“Lage super, Hotel enttäuschend” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre

Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre
Nr. 82 von 663 Hotels in Berlin
“Lage super, Hotel enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Der klare Vorteil des Crowne Plaza Berlin City Center ist die hervorragende Lage unweit des KaDeWe, des Zoos und einer U-Bahnstation.
Als positiv am Hotel kann ich das Personal beim check-in an der Rezeption erwähnen, das immer sehr hilfsbereit ist.

Die Zimmer sind zusammengefasst sehr klein und recht abgewohnt - die Betten klein und hart. Reserviert man ein Zimmer mit einem großen Bett, erhält man meistens ein Zimmer in dem die beiden Einzelbetten zu einem größeren Bett zusammengeschoben wurden. Dies hat leider zur Folge, dass die eigentlich links und rechts der Einzelbetten angebrachten Leselampen nun mittig über dem Bett hängen, mit den Lichtschaltern ebenfalls mittig am Kopfende (man schaltet sich das Licht also unfreiwillig nachts immer wieder ein und aus).

Die Kissen und Decken sind leider auch mit konkurrierenden Hotels gleicher Sternebewertung kaum zu vergleichen - die Decken sind zwar für Personen >1,70m schon recht klein, aber noch ok. Die Kissen die ich standardmäßig auf dem Zimmer vorgefunden habe, sind jedoch Synthetikkissen (was nicht von unbedingt schecht ist) einfachster Art. Diese wirken nicht nur extrem billig, sondern sind auch so hart, dass Nackenschmerzen am nächsten Morgen garantiert sind. Zwar kann man sich vom Housekeeping andere Kissen bestellen, jedoch wurden mir immer als Alternative genau die gleichen Kissen gebracht, die schon im Zimmer lagen. Es werden zwar aktuell auch Zimmer renoviert (ist auch kaum zu überhören), leider konnte man mir jedoch bisher noch kein renoviertes Zimmer anbieten.

Das größte Ärgernis an diesem Hotel ist jedoch, dass es sehr hellhörig ist und man regelmäßig von zufallenden Zimmertüren aus dem Schlaf gerissen wird. Das ganze in Verbindung mit Housekeepingpersonal, das nicht wirklich um eine ruhige Arbeitsweise bemüht ist, sondern ab 8 Uhr die Zimmertüren so laut zuschlägt und sich in einer Lautstärke auf dem Flur unterhält, dass es unmöglich ist weiterzuschlafen, lässt sich noch nicht einmal mit der Erwartungshaltung an ein 2 Sterne Hotel vereinbaren. Davon abgesehen scheinen die Mitarbeiter des Housekeeping echte Probleme zu haben, die an der Türe aufgehängten "Bitte nicht stören" Schilder zu lesen, da ich regelmäßig am Morgen spätestens durch lautes Klopfen und den Ruf "Housekeeping" aufgeweckt wurde. Kurz darauf steht in der Regel der Mitarbeiter auch schon im Zimmer.

Für meine geschäftlichen Übernachtungen werde ich mir nun jedenfalls ein anderes Hotel suchen. Es gibt zum Glück genügend Alternativen in naher Umgebung.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, JulianeWin!
Albeck-Zehden, Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Liebe JulianeWin,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig und zeigt, ob unser Hotel den Erwartungen entspricht bzw. welche Bereiche es zu verbessern gilt.
In den letzten Monaten haben wir unsere Zimmer komplett renoviert und neu ausgestattet. Damit ist es gelungen, die Konfiguration der Zimmer zu optimieren, so dass die von Ihnen beschriebene ungünstige Bettkonstellation nicht mehr gegeben ist. Die Komplettrenovierung impliziert selbstverständlich auch die Anschaffung neuer Betten inklusive Matratzen, durch die wir den Schlafkomfort unserer Gäste ebenso wie mit neuen Bettdecken und Kopfkissen steigern konnten.

Wir bedauern außerordentlich, dass Sie während Ihres Aufenthalts leider nicht in den Genuss eines renovierten Zimmers gekommen sind. Wir würden uns aber sehr freuen, Sie vielleicht bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie dann von unserem Hotel und dem neuen Zimmerprodukt überzeugen zu können.

