“Angenehmes "klassisches" Hotel”
Bewertung zu Savoy Hotel Berlin

Savoy Hotel Berlin
Nr. 73 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 17. Februar 2014

Äusserst angenehmer Aufenthalt (7 Nächte). Zimmer sauber und gut ausgestattet. Personal immer freundlich und zuvorkommend. Sehr gutes Frühstück. Noch zu verbessern: WLAN-Zugang muss oft wieder per Eingangsdaten neu hergestellt werden. Plastik-Duschvorhang an der Badewanne nicht mehr zeitgemäss. Warmwasser in der oberen Etage erst nach ca. 1 Minute. - Für mich aber Kleinigkeiten, der Gesamteindruck absolut positiv, ich komme bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Dieter F!
Samuel B, Leiter Front Office von Savoy Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Februar 2014

Sehr geehrter Dieter F.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Savoy Hotel Berlin zu bewerten – Ihre Anregungen sind uns sehr wichtig und wir haben Ihren Kommentar mit unserem gesamten Team geteilt. Wir freuen uns wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat.

Unser WLAN steht jedem Gast kostenfrei zur Verfügung und nach der Eingabe der Anmeldedaten bleibt der User solange im Netzwerk angemeldet, bis er länger als eine Stunde inaktiv ist. Erst danach müssen die Zugangsdaten erneut eingegeben werden. Während Ihres Aufenthalts gab es ein Problem mit dem Netzwerk, wodurch eine Eingabe der Zugangsdaten leider häufiger erfolgen musste. Dieses Problem ist inzwischen behoben.

Wir haben kürzlich fast alle Bäder in unserem Hotel saniert. Leider waren Sie in einem der wenigen Zimmer untergebracht, die noch nicht über eines dieser neuen Bäder verfügen und daher noch mit einem Duschvorhang ausgestattet sind. Wir planen allerdings an, auch die restlichen Badezimmer erneuern zu lassen.

Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch bei uns und würden Sie dann gerne wieder davon überzeugen, dass wir dem einzigartigen Charme unseres Hauses auch bis ins kleinste Detail gerecht werden.

Mit besten Grüßen,
Ihr Savoy Berlin Team

Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren im Dezember für ein paar Tage im Savoy. Der Stil des Hotels ist sehr gediegen und angenehm. Der Glanz früherer Jahre ist überall zu erkennen. Das Hotel ist aber auch sichtbar in die Jahre gekommen und es bedarf an vielen Stellen einer Instandsetzung z.B. der Fenster. Allerdings ist es nirgendwo schmutzig. Alles ist gepflegt und sehr sauber. Das Personal war rundum sehr freundlich und entgegenkommend. Der Empfang stets freundlich und bemüht und das Personal im Frühstückraum arbeitet mit Vergnügen. Das sieht man in Deutschen Hotels selten!
Die Qualität des Frühstücks hat auch uns angenehm überrascht. Einzig die Heizungsanlage ist uns negativ aufgefallen. Das gesamte Hotel war extrem überheizt. Die Bar - wunderschön! Die Lage ist sehr zentral und mit dem Arrangement des Parken im Parkhaus ist auch das Auto bestens versorgt. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dupplo!
Bewertet am 17. Januar 2014

Service und Frühstück sehr gut, Restaurant ausgezeichnet, ebenso die Bar, leider angesichts der Nachfrage zu klein.
Die Zimmer sind gut, Fenster und Türen vertragen eine intensive Renovierung. Im Eingangsbereich des Zimmmers, vor dem Schrank, wünschte ich mir eine deutliche stärkere Beleuchtung!

Zimmertipp: Das Zimmer zum Innenhof war sehr ruhig!
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Friedhelm H!
Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich und meine Frau hatten dort einen kurzen Aufenthalt von 4 Tagen,die Lage das Hotels ist unschlagbar, mitten in der City am "Kudamm".Es ist zwar nicht gerade billig, aber sehenswert mit seinem Charme. Top,empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2013
1  Danke, Rico W!
Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir waren mit Freunden in der Times Bar auf ein lecker" Zigärrchen" und ich muss sagen es war wieder sehr angenehm. Zum erstenmal habe wir auch die kleine Barkarte ausprobiert und wurden nicht enttäuscht. Die Currywurst ein Gedicht ebendso die Rosmarinkartoffel.Das Personal ,freundlich und sehr nett wir können die Times Bar nur weiter Empfehlen . Vielleicht wäre anzumerken das die Getränkepreise ein wenig zu hoch sind. Bier 4,80 Euro oder der Wein 0,2 für 8 Euro . Aber sonst jederzeit gerne wieder in die Times Bar

