“Wundervolle Tage” 5 von fünf Punkten

Nr. 86 von 663 Hotels in Berlin
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Wundervolle Tage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2014

Wir waren 3 Nächte im Crown Plaza und können es nur empfehlen. Absolut freundliches und aufmerksames Personal. Sehr sauber und gepflegte Räume. Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Zwischen Zoo und KDW. Einfach Super. Die Parkplätze waren etwas überteuert aber wenn man weiß wie schlecht man in Berlin parken kann nimmt man es gerne in Kauf. Wir werden auf jeden Fall wieder dort unser müdes Haupt in die Kissen kuscheln beim nächsten Berlinbesuch.
Ein negativpunkt gibt es allerdings: kein kostenloses W-lan

Zimmertipp: wir waren in der obersten Etage. Sehr schöne neu renovierte Zimmer, sehr ruhig und einen guten Ausbl ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Danke, Manatee2905!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hofheim am Taunus, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2014

es hat uns sehr gefallen; die Zimmer waren ausgezeichnet renoviert -sehr geschmackvoll (wir haben für die Familie 2 DZ gebucht) - Die Zubereitung/Qualität der Speisen und Frühstücksbufett waren ebenfalls ausgezeichnet

• Aufenthalt April 2014, Familie

Danke, Klaus P!
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2014

Lage sehr gut. Zimmer WC-Tür nicht abschließbar, öffnet sich selbständig. WLAN, Parkplatz; Spiegelei zum Frühstück, Saunabenutzung nur gegen Aufpreis. (nicht gerade wenig). Habe ich schon in 3 Sterne Hotels incl. bekommen. Bei Ankunft wurde Zimmer zugewiesen, das wegen starkem Baulärm nicht bewohnbar war. Zimmer wurde nach Aufforderung meinerseits getauscht.
Dusche verstopft. Wurde nach Beanstandung repariert. Alles in Allem: Lage sehr gut - Rest verbesserungswürdig.

Zimmertipp: Zimmer in den Hof sind ruhiger. Straßenseite stark befahren
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

3 Danke, Norbert K!
IHGCare, Guest Relations Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2014
Sehr geehrter Norbert K,

Danke, dass Sie uns Ihr Feedback mitgeteilt haben. Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel ansprechend gefunden haben. Wir entschuldigen uns fuer die Unannehmlichkeiten, die Ihnen die verstopften Dusche bereitet hat undhoeren gern, dass dies umgehend behoben werden konnte. Wir freuen uns, Sie bald wieder als Gast in einem unserer Hotels begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen,

Hier stimmt wirklich alles:

-sehr freundliches und kompetentes Personal
-moderne und komfortable Zimmer
-reichhaltiges Frühstuecksbuffet
-sehr gutes Restaurant (best beef in town)
-grosses Parkplatz- und Garagenangebot

Zimmertipp: high floor
  • Aufenthalt Juni 2014, Business

Danke, Senator15672!
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2014

Der klare Vorteil des Crowne Plaza Berlin City Center ist die hervorragende Lage unweit des KaDeWe, des Zoos und einer U-Bahnstation.
Als positiv am Hotel kann ich das Personal beim check-in an der Rezeption erwähnen, das immer sehr hilfsbereit ist.

Die Zimmer sind zusammengefasst sehr klein und recht abgewohnt - die Betten klein und hart. Reserviert man ein Zimmer mit einem großen Bett, erhält man meistens ein Zimmer in dem die beiden Einzelbetten zu einem größeren Bett zusammengeschoben wurden. Dies hat leider zur Folge, dass die eigentlich links und rechts der Einzelbetten angebrachten Leselampen nun mittig über dem Bett hängen, mit den Lichtschaltern ebenfalls mittig am Kopfende (man schaltet sich das Licht also unfreiwillig nachts immer wieder ein und aus).

Die Kissen und Decken sind leider auch mit konkurrierenden Hotels gleicher Sternebewertung kaum zu vergleichen - die Decken sind zwar für Personen >1,70m schon recht klein, aber noch ok. Die Kissen die ich standardmäßig auf dem Zimmer vorgefunden habe, sind jedoch Synthetikkissen (was nicht von unbedingt schecht ist) einfachster Art. Diese wirken nicht nur extrem billig, sondern sind auch so hart, dass Nackenschmerzen am nächsten Morgen garantiert sind. Zwar kann man sich vom Housekeeping andere Kissen bestellen, jedoch wurden mir immer als Alternative genau die gleichen Kissen gebracht, die schon im Zimmer lagen. Es werden zwar aktuell auch Zimmer renoviert (ist auch kaum zu überhören), leider konnte man mir jedoch bisher noch kein renoviertes Zimmer anbieten.

