenig übertrieben wirkt, da auch das Frühstücksbuffet nicht herausragend ist. Alternativ - für Geschäftsreisende - gibt es noch das Businessfrühstück, das nette EUR 5 kostet und man trotzdem satt wird (wenn auch nicht von Lachs und Spiegeleiern).

Insgesamt ist das Leben in diesem Hotel momentan sehr angenehm. Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend und reagiert auf Sonderwünsche mehr als man erwarten kann (vielen Dank an dieser Stelle). So bin ich schon intern mal umgezogen, oder kann nach eigenem Ermessen entscheiden, wann ich frühstücken gehe und wann ich lieber ausschlafe.

Durchaus empfehlenswert, obgleich ein Fitnessraum und oder eine Sauna wirklich die Wucht wäre.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, sockendan!