“Rundum perfekt”
Bewertung zu H10 Berlin Ku'damm

H10 Berlin Ku'damm
Nr. 36 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 27. April 2014

Lage: zentral, direkt an U-Bahn Haltestelle, trotzdem sehr ruhig.
Zimmer: sauber, modern.
Betten: für die Preisklasse eher harte Matratzen.
Perfektes, üppiges Frühtücksbuffet
Rundum zuvorkommender Service

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
2  Danke, Ulrich F!
Bewertungen (1.920)

Bewertet am 17. April 2014

Mit einer Freundin verbrachte ich kürzlich 3 Nächte im H10 Berlin Ku'damm.
Wir reisten mit einer riesen Vorfreude auf unsere Privilege Suite im Hotel an.
Check-in verlief rasch und war ok. Jetzt im Nachhinein jedoch, muss ich definitiv bemängeln, dass obwohl wir eine Privilege Suite gebucht hatten, wir von der Rezeption NICHT auf den inkludierten Service aufmerksam gemacht wurden. Daher konnten wir von verschiedenen angebotenen Services wie aufgeführt nicht gebrauch machen.

(Privilege Service:
•Zugang zur Privilege Lounge mit kostenlosem Barservice
•Tagespresse
•TV und Internet
•Persönlicher Check-in und Check-out
•Late Check-out (auf Anfrage))

Angekommen in der Suite im 6. Stock, war auch der erste Eindruck top. Nur leider verflog all unsere Begeisterung binnen weniger Minuten.
In der Hotelbeschreibung wird unter anderem versprochen, in einem der Privilege Zimmer mit einem Wilkommensgeschenk begrüsst zu werden - war leider nicht der Fall.
Auch konnten wir die Dockingstation zu Anfangs nicht verwenden, da sie veraltet war und nur einen Anschluss für ältere Handy's und Ipod's hatte. Dafür wurde uns am nächsten Tag aber ein Adapter an der Rezeption gegeben.
Was ich persönlich als wirklich tragisch an einem modernen "Business"-Hotel empfinde, ist der Fakt, dass es neben dem Bett nur jeweils eine Steckdose für elektronische Geräte zur Verfügung hatte - und diese war bereits besetzt. Also musste die Nachttischlampe zuerst entfernt werden, damit man andere elektronische Geräte wie z.B. das Handy aufladen konnte. Darüber hinaus funktionierte die Steckdose auf einer Bettseite nur, wenn das Licht auf der anderen Bettseite angeschaltet war. Sobald man diesen "Hauptschalter" aber ausschaltete, war auch der Strom auf der anderen Bettseite wieder weg. Sowas habe ich bisher nur in 2-Sterne Hotel erlebt. Wieder wurde für alles eine Lösung geboten, in dem wir ein Verlängerungskabel von der Rezeption erhalten hatten. War ja auch das mindeste.

Ein weiterer Minuspunkt geht an die Dusche. Absolut null Wasserdruck, keine Ahnung wie sich jemand mit langen Haaren dort einigermassen normal die Haare waschen sollte. Unbrauchbar.

Leider liess auch das W-Lan zu wünschen übrig... ständig musste man sich neu Verbinden und oft war es auch so langsam, das es gleich schon wieder unbrauchbar war.

Das Bett: tolles Kingsize-Bett, jedoch ist die Matratze furchtbar. Diese federt so stark, dass jede Bewegung des nebenanliegenden gespürt wird und für Personen mit leichtem Schlaf daher total ungeeignet ist. Ich hab mich dann für zwei von drei Nächten auf dem Sofa eingenistet, sowas kanns doch nicht sein..................

Morgens kam dann noch das gepolter vom Putzraum direkt neben unserem Zimmer dazu, der Ausschlafen zu einer richtigen Herausforderung werden liess. Auch gestört hatten mich die von der Putzfrau offen gelassenen Fenster hinter den Vorhängen, die das Zimmer temperaturmässig an den Nordpol verlegten, wodurch wir uns beide noch leicht erkälteten. Das offen gelassene Fenster war übrigens auch nicht auf den ersten Blick sichtbar, wegen der ganzen Vorhänge davor. Das führt mich zum letzten Punkt bezüglich dem Zimmer, nämlich der Klimaanlage. Auf der Website wird versprochen "Individuelle Temperaturkontrolle" - nein, auch falsch: die Klimaanlage wird anscheinend von wo auch immer für das ganze Hotel als ganzes gesteuert. Ja - man kann sie zwar Ein- und Ausschalten, und die Temperatur verändern, aber sie wird irgendwann gegen Abend um 23 Uhr ausgeschaltet und gegen 6 Uhr wieder eingeschaltet mit den Standart Einstellungen - das kann leider nicht verhindert werden, von daher ist das für mich keine individuelle Temperaturkontrolle.

Während ich meine Bewertung hier schreibe, wird mir erst Bewusst, wie negativ der Aufenthalt dort eigentlich war. Das ständige Gerenne zur Rezeption wegen Dingen, die nicht funktionierten wie sie sollten, oder auch der Fakt, dass wir nicht auf die verschiedenen, uns zustehenden Services aufmerksam gemacht wurden, ist einfach inakzeptabel. Für mich verdient das Hotel auch keine 4 Sterne. Der Titel dieser Bewertung passt wie die Faust auf's Auge.

Teile des Personals probieren zwar, aus dem "Schein" wieder mehr "Sein" zu machen, aber ich werde definitiv kein zweites Mal dort übernachten und das Hotel auch niemandem weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, vlrlv!
Bewertet am 11. April 2014

Vom Flughafen Tegel zum Hotel mit dem Taxi ca 20 Minuten.
Hotel liegt zentral und ganz in der Nähe vom Bahnhof Zoo und dem Ku´damm.
Freundliches ein- u. auschecken.
Zimmer modern eingerichtet, stylisch und sauber. Matratze etwas zu hart geraten.
Wlan mit Code gratis.
Frühstückbuffet ganz gut. Ich hätte gerne mehr Mehlspeise/süße Plunder gehabt. Im Frühstücksraum ist es relativ kalt und es zieht recht stark von der Klimaanlage.
Ich würde dieses Hotel wieder buchen und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Manuela M!
Bewertet am 5. April 2014

Ich kann dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen. Es besticht durch seine zentrale Lage und ist nur wenige Schritte vom Kurfürstendamm, der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche und Bahnhof Zoo entfernt. Vom Bahnhof Zoo sind alle Teile der Stadt sowohl mit der U- und S-Bahn und dem Bus zu erreichen. Vom Flughafen Tegel gelangt man innerhalb von ca. 30 Minuten mit dem Bus 109 zum Kurfürstendamm. Das Hotel ist von dort aus in wenigen Gehminuten erreichbar.

Das Hotel ist noch relativ neu und baulich in einem sehr guten Zustand. Alle Hotelbereiche sind sauber und gepflegt; sehr schön und eindrucksvoll ist die großzügig und modern gestaltete Lobby mit angeschlossener Hotelbar und Rezeptionsbereich.

Die Hotelzimmer sind sehr geräumig und elegant und stylisch eingerichtet. Ich bewohnte ein sehr ruhiges Zimmer zum Innenhof, welches mit einem großen Doppelbett, einem großzügigen Kleiderschrank und darin integriertem Safe ausgestattet war. Weiterhin verfügte das Zimmer über einen großen Flachbildfernseher, einem Schreibtisch und einer zusätzlichen, kleinen Sitzecke.
Das Badezimmer bot eine Badewanne mit integrierter Glasduschwand; neben dem Waschtisch befanden sich zahlreiche Ablagemöglichkeiten und ein Fön. Leider fehlten ein Bidet, Bademantel und Slipper. Verbrauchte Kosmetikartikel wurden täglich aufgefüllt. Die Zimmerreinigung erfolgte gleichfalls täglich und war sehr sorgfältig und gut. Da das Zimmer zum Innenhof lag, war eine angenehme Nachtruhe garantiert.

Erwähnenswert ist in jedem Fall das erstklassige Frühstücks-Buffet. Hier fehlte es an nichts: Vom frischen Räucherlachs, über alle möglichen, verschiedenen Eierspeisen, Käse-, Wurst- und Schinkenangebot bis hin zu Frischkornbrei, unterschiedliche Quark- und Joghurtsorten, frischem Obst, Filterkaffee, Tee, Kakao, Säfte...........! Es war alles reichlich vorhanden und wurde immer wieder neu aufgefüllt. Am Sonntag wurde Sekt angeboten.
Die Tische wurden immer schnell abgeräumt und zügig neu eingedeckt, so dass keine unangenehmen Wartezeiten entstanden. Die Service-Kräfte waren sehr freundlich, umsichtig und hilfsbereit.

In allen Hotelbereichen herrschte eine sehr gute Atmossphäre. Das Einchecken verlief zügig wie auch das "late check-out". Bei allen persönlichen Fragen stand mir das freundliche Team an der Rezeption immer zur Verfügung.

Ich habe mich in diesem sehr gut geführten Haus sehr wohl gefühlt und werde es daher ganz sicher im Freundes- und Bekanntenkreis weiter empfehlen.

Das H10 Berlin Ku´damm wird sicher bei einer meiner nächsten Reisen nach Berlin das Hotel meiner engeren Wahl sein.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
2  Danke, Dorothee S!
Bewertet am 24. März 2014

Die Lage des Hotels ist perfekt, wenn man zentral Wohnen möchte. Die Ausstattung des Hotels ist sehr gut und umfangreich. Moderen Zimmer, schöne Badezimmer, gut klimatiert und gedampft.
Der Fitnessraum war ausreichend und das Frühstück sehr umfangreich, wenn auch ein wenig teuer. Das Haus hat nicht sehr viele Parkplätze, allerdings ist gegenüber eine öffentliche Parkgarage, die auch etwas günstiger ist.
Es gibt nichts zu bemängeln, ausser die Matratzen, die waren steinhart.. manche mögen das ja, mir ware es unangenehm......
Wennich wieder geschaäftl. im Berlin bin uist dieses Hotel gesetzt.....

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Strizi09!
Bewertet am 17. März 2014

Ein Berlin-Wochenende lässt sich immer gut in zentraler Lage verbringen, da ist dieses Hotel die beste Adresse, der U-Bahn-Schacht ist quasi im Haus. Die Zimmer sind geräumig und pfiffig eingerichtet, eine (undurchsichte) Glaswand trennt das Bad ab, so dass man dort tagsüber auch kein Licht braucht trotz Innenbad. Wunderschöne Lobby und sehr freundliches Personal.

Alles in allem war das schon gut, wenn eine Kleinigkeit nicht wäre, über die ich mich immer wieder auch in anderen Hotels schon oft geärgert habe:

was ist das für ein Verlust an Kultur, wenn zum Frühstück aufgebackene Brötchen serviert werden ("Tankstellenbrötchen")? Kein Franzose würde es wagen, solche chemischen Backwerke gegen ein frisches Baguette antreten zu lassen! Konsequent waren dann auch die Croissants aus dem ewigen Eis, schmecken dementsprechend eher wie ein aufgeweichter Bierdeckel denn wie ein Blätterteig-Teilchen. Schade, der Rest war mit so viel Mühe und Liebe zum Detail gemacht, sogar einen leibhaftigen "Eierbrater" hatte es, der jeden Wunsch von den Lippen ablas.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, rabevo!
Bewertet am 16. März 2014

Das Hotel liegt im ehemaligen Westen Berlins in zentraler Lage. 10 Meter nebenan die U-Bahn Station Kurfürstendamm. Super. Die in das alte Schulgebäude integrierten grauen Eingangstüren im kühlen Understatement sind originell, die Lobby weitläufig, modern, angenehm. Das Personal sehr nett, aufmerksam. Die Zimmer sind schön, praktikabel, für einen Städteaufenthalt sehr angemessen. Einziger Minuspunkt ist, dass die Möbel nicht von hochwertiger Qualität sind, aber das kann man für den Preis vielleicht auch nicht erwarten. Ein Super-Früstücksbuffet mit sehr viel Auswahl , guter Speisenqualität, frischen Omeletts, Lachs, Sekt usw. Sehr aufmerksames und arbeitssames Personal. Der Frühstücksraum hell, modern, sehr angenehm. Insgesamt ein sehr freundliches, professionelles, modernes Hotel. Das Zimmer war sehr ruhig, obwohl mitten in der Stadt keinerlei Lärmbelästigung.Sehr empfehlenswert, wir waren rundum zufrieden und werden, wenn in Berlin, wiederkommen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
i31 Hotel
Nr. 7 von 633 in Berlin
Schöneberg
Mercure Berlin Wittenbergplatz

Sie waren bereits im H10 Berlin Ku'damm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H10 Berlin Ku'damm

Anschrift: Joachimsthaler Str. 31-32, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 10 der Familienhotels in Berlin
Nr. 18 der Businesshotels in Berlin
Nr. 19 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 22 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 33 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 82€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H10 Berlin Ku'damm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, H10 Hotels, Expedia, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H10 Berlin Ku'damm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel h10 Berlin Ku'damm
h10 Berlin Ku`Damm Hotel Berlin