Das größte Ärgernis an diesem Hotel ist jedoch, dass es sehr hellhörig ist und man regelmäßig von zufallenden Zimmertüren aus dem Schlaf gerissen wird. Das ganze in Verbindung mit Housekeepingpersonal, das nicht wirklich um eine ruhige Arbeitsweise bemüht ist, sondern ab 8 Uhr die Zimmertüren so laut zuschlägt und sich in einer Lautstärke auf dem Flur unterhält, dass es unmöglich ist weiterzuschlafen, lässt sich noch nicht einmal mit der Erwartungshaltung an ein 2 Sterne Hotel vereinbaren. Davon abgesehen scheinen die Mitarbeiter des Housekeeping echte Probleme zu haben, die an der Türe aufgehängten "Bitte nicht stören" Schilder zu lesen, da ich regelmäßig am Morgen spätestens durch lautes Klopfen und den Ruf "Housekeeping" aufgeweckt wurde. Kurz darauf steht in der Regel der Mitarbeiter auch schon im Zimmer.

Für meine geschäftlichen Übernachtungen werde ich mir nun jedenfalls ein anderes Hotel suchen. Es gibt zum Glück genügend Alternativen in naher Umgebung.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
1 Danke, JulianeWin!
Albeck-Zehden, Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Liebe JulianeWin,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig und zeigt, ob unser Hotel den Erwartungen entspricht bzw. welche Bereiche es zu verbessern gilt.
In den letzten Monaten haben wir unsere Zimmer komplett renoviert und neu ausgestattet. Damit ist es gelungen, die Konfiguration der Zimmer zu optimieren, so dass die von Ihnen beschriebene ungünstige Bettkonstellation nicht mehr gegeben ist. Die Komplettrenovierung impliziert selbstverständlich auch die Anschaffung neuer Betten inklusive Matratzen, durch die wir den Schlafkomfort unserer Gäste ebenso wie mit neuen Bettdecken und Kopfkissen steigern konnten.

Wir bedauern außerordentlich, dass Sie während Ihres Aufenthalts leider nicht in den Genuss eines renovierten Zimmers gekommen sind. Wir würden uns aber sehr freuen, Sie vielleicht bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie dann von unserem Hotel und dem neuen Zimmerprodukt überzeugen zu können.
NRW
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2014

Zimmer (1. Stock) trotz Renovierung (ich befürchte, unseres gehörte nicht dazu) leider sehr veraltet, Duschkopf zu niedrig und kaum Druck auf der Leitung. Bei Ankunft war das Bad leider nicht sorgfältig gereinigt gewesen. Man konnte noch einige Spuren des Vorbewohners im Waschbecken und am Spiegel entdecken.
Bei 35°C Klimaanlage nicht spürbar, haben als Ersatz einen Ventilator bekommen, der aber leider kaum Abhilfe schaffen konnte, weswegen wir in 2 Nächten kaum geschlafen haben.
Bett sehr bequem, Personal durchgehend freundlich und hilfsbereit. Lobby und öffentliche Bereiche alle in einem top modernen Zustand.
Frühstück am Buffet mit großer Auswahl.
Sehr gute Lage mitten in Berlin.

Zimmertipp: Bestehen Sie auf eins der renovierten Zimmer.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Sabi3Dee!
Albeck-Zehden, Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Liebe Sabi3Dee,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik. Schade, dass die beschriebenen Unzulänglichkeiten Ihren positiven Eindruck von unserem Hotel getrübt haben.
In der Tat ist eine nachlässige Reinigung des Zimmers und Badezimmers -wie bei Ihnen leider geschehen- nicht zu akzeptieren und steht im Gegensatz zu unseren hohen Hygiene-Standards.
Das Vorkommnis wurde bereits mit der Leitenden Hausdame ausgewertet, die dafür Sorge tragen wird, dass sich derartiges zukünftig nicht mehr wiederholt. Auch Ihrem Hinweis bezüglich der Klimaanlage sind wir nachgegangen und haben die Anlage „erstärkt“, so dass sie nun die gewünschte Temperatur liefert und für Abkühlung sorgt.
Für Ihre Hinweise möchten wir uns nochmals bei Ihnen bedanken und hoffen, Sie vielleicht bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Bonn
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2014

Wir haben das Hotel für einen Wochenendtrip gebucht. Die Lage ist sehr Zentral (Nähe U-Bahn Wittenbergplatz, KaDeWe und Berliner Zoo) und fanden das Hotel ideal. Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock, dass frisch renoviert war. Alles sehr schön und luftig. Es gab 1 Gratis Wasser auf dem Zimmer. Auch das Bad war renoviert. Das Frühstück war gut. Es gab Eier, Speck, Würstchen, Waffeln, Brötchen, Aufschnitt, verschiedene Säfte, Tee, verschiedene Kaffeespezialitäten, Obst, Müsli, Fisch und mehrere Tageszeitungen. Uns hat es gut gefallen.
Einziges Manko ist, dass es kein gratis W-Lan auf den Zimmern gibt.

Zimmertipp: Obere Stockwerke würde ich empfehlen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.723 Bewertungen
Pestana Berlin Tiergarten
Pestana Berlin Tiergarten
Nr. 50 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre

Nr. 66 der Luxushotels in Berlin
Nr. 72 der Businesshotels in Berlin
Nr. 88 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, Ebookers und IHG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre
Hotel Crowne Plaza Berlin City Berlin