“Alles super.” 3 von 5 Sternen

Nr. 81 von 663 Hotels in Berlin
Lüneburger Heide
“Alles super.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Sehr schönes Hotel. Gute Zentrale Lage.
Die Zimmer sind zwar etwas veraltet aber sie Erfüllen ihren zweck. Das Bad hätte eine kleine Renovierung nötig. ( z.b Fön war etwas abgegriffen schon, und es sah sehr altbacken aus). Sehr gut fanden wir, dass man im Bad hören konnte was im Schlafzimmer im TV lief.
Sehr freundliches Personal am Empfang. Am letzen Abend lief leider unser Bad über, weil die Badewanne nicht richtig abgelaufen ist und es kam aus dem Boden wieder raus. Schnell kam ein Techniker und beseitigte das Problem sowie Housekeeping um unser Bad sauber zu machen. Auch meine Klamotten die auf dem Boden lagen und Nass wurden bekam ich am nächsten Morgen trocken zurück :) Sehr dickes Plus dafür!
Die Dame beim Frühstück sah leider immer etwas unfreundlich und lustlos aus.
Aufjedenfall werden wir beim nächsten Stadttrip wieder versuchen in ein Cromwell Plaza einzuchecken. Denn Preisleistungsverhältnis stimmt !

Danke, D S!
IHGCare, Guest Relations Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Sehr geehrte D S,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir freuen uns über die positiven Kommentare und Wir sind froh, dass Sie unseren Standort gemocht haben. Wir moechten uns fuer den Zustand des Badezimmers entschuldigen, und bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung für eventuelle Unannehmlichkeiten, die Sie während der Frühstückszeit erlebt haben. Wir werden es den jeweiligen Abteilungen weiterleiten, um diese unnötigen Probleme in der Zukunft zu vermeiden.

Mit besten Gruessen,

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bensheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Reisezeit: 19-23.10.2013. Schon vorab eine sehr gute Beratung durch Frau Graf und Herrn Huber von der Reservierung. Ich war selbst schon 2006 mit einer Reisegruppe und 2009 mit meinem Mann im Hotel. Diesmal habe ich für ein Paar die Reise organisiert. Auch diesmal habe ich wieder richtig gelegen. War alles super. Lage und Hotel ist einfach sehr gut. Wenn man von seiner Citytour zurück ist kann man nach dem Abendessen, wenn im Hotel mit gebucht, noch einen Bummel am sehr nahe gelegenen Ku-Damm machen. Das KaDeWe liegt ebenfalls in unmittelbarer Nähe, wie auch der Zoo. Busverbindung 15 min. bis Brandenburger Tor. Alles wirklich sehr schnell zu erreichen. Besonders zu empfehlen wäre das Restaurant im Hotel. Ein 3 Gängemenue am Abend sollte man gleich mit buchen. Werde ich bei meinem nächsten Besuch auf jeden Fall auch tun. So hat man nicht bei einem Kurztrip den Stress mit Restaurantsuche. Qualität und Preis-Leistung für das Essen wäre super. Zimmergröße ausreichen, man könnte aber noch ein zusätzliches Kopfkissen mit anbieten. Waren sehr klein. Zimmer und Bad wurden sehr gut gereinigt. Personal am Empfang war sehr freundlich. Ich persönlich bin froh dieses Hotel wieder weiter empfohlen zu haben.

Zimmertipp: In den Sommermonaten immer versuchen ein Zimmer zum Innenhof zu bekommen, da sonst mit Klimaanlage g ...
Danke, tami19602013!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Nebst der idealen Lage besicht das repräsentative Äussere und der Eingangsbereich. Die Zimmer sind dagegen nicht üppig gross, aber doch angemessen. Das Bad ist eher knapp bemessen und hätte eine Auffrischung nötig. Aber alles war sauber und da. Das Bett war aber zu weich (Geschmacksache). Die Klimaanlage konnte zum Glück ausgeschaltet und das Fenster geöffnet werden.
Das Frühstückbuffet war ausgezeichnet; alles da und von sehr guter Qualiät. Selbst das Rührei war top. Der Schlummertrunk an der Bar entwickelte sich zum Showprogramm das jeglichen TV unnötig machte. Der Keeper wirbelte mit den Zutaten der Drinks und kreiierte Köstlichkeiten, die aber ihren Preis hatten.
Eine erneuerte Brandmeldeanlage gewährte ein gewisses Mass an Sicherheit.
Der Preis ist durchaus angemesse, wenn auch an der oberen Grenze.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Swiss_Steve_B!
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel besticht hauptsächlich durch seine Lage direkt am Ku-damm und KaDeWe. Die Ausstattung der Zimmer ist mit Safe, Fernseher, Wasserkocher und Bademänteln (leider kein kostenfreies WiFi) durchaus auf 4 Sterne Niveau. Allerdings benötigen die Zimmer und auch der Spa-Bereich eine Renovierung. Der Teppich im Zimmer ist teilweise fleckig, ebenso die Laken und im Bad sowie im Pool-bereich findet man schon mal kleinere Schimmelspuren. Außerdem ist das Frühstück mit 18€ p.P. und Tag doch sehr überteuert, vor allem da man in der Nähe für deutlich weniger sehr gute Cafes findet. Für ein 1-2 Tage ist das alles ok aber für längere Aufenthalte würde ich ein anderes Hotel wählen.

