“Nicht wieder!”

Savoy Hotel Berlin
Nr. 71 von 634 Hotels in Berlin
“Nicht wieder!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

1. Gerne wäre ich beim Zahlen persönlich an der Rezeption nach meiner Zufriedenheit befragt worden.
2. Habe ich, nämlich Frau Kaß, die Übernachtung gebucht und nicht Herr Kaß
3. Die Junior-Suit war in einem absolut desaströsen Zustand. Angefangen von verschmutzten Wänden, abgeblätterter Farbe an Fensterrahmen und Heizungen und einem übel riechendem Badezimmer! Für eine Junior-Suite einfach vollständig indiskutabel!
Fazit: NIE WIEDER und auf jeden Fall keine Weiterempfehlung!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Sabine K!
Samuel B, Leiter Front Office von Savoy Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2013
Sehr geehrte Sabine K,

vielen Dank für Ihre Bewertungen und dass Sie sich für einen Aufenthalt im Savoy Berlin entschieden hatten. Schade, dass Sie es nicht wieder tun möchten.

Für den Zustand der Suite möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und danken Ihnen für Ihre Hinweise. Wir haben unsere Techniker und unser Housekeeping Team gebeten, den Zimmerzustand genau zu prüfen und haben daraufhin entschlossen, die Suite umfassend zu renovieren und werden dies auch unmittelbar nächste Woche tun.

Das Badezimmer ist bereits komplett in 2012 renoviert worden. Den üblen Geruch konnten wir nicht nachvollziehen, werden aber bei der Renovierungszeit des Zimmers darauf achten und den Ursachen ggfs. auf den Grund gehen.

Wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast im Savoy Hotel begrüßen zu können, gerne in der frisch renovierten Suite. Wir sind uns sicher, dass wir bei Ihrer Abreise ein positives Feedback von Ihnen erfragen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Savoy Hotel Berlin Team

4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

Das Savoy ist wohl ein mit viel Geschichte verknüpftes Hotel. Einen kleinen Mangel hat es - man hört seine Nachbarn recht gut. Die Zimmer sind nicht 0815 - da sie immer noch einen älteren Touch haben. Das gefiel mir sehr - denn überall auf der Welt sehen die Zimmer ja fast schon copy/past aus. HIer findet man noch den alten Charme. Die Raucher Lounge ist immer proppen voll und erinnert einem an längst vergangene Abende, wo man noch überall rauchen konnte. DAS FRÜHSTÜCK IST ABSOLUT DER HAMMER. Ach ja - ums Eck ist grad die Paris Bar - auch ein historischer Ort in Berlin.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, Ingi61!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2013

+Tolles Frühstück, tolle Lobby, tolle blumendekoration, alles in rottönen. Samt...stilvolle Bilder,
Raucherlonge gemütlich. Tolle bar.
Einzelzimmer großes einzelbett, sehr sauber,dusche.fenster zu öffnen.
Öffentliches Parkhaus nebenan. Lage mitten in der Stadt. KaDeWe 2 min Taxi, aber auch zu Fuß erreichbar.

-Mülltonnen im Innenhof könnte man auch nach 7 Uhr verschieben.
Rauch der
Raucherlonge im Flur bis zur 4 Etage. Im Zimmer nicht zu riechen.
Kein Schwimmbad. Sauna im Keller gut aber geringe deckenhöhe.

Schlafen immer gern in diesem charmanten hotel auch wegen des guten Frühstücks.
Wer keine großen sterilen Hotelkästen mag, der schläft hier sehr gut. Mein lieblingsitaliener um die Ecke.

2 Danke, Manihi1!
Remshalden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

Das Savoy liegt sehr zentral in der Nähe zum Bahnhofs Zoo (10 Gehminuten) und zum Kurfürstendamm in einer ruhigen Seitenstraße. Das Ambiente ist sehr angenehm. Die Zimmer würden durchaus mal eine Auffrischung vertragen, dennoch, man fühlt sich wohl. Unbedingt ein Mal buchen: es gibt drei Suiten mit einem tollen Bad mit einer Badewanne in der Mitte, die mit Säulen am Fußende ausgestattet ist. Eine separate Dusche und (angenehm, da hinter einer Türe) eine Toilette komplettieren das Bad. Lediglich ein wenig unpraktisch: da die Badewanne in der Mitte ist, gibt es rechts und links davon jeweils ein Waschbecken. Beim einen ist der Fön, am anderen der Vergrößerungsspiegel - eine gewisse Wanderung von einem zum anderen Becken am Morgen bleibt da nicht aus. Das Zimmer (die Suite) hat einen Mini-Balkon und liegt sehr ruhig zum Innenhof, hat aber, da keine Gebäude gegenüber liegen, auch ein wenig Blick, man fühlt sich keineswegs eingeengt. Das Zimmer selbst könnte einen Facelift vertragen, es wirkt an einigen Stellen ein wenig abgewohnt.

Dem Hotelmanagement empfehle ich, für Geschäftsreisende am kleinen aber feinen Schreibtisch noch eine Steckdose anzubringen. Man muss entweder das Radio oder die Tischlampe ausstecken, wenn man seinen Laptop mit Strom versorgen will.

