“Ein Hotel zum Wohlfühlen”
Bewertung zu Savoy Hotel Berlin

Savoy Hotel Berlin
Nr. 71 von 634 Hotels in Berlin
Stolberg, Deutschland
“Ein Hotel zum Wohlfühlen”
Bewertet am 2. März 2014

Ein Haus mit sehr viel Ambiente, unterscheidet sich wohltuend von den vielen lieblosen Ketten, die überall aus dem Boden schiessen. Sehr freundliches und kompetentes Stammpersonal geben einem das Gefühl, zu Hause zu sein. Die Bar ist sehenswert und lockt auch auswärtige Gäste an,der Service auch dort perfekt.Wer es familiär und persönlich liebt, ist hier bestens aufgehoben. Die Zimmer sind sehr geräumig und ein wenig nostalgisch gestaltet, wenn auch unterschiedlich gut renoviert.
Das Frühstück ist ein Erlebnis, für das man sich ausreichend Zeit nehmen sollte.Wir haben in Berlin schon viele auch teurere Hotels ausprobiert, aber das Savoy ist seit vielen Jahren unser Stammhotel und wird das auch bleiben.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind geräumig und zur Strasse ausreichend schallgeschützt. Ein Erlebnis sind die Superio ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
2 Danke, Jürgen D!

Münster, Deutschland
Bewertet am 17. Februar 2014

Äusserst angenehmer Aufenthalt (7 Nächte). Zimmer sauber und gut ausgestattet. Personal immer freundlich und zuvorkommend. Sehr gutes Frühstück. Noch zu verbessern: WLAN-Zugang muss oft wieder per Eingangsdaten neu hergestellt werden. Plastik-Duschvorhang an der Badewanne nicht mehr zeitgemäss. Warmwasser in der oberen Etage erst nach ca. 1 Minute. - Für mich aber Kleinigkeiten, der Gesamteindruck absolut positiv, ich komme bestimmt wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Dieter F!
Samuel B, Leiter Front Office von Savoy Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Sehr geehrter Dieter F.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Savoy Hotel Berlin zu bewerten – Ihre Anregungen sind uns sehr wichtig und wir haben Ihren Kommentar mit unserem gesamten Team geteilt. Wir freuen uns wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat.

Unser WLAN steht jedem Gast kostenfrei zur Verfügung und nach der Eingabe der Anmeldedaten bleibt der User solange im Netzwerk angemeldet, bis er länger als eine Stunde inaktiv ist. Erst danach müssen die Zugangsdaten erneut eingegeben werden. Während Ihres Aufenthalts gab es ein Problem mit dem Netzwerk, wodurch eine Eingabe der Zugangsdaten leider häufiger erfolgen musste. Dieses Problem ist inzwischen behoben.

Wir haben kürzlich fast alle Bäder in unserem Hotel saniert. Leider waren Sie in einem der wenigen Zimmer untergebracht, die noch nicht über eines dieser neuen Bäder verfügen und daher noch mit einem Duschvorhang ausgestattet sind. Wir planen allerdings an, auch die restlichen Badezimmer erneuern zu lassen.

Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch bei uns und würden Sie dann gerne wieder davon überzeugen, dass wir dem einzigartigen Charme unseres Hauses auch bis ins kleinste Detail gerecht werden.

Mit besten Grüßen,
Ihr Savoy Berlin Team
Germany
Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren im Dezember für ein paar Tage im Savoy. Der Stil des Hotels ist sehr gediegen und angenehm. Der Glanz früherer Jahre ist überall zu erkennen. Das Hotel ist aber auch sichtbar in die Jahre gekommen und es bedarf an vielen Stellen einer Instandsetzung z.B. der Fenster. Allerdings ist es nirgendwo schmutzig. Alles ist gepflegt und sehr sauber. Das Personal war rundum sehr freundlich und entgegenkommend. Der Empfang stets freundlich und bemüht und das Personal im Frühstückraum arbeitet mit Vergnügen. Das sieht man in Deutschen Hotels selten!
Die Qualität des Frühstücks hat auch uns angenehm überrascht. Einzig die Heizungsanlage ist uns negativ aufgefallen. Das gesamte Hotel war extrem überheizt. Die Bar - wunderschön! Die Lage ist sehr zentral und mit dem Arrangement des Parken im Parkhaus ist auch das Auto bestens versorgt. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Dupplo!
Münster, Deutschland
Bewertet am 17. Januar 2014

Service und Frühstück sehr gut, Restaurant ausgezeichnet, ebenso die Bar, leider angesichts der Nachfrage zu klein.
Die Zimmer sind gut, Fenster und Türen vertragen eine intensive Renovierung. Im Eingangsbereich des Zimmmers, vor dem Schrank, wünschte ich mir eine deutliche stärkere Beleuchtung!