Danke, Brujo_Travel!
Albeck-Zehden, Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrter Brujo_Travel,

vielen Dank für Ihren Kommentar bezüglich Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Besonders ernst nehmen wir den Hinweis auf die Schimmelspuren, für den wir Ihnen ganz explizit danken möchten. Wir stimmen mit Ihnen überein, dass dies ein absolutes „No go“ ist und haben umgehend entsprechende Maßnahmen ergriffen, um diesen Makel zu beheben. Bitte seien Sie versichert, dass wir darüber hinaus dafür Sorge tragen werden, dass sich derartiges zukünftig nicht mehr wiederholen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Senftenberg, Brandenburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

sehr gute Lage, in kurzer Zeit ist man im Europacenter
das Hotel selbst ist nur in der Lobby toll. Die Flure sind dunkel und die Lüftung vor den Zimmern ist so laut, dass man es als störend empfindet. Die Zimmer sind sehr abgenutzt. Die Auslegware ist total fleckig, das Bad alt und unsauber. Die gesamte Gestaltung ist nicht einem 4,5 Sterne Hotel entsprechend. Nach dem reinigen sahen die Zimmer auch nicht besser aus,. Die Betten wurden schnell und liederlich gemacht und im Bad ist sehr vieles neu zu renovieren.
Wir wollen nicht mehr dort wohnen. Allerdings die Preise an der Bar spiegelten dann jedoch das 4,5 Sterne Hotel wieder.

Danke, Ramona1959!
IHGCare, Guest Relations Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Sehr geehrte Ramona1959,

Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir sind froh, dass Sie unseren Standort gemocht haben. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung für den Zustand Ihres Zimmers und fuer den Roomservice, den Sie beschreiben haben. Wir werden es den jeweiligen Abteilungen weiterleiten, um diese unnötigen Probleme in der Zukunft zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen,

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Direkt am Ku'damm gelegen und trotzdem in ruhiger Lage.
Den ersten Eindruck den man erlangt ist vorerst auch verdammt gut. Schicke Hotellobby und nettes Empfangspersonal.
Dieser Eindruck verdünnisiert sich jedoch spätestens nach dem Einstieg in den Fahrstuhl.
Der Gang zum Zimmer hat den fröhlich hellen Eindruck des Hotels völlig zerstört. Ein dunkler Flur mit muffigen roten Teppich führt zum Zimmer. Im Zimmer eigentlich das selbe Spiel. Graues Zimmer mit alten Möbeln und Röhrenfernseher.
Es kann sein, dass man mittlerweile dabei ist die Zimmer zu sanieren, da ich hier schon Fotos von freundlich eingerichteten Zimmern gesehen habe. Unser Zimmer lag im 2. Stock. Vielleicht ist man hier noch nicht angekommen.
Sonst kann ich eig nicht viel zum Hotel sagen. Den Spa oder Fitnessbereich hab ich nicht benutzt. Das Frühstück war in ordnung. Das Restaurant war auch modern und freundlich eingerichtet. Unser Clubsandwich vom Roomservice war eher so la la.
Fazit: Der erste Eindruck ist entscheident - doch der Gesamteindruck bleibt.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
3 Danke, Tim B!
IHGCare, Guest Relations Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrte Tim_Struppi,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihren jüngsten Erfahrungen mit uns zu vermitteln. Wir freuen uns über die positiven Kommentare und wir freuen uns zu wissen dass Sie unser Standort bequem gefunden haben. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung für den Zustand Ihres Zimmers. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten un wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Überschrift: 4**** superior: Zimmer und Bad abgewohnt, Betten arg ausgeleiert, Pool etwas siffig, Frühstück in Ordnung, aber: sonntags hat keine der beiden Bars nach 23h geöffnet, dh. es gibt nichts zu trinken, Jedes Ibis kann das besser und das nicht in Hintertupfingen, sondern in der Hauptstadt! Wir sind dann in den Schweizerhof gegangen, wo man sich über unseren Umsatz von € 300,- gefreut hat. Provinzieller geht es nicht! Gehen Sie woanders hin! Es gibt in Berlin genügend Alternativen!

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Vielvielreisender!
Albeck-Zehden, Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Guten Tag,
Wir bemühen uns natürlich, jederzeit den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden und dementsprechend auch die Öffnungszeiten unserer Restaurants und Bars zu gestalten, im Normalfall bis weit nach Mitternacht. Nichtsdestotrotz unterliegen auch wir als Hotel immer den Gesetzen der Wirtschaftlichkeit. Auch wenn wir den Ärger nachvollziehen können, am Sonntagabend werden Bars in der Regel wenig frequentiert. In solchen seltenen Situationen gönnen wir unseren Mitarbeitern auch einmal einen früheren Feierabend und halten für unsere Gäste Tipps für Unterhaltungsmöglichkeiten in der nahen, fußläufigen Umgebung bereit.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Pestana Berlin Tiergarten
Nr. 55 von 663 in Berlin
SANA Berlin Hotel
Nr. 95 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre

Nr. 60 der Luxushotels in Berlin
Nr. 72 der Businesshotels in Berlin
Nr. 88 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Ebookers, Odigeo, IHG, Priceline, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre
Hotel Crowne Plaza Berlin City Berlin