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Zimmer (1. Stock) trotz Renovierung (ich befürchte, unseres gehörte nicht dazu) leider sehr veraltet, Duschkopf zu niedrig und kaum Druck auf der Leitung. Bei Ankunft war das Bad leider nicht sorgfältig gereinigt gewesen. Man konnte noch einige Spuren des Vorbewohners im Waschbecken und am Spiegel entdecken.
Bei 35°C Klimaanlage nicht spürbar, haben als Ersatz einen Ventilator bekommen, der aber leider kaum Abhilfe schaffen konnte, weswegen wir in 2 Nächten kaum geschlafen haben.
Bett sehr bequem, Personal durchgehend freundlich und hilfsbereit. Lobby und öffentliche Bereiche alle in einem top modernen Zustand.
Frühstück am Buffet mit großer Auswahl.
Sehr gute Lage mitten in Berlin.

Zimmertipp: Bestehen Sie auf eins der renovierten Zimmer.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Sabi3Dee!
Albeck-Zehden, Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Liebe Sabi3Dee,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik. Schade, dass die beschriebenen Unzulänglichkeiten Ihren positiven Eindruck von unserem Hotel getrübt haben.
In der Tat ist eine nachlässige Reinigung des Zimmers und Badezimmers -wie bei Ihnen leider geschehen- nicht zu akzeptieren und steht im Gegensatz zu unseren hohen Hygiene-Standards.
Das Vorkommnis wurde bereits mit der Leitenden Hausdame ausgewertet, die dafür Sorge tragen wird, dass sich derartiges zukünftig nicht mehr wiederholt. Auch Ihrem Hinweis bezüglich der Klimaanlage sind wir nachgegangen und haben die Anlage „erstärkt“, so dass sie nun die gewünschte Temperatur liefert und für Abkühlung sorgt.
Für Ihre Hinweise möchten wir uns nochmals bei Ihnen bedanken und hoffen, Sie vielleicht bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir haben das Hotel für einen Wochenendtrip gebucht. Die Lage ist sehr Zentral (Nähe U-Bahn Wittenbergplatz, KaDeWe und Berliner Zoo) und fanden das Hotel ideal. Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock, dass frisch renoviert war. Alles sehr schön und luftig. Es gab 1 Gratis Wasser auf dem Zimmer. Auch das Bad war renoviert. Das Frühstück war gut. Es gab Eier, Speck, Würstchen, Waffeln, Brötchen, Aufschnitt, verschiedene Säfte, Tee, verschiedene Kaffeespezialitäten, Obst, Müsli, Fisch und mehrere Tageszeitungen. Uns hat es gut gefallen.
Einziges Manko ist, dass es kein gratis W-Lan auf den Zimmern gibt.

Zimmertipp: Obere Stockwerke würde ich empfehlen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Reisesternchen!
Geldern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014 über Mobile-Apps

VORTEILE sind die zentrale Lage im Westen der Stadt, die fussläufige Nähe zu einigen interessanten Sehenswürdigkeiten wie Gedächtniskirche, Zoo, und zum "Ku'damm", sowie freundliches und gut geschultes Personal an der Rezeption.

NACHTEILIG waren
- die sehr kleinen Bäder in den
Standardzimmern
leitung hinsichtlich Reservierung
eines Tisches für mehrere Tage
und 10 Personen zum Frühstück - die Auswahl des Frühstücks war
fantasielos und eintönig, die
Qualität liess dafür sehr zu
wünschen übrig
- die Preise der Hotelbar für ein
Hotel dieser Kategorie sehr hoch
- Überfordert war das für die
Zimmerreinigung zuständige
Management hinsichtlich des
Personalbedarfs in Stosszeiten
(Zimmerreinigung hatte um 17:30h
noch nicht stattgefunden).