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Holger J!
Bewertet am 8. Dezember 2013

gekommen,so erscheint dieses ehemals renommierte Hotel.Mein Einzelzimmer war in der
Konzeption ok,aber es sollte mal dringend renoviert werden (Tapeten muffelig,angeschwärzt,verbraucht, der Stuck wirkt mürbe und altbacken,Teppichboden Marke Fußpilz).Das Bad war allerdings neu und ansehnlich (wenn auch bei dem großzügigen Duschkopf
das Wasserangebot dem Wasserablauf nicht mithalten konnte...Überschwemmung).Zum Nikolaustag gab es dann auch an vielen Türen eine kleine Aufmerksamkeit.Also: man ist bemüht und das muß anerkannt werden.Wenn dann noch den auffallend unfreundlichen jungen Damen in der Rezeption (vor allem wenn mehr als eine Frage gestellt wird) mehr Charme beigebracht würde,ist das Hotel empfehlenswert.Das Frühstücksbüffet war übrigens sehr gut.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, joworld85!
Samuel B, Leiter Front Office von Savoy Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Dezember 2013

Sehr geehrter joworld85,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr Leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren – ihre Anmerkungen sind uns sehr wichtig und wir haben bereits unser Housekeeping Team und unseren Haustechniker darüber informiert. Sie arbeiten stetig an einem einwandfreien Zustand des Hotels und halten dabei den alten Charme des Hauses aufrecht und versuchen dabei den Gästeansprüchen mehr als gerecht zu werden. So haben wir kürzlich alle Zimmer mit neuen Flachbildfernsehern ausgestattet und fast alle Bäder saniert. Zusätzlich dazu, erneuern bzw. überarbeiten wir in regelmäßigen Abständen die Zimmereinrichtungen (shampoonieren beispielsweise die Teppiche und Stoffmaterialien und pflegen detailgetreu das teilweise historische Inventar).

Der Service hat bei uns eine sehr hohe Priorität und so haben wir mit all unseren Empfangsmitarbeitern Ihre Bewertung besprochen und analysiert und würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch davon zu überzeugen, dass unser Hotel sehr empfehlenswert ist.

Beste Grüße,
Ihr Savoy Berlin Team

Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir waren über ein verlängertes Wochenende im Savoy eingeladen. Bereits beim Betreten der Lobby spürt man den alt ehrwürdigen Charme, den bereits der Name mit sich bringt. Unser Zimmer war schön groß, aber man hat ihm und den Möbeln schon ihr Alter angesehen. Das Frühstücksbuffet war perfekt, die Mitarbeiter sehr freundlich. Insgesamt ein schöner Aufenthalt in einem eleganten Haus mit Erinnerungen an die alten Zeiten.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Ku' Damm 101
Nr. 78 von 633 in Berlin
Schöneberg
Mercure Berlin Wittenbergplatz

Sie waren bereits im Savoy Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel Berlin

Anschrift: Fasanenstr. 9-10, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 56 der Luxushotels in Berlin
Nr. 86 der Businesshotels in Berlin
Nr. 106 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 131 der Familienhotels in Berlin
Preisklasse: 71€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Savoy Hotel Berlin 4.5*
Das Savoy Hotel Berlin wurde 1929 eröffnet und liegt nur wenige Gehminuten vom belebten Kurfürstendamm, der berühmten Berliner Flaniermeile, entfernt. Prominente wie Maria Callas, Romy Schneider, Greta Garbo, Helmut Newton oder der berühmte deutsche Schriftsteller Thomas Mann waren Stammgäste. Sie alle schätzten die Atmosphäre und den unaufdringlichen Service des Hauses. Bis heute steht das Savoy für Stil, Diskretion und Gastfreundschaft. 2005 wurden die klassizistischen Räumlichkeiten neu gestaltet und Details in den Originalzustand zurückversetzt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, World Independent Hotel Promotion, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, Ebookers, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Savoy Berlin
Savoy Berlin Bewertung