Zimmertipp: Das Zimmer zum Innenhof war sehr ruhig!
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Friedhelm H!
Butzbach, Deutschland
Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich und meine Frau hatten dort einen kurzen Aufenthalt von 4 Tagen,die Lage das Hotels ist unschlagbar, mitten in der City am "Kudamm".Es ist zwar nicht gerade billig, aber sehenswert mit seinem Charme. Top,empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Rico W!
Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir waren mit Freunden in der Times Bar auf ein lecker" Zigärrchen" und ich muss sagen es war wieder sehr angenehm. Zum erstenmal habe wir auch die kleine Barkarte ausprobiert und wurden nicht enttäuscht. Die Currywurst ein Gedicht ebendso die Rosmarinkartoffel.Das Personal ,freundlich und sehr nett wir können die Times Bar nur weiter Empfehlen . Vielleicht wäre anzumerken das die Getränkepreise ein wenig zu hoch sind. Bier 4,80 Euro oder der Wein 0,2 für 8 Euro . Aber sonst jederzeit gerne wieder in die Times Bar

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Holger J!
Freiburg
Bewertet am 8. Dezember 2013

gekommen,so erscheint dieses ehemals renommierte Hotel.Mein Einzelzimmer war in der
Konzeption ok,aber es sollte mal dringend renoviert werden (Tapeten muffelig,angeschwärzt,verbraucht, der Stuck wirkt mürbe und altbacken,Teppichboden Marke Fußpilz).Das Bad war allerdings neu und ansehnlich (wenn auch bei dem großzügigen Duschkopf
das Wasserangebot dem Wasserablauf nicht mithalten konnte...Überschwemmung).Zum Nikolaustag gab es dann auch an vielen Türen eine kleine Aufmerksamkeit.Also: man ist bemüht und das muß anerkannt werden.Wenn dann noch den auffallend unfreundlichen jungen Damen in der Rezeption (vor allem wenn mehr als eine Frage gestellt wird) mehr Charme beigebracht würde,ist das Hotel empfehlenswert.Das Frühstücksbüffet war übrigens sehr gut.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, joworld85!
Samuel B, Leiter Front Office von Savoy Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Sehr geehrter joworld85,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr Leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren – ihre Anmerkungen sind uns sehr wichtig und wir haben bereits unser Housekeeping Team und unseren Haustechniker darüber informiert. Sie arbeiten stetig an einem einwandfreien Zustand des Hotels und halten dabei den alten Charme des Hauses aufrecht und versuchen dabei den Gästeansprüchen mehr als gerecht zu werden. So haben wir kürzlich alle Zimmer mit neuen Flachbildfernsehern ausgestattet und fast alle Bäder saniert. Zusätzlich dazu, erneuern bzw. überarbeiten wir in regelmäßigen Abständen die Zimmereinrichtungen (shampoonieren beispielsweise die Teppiche und Stoffmaterialien und pflegen detailgetreu das teilweise historische Inventar).

Der Service hat bei uns eine sehr hohe Priorität und so haben wir mit all unseren Empfangsmitarbeitern Ihre Bewertung besprochen und analysiert und würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch davon zu überzeugen, dass unser Hotel sehr empfehlenswert ist.

Beste Grüße,
Nr. 38 von 634 in Berlin
NH Berlin Kurfürstendamm
NH Berlin Kurfürstendamm
Nr. 91 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Savoy Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel Berlin

Nr. 106 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 132 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 182€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Savoy Hotel Berlin 4.5*
Das Savoy Hotel Berlin wurde 1929 eröffnet und liegt nur wenige Gehminuten vom belebten Kurfürstendamm, der berühmten Berliner Flaniermeile, entfernt. Prominente wie Maria Callas, Romy Schneider, Greta Garbo, Helmut Newton oder der berühmte deutsche Schriftsteller Thomas Mann waren Stammgäste. Sie alle schätzten die Atmosphäre und den unaufdringlichen Service des Hauses. Bis heute steht das Savoy für Stil, Diskretion und Gastfreundschaft. 2005 wurden die klassizistischen Räumlichkeiten neu gestaltet und Details in den Originalzustand zurückversetzt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Priceline, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Hotel.de, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Savoy Berlin
Savoy Berlin Bewertung