Alles in allem war der Aufenthalt unserer Freundesgruppe über mehrere Tage positiver erwartet worden. Schade.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, EWTG114!
Albeck-Zehden, Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. So sehr wir uns über Ihre positiven Kommentare bezüglich unserer guten Lage sowie der Kompetenz unserer Mitarbeiter gefreut haben, desto mehr bedauern wir, dass Sie leider in anderen Bereichen Anlass zu Beanstandungen hatten. Bitte seien Sie versichert, dass wir die geschilderten Unzulänglichkeiten mit den zuständigen Abteilungsleitern intern auswerten werden. Ihre konstruktive Kritik ist sehr wertvoll für uns und hilft uns, Abläufe und Prozesse in unserem Hotel, die nicht ganz „rund laufen“ zu optimieren. Denn unser Ziel ist es, unseren Gästen den bestmöglichsten Service -und damit verbunden- einen angenehmen Aufenthalt zu bieten.
Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Freunde vielleicht wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen dann zu beweisen, dass wir es besser können.
Eppstein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Ich hatte das Crowne Plaza Berlin für 2 Übernachtungen im Mai gebucht. Als ich in dem Hotel ankam, schien alles recht einladend, auch wenn die Hotelhalle (für meinen Geschmack) ein bisschen zu klein ist. Auf dem Zimmer angekommen, machte sich ein wenig Enttäuschung breit. Das Zimmer ist ziemlich klein, abgenutzt und unattraktiv eingerichtet. Danach habe ich mir den Pool angesehen, der ziemlich steril wirkt. Also auch kein Ort zum verweilen. Allerdings ist er bewirtet, was ich sehr gut finde. Zum Schluss habe ich mir noch das Business Center angesehen, wo einem wieder direkt Geld für das Internet abgenommen wird... Auch für Personen mit einem eigenen Laptop ist kein kostenfreies WLAN verfügbar. Nach kurzer Überlegung stand die Entscheidung fest, dass wir noch am gleichen Tag abreisen, da uns das Hotel einfach nicht gefällt und den Preis nicht wert ist (meine Ansicht). Einen ganzen großen Pluspunkt hat das Hotel aber trotzdem! Das Personal. Wir wurden freundlich empfangen und auch wieder verabschiedet. Selbst als wir der Dame an der Rezeption mitteilten, dass wir gerne aus checken möchten, da uns das Hotel nicht gefällt, war sie sehr freundlich und es gab auch keine Probleme. Ich werde das Hotel nach der Renovierung sehr gerne wieder ausprobieren, da das Personal wirklich ein großer + Punkt ist und die Lage auch überzeugend.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
2 Danke, Tricky281!
IHGCare, Guest Relations Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrte Tricky281,

Vielen Dank fuer Ihr Feedback .Wir freuen uns über die positiven Kommentare und Wir sind froh, dass Sie unseren Standort gemocht haben. Ihr Feedback ist wertvoll für uns und hilft uns der ständigen Verbesserung. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder in einem unserer IHG Hotels begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Crowne Plaza punktet nich nur wegen der Lage, nein auch das Hotel selbst ist ein echter Tipp. Der Preis ist auch in Ordnung. Somit ein sehr gutes und schönes Hotel nahe dem Kuhdamm und der Gedächtniskirche, zu einem sehr günstigen Preis. Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Holzwurm1!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Wir verbrachten drei Nächte in diesem Hotel und hatten ein schönes, ruhiges Zimmer. Auch das Badezimmer war schön, was mich störte, waren die Duschvorhänge, obwohl sie ganz sauber waren. Aber auch im Waldorf Astoria New York gab es vor ein paar Jahren, als ich dort war, Duschvorhänge. Das Frühstück war sehr gut, es gibt auch einen Swimming Pool, den ich täglich benützte. Das Personal war hilfsbereit und freundlich, die Lage super und das Abendessen im Wilson's großartig. Ich komme wieder!

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer mit Blick auf den Parkplatz, wenn Sie absolute Ruhe suchen.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Pestana Berlin Tiergarten
Nr. 56 von 663 in Berlin
SANA Berlin Hotel
Nr. 95 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre

Nr. 60 der Luxushotels in Berlin
Nr. 72 der Businesshotels in Berlin
Nr. 88 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, IHG, Ebookers, Priceline, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre
Hotel Crowne Plaza Berlin City Berlin