Savoy Hotel Berlin
Bewertungen (1.133)
1.134 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. März 2012

In diesem schönen Hotel fühlen wir uns immer sehr wohl. Das fängt beim freundlichen Empfang durch junge Damen und Herren an, die einen schnellen und problemlosen Service bieten.
Die Zimmer sind nicht modern eingerichtet, aber sie haben einen besonderen Charme, den man in anderen Hotels kaum noch findet. Die Räume sind groß und hoch. Die Zimmer zur Rückseite sind sehr ruhig.
Einige Badezimmer haben zwei Waschbecken und Tageslicht. Allerdings sollten manche Armaturen ausgetauscht werden.
Morgens erwartet den Gast ein liebevoll zusammen- gestelltes Frühstücksbufett. Auf wenigen Büfetts findet man wie im Savoy ein frisches Birchermüsli, Kombucha oder drei besondere Honigsorten. Alles ist sorgfältig beschriftet.
Der Speisesaal ist hell und freundlich mit großen, sauberen Fenstern zur Fasanenstraße. Dazu kommt eine sehr freundliche und aufmerksame Bedienung, die viele Wünsche, wie z.B. nach Eierspeisen oder aufgeschäumter Milch erfüllt. Auch die Zimmermädchen sind sehr freundlich und reinigen die Zimmer flink und gut.
Was manchen Gast stören mag, ist der Zigarrengeruch, der aus der Bar kommt und in einem Teil des Hauses zu riechen ist.
Das Preisleistungsverhältnis ist für die zentrale Lage von Berlin in Ordnung.
Fazit: Wer es gerne „old fashioned“ in positivem Sinne mag, und einen gästeorientiertem Service schätzt, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Konstantin85!
Bewertet 24. Januar 2012

Bin im Juni 2010 im Savoy für eine Nacht während einer Dienstreise gewesen, und war nicht sehr angetan von diese Haus. Das Zimmer war sehr abgewohnt. Es war zwar ein Fernseher (wobei das Notebook einen größeren Bildschirm hat) vorhanden, jedoch konnte man vom Bett nicht hinsehen, trotz Drehkonsole.
Das Badezimmer war sehr alt, und sollte dringend renoviert werden.
Der Preis war für die angebotene Qualität sehr hoch und dann nochmal einen sehr hohen Betrag fürs Frühstück. Parkplatz gab es in der Tiefgarage gegenüber und musste natürlich auch noch extra bezahlt werden
War zu Glück nur eine Nacht dort, und kann dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Thorsten I!
samuelbraun, Leiter Gästebetreuung von Savoy Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Januar 2012

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihr Feedback.

Seit Ihrem letzten Besuch im Hotel Savoy hat sich viel getan. In unserem Haus finden laufend Renovierungen statt, um modernen Ansprüchen gerecht zu werden. Dabei ist uns jedoch wichtig den Stil und Charme des Hauses zu bewahren. In vielen Zimmern wurden die Polstermöbel, Holzmöbel, Vorhänge und Teppiche aufgearbeitet.

Die Bäder in den Etagen 2 bis 5 wurden komplett saniert, die verbleibenden Bäder werden in den nächsten Monaten ebenfalls erneuert.

Sämtliche Zimmer sind nun auch mit hochwertigen Flachbildfernsehern der Firma LOEWE ausgestattet.

Gerne empfehlen wir Ihnen auch das Business Package mit kostenfreiem WLAN, Frühstück & Parken für nur 21 €.

Überzeugen Sie sich doch bei einem erneuten Berlin Besuch davon, dass das Savoy Hotel Berlin sehr zu empfehlen ist.

Wir würden uns freuen, Ihnen unser Hotel im neuen Licht zu präsentieren und Sie als Gast wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Savoy Hotel Berlin

Bewertet 6. Januar 2012

Wir waren im Dezember 2011 auf Musical-Kurztrip für eine Nacht in Berlin und haben uns aufgrund der Lage für das Savoy Hotel entschieden. Und wie sich rausstellte eine gute Wahl. Gerade für Musical Besucher des Theater des Westens ist das Hotel ideal gelegen - ca 150 Meter vom Hotel bis zum Theater. Auch sonst ist die zentrale Lage super und Kuhdamm. S&U-Bahn und andere wichtige Sehenswürdigkeiten sind schnell und bequem zu erreichen. Das Hotel wurde bereits 1929 eröffnet und zählte viele berühmte Persönlichkeiten (Maria Callas, Romy Schneider) zu seinen Gästen. An dem Charme der damaligen Zeit wird bis heute festgehalten. Eine kleine, aber sehr elegante Eingangshalle gibt dem Gast einen ersten Eindruck vom Hotel. Der Empfang ist superfreundlich und zügig und nach nicht einmal 10 Minuten konnten wir schon in unserem Zimmer einchecken. Die Zimmer sind geräumig und geben ebenfalls den Charme der 30er Jahre wieder (wobei die Möbel natürlich deutlich jünger sind). Wer allerdings ein Designhotel erwartet, wird hier nicht auf seine Kosten kommen. Die Zimmer sind gemütlich und elegant. Die Betten auch okay und das Bad mit Wanne und allem Komfort ausgestattet. Das Highlight unseres Aufenthalts war das Frühstück, was im Erdgeschoss im Restaurant reserviert wird. Ein kleiner Tipp: anschließend ans Restaurant Richtung Innenhof befindet sich ein kleiner zweiter Raum mit Blick in den begrünten Innenhof, der das frühstücken noch angenehmer und ruhiger macht. Das Buffet lässt keine Wünsche offen und die Bedienung war zuvorkommen und freundlich. Wir können das Savoy eigentlich nur empfehlen und werden sicher wieder dort übernachten.
Einziger kleiner negativer Aspekt für Nichtraucher: direkt an die Lobby grenzt eine Raucherlounge, so dass es je nach Anzahl Besucher in der Lounge durchaus im Lobbybereich und im Treppenhaus nach Rauch riechen kann.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Oliver K!
Bewertet 23. November 2011

Das Hotel liegt inmitten Charlottenburgs, Hotel und Viertel sind sehr traditionsreich, der Ku´Damm liegt 5 Gehminuten entfernt. Das Servicepersonal des Savoys ist sehr zuvorkommend und freundlich und gestalten den Aufenthalt für die Gäste äußerst charmant. Ganz toll ist der lichtdurchflutete Restaurant- bzw. Frühstücksraum mit seinem modernen rotem Mobiliar und dem reichhaltigen, köstlichen Frühstücksbuffet. Beliebter Treffpunkt ist die dazugehörige Hotelbar in der man sich gerne auf einen Drink trifft, da sie sehr gemütlich und immer gut besucht ist.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Gina M!
Bewertet 22. November 2011

Nettes Hotel, etwas "barock" eingerichtet. Freundliches, serviceorientiertes Personal. Zimmer nicht supertopmodern eingerichtet, aber stilvoll und mit dem üblichen Komfort. In der Nacht weitgehend ruhig, man kann bisweilen den Nachbar beim Toilettenbesuch hören....

Gute Lage, in 4-5 Minuten ist man am Ku'damm und weiteren Orten. 40 Minuten per Taxi vom Flughafen Schönefeld entfernt.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, JTH_BE!