Für Raucher, speziell Zigarrenraucher, ist das Savoy ein Eldorado: der Bar (geöffnet ab 11 Uhr) ist ein Casa del Habano angegliedert. So kann man sich jederzeit mit Zigarren versorgen, wenn man nichts dabei hat, und auf der anderen Seite sitzt man unter Gleichgesinnten und wird von den anderen Gästen nicht schräg angesehen, wenn man seine Puro auspackt.

Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt.

Zimmertipp: Probieren Sie eine der drei Suiten mit dem Säulenbad.
Danke, jmscherer!
Murowana Goslina, Polen
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

Es ist immer wieder ein Genuss, Freunde oder Geschäftspartner in Savoy Berlin ein zuladen, Immer hilfsbereite Mitarbeiter, geben wirklich Ihren vollen einsatz.Das Highlight ist die suit mit dem Klavier, ruhig nach hinten raus, klar ist alles etwas angekratzt, aber für die Lage für alle eine super adresse, Besonderen Reiz hat der Empfang und selbst verständlich die Zigarrenbar, auch für Nichtraucher dank super klimatisierung der besondere Ort in Berlin um sich ein paar Jahre zurück versetzt zu fühlen, gediegene Ledersessel und eine Perfekte Bar Frau die alle Wünsche erfüllt, laden zum sitzen bleiben ein. Das hat in unserer heutigen schnellen Zeit wirklich seltenheitswert. Kompliment an das Team, wir kommen immer wieder, auch wenn wir nicht über nacht bleiben.

Danke, Finntroll!
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2013

Das Savoy ist ein Haus alter Schule. Der Service ist reizend und man bekommt etwas angestaubten Grand-Hotel Flair im schnellen und hippen Berlin. Im Gegenzug ist nicht alles auf dem neuesten Stand, für W-LAN braucht es Gutscheine, die Zimmer sind nicht die Neuesten.

Dafür gibt es ein großartiges Früstück, Zeitungen dazu und eine der besten Raucherbars überhaupt.

Die LAge ist für alles im Westen ideal, letztlich aber auch nur 15€ mit dem Taxi vom Herzen des Ostens entfernt.

Danke, Lupe2010!
Mindelheim, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2013

Ich hatte im Vorfeld im Savoy angerufen und nachgefragt ob Bademantel vorhanden ist zur Benutzung der Sauna. Antwort: ja; kein Hinweis auf Leihgebühr. Im Hotelzimmer angekommen rief ich an der Rezeption an und bat um einen Bademantel. Wieder kein Hinweis auf eine Leihgebühr. In der Rechnung 5 Euro dafür berechnet zu bekommen ist nicht ok in einem 4*-Haus.
Ich mag prinzipiell gerne traditionelle Häuser mehr als moderne, doch ist das Mobiliar (Stühle, Türen, etc.) doch recht mitgenommen.
Außerdem riecht es im Aufzug und selbst im 5. Stock abends zu stark nach Zigarre.
Der Fernseher ist so an der Wand angebracht, dass man im Bett nicht schauen kann.

2 Danke, AnBendel!
Samuel B, Leiter Front Office von Savoy Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2013
Sehr geehrter AnBendel,

wir freuen uns, dass Sie sich für das traditionelle Savoy Hotel entschieden haben und danken Ihnen für die Bewertung.

Bitte entschuldigen Sie die fehlende Information und die Probleme mit der Leihgebühr des Bademantels. Wie bereits am Empfang versichert, haben wir Ihnen eine Gutschrift der 5€ ausgestellt.

Wir finden schade, dass Ihr Zimmer Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnte. Das Zimmer hat kürzlich neue Teppiche und Vorhänge erhalten, das Bad ist letztes Jahr komplett renoviert worden. Wir wissen natürlich, dass es immer Luft nach oben gibt und werden auch weiterhin stetig Verbesserung vornehmen, ohne jedoch dabei den Charme des Hauses zu verlieren.

Für Ihren nächsten Besuch haben wir Ihren Wunsch nach einem Zimmer, in dem man vom Bett aus Fernsehen kann, vermerkt.

Mit freundlichen Grüßen
Nr. 74 von 634 in Berlin
Ibis Styles Berlin an der Oper
Ibis Styles Berlin an der Oper
Nr. 201 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Savoy Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel Berlin

Nr. 86 der Businesshotels in Berlin
Nr. 106 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 132 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Savoy Hotel Berlin 4.5*
Das Savoy Hotel Berlin wurde 1929 eröffnet und liegt nur wenige Gehminuten vom belebten Kurfürstendamm, der berühmten Berliner Flaniermeile, entfernt. Prominente wie Maria Callas, Romy Schneider, Greta Garbo, Helmut Newton oder der berühmte deutsche Schriftsteller Thomas Mann waren Stammgäste. Sie alle schätzten die Atmosphäre und den unaufdringlichen Service des Hauses. Bis heute steht das Savoy für Stil, Diskretion und Gastfreundschaft. 2005 wurden die klassizistischen Räumlichkeiten neu gestaltet und Details in den Originalzustand zurückversetzt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Expedia, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Odigeo, Weg, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savoy Berlin Bewertung
Berlin Hotel Savoy Berlin