“Retro mit viel Styl” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Savoy Hotel Berlin

Prices are for 1 room, 2 adults
Savoy Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Savoy Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Fasanenstrasse 9-10 | 10623 Berlin, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 122 von 667 Hotels in Berlin
“Retro mit viel Styl”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Um es vorweg zu sagen, ich liebe dieses Hotel wegen seinem Retrostil mit allem drum und dran. Mit viel Freundlichkeit wird man willkommen geheissen. Ein leichter Zigarrenduft von der Zigarrenbar nebenan steigt in die Nase. So wie früher. Zu empfehlen sind die geschmackvollen Suiten mit viel Luxus. Das Hotel ist sehr sauber und ruhig. Auf keinen Fall das Frühstück im Weinrot Restaurant verpassen. Gemütlich und reichhaltig.
Die Lage ist top wegen seiner Nähe zum Kurfürstendamm und dem Bahnhof.
Wer Berlin liebt, wird sich im Savoy Berlin wohlfühlen.

Aufenthalt Februar 2016, Paar
Danke, Pipeliner1!

5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Waren im Januar 3 Tage im Savoy. Im Rahmen des Mega Sale Angebot bekamen wir einen top Preis im Superior Zimmer und Frühstück.

Check-in war perfekt. An Freundlichkeit und zuvorkommen nicht zu überbieten.

Das Superior Zimmer hatte wie gewünscht ein Himmelbett. Das Bad ist modernisiert, groß und hatte eine Badewanne. Das Bett bzw. die Matratze war okay. Für mich bissel weich, aber das ist geschmackssache. Die Möbel sind benutzt worden, dass sieht man aber das gibt dem Zimmer den gewissen Charm den wir sehr mochten.

Das Frühstück ist der absolute Hammer. Immer Sekt, Obstsäfte und wenn man wollte bekam man von den top Kellnern auch Kaffee oder eine Schokolade. Sonst gab es Rühreier, Speck, Bulleten, Würstchen, diverse Wurstsorten, Käse, Lachs, viel frisches Obst. Und wehe etwas drohte leer zu werden, dann kam der Koch und füllte sofort auf.

Check-out war auch problemlos und wir konnten auch die Koffer noch bis zur Fahrt zum Flughafen stehen lassen.

Fazit: zwar nur 4 Sterne, aber 5* Service, Charm, Essen, Lage (2min zum Kudamm)

Kommen im November wieder!!!

Aufenthalt Januar 2016, Paar
1 Danke, Manuel P!
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

... es fängt schon mit der persönlichen Begrüssung an! Zimmer sehr schön mit Willkommensgruß. Clubsandwich auf dem Zimmer ist ein sehr guter Spätabendimbiss ...
Das Frühstück am nächsten Morgen im wunderbaren Speisesaal ... wieder mit persönlichem Lächeln begrüsst ... abends berufliches Interview in einer Ecke des Restaurants ... zum Abschluss Cocktail und Cigarre und ein sehr gutes Gespräch in der Bar wo ebenfalls wie im ganzen Hotel freundliche Profis mit Spass servieren ...

• Aufenthalt Januar 2016, Business
Danke, Michael S!
Höchstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Vom 30.12.2015 bis 03.01.2016 waren wir (3 Personen zwischen 20 und 22 Jahren) zu Gast im Savoy Hotel in Berlin.

Das Hotel fällt mit seinem roten Anstrich und dem gelben Savoy Hotel-Schriftzug bereits von weitem auf.

Der Check-In verlief reibungslos und schnell (sogar schon um 08:30 Uhr morgens). Die Zimmer waren stets sauber. Jedoch erkannte man im Türrahmen einen großen Riss (sh. Fotos). Die Einrichtung war eher klassisch gehalten. Eine "moderne" Einrichtung suchte man vergebens. Jedoch war das Bad frisch renoviert und sehr anschaulich. W-LAN ist kostenlos. In manchen Zimmern muss man sich jedoch leider immer neu einwählen, sobald man zwischenzeitlich außerhalb des Hotels mit "normaler" Internetverbindung gesurft hat.

Der Wellnes- und Fitnessbereich war eher spartanisch eingerichtet und klein. Leider sah man im - recht kleinen- Ein-Mann-Entsparnnungsbecken bereits den Rost und ein unangenehmer Geruch kam aus dem Boden.

Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut. Von Brötchen, Müsli, Eiern bis hin zu Lachs war alles dabei. Auch der Sekt zum Frühstück ist hier kostenlos. Kaffee, heiße Schokolade und ähnliches wird gerne an den Tisch gebracht. Tagespresse steht kostenlos zur Verfügung (Berliner Morgenpost). Als junge Reisende (unter 35 Jahre) kann es jedoch passieren, dass man ein paar Blicke der etwas älteren Gäste "abbekommt".

In der Lobby kann man gut entspannen. Jedoch sollte man sich als Nichtraucher dort nicht allzu lange aufhalten, da früher oder später Zigarrenrauch- und geruch von der angrenzenden Raucher-Lobby herüberzieht.

Der S- und U-Bahnhof "Zoologischer Garten" ist ca. 300 Meter vom Hotel entfernt und leicht zu finden. Der Kurfürstendamm befindet sich ca. 500 Meter entfernt. Bis zum Potsdamer Platz sind es mit der U2 7 Stationen, die jedoch schnell gefahren sind (Deswegen unklare zentrale Lage; weder ganz zentral, noch komplett außerhalb).

Abschließend kann ich sagen, dass es ein angenehmer Aufenthalt mit freundlichem Personal war. Für Reisende, die ein modern eingerichtetes Hotel erwarten ist das Savoy eher die falsche Wahl. Wer jedoch auf ein Traditionshotel mit dementsprechender Einrichtung sucht, ist hier genau richtig.
Da alle drei Reisende jedoch eher auf modernere Hotels stehen, gebe ich 3 von 5 Punkten.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind etwas ruhiger als zur Straße gelegene Zimmer
  • Aufenthalt Dezember 2015, Freunde
Danke, Michael4993!
F K, Manager von Savoy Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Savoy Hotel Berlin.

Wir freuen uns, dass wir Sie mit der Qualität des Frühstücks überzeugen konnten und Sie die Freundlichkeit unseres Personals so loben.

Unser gesamtes Team arbeitet an einem einwandfreien Zustand unseres 1929 eröffneten Traditionshotels. Regelmäßig shampoonieren wir unsere Teppiche, Vorhänge und Polster und tauschen Möbel, wo nötig. Zusätzlich führt unser Haustechnik-Team in den Zimmern regelmäßig kleinere Renovierungs- sowie Sanierungsarbeiten durch, um eine einwandfreie Funktionalität und den gewohnten Komfort sicherstellen zu können. Zum Beispiel haben wir bereits über die Hälfte unserer Badezimmer komplett modernisiert. Ebenfalls freut es Sie vielleicht zu hören, dass wir derzeit gemeinsam mit verschiedenen Agenturen an einem Konzept arbeiten, um das Traditions-Hotel Savoy Berlin erfolgreich ins nächste Jahrhundert zu begleiten.

Viele unserer Hotelgäste schätzen die weit bekannte „Times Bar“ um dort eine der ausgewählten kubanischen Zigarren genießen zu können. Diese Bar verfügt über einen direkten Zugang von der Lobby unseres Hotels, an der spezielle Rauchvernichten angebracht sind, um den Rauch von der Lobby und dem Hotel fernzuhalten. Leider, abhängig vom Wetter und dem Luftdruck, kommt es ab und zu dazu, dass der Zigarrengeruch dennoch in der Lobby wahrnehmbar ist. Wir arbeiten derzeit mit unserem Technik-Team daran, dieses System zu verbessern um den Geruch künftig komplett abzuschirmen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin noch eine Chance geben würden, und wir Sie von unserem Produkt und Service überzeugen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

Felix Kaul
E-Marketing Manager
Savoy Berlin
Huenxe, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Im Besten Sinne ein Hotel, das eine Seele hat. In Manchem unperfekt, aber das macht es so sympathisch. Für Liebhaber traditioneller Barkultur geht ohnehin kein Weg am Savoy und seine Times-Bar vorbei.

Zimmertipp: Wer geräuschempfindlich ist, sollte kein Zimmer zur Straße wählen.
Danke, joachim600!
Gelsenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Der Charme ist was Besonderes
Das Frühstücksbufette ist super vor allem der Service, der auch besondere Wünsche erfüllt.
Parkplatz mit 8 Euro am Tag 150 m vom Hotel in Ordnung
Das Restaurant ist super
Hunde erlaubt auch im Restaurant 10 Euro am Tag
Gegenüber ist eine Köttelwiese !
immer wieder, auch wegen der Lage im westen der Stadt.
Dank an das gesamte Personal

Danke, BuerscherJunge!
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Im Rahmen der Aktion Erlebe Deine Stadt war der Empfang sehr herzlich. Auf dem Zimmer erwartete einem schon ein Paket aus Karten und Informationen. Außerdem waren noch kleine Leckereien auf dem Kopfkissen gelegt worden und neben dem Infomaterial waren vom Savoy bedruckte kleine Schachtelchen mit Pralinen beigelegt. Am Abend gab es im Savoy ein leckeres Buffett, so dass im Gegensatz zu einem Menü für jedem aufgrund mehrerer Vor- und Hauptspeisen etwas dabei sein sollte. das Essen war lecker. Zum Essen spielte eine kleine Jazzband im Hintergrund Musik. Das Hotel hat sehr schöne alte Kronleuchter und große, alte Nachttischlampen, Ledersessel und Ledercouches im Foyer, eine schöne Bar und und und. Es ist auf jedem Fall eine Empfehlung dieses Hotel als auch natürlich die Aktion Erlebe Deine Stadt mal auszuprobieren.

Zimmertipp: Zimmer 312 hatte eine doppelte Eingangstür-sehr ruhiges Zimmer.
1 Danke, Tino B!
Nr. 1 von 667 in Berlin
H10 Berlin Ku'damm
H10 Berlin Ku'damm
Nr. 27 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Savoy Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel Berlin

Nr. 106 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 133 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Savoy Hotel Berlin 4.5*
Das Savoy Hotel Berlin wurde 1929 eröffnet und liegt nur wenige Gehminuten vom belebten Kurfürstendamm, der berühmten Berliner Flaniermeile, entfernt. Prominente wie Maria Callas, Romy Schneider, Greta Garbo, Helmut Newton oder der berühmte deutsche Schriftsteller Thomas Mann waren Stammgäste. Sie alle schätzten die Atmosphäre und den unaufdringlichen Service des Hauses. Bis heute steht das Savoy für Stil, Diskretion und Gastfreundschaft. 2005 wurden die klassizistischen Räumlichkeiten neu gestaltet und Details in den Originalzustand zurückversetzt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Booking.com, Expedia, HRS, LateRooms, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Weg, Hotel.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Agoda, Low Cost Holidays, Odigeo, Hotels.com, Venere, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Savoy Berlin
Savoy Berlin Bewertung