“Erste Wahl - Kultur und Charakter in bester Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Savoy Hotel Berlin

Savoy Hotel Berlin
Nr. 84 von 663 Hotels in Berlin
Luxemburg, Luxemburg
“Erste Wahl - Kultur und Charakter in bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Traditionsreiches und charmantes Haus mit hübscher Lobby und vielen Extras, die nicht von der Stange sind. In der Lobby stehen in den Schaukästen noch echte Bücher und es wird für Lesungen geworben. Dass hier ist kein Kettenantrieb sondern ein Haus mit Charakter und Stil. Cool, sagten die Kinder beim Einchecken. Jazz am Montag und Zigarrenlounge, großzügige und gut bis luxuriös eingerichtete Zimmer mit feinen Bädern. Ein ganz toller, und sehr netter Service, sehr vernünftige Preise, und eine super Lage in der Stadt. Das Beste aber ist aber der rotsamtene Restaurantsaal mit quietschenden Dielen und sehr bequemen Sesseln, ungewohnt viel Platz und angenehmer Atmosphäre ohne Hektik oder stickige Luft, mit Blick durchs eine riesige, alte Fensterfront auf das Kantkino und die Straße und einem der üppigstem Frühstücksbuffets, die man sich vorstellen kann.
Neben dem Theater des Westens, Kantkino und Quasimodo gelegen, verkehren hier ruhige und angenehme Menschen, so lebt man gerne für ein paar Tage. Die Zimmer mit Bad sind sehr gut: geräumig, komfortabel, in denen bei schlechtem Wetter gerne ein Buch liest, sie bieten zum Teil ganz oben interessanten Blick in Richtung Osten. Die Parkgarage liegt gleich nebenan. Die Speisen im Restaurant am Mittag und Abend bieten gute Küche auf hohem Niveau. Wobei man nach dem allerüppigsten genialen Frühstücksbuffet so gut gegessen hat, dass man zumindest bis weit nach dem Mittagessen kaum Hunger verspüren muss. W-LAN und eine kleine Überraschung im Zimmer incl.

Zimmertipp: Oberstes Stockwerk zur Straße - Blick auf Kantkino
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
4 Danke, tsvv!

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Nettes, sehr preiswertes und freundliches Hotel mit Charme. Sehr gut gelegen zwischen Zoo, Ku'Damm und U-Uhlandstr. (jeweils 5 Min. zu Fuß). Ausstattung der Zimmer ist auch gut. Wegen der guten Lage hört man nachts trotz isolierter Fenster mitunter Verkehrsgeräusche, das ist aber die nur die Kehrseite der guten Lage. Wirklich laut ist es nicht. Ich war sehr zufrieden.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, Daniel J!
Oberbayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014 über Mobile-Apps

Nicht weit von Kudamm und Zoo liegt das Savoy. Ein Hotel mit Stil, etwas altmodisch angehaucht, recht grosse Zimmer, ruhig, wunderschöner Frühstücksraum, das Frühstück ist sensationell, mit Liebe zusammengestellt - weit weg vom üblichen Rührei-Speck-Einheitsbuffett.

Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, Willigis!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Weihnachten verschlägt es mich immer wieder in die Heimat, um Freunde und Familie zu besuchen. Diesmal habe ich mir dafür das Savoy in der Fasanenstraße Ecke Kantstraße ausgesucht. Eine sehr gute Wahl!
Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, ein wirklich schönes, geräumiges und sauberes Zimmer, eine komplett einsame Sauna, die auch nach Betriebsschluss noch mal für einen angeschaltet wird, ein tolles Frühstücksbuffet in gediegenem Ambiente, was will man mehr.
Zwei kleine Anmerkungen: in der Lobby riecht es manchmal ein wenig nach Rauch aufgrund der Raucherbar... und die jüngeren, unerfahreneren Damen im Service beim Frühstück müssen noch viel von ihren erfahreneren Kolleginnen lernen!

Aber um die Bewertung positiv enden zu lassen: die Lage ist einfach klasse. Direkt gegenüber von Quasimodo, schräg gegenüber der Club Pearl, Kudamm und Zoo in direkter Nähe, besser geht's kaum.

Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, MaKu70!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Aufenthalt im stilvollem Ambiente. Saubere Zimmer, freundliches Personal und ein hervorragendes Frühstück rundeten unseren Aufenthalt auf das Angenehmste ab. Wir haben das Hotel schon unseren Freunden weiterempfohlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, karina58!
Stolberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Ein Haus mit sehr viel Ambiente, unterscheidet sich wohltuend von den vielen lieblosen Ketten, die überall aus dem Boden schiessen. Sehr freundliches und kompetentes Stammpersonal geben einem das Gefühl, zu Hause zu sein. Die Bar ist sehenswert und lockt auch auswärtige Gäste an,der Service auch dort perfekt.Wer es familiär und persönlich liebt, ist hier bestens aufgehoben. Die Zimmer sind sehr geräumig und ein wenig nostalgisch gestaltet, wenn auch unterschiedlich gut renoviert.
Das Frühstück ist ein Erlebnis, für das man sich ausreichend Zeit nehmen sollte.Wir haben in Berlin schon viele auch teurere Hotels ausprobiert, aber das Savoy ist seit vielen Jahren unser Stammhotel und wird das auch bleiben.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind geräumig und zur Strasse ausreichend schallgeschützt. Ein Erlebnis sind die Superio ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
2 Danke, Jürgen D!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Äusserst angenehmer Aufenthalt (7 Nächte). Zimmer sauber und gut ausgestattet. Personal immer freundlich und zuvorkommend. Sehr gutes Frühstück. Noch zu verbessern: WLAN-Zugang muss oft wieder per Eingangsdaten neu hergestellt werden. Plastik-Duschvorhang an der Badewanne nicht mehr zeitgemäss. Warmwasser in der oberen Etage erst nach ca. 1 Minute. - Für mich aber Kleinigkeiten, der Gesamteindruck absolut positiv, ich komme bestimmt wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Dieter F!
Samuel B, Leiter Front Office von Savoy Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Sehr geehrter Dieter F.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Savoy Hotel Berlin zu bewerten – Ihre Anregungen sind uns sehr wichtig und wir haben Ihren Kommentar mit unserem gesamten Team geteilt. Wir freuen uns wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat.

Unser WLAN steht jedem Gast kostenfrei zur Verfügung und nach der Eingabe der Anmeldedaten bleibt der User solange im Netzwerk angemeldet, bis er länger als eine Stunde inaktiv ist. Erst danach müssen die Zugangsdaten erneut eingegeben werden. Während Ihres Aufenthalts gab es ein Problem mit dem Netzwerk, wodurch eine Eingabe der Zugangsdaten leider häufiger erfolgen musste. Dieses Problem ist inzwischen behoben.

Wir haben kürzlich fast alle Bäder in unserem Hotel saniert. Leider waren Sie in einem der wenigen Zimmer untergebracht, die noch nicht über eines dieser neuen Bäder verfügen und daher noch mit einem Duschvorhang ausgestattet sind. Wir planen allerdings an, auch die restlichen Badezimmer erneuern zu lassen.

Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch bei uns und würden Sie dann gerne wieder davon überzeugen, dass wir dem einzigartigen Charme unseres Hauses auch bis ins kleinste Detail gerecht werden.

Mit besten Grüßen,
Nr. 129 von 663 in Berlin
aletto Hotel Kudamm
aletto Hotel Kudamm
Nr. 109 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Savoy Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel Berlin

Nr. 86 der Businesshotels in Berlin
Nr. 106 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 132 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Savoy Hotel Berlin 4.5*
Das Savoy Hotel Berlin wurde 1929 eröffnet und liegt nur wenige Gehminuten vom belebten Kurfürstendamm, der berühmten Berliner Flaniermeile, entfernt. Prominente wie Maria Callas, Romy Schneider, Greta Garbo, Helmut Newton oder der berühmte deutsche Schriftsteller Thomas Mann waren Stammgäste. Sie alle schätzten die Atmosphäre und den unaufdringlichen Service des Hauses. Bis heute steht das Savoy für Stil, Diskretion und Gastfreundschaft. 2005 wurden die klassizistischen Räumlichkeiten neu gestaltet und Details in den Originalzustand zurückversetzt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Ebookers, Agoda, HotelTravel.com, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Savoy Berlin
Savoy Berlin Bewertung