“Weihnachts-Heimaturlaub.”
Bewertung zu Savoy Hotel Berlin

Savoy Hotel Berlin
Nr. 75 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 8. April 2014

Weihnachten verschlägt es mich immer wieder in die Heimat, um Freunde und Familie zu besuchen. Diesmal habe ich mir dafür das Savoy in der Fasanenstraße Ecke Kantstraße ausgesucht. Eine sehr gute Wahl!
Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, ein wirklich schönes, geräumiges und sauberes Zimmer, eine komplett einsame Sauna, die auch nach Betriebsschluss noch mal für einen angeschaltet wird, ein tolles Frühstücksbuffet in gediegenem Ambiente, was will man mehr.
Zwei kleine Anmerkungen: in der Lobby riecht es manchmal ein wenig nach Rauch aufgrund der Raucherbar... und die jüngeren, unerfahreneren Damen im Service beim Frühstück müssen noch viel von ihren erfahreneren Kolleginnen lernen!

Aber um die Bewertung positiv enden zu lassen: die Lage ist einfach klasse. Direkt gegenüber von Quasimodo, schräg gegenüber der Club Pearl, Kudamm und Zoo in direkter Nähe, besser geht's kaum.

Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, MaKu70!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Savoy Hotel Berlin
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. März 2014

Aufenthalt im stilvollem Ambiente. Saubere Zimmer, freundliches Personal und ein hervorragendes Frühstück rundeten unseren Aufenthalt auf das Angenehmste ab. Wir haben das Hotel schon unseren Freunden weiterempfohlen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, karina58!
Bewertet am 2. März 2014

Ein Haus mit sehr viel Ambiente, unterscheidet sich wohltuend von den vielen lieblosen Ketten, die überall aus dem Boden schiessen. Sehr freundliches und kompetentes Stammpersonal geben einem das Gefühl, zu Hause zu sein. Die Bar ist sehenswert und lockt auch auswärtige Gäste an,der Service auch dort perfekt.Wer es familiär und persönlich liebt, ist hier bestens aufgehoben. Die Zimmer sind sehr geräumig und ein wenig nostalgisch gestaltet, wenn auch unterschiedlich gut renoviert.
Das Frühstück ist ein Erlebnis, für das man sich ausreichend Zeit nehmen sollte.Wir haben in Berlin schon viele auch teurere Hotels ausprobiert, aber das Savoy ist seit vielen Jahren unser Stammhotel und wird das auch bleiben.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind geräumig und zur Strasse ausreichend schallgeschützt. Ein Erlebnis sind die Superio ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Jürgen D!
Bewertet am 17. Februar 2014

Äusserst angenehmer Aufenthalt (7 Nächte). Zimmer sauber und gut ausgestattet. Personal immer freundlich und zuvorkommend. Sehr gutes Frühstück. Noch zu verbessern: WLAN-Zugang muss oft wieder per Eingangsdaten neu hergestellt werden. Plastik-Duschvorhang an der Badewanne nicht mehr zeitgemäss. Warmwasser in der oberen Etage erst nach ca. 1 Minute. - Für mich aber Kleinigkeiten, der Gesamteindruck absolut positiv, ich komme bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Dieter F!
Samuel B, Leiter Front Office von Savoy Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Februar 2014

Sehr geehrter Dieter F.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Savoy Hotel Berlin zu bewerten – Ihre Anregungen sind uns sehr wichtig und wir haben Ihren Kommentar mit unserem gesamten Team geteilt. Wir freuen uns wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat.

Unser WLAN steht jedem Gast kostenfrei zur Verfügung und nach der Eingabe der Anmeldedaten bleibt der User solange im Netzwerk angemeldet, bis er länger als eine Stunde inaktiv ist. Erst danach müssen die Zugangsdaten erneut eingegeben werden. Während Ihres Aufenthalts gab es ein Problem mit dem Netzwerk, wodurch eine Eingabe der Zugangsdaten leider häufiger erfolgen musste. Dieses Problem ist inzwischen behoben.

Wir haben kürzlich fast alle Bäder in unserem Hotel saniert. Leider waren Sie in einem der wenigen Zimmer untergebracht, die noch nicht über eines dieser neuen Bäder verfügen und daher noch mit einem Duschvorhang ausgestattet sind. Wir planen allerdings an, auch die restlichen Badezimmer erneuern zu lassen.

Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch bei uns und würden Sie dann gerne wieder davon überzeugen, dass wir dem einzigartigen Charme unseres Hauses auch bis ins kleinste Detail gerecht werden.

Mit besten Grüßen,
Ihr Savoy Berlin Team

Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren im Dezember für ein paar Tage im Savoy. Der Stil des Hotels ist sehr gediegen und angenehm. Der Glanz früherer Jahre ist überall zu erkennen. Das Hotel ist aber auch sichtbar in die Jahre gekommen und es bedarf an vielen Stellen einer Instandsetzung z.B. der Fenster. Allerdings ist es nirgendwo schmutzig. Alles ist gepflegt und sehr sauber. Das Personal war rundum sehr freundlich und entgegenkommend. Der Empfang stets freundlich und bemüht und das Personal im Frühstückraum arbeitet mit Vergnügen. Das sieht man in Deutschen Hotels selten!
Die Qualität des Frühstücks hat auch uns angenehm überrascht. Einzig die Heizungsanlage ist uns negativ aufgefallen. Das gesamte Hotel war extrem überheizt. Die Bar - wunderschön! Die Lage ist sehr zentral und mit dem Arrangement des Parken im Parkhaus ist auch das Auto bestens versorgt. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dupplo!
Bewertet am 17. Januar 2014

Service und Frühstück sehr gut, Restaurant ausgezeichnet, ebenso die Bar, leider angesichts der Nachfrage zu klein.
Die Zimmer sind gut, Fenster und Türen vertragen eine intensive Renovierung. Im Eingangsbereich des Zimmmers, vor dem Schrank, wünschte ich mir eine deutliche stärkere Beleuchtung!

Zimmertipp: Das Zimmer zum Innenhof war sehr ruhig!
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Friedhelm H!
Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich und meine Frau hatten dort einen kurzen Aufenthalt von 4 Tagen,die Lage das Hotels ist unschlagbar, mitten in der City am "Kudamm".Es ist zwar nicht gerade billig, aber sehenswert mit seinem Charme. Top,empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2013
Nr. 16 von 635 in Berlin
aletto Hotel Kudamm
aletto Hotel Kudamm
Nr. 119 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Savoy Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel Berlin

Anschrift: Fasanenstr. 9-10, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 59 der Luxushotels in Berlin
Nr. 86 der Businesshotels in Berlin
Nr. 106 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 132 der Familienhotels in Berlin
Preisklasse: 81€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Savoy Hotel Berlin 4.5*
Das Savoy Hotel Berlin wurde 1929 eröffnet und liegt nur wenige Gehminuten vom belebten Kurfürstendamm, der berühmten Berliner Flaniermeile, entfernt. Prominente wie Maria Callas, Romy Schneider, Greta Garbo, Helmut Newton oder der berühmte deutsche Schriftsteller Thomas Mann waren Stammgäste. Sie alle schätzten die Atmosphäre und den unaufdringlichen Service des Hauses. Bis heute steht das Savoy für Stil, Diskretion und Gastfreundschaft. 2005 wurden die klassizistischen Räumlichkeiten neu gestaltet und Details in den Originalzustand zurückversetzt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ostrovok, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Savoy Berlin
Savoy Berlin